Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Katze

#1 von Aslan , 31.07.2011 21:09

Hey Leute,

in unserem Familienkreis haben wir heute beschlossen, uns nun eine Katze zuzulegen.
Es kommt für uns nur ein Kater infrage, den wir auch schon bei Ebay entdeckt haben.
Der Kater heißt Frodo, aber wir würden ihm gerne einen neuen Namen geben.
Bekommt man es hin, dass sich so ein Tier an einen neuen Namen gewöhnt?
Gibt es sonst noch was zu beachten, gerade weil sich die Katze an eine neue Umgebung erst gewöhnen muss?
Ab welcher Eingewöhnungszeit kann man eine Katze erstmals vor die Tür lassen?

Vielleicht habt ihr ein paar nützliche Tipps für uns?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 | Top

RE: Katze

#2 von Salih , 31.07.2011 21:13

Willst du nicht auch in mein Forum kommen? Kriegst auch Moderatorenrechte ;-)

www.religionsforum.xobor.de




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis
Ehrenvorsitzender der Muammar al-Gaddafi Partei

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Katze

#3 von Bierbaron , 01.08.2011 01:32

Ist ne Gefühlssache, aber die ersten Wochen würde ich sie noch nicht rauslassen.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Katze

#4 von Hanna , 01.08.2011 09:07

Ich würde sie die ersten Wochen auch nicht rauslassen.Sie muss sich ja erst mal an Euch,die neue Umgebung gewöhnen.Wie lange das dauert ist bei Katzen unterschiedlich.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Katze

#5 von Nyx , 01.08.2011 09:56

Ähm, hört so ein Tier überhaupt auf den NAMEN? Hören die nicht eher auf die Stimmlage? Von daher dürfte es egal sein ob man das Tier umbenennt.

Als meine Freundin ihre Katze vom Vorbesitzer abgeholt hat, hat dieser ihr vertrautes Zeug der Katze mitgegeben.Frag mal ob das möglch wäre.Dann sind ein paar vertraute Dinge in der fremden Umgebung
In der Eingewöhnungszeit die Katze eventuell nicht zu überfordern...Dauersteicheln, Herumtragen , spielen wollen...
Das mit dem rausgehen würde ich langsam antesten.Vieleicht erst mit einer Katzenleine die Umgebung erkunden, damit Katze sich auskennt?
Das waren jetzt so paar Gedanken, ich kenne mich bei und mit Katzen eigentlich gar nicht aus

Aber, Aslan, du nimmst eine Katze auf die nach HDR benannt wurde, ist das nicht böse Buch/Filmkultur?...achne, war ja Harry Potter


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Katze

#6 von Annaxim , 01.08.2011 10:02

Das ist der Unterschied zwischen Hund und Katze.
Ein Hund hört auf seinen Namen. Für die Katze ist der Mensch nur eine Art Büchsenöffner.
Es gibt da eine herrliche Serie von Karikaturen im Netz dazu.

Viel Spass mit Simons Cat.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Katze

#7 von Hanna , 01.08.2011 10:12

Ich kenne Simons Cat.Einfach herrlich.Also meine Katze ist total verschmust und lieb.Sie hört nur auf ihren Namen,wenn sie möchte.Sind eben eigenwillige Tiere.deswegen liebe ich sie ja auch.Hunde gehorchen aufs Wort und das finde ich ehrlich gesagt langweilig.

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Katze

#8 von 667-NeighbourOfTheBeast , 01.08.2011 12:28

Katzen brauchen gar keinen Namen. Wenn man sie ruft, kommen sie sowieso nicht.
Aber Azrael find ich cool, biblischer Todesengel, in manchen Heften von den Schlümpfen heißt er auch Uriel.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Katze

#9 von Salih , 01.08.2011 12:51

Als mein Kater hieß Charly und er hörte wie ein Hund. Mit weit über 20 jahren und ohne Zähne ist der Arme gestorben :-(




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis
Ehrenvorsitzender der Muammar al-Gaddafi Partei

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Katze

#10 von Nyx , 01.08.2011 13:12

Ein weiteres traumatisches Erlebnis in Salihs jugem Leben
:-(


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Katze

#11 von RAFA , 01.08.2011 14:59

Mein Kater wurde 18 Jahre alt und hieß "der fliegende Holländer" . Er hörte vorbildlich, aber nicht auf Worte: Ob ich ihn jetzt Holli, Bärle, Katerle, fliegender Holländer oder "na komm!" rief, der kam immer, weil er wusste, dann kriegt er was zu naschen. Am besten hören Katzen auf die typischen Aufmachgeräusche von Dosen und Verpackungen, auf die Geräusche der Schrank- oder Schubtür, wo die Gutzerle drin sind, auf Klicken von Kühlschränken oder auf die Schlüssel, weil dann geht die Wohnungstür auf und man könnte nach draußen entwischen.

Wenn die Katze all diese Dinge offensichtlich kennt und dadurch vermittelt, dass sie die Umgebung als ihr Zuhause akzeptiert, dann kann man sie auch raus lassen. Das ist so ungefähr nach 4 Wochen der Fall. So ne Katzenleine kannst du dir sparen: eine Katze ist kein Hund. Sie hüpft auf Bäume, Vorsprünge, Mauern oder kriecht in Ecken, Verschläge und da verhaschpelt sich meistens die Leine recht schnell.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Katze

#12 von fool , 01.08.2011 16:08

Hunde haben Herrschen;
Katzen haben Personal...

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Katze

#13 von Hanna , 01.08.2011 21:26

Es ist wichtig, daß die Katze ein paar Wochen in der Wohnung bleibt, damit sie das als neues Zuhause kennen lernt.Ich kann meine leider nicht raus lassen,da wir im 4.Stock wohnen.


Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Katze

#14 von Aslan , 01.08.2011 21:49

Zitat von fool
Hunde haben Herrschen;
Katzen haben Personal...


Auf den Punkt gebracht!

@all besten Dank!
Mein Fazit:
- nicht gleich raus lassen, sondern länger im Haus behalten
- nicht zu schnell verwöhnen
- keine Leine, weil nervig und bringt nichts
- Namen sind Schall und Rauch für eine Katze

Die Kinder haben 6 Namen auf auf dem Zettel.
Am besten sucht sich JEDER einen aus!
Hahahahaaa


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Katze

#15 von Hanna , 01.08.2011 23:17

Viel Spass mit Deinem neuen Mitbewohner:)

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


   

Rafas Doppelmoral
Mir ist zum feiern zumute!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz