Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Lieblingskinderserien

#16 von Nyx , 02.09.2011 18:57

Ohh, neeee..aber , dingsdings...der mit der Melone da..achherrjeh....Pan Tau
ahhhh, und Luzi, der Schrecken der Strasse


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#17 von RAFA , 02.09.2011 23:58

Ich durfte schon als Kind kaum fernsehen. Ich durfte mir in der Woche 3 Filme aussuchen, die ich gucken wollte, die durfte ich gucken und wenn sie rum waren, wurde der Fernseher abgeschaltet. Zu den 3 Filmen zählten meistens Schweinchen Dick, Paulchen Panther, Wickie, Entenscheiße oder Raumschiff Orion, ganz früher auch die Sachen aus der Augsburger Puppenkiste, also Urmel aus dem Eis, ja und manchmal der Michel von Lönneberga. Recht viel mehr für Kinder gabs damals noch nicht.

Ach ja und natürlich noch Winnetou und Old Shatterhand mit dem Lex Barker. Lebt'n der eigentlich noch *google google* - oh no! Schon ewig verstorben!


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#18 von Annaxim , 03.09.2011 06:26

Ja, Lex Barker ist leider früh gestorben, aber Pierre Brice (Winnetou) ist noch putzmunter!


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: Lieblingskinderserien

#19 von Maik , 03.09.2011 06:47

Im Juni war er in Radebeul. Stand 3m vor mir.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: Lieblingskinderserien

#20 von Annaxim , 03.09.2011 07:50


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 | Top

RE: Lieblingskinderserien

#21 von Linda , 03.09.2011 12:40

Zunächst einmal: Dieser Thred war kein Versuch von mir, euch irgendwie psychologisch zu testen oder kit euch ein Experiment zu starten. ich wollte nur eure Kindheitserinnerungen ein wenig auffrischen.
Dann, Ich durfte damals auch nur wenig Fernsehen. Aber die Samstagscartoons sah ich gerne, und besonders liebte ich die Flintstones mit dem Trottel Fred F. und seiner Frau Wilma. Dann gb es noch eine Serie, indem ein alter Mann Kindern aus der Pionierzeit erzählte (an den Titel kann ich mich momentan nicht erinnern), und natürlich Roy Rodgers Hour, wo ich gebannt vor der Flimmerkiste hockte.
Als ich erwachsen war, und in Deutschland in der Glotze Kinderserien sah, liebte ich :

Pan Tau
Die Märchenbraut (habe alle Folgen auf DVD)
Hase Cäsar
Die rote Zora
Pippi Langstrumpf (überhaupt alle Astrid Lindgren Sachen), und
Eine lausige Hexe


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#22 von Nyx , 03.09.2011 14:35

Ich kann mich an sehr wenig aus meiner Kindheit erinnern
Ich finde das auch sehr komisch
Ich hab Kinderserien aufgeschrieben die ich kenne und die mir gefallen , aber ob ich die wirklich als Kind sah oder erst später weiss ich nicht

Mork vom Ork


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#23 von Linda , 03.09.2011 15:27

Vielleicht war deine Kindheit nicht sehr toll?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#24 von Nyx , 03.09.2011 15:32

Doch
Ich wurde nie geschlagen oder sonstwie misshandelt
Im Gegenteil ich wurde als Kind sehr verwöhnt, weil ich 1. Kind, 1. Nichte, 1.Enkelin ...war


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#25 von Instant Karma , 03.09.2011 17:36

Also, ich weiß noch ganz genau welche Videospiele ich als Kind gezockt habe. Aber die waren mir auch total wichtig. Vielleicht trifft das auf TV-Serien nicht so zu bei Nyx?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#26 von Nyx , 03.09.2011 17:50

Ich kann mich allgemein an kaum etwas erinnern aus meiner Kinderzeit

Aber an die ersten Spielekonsolen und PC kann ich mich auch noch erinnern , da war ich ja auch schon älter
Dieses Ping-Pong und wo man Raumschiffe abschiessen musste
Und dabei furchtbar anstregend mit riesigen unhandlichen Joysticks rumhantieren musste
Und dann die ersten PC und Dikettenlaufwerke...da haben wir dann nächtelang Sommer-und Winterolympiade gespielt
Mit Eltern , Onkels und Tanten..so richtige Olympiawettkämpfe


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#27 von Linda , 03.09.2011 17:52

Darf ich euch daran erinnern, das es hier um KINDERSERIEN aus dem Fernsehen geht, und NICHT um Pacman, Nintendo und Co!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#28 von Nyx , 03.09.2011 17:59

Du darfst :-)
Aber ob wir uns dran halten ......;-)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Lieblingskinderserien

#29 von Instant Karma , 03.09.2011 18:00

Zitat von Nyx
Ich kann mich allgemein an kaum etwas erinnern aus meiner Kinderzeit



Das finde ich aber schon etwas komisch. Bei mir ist zwar auch sehr viel verblasst, aber es gibt schon zig Schlüsselmomente an die ich mich erinnern kann.

Zitat von Linda
Darf ich euch daran erinnern, das es hier um KINDERSERIEN aus dem Fernsehen geht, und NICHT um Pacman, Nintendo und Co!



Man kann aber schon mal etwas abschweifen, wenn sich Gesprächsstoff auftut, der bissl interessanter ist als das Grundthema. Ganz besonders in der Brabbelecke, denn zum brabbeln ist diese ja auch da.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

verschob. Diffamierungsbrabbel ausm Sexforum
Brabbel aus "Atheisten haben mehr Spaß am Sex"

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz