Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#16 von Salih , 06.03.2011 20:18

Allah ist pragmatisch/logisch erklärbar.

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#17 von Instant Karma , 06.03.2011 21:34

Das ist eine sehr starke Behauptung. Wie begründest du sie?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#18 von magnusfe , 06.03.2011 21:55

ohne einen Gott der ungeschaffen ist gäbe es keinen Anfang

und es gibt nix was ohne Anfang existiert

ausser Gott

somit ist die ganze Sache höchst unlogisch

Nein Gott kann man nicht logisch erklären

es ist sogar völlig unlogisch

man muss es einfach glauben und spüren, z.b. durch die Schöpfung oder das Gewissen das man von Gott hat

Aber logik ... ich finde ehr es ist nicht logisch erklärbar

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#19 von Instant Karma , 06.03.2011 22:25

Da stimme ich dir zu! Es wäre aber logisch erklärbar, woher dieses Gewissheitsgefühl kommt und dann gelangt man schnell an einen Punkt wo man sich fragt: Wieso soll ich überhaupt etwas glauben wofür es schon eine logisch zufriedenstellende Erklärung gibt? Ich find, es liegt daran, dass man einfach glauben WILL, weil man gewisse Erwartungen und Wünsche hegt, die sich in der Realität nicht erfüllen lassen.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#20 von Salih , 06.03.2011 22:46

Ganz einfach. Die Wissenschaft erklärt nur das Wie und Warum, aber nicht das Weshalb. Alles was hinter der Materie steckt und die nachweisbaren Dinge wie z.B. in Pflanzen u.ä. auslöst, entsteht durch das wirken Allahs. Er ist die Macht, die alles auf der Erde in Gang setzt und sterben lässt und dann wieder neu erschafft. Was wir nachweisen können, ist also nur wie Allahs Schöpfung funktioniert und nicht was sie hinter der Materie dazu antreibt zu funktionieren.

Allah ist nunmal überall und er zeigt sich.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#21 von Instant Karma , 06.03.2011 22:55

Weshalb und warum ist gleichbedeutend. Was du meinst, ist eine sinnhafte Bedeutung der Existenz. Dass es die aber geben muss, setzt du bereits voraus. Auch, dass dieser Sinn ausgerechnet im Islam zu finden sein soll, wo Mädchen doch selten in Burka-Montur auf die Welt kommen. Du erklärst also nichts, du behauptest es nur und behaupten kann man vieles.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#22 von Salih , 06.03.2011 23:00

Es ist aber Tatsache. Solltest du jemals den Weg in eine Religion finden, dann wirst du es genau so sehen. Und im Großen und Ganzen denke ich schon das du weißt, was ich meine.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#23 von Instant Karma , 06.03.2011 23:07

Ersetz mal das Wort Religion durch Drogensucht und du verstehst vielleicht was ICH meine.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#24 von Salih , 06.03.2011 23:12

Auf eine atheistische Meinung lege ich keinen Wert.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#25 von Instant Karma , 06.03.2011 23:19

So einfach kann man es sich natürlich auch machen.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#26 von Loki666 , 14.06.2012 21:56

Ich brauch nicht an Wunder zu glauben, ich kann sie sehen und ich brauche auch nicht an Gott zu glauben, weil er da ist.. Bevor jetzt jemand glaubt Loki dreht am Rad sag ich euch an meiner Eibstellung hat sich nichts geänder, bin also nicht dem Islam,christentum oder sonst was absurdem verfallen. Bin also noch der selbe "Antichrist. Ich sehe das ehr Rationell, gott ist eine geistig schöfunf des Meschen und deshalb in gewisser weiise da und an wunder mus ich nich glauben weil alleine die Natur und das Leben sebst eins ist. Man muß die ganzen schönen Dinge nur wahrnehmen und zu schätzen wissen. Da ist es dan auch Bannae ob es gott war oder das Universum selbst, was an sich auch ein Wunder ist, selbst mit seinen dunklen Seiten. Selbst in Zerstöhrung und Chaos liegen Wunder. Wer die Augen auf bekommt braucht nich zu glauben , sondern dar selber sehen. Ich akzeptier aber das es Dinge in diesem Universum gibt dia man als Mensch nich wahrnehmen kann, weil die Wahrnehmung jedes Wesens beschränkt ist. Dafür muß ich aber keinen albernen Gott erfinden.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 14.06.2012 | Top

   

Gottheit Jesu
Entrückung

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen