Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#1 von Linda , 28.08.2011 21:21

Maik, das habe ich schon kapiert. Und LDS Girl vermutlich auch, wenn sie nicht total verblödet ist.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#2 von Maik , 28.08.2011 21:27

Musste der Spruch sein?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#3 von Linda , 28.08.2011 22:39

Meinste mich oder Instant?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#4 von LDS Girl , 29.08.2011 03:28

Linda, ich bin nicht dumm, also weiß ich, was gemeint war. Wie Forrest Gump schon sagte: "Dumm ist, der Dummes tut", und es war dumm, was du getan hast. Ich meine damit nicht nur die ganze Transengeschichte, sondern vor allem, das du die Kirche verlassen hast.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#5 von Maik , 29.08.2011 05:45

Zitat
Meinste mich oder Instant?



Dich Linda.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#6 von Annaxim , 29.08.2011 06:33

Zitat von Maik
Also wegen dem was man messen kann, glaubst du was man nicht messen kann ?


Tust DU das denn, Maik?

Oder glaubst Du an Dämonen, Feen und Engel die in einem Land leben wo alles denkbare möglich ist?
Wo ziehst Du dann in deinem Kopf objektiv gesehen, die Linie, zwischen dem was Du glaubst, und dem was Du nicht glaubst (bedenke bei der Antwort auf diese Frage, dass Gefühle, Eingabe und dgl. nicht objektiv sondern subjektiv sind)?


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#7 von Maik , 29.08.2011 06:44

annaxim,
Die Kirche schreibt in ihren Werbeschriften das sie bei den Mitgliedern ein starkes Pflichtgefühl erzeugt.
Kritiker nennen das Abhängigkeit. Aber jedenfalls wäre es nicht konform ein realitätsferner Träumer zu sein.
Also muss man mit beiden Beinen auf der Erde stehen ohne den Glauben zu verleugnen.
Dabei ist man manchmal eben doch auf Gefühle angewiesen. Oder bist du allwissend?
Nein du bist es nicht. Du verlässt dich auf etwas das Wissenschaftler ausgerechnet oder nachgemessen haben, weil du eben nicht alles alleine machen kannst.
Und das ist eben kein Spruch gegen die Wissenschaft, sondern nur dagegen Wissenschaft und Religion gegeneinander auszuspielen.

Die Grenze ist immer erstmal da wo etwas neu ist.
Zuerst versucht man als verantwortungsbewusster Mensch (siehe die 1. 3 Sätze) alleine klar zu kommen.
Aber dann spricht überhaupt nichts dagegen sich an Gott zu wenden und zu fragen ob man richtig liegt oder wenn man keine Lösung hat spricht auch nichts dagegen sich an Gott zu wenden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#8 von Annaxim , 29.08.2011 07:29

@ Maik
Willst Du nicht meine Fragen beantworten...
Glaubst DU an Dinge die man nicht messen kann?
Und wenn ja, wo ziehst Du persönlich die Grenzen?




Zitat von Maik
Dabei ist man manchmal eben doch auf Gefühle angewiesen. Oder bist du allwissend? Nein du bist es nicht. Du verlässt dich auf etwas das Wissenschaftler ausgerechnet oder nachgemessen haben, weil du eben nicht alles alleine machen kannst.


Kein Mensch ist allwissend, Maik. Aber ich sehe das noch lange nicht als Grund an, von meinem Prinzip des Messbaren abzuweichen, und mich auch nur auf einziges Mal auf Gefühle zu verlassen.

Weißt Du auch warum das so ist?
Weil ich kein Problem damit habe, offen zu sagen "Ich weiß es nicht!"

Du hingegen willst immer Antworten haben, und wenn du keine bekommst, dann denkst du Dir selber eine aus (oder akzeptierst etwas was ein anderer ausgedacht hat), und sagst dann es sei "Das Werk Gottes" oder "Gottes Wille".
In der Wissenschaft nennt man das allgemein ein argumentum ad ignorantiam, was so viel bedeutet wie ein Argument aus dem Unwissen.


Nun frage ich dich (und erwarte eine aufrichtige und deutliche Antwort):
Welches ist die ehrlichere Antwort? "
"Ich weiß es nicht!" — oder — "Gott ist dafür verantwortlich.".



Zitat von Maik
Und das ist eben kein Spruch gegen die Wissenschaft, sondern nur dagegen Wissenschaft und Religion gegeneinander auszuspielen.

Wenn es nicht anders geht, dann sollte man dazu stehen, dass ein Widerspruch besteht, und versuchen die Wahrheit herauszufinden, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, und dem Konflikt zwischen Fantasie und Wirklichkeit aus dem Weg zu gehen.



Zitat von Maik
wenn man keine Lösung hat spricht auch nichts dagegen sich an Gott zu wenden.


Und wenn du das tausend Mal versuchst, ich versichere Dir, Du wirst keine Antwort erhalten.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#9 von Maik , 29.08.2011 07:46

Annaxim, ich weiss ne ganze Menge nicht. Und habe keine Probleme damit das auch auszusprechen.
Aber wie ist das mit dir?
Du sagst:

Zitat

Und wenn du das tausend Mal versuchst, ich versichere Dir, Du wirst keine Antwort erhalten.



Dabei gehst du nicht nur darüber hinweg das du das gar nicht beurteilen kannst, sondern beweist auch immer wieder das du erhaltene Antworten sogar ignorierst. Sonst hättest du so etwas nicht gesagt:

Zitat

Willst Du nicht meine Fragen beantworten...



Ich habe dir deine Fragen beantwortet.
Denn ich habe gesagt das ich erstmal selbst alles versuche und mich danach auf Gott verlasse.
Das steht so im Beitrag, aber es passt dir nicht ins Konzept!
Ich weiss nicht alles (siehst du ich sags schon wieder) und das bedeutet manchmal reicht mein Wissen nicht.

Zitat

Aber ich sehe das noch lange nicht als Grund an, von meinem Prinzip des Messbaren abzuweichen, und mich auch nur auf einziges Mal auf Gefühle zu verlassen.



Das ist dumm. Denn dann verkümmern sie und man wird zum Zombie. Und dann nützt dir deine ganze Intelligenz nichts.
Denn die allein macht keinen Menschen aus.

Zitat

Wenn es nicht anders geht, dann sollte man dazu stehen, dass ein Widerspruch besteht,



Wenn man nicht weiss aber wissen will, muss man zu jemandem gehen der weiss.
Und von mir aus kannst du es auch Intuition, innere Stimme oder wasweissich nennen , es gibt mehr als Bücher.
Denn die wurden von Leuten geschrieben, die ihre Gefühle nicht ignoriert haben.

Zitat

Glaubst DU an Dinge die man nicht messen kann?



Diese Frage ist im Übrigen auch ein Beweis dafür wie du mit Antworten umgehst.
Ist dir das neu das ich an Gott glaube? Nein das ist es nicht! Also warum dann diese Frage??
Weil du alles anzweifelst was du weisst. Und deshalb wirst du nie wirklich wissen!


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 | Top

RE: Atheisten haben mehr Spaß am Sex

#10 von Annaxim , 29.08.2011 08:24

Zitat von Maik

Zitat
Willst Du nicht meine Fragen beantworten...

Ich habe dir deine Fragen beantwortet.



Wo denn? Du weichst nur immer aus.



Zitat von Maik

Zitat
Aber ich sehe das noch lange nicht als Grund an, von meinem Prinzip des Messbaren abzuweichen, und mich auch nur auf einziges Mal auf Gefühle zu verlassen.


Das ist dumm. Denn dann verkümmern sie und man wird zum Zombie. Und dann nützt dir deine ganze Intelligenz nichts.



Och Maik, deine Argumente werden immer fadenscheiniger.....

Wie jeder Mensch habe auch ich Gefühle. Das ist der Normalfall.
Wenn man aber allein aus Gefühlen heraus die Existenz von unsichtbaren Wesen ableitet, dann kann man das nur noch als Solipsismus bezeichnen: ein sich Zurückziehen in eine Scheinwelt die nur in den eigenen Vorstellungen existiert.



Zitat von Maik

Zitat
Glaubst DU an Dinge die man nicht messen kann?

Diese Frage ist im Übrigen auch ein Beweis dafür wie du mit Antworten umgehst.
Ist dir das neu das ich an Gott glaube? Nein das ist es nicht! Also warum dann diese Frage??



Ich wollte es noch einmal von dir hören. Also du glaubst an Gott und gibst zu, dass er nicht messbar, also auch nicht feststellbar ist.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


   

Lieblingskinderserien
Ich bin pervers!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz