Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Glaubt ihr an Wunder ?

#1 von magnusfe , 05.03.2011 03:09

Spontanheilungen in der Wissenschaft sind Alltag, sie passieren, selten, aber immer wieder

der Grund dafür ist meist nicht 100 % sicher herauszufinden

Christen glauben, dass ihr Gott und Jesus dahinterstecken oftmals

http://www.wunder-heute.de

---

Wer auch Wunder erleben will kann man mal versuchen Gott kennenzulernen, vielleicht passiert dann was

http://gottkennen.jesus.net/

---


 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2011 | Top

RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#2 von Eifelgeist , 05.03.2011 15:52

Zitat
Spontanheilungen in der Wissenschaft sind Alltag,


Von Spontanheilungen wird wohl am häufigsten in der Medizin berichtet.
In anderen Wissenschaften, wie Physik und Chemie, sind Heilungen
und Gebetserhörungen absolut selten!
Bisher hat noch kein Physiker den Einfluss von Gebeten auf Experimente behauptet.

Viele Ärzte dagegen halten Gebete und Religion für wirksam bei der Heilung.
Und unter den Akademikern sind die Mediziner die häufigsten Kirchensteuerzahler.
Kirchensteuerzahlende Ärzte haben ja auch mehr Arbeitsmöglichkeiten,
da die Kirchen mit Caritas, Diakonie und vielen Stiftungen zu den größten
Arbeitgebern im Gesundheits- und Sozialbereich zählen.

Wurde schon einmal von einem Wunder berichtet,
dass ein amputierter Fuß nachgewachsen sei?


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#3 von Annaxim , 05.03.2011 16:22

Wenn ein dumme Frage erlaubt ist...
Warum postest Du das eigentlich nicht im "Wunder"-Forum?


Mein Glaube verhält sich zur Religion, wie die Glatze zur Haarfarbe.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#4 von Eifelgeist , 05.03.2011 16:49

Weil nur Magnusfe eine Erklärung dafür haben könnte,
dass amputierte Füße nicht spontan nachwachsen.

Was denkt sich Jesus dabei?


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#5 von Salih , 06.03.2011 03:26

Ja, ich glaube an Wunder. Diese kann aber nur Allah bewirken und Jesus Christus ist dafür in keinster nötig, noch wäre es ihm möglich ein Wunder zu bewirken.

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#6 von Nos482 , 06.03.2011 04:30

Dann bitte Allah doch mal, Dir endlich ein funktionsfähiges Hirn wachsen zu lassen

BTT, Ja, tue ich. Obwohl es vermutlich irrelevant ist ob dies der Fall ist oder halt nicht. Spontanheilungen scheinen ja vorzukommen...wenn auch nicht altäglich, andernfalls wären unsere Ärzte ja bald arbeitslos :wink:
Und solange mir diese Heilungen nicht vollends und (seriös-)wissenschaftlich erklärt werden, habe ich kaum eine Wahl als sie als Wunder zu akzeptieren. Und dabei ist es (zumindest für mich) egal ob es durch YHWH, das unsichtbare rosa Einhorn oder hilfsbereite Aliens geschah.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#7 von Eifelgeist , 06.03.2011 06:36

Zitat
Spontanheilungen scheinen ja vorzukommen..


und oft gibt es dafür (noch) keine wissenschaftliche Erklärung.
Das heißt aber doch nicht, dass die Naturgesetze außer Kraft gesetzt waren!

Warum muss ich (noch) Unerklärbares mit dem Eingreifen von Spukgestalten erklären?
Wodurch wird denn die Kausalität zwischen einer unerklärlichen Spontanheilung
und einem irrealen Wesen begründet? Wenn ja, mit welchem?
Wie kann Magnusfe beweisen, dass Jesus dafür verantwortlich ist?
Wie kann Salih beweisen, dass Allah so mächtig ist?

Warum einigen wir uns nicht einfach darauf:
"Es gibt erstaunlicherweise unerklärliche Spontanheilungen."
Aber amputierte Füße sind noch nie nachgewachsen!


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#8 von Nos482 , 06.03.2011 06:51

Zitat
Aber amputierte Füße sind noch nie nachgewachsen!


Zumindest nicht bei Menschen, oder Säugetieren im Allgemeinen



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#9 von Salih , 06.03.2011 14:32

Zitat
Dann bitte Allah doch mal, Dir endlich ein funktionsfähiges Hirn wachsen zu lassen


Mehr als ein Muslim kann der Mensch eh nicht werden, also wozu?! Und bei der Arbeit, wo ich ja auf der neurologischen am werkeln bin, habe ich gemerkt, dass hochintelligente Menschen prozentual öfter an Nervenkrankheiten erkranken, als durchschnittlich intelligente oder blöde Menschen. Vor allem Akademiker scheinen überdurchschnittlich oft an Multiple Sklerose, Parkinson, diverse Formen der Neuritis und Alzheimer zu erkranken. Im Laufe der letzten drei Jahre konnte ich das alles zunehmend beobachten und ich bin nicht der einzige dort der denkt, das wohl zwischen Intelligenz und Nervenerkrankungen ein Zusammenhang bestehen könnte. Fast alle unsere Patienten mit den oben aufgeführten Erkrankungen sind oder waren überdurchschnittlich intelligente Menschen und darunter sind viele Akademiker, wie Diplom-Ingenieure, Lehrer, promovierte und nicht-promovierte Mediziner und Pharmazeuten, Professoren, Geologen, Beamte im höheren Dienst u.ä.!

Also wenn da echt was dran ist lohnt es sich zur Gesundheitsvorsorge und Krankheitsvorbeugung blöd zu sein oder zu bleiben

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#10 von Nos482 , 06.03.2011 17:49

Na da hast Du aber Glück...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#11 von RAFA , 06.03.2011 18:24

Nein, ich glaube grundsätzlich nicht an Wunder. Ich glaube nur an die natürlichen Vorgänge und denke, dass ALLES eine natürliche Erklärung hat. Ich glaube sogar, dass man die Götter natürlich erklären kann.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#12 von Eifelgeist , 06.03.2011 18:31

Wer glaubt denn schon an Götter, die man natürlich erklären kann?
Mit solchen Göttern ist doch kein Staat (=keine Religion) zu machen.


Irren ist menschlich. Darum könnte alles, was wir glauben, ganz anders sein!

 
Eifelgeist
Beiträge: 133
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2011 | Top

RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#13 von RAFA , 06.03.2011 19:32

Ich finde gerade erklärbare Götter interessant: an die KANN ich wenigstens glauben, eben WEIL sie erklärbar sind. Ich kann nicht verstehen, was manche Leute für Freude an Hirngespinsten und Luftschlössern haben, für mich ist so etwas keine Option und ich könnte so etwas nie und nimmer auch nur ein bisschen vertrauen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#14 von Salih , 06.03.2011 19:45

Allah ist erklärbar.

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Glaubt ihr an Wunder ?

#15 von RAFA , 06.03.2011 19:47

...ok, ich ergänze: pragmatisch erklärbar.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


   

Gottheit Jesu
Entrückung

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen