Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#16 von Annaxim , 31.07.2011 09:41

Was unterscheidet eigentlich eine Sekte von einer Religion?
Ist es vielleicht nur die Zahl der Gläubigen?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#17 von Hanna , 31.07.2011 09:56

Nein,nicht die Anzahl der Gläubigen,sondern die Art und Weise wie die Religion ausgelebt bzw.wie sie weitervermittelt wird.Die Schiiten z.B.beten zwar auch,aber anders als Sunniten,begehen Heiligenkult und halten sich für die wahren Muslime.Und das ist im Islam verboten.Die Aleviten zählen sich zu den Muslimen,halten die fünf Säulen des Islam nicht ein.Und die 5 Säulen des Islam gehört zur Sunnah.


Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#18 von Annaxim , 31.07.2011 10:07

Für mich klingt das alles nach sehr konstruierter Argumentation, so als ob Du ein Konzept verteidigen willst dass es gar nicht gibt.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#19 von Salih , 31.07.2011 15:15

Wie Hanna schon sagt, ist der Islam eine Religion. Eigentlich finde ich persönlich den Begriff Sekte sowieso irrelevant, weil jeder fester Glauben Grundlage einer Religionsgemeinschaft ist. Sekten ist eigentlich alles was irgendwie mit Glaube, Geld usw. zu tun hat. Letztendlich ist jede Religion eine Sekte.

Zitat
Ist der Islam dann keine Religion?

Doch, alhamdulillah ist er sogar die zweitgrößte Weltreligion und sie wächst immer weiter.

Aber den islam nur auf den begriff Religion zu beschränken, wird der Auslebung der Religion nicht gerecht. Der Islam kennt keinen unterschied zwischen dem weltlichen und dem religiösen Leben, die Politik lässt sich auch nicht vom Islam trennen. So ist der Islam nicht nur eine Weltreligion, sondern auch politische Ideologie auf religiöser Grundlage. Die meisten Muslime streiten dies ab, aber die Gelehrten sind alle der Meinung, dass der Islam mehr ist als nur eine Religion und vor allem das die Politik ein wichtiger Teil des Islams ist.

Zitat
Die Schiiten z.B.beten zwar auch,aber anders als Sunniten,begehen Heiligenkult und halten sich für die wahren Muslime.

Hinzu kommt der Personenkult um deren ganzen Ayatollahs und Großayatollahs. Der schiitische Islam, vor allem der der Imamiten (Hochburg Iran), ist in erster Linie ein politische Werkzeug des Irans und weniger ein wirklicher Ein-Gott Glaube. Weiterhin haben die Schiiten viel mehr "heilige" Pilgerorte, die meistens auf deren Heiligenverehrung zurückzuführen ist. Der Islam verbietet den Personenkult, die Heiligenverehrung und eigentlich fast alles was die Schiiten so betreiben. Genau so ist es mit der Zeitehe: Diese wird nur von den Schiiten praktiziert. Von den Sunniten wird sie als Umgehung des Prostitutionsverbots, also als Legalisierung der Prostitution, abgelehnt und sie ist sowieso verboten. Entweder man heiratet auf unbestimmte Zeit und lässt sich scheiden wenn es nicht mehr klappt, oder man heiratet nicht wenn man es nicht will. Wer aber nicht heiraten will, muss keusch bleiben.

Zitat
Und das ist im Islam verboten.Die Aleviten zählen sich zu den Muslimen,halten die fünf Säulen des Islam nicht ein.Und die 5 Säulen des Islam gehört zur Sunnah.

Wahrlich wahre Worte, Ukthi!




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis
Ehrenvorsitzender der Muammar al-Gaddafi Partei

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#20 von 667-NeighbourOfTheBeast , 01.08.2011 12:23

Zitat
Was unterscheidet eigentlich eine Sekte von einer Religion?


Ob Du dabei bist oder nicht.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#21 von Nos482 , 05.08.2011 13:46

Zitat von Annaxim
Interessant....
Kanntest Du den persönlich?


Ich war vor ein paar Monaten bei einem seiner Vorträge.
Die Jungs von der örtlichen Moschee hatten ihn eingeladen und in der ganzen Stadt Flyer verteilt, irgendwas mit interreligiöser Verständigung oder so.
Nett und neugierig wie ich bin, hab ich´s mir dann mal angeschaut. Interreligiös am Arsch, war der einzige nichtmuslim da... fiel dank Bart aber nicht sonderlich auf
Jedenfalls ist es ein Wunder, dass der nicht permanent den Verfassungsschutz hinter sich her dackeln hat.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.08.2011 | Top

RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#22 von captain trips ( gelöscht ) , 22.08.2011 22:58

Lieber Salih,

du kennst doch sicher Youtube, oder? Natürlich, denn von da hast du ja diesen Beitrag herauskopiert. Weißt du, manchmal will ich auf Youtube irgendein Lied oder einen Beitrag zu einem bestimmten Thema ansehen, aber - siehe da: da taucht ja etwas völlig anderes auf! Also ich verstehe sowas nicht... das nervt doch, findest du nicht? Und dann betreibst du selbst einen solchen BILD-ähnlichen Etikettenschwindel, indem du hier ein Video postest, das nicht das geringste mit dem angegebenen Titel zu tun hat - wie wenn ich Bier bestelle und Limo bekomme...

Ich persönlich hätte ja gerne Herrn Vogels Meinung über die Oslo-Vorfälle erfahren, aber Pustekuchen. Mich wundert auch, daß bisher niemand diese Boulevard-Methoden moniert hat. Afwan min fadlik, akhi, aber da solltest du in Zukunft vielleicht drauf achten.

Abgesehen davon fand ich es schon zu meiner Muslim-Zeit sehr sehr fragwürdig, Schriften wie den Quran oder auch den Tanakh WÖRTLICH zu verstehen. Sowas zeugt von einem völligen Mißverständnis der historischen Bedingungen der jeweiligen Zeiten der "Offenbarung" und der religiösen Vorgeschichte der betreffenden Völker. Bereits vor über 2000 Jahren haben große Rabbis z.B. erkannt, daß der, der den Tanakh wörtlich interpretiert ihn nicht verstanden hat.

Als mittlerweile "Abtrünniger" geht´s mich ja nix an, aber hat die Ummah nicht schlimmere Probleme als theologische Spitzfindigkeiten? Das selbe Problem hat nämlich einst die jüdische Gemeinde gespalten.

Barak Allahu fikum

captain trips

RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#23 von RAFA , 24.08.2011 22:40

Du warst mal Muslim? Und warum genau bist du es heute nicht mehr? Mach darüber doch mal einen Thread auf!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#24 von Hanna , 25.08.2011 12:25

Zitat von RAFA
Du warst mal Muslim? Und warum genau bist du es heute nicht mehr? Mach darüber doch mal einen Thread auf!



Is ja hochinteressant!

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#25 von captain trips ( gelöscht ) , 25.08.2011 12:41

@RAFA & Hanna
Das wird dann aber ein ziemlich langer Schinken, glaube ich.... Aber klar, kann ich gerne machen. Gehört der dann eigentlich ins Islamforum, wenn da teilweise auch Kritik am Islam (bzw. den Muslimen) geübt wird?


"Jeder denkt daran, die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran, sich selbst zu verändern"

Leo Tolstoi

captain trips

RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#26 von Hanna , 25.08.2011 12:43

Kann ruhig lang sein und kritisieren darfst Du natürlich:)

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#27 von captain trips ( gelöscht ) , 25.08.2011 13:01

Na gut, dann werd ich das im Lauf des Tages mal in Angriff nehmen. Vorher will ich aber noch das Münchner Kaiserwetter genießen :)

Bis dann!


"Jeder denkt daran, die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran, sich selbst zu verändern"

Leo Tolstoi

captain trips

RE: Pierre Vogel zum Thema "Der Attentäter von Oslo"

#28 von RAFA , 25.08.2011 13:22

Natürlich ins Islam-Forum! Genau so etwas sollte dort eigentlich stehen. Leider müllen gewisse Zeitgenossen lauter so langweiliges politisches Zeug rein, statt das, was einen Menschen mal wirklich bewegt (hat).

Kannst ja mal ganz grob anfangen, musst ja nicht gleich die komplette Lebensbeichte ablegen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Wie Captain Trips einmal Muslim war...
Islam ist ungesund

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz