Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Was mich echt nervt in diesem Forum

#1 von Aslan , 25.09.2011 12:57

ist die Tatsache, dass kaum jemand die Disziplin aufbringt, sich am Thema des jeweiligen Threads zu halten.
Ich habe in der Brabbelecke den Thread "was macht ihr eigentlich so" eröffnet um zu erfahren, wie manche es schaffen, hier fast rund um die Uhr angemeldet zu sein. Das fing alles recht gut an. In den letzten Beiträgen werden wieder mal irgendwelche Dinge thematisiert, für die eigentlich bestimmte Threads eröffent wurden. Warum ist es nicht möglich, sich auf bestimmte Themen zu konzentrieren??? Ich sage nicht, dass das in anderen Foren nicht auch vorkommt. Aber in vielen Foren die ich kenne, werden Postings entweder stringent verschoben oder auf betreffende Themen-Threads verwiesen. Dafür gibt es Moderatoren, die diese Aufgabe übernehmen.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 720
Registriert am: 12.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#2 von Maik , 25.09.2011 13:04

Weil gewisse Leute in Sachen Religion immer wieder über die elementarsten Sachen stolpern.
Und dann dreht es sich halt darum.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#3 von Nyx , 25.09.2011 13:38

Nja,ich dachte die Brabbelecke ist zum brabbeln da
Und gerade bei einem Thema bei dem es um persönliches der Mitglieder geht,das man so ja nicht weiss und wohl auch nicht erfahren hätte,tun sich anhand der Erzählungen des anderen fragen auf und die werden dann halt gestellt und beantwortet und dann wieder was gefragt und wieder geantwortet und so entwickelt sich das Gespräch vom eigentlichen Thema weg
Ehrlich gesagt sehe ich das in der Brabbelecke nicht so eng
In den Themenforen nervt das schon ein wenig, das stimmt


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#4 von Aslan , 25.09.2011 13:51

Zitat von Nyx
Ehrlich gesagt sehe ich das in der Brabbelecke nicht so eng
In den Themenforen nervt das schon ein wenig, das stimmt


Ja, gut. Das war auch nur ein Beispiel.
Wenn allerdings den Mods es auch egal ist, dann bleibt eben alles so wie es ist.

@Maik
Ja, das ist sicherlich auch ein Grund.
Aber bei anderen Themen, die nicht unbedingt was mit Religion zu tun haben, ist das leider auch so.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 720
Registriert am: 12.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#5 von Nyx , 25.09.2011 14:02

Ja,gut
In "meinen" Unterforen sehe ich das auch nicht so eng
Im Thelemaforum allerdings etwas enger als im Esoterikforum, aber da schaut eh kaum einer rein und schreibt was drin

Aber ich denke doch ,dass die Mods der aktiven Foren bemüht sind, zumindest Beiträge die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben auszusortieren
(ausser Brabbelecke,wohin soll man das Gebrabbel denn auch verschieben ;-))


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#6 von Maik , 25.09.2011 14:27

Friedliches Durcheinandergesabbel würde mich nirgendwo stören.
Aber hier endet ja alles in einer Schlacht.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#7 von Instant Karma , 25.09.2011 14:41

Zitat von Aslan
Warum ist es nicht möglich, sich auf bestimmte Themen zu konzentrieren???



Weil Gespräche etwas Lebhaftes sind und Menschen keine Maschinen. Oft ergeben sich in Diskussionen neue Themengebiete, die dann eben interessanter sind, als der Ausgangsthread.
Da muss die Moderation dann ein Händchen für haben, welche Herangehensweise nun höher wiegt. Manchmal sind Themen schon schnell ausdiskutiert und entwickeln sich dann in eine Richtung die von allgemeinerem Interesse ist. Wenn die Abweichungen zu groß werden und / oder die eigentliche Diskussion, die noch im Gange ist, gestört wird, wird verschoben. Die Brabbelecke - und da hat Nyx völlig Recht - ist aber schon die Endstation in der Verschiebekette.
Dort ist alles erlaubt was vom Gesetz oder Rafas Gnaden grad noch tolerabel ist.

Übrigens gehört dieses Thema auch verschoben, weil es im falschen Forenbereich ist. Hier sollen Ratschläge aus religiöser Sicht gegeben und keine Gespräche zur Diskussionskultur geführt werden.

Zitat von Maik
Aber hier endet ja alles in einer Schlacht.



...an denen DU nicht grad selten aktiv beteiligt bist.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#8 von Aslan , 25.09.2011 17:34

@Instant Karma
Ja, ja, jaaaa... gut, akzeptiert.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 720
Registriert am: 12.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#9 von fool , 25.09.2011 17:43

>>Übrigens gehört dieses Thema auch verschoben, weil es im falschen Forenbereich ist.
Hier sollen Ratschläge aus religiöser Sicht gegeben und keine Gespräche zur Diskussionskultur geführt werden.<<

Dann stelle ich jetzt mal eine Frage zum Glauben.

>>Signatur Aslan:
"Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1"

Gilt das eigentlich nur für den biblischen Glauben, oder universell für alle Religionen...?


 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#10 von Instant Karma , 25.09.2011 17:52

@Aslan

Weißt du, Aslan... diese Reaktion von dir ist wieder so ein kleines Detail, an dem ich festmache, wie verdammt wichtig du für dieses Forum bist.
Nicht weil du mir jetzt Recht gibst. Darüber freue ich mich natürlich auch. ;-) Sondern weil dir kein Zacken aus der Krone fällt, deine eigenen Standpunkte unter Berücksichtigung von Argumenten zu reflektieren. Du hast schon viele Meinungen, die ich nicht nachvollziehen kann und umgekehrt gilt das dann natürlich auch so. Aber du greifst auf, was deine Gesprächspartner sagen und reagierst argumentativ darauf, anstatt im patzigen Basta Gehabe zu verfallen oder mit der Höllenkeule zu schwingen.

Das ist deswegen so wichtig für dieses Forum, weil das Bild was man hier von der christlichen Seite gewinnt, schon ein sehr ähmm... trotzkindiges, unvorteilhaftes wäre. Du hebst dich positiv von den Mormonen ab und zeigst damit durch Gelassenheit und Contenance, ganz praktisch, dass du es Ernst meinst, Jesus Beispiel zu folgen.

Nun ist es ja kein Geheimnis, dass ich von dieser Jesus Moral nicht viel halte, aber du bist glaubwürdig darin. Man kauft es dir ab. Ich würde sogar sagen, du bist der einzige richtige Christ in diesem Forum, in dem Sinne wie man ihn sich vorstellt, wenn man die Jesus Stories liest.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#11 von RAFA , 29.09.2011 21:36

Zitat von Aslan
verwiesen. Dafür gibt es Moderatoren, die diese Aufgabe übernehmen.


Also wirklich sorry, aber in letzter Zeit komme ich nicht mehr dazu. Mir platzt der Schädel, ich schaff es nicht mehr. Vielleicht wird das ja schnell wieder anders, ich hoffe doch.


Zitat von Nyx
Nja,ich dachte die Brabbelecke ist zum brabbeln da


Das ja, aber in den anderen Foren ist es ja (fast) auch nicht besser.


Zitat von IK
, unvorteilhaftes wäre. Du hebst dich positiv von den Mormonen ab und zeigst damit durch Gelassenheit und Contenance,


*zustimm*


Zitat von Maik
Diese Schleimerei kauft dir eh keiner ab.


Ja klar: DER wieder! Voll auf Konfrontationskurs

Maik, du scheinst das ja echt zu brauchen!
Und so jemand nennt sich auch noch "Christ"....


Zitat von Nyx
ist hier Jemand Mod und kann das verschieben ? Ich hab jetzt ein s


Ja, ich verschieb dann, Moment noch.... ich les erst alles noch durch.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#12 von Maik , 29.09.2011 21:42

Zitat
Ja klar: DER wieder! Voll auf Konfrontationskurs




Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#13 von Nos482 , 30.09.2011 09:30

@fool
Threadjacking in einem Thread über bzw. gegen Threadjacking... seriously?



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#14 von fool , 30.09.2011 18:42

@Nos
steh grad aufm Schlauch...


"Ein Mann braucht eine Portion Wahnsinn, damit er frei sein kann."
Alexis Sorbas
"Wenn wir bedenken das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt"
Mark Twain

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#15 von Guido , 07.02.2012 15:38

Naja, genervt bin ich nicht, aber eine gewisse Überheblichkeit kann man hier und da schon feststellen.

Etwas mehr Demut wäre schon angebracht, besonders im Angesicht der Unkenntnis.

Oder wie wäre es mit etwas mehr Sensibilität, Enpathie gegenüber seinem Nächsten.

Viele kleine Schritte sind es auf dem Weg zur Erkenntnis.

Führen nicht zuviele geistig Blinde die geistig Blinden ?

Die eigentlichen Toten sind die geistig Toten.

Guido  
Guido
Beiträge: 15
Registriert am: 17.01.2012


   

Die täglichen Nachrichten
Die Gesandten bzw. Auserwählten des Herrn der Welten!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen