Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#16 von Maik , 25.09.2011 20:06

Schön das du mich verstehst


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#17 von Nyx , 25.09.2011 20:11

hmpf
So gesehen ....ja


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#18 von Annaxim , 26.09.2011 07:06

Zitat von Nyx
Ne, ohne Spass,das ärgert mich ja am meisten ,wenn ich WEISS ich habe recht und es muss dann doch anders gemacht werden um am ende kleinlaut zu erkennen,dass ich bereits anfangs recht hatte
Ja,klar..eigene Erfahrungen sammeln und so
Geht auch darum mir nicht zu glauben und mich blöd hinstellen ,weil man meint ich hätte eben nicht recht,grrrr


Ja klar. Das ist der Beginn des Abnabelungsprozesses der mit der Pubertät beginnt. Haben wir mit unseren Beiden ganz ähnlich durchgemacht....

"Eltern sind die doofsten Menschen auf der Welt. Sie wollein einen immer nur belehren. Am liebsten würden sie uns einsperren oder zumendest so machen wie sie sind. Aberich bin schließlich alt genug zu tun was ICH für richtig halte! Scheiß Eltern..... grrrr"

Unser Sohn ist sogar von zu Hause weggerannt und hat sich als Kellner durchgeschlagen. Und unsere Tochter ist mit 20 ausgezogen....
Mann was haben wir für schweißgebadete Nächte durchgemacht! Ich mag gar nicht daran denken.

Und neulich, anlässlich eines Grillabends, sagte unser Sohn. "ihr habt als Eltern alles richtig gemacht"

Moral der Geschichte?
Lass es laufen, und versuch nur die gröbsten Fehler zu verhindern. Versuche nicht die Zügel zu fest zu halten, damit er seine eigenen Erfahrungen machen kann. Ich wette, in fünf Jahren wird er Dir dankbar sein, und ihr werdet wieder die besten Freunde.

PS: Was das mit dem Threadthema zu tun hat weiß ich auch nicht.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#19 von Nyx , 26.09.2011 07:20

Ich hab das eher allgemein gemeint
Und als Erklärung warum ich mich hier manchesmal aufrege und kindisch rumstreite
Weil mich sowas einfach aufregt und ich da weder drüber hinwegsehen noch nachgeben kann/will
Und da ergibt eben auch ein Wort das andere.....und schon ist ein Thread wieder Themenentfremdet

(mein Junior passt schon,so ein Ja-und Amensager würd mich mehr aufregen ;-) )


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#20 von Maik , 26.09.2011 07:28

Also zusammengefasst ist da einerseits der Glaube immer im Recht zu sein selbst wenn man nicht im Recht ist und andererseits das natürliche Bedürfnis mal Ruhe haben zu wollen.
Der Durchschnittsbürger wird da Valium empfehlen , der Satanist noch härtere Bandagen und der Christ Selbstreflexion.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#21 von Annaxim , 26.09.2011 07:47

Zitat von Maik
Der Durchschnittsbürger wird da Valium empfehlen , der Satanist noch härtere Bandagen und der Christ Selbstreflexion.


Hahaha,

Die meisten Christen die ich kenne, wissen gar nicht was Selbstreflexion bedeutet.
Ich nehme an, du akzeptierst dass der Papst ein guter Christ ist. Guck Dir doch mal seine Botschaft der letzten Tage an:
"Christen (Katholiken) müssen gerade jetzt zusammenhalten um den Angriffen der Ungläubigen zu trotzen".

Auf Deutsch übersetzt heißt das übrigens:
Gehirn abschalten und wie die Pinguine zusammenrücken, damit Euer Gottesbild von Niemanden zerstört werden kann.

Das hat rein gar nichts mit Selbstrefexion zu tun, sondern ist nur den Kopf in den Sand gesteckt, um den Realitäten der Welt aus dem Weg zu gehen.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#22 von Maik , 26.09.2011 08:14

Hahaha,

Zitat

"Christen (Katholiken) müssen gerade jetzt zusammenhalten um den Angriffen der Ungläubigen zu trotzen".

Auf Deutsch übersetzt heißt das übrigens:



Christen müssen gerade jetzt zusammenhalten um den Angriffen der Ungläubigen zu trotzen


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#23 von Annaxim , 26.09.2011 08:55

Aber mit Selbstreflexion hat das gar nichts zu tun, eher mit Selbsttäuschung, nicht wahr?


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#24 von Maik , 26.09.2011 09:15

Nein
Das es Ungläubige gibt wirst sogar du einsehen.
Was das Bedrohungsgefühl angeht, kann ich natürlich verstehen das du nicht verstehst.
Schliesslich bist du selbst die Bedrohung. Und es würde deinem Selbstverständnis nicht gut tun das einzusehen. Der Leiter einer Gemeinschaft muss die Gemeinschaft zusammenhalten. Er denkt das die Gemeinschaft gut ist solange sie sich an bestimmte Richtlinien hält und ist daher bestrebt schädliche Einflüsse fernzuhalten. Das ist nicht nur in der katholischen Kirche so sondern überall.
Und gerade als christliche Gemeinschaft ist man sich bewusst das die Mitglieder nur fehlbare Menschen sind.
Das sie also Versuchungen ausgeliefert sein können,Irrtümern und Verlockungen.
Will sagen ein Bedrohungsgefühl ist real und solange dieses nicht lähmt oder zur Agression verleitet, solange ist es gut und nützlich. Ein natürliches Warnsignal!


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#25 von Annaxim , 26.09.2011 09:33

Auch das ist nur so viel unverständliches religiöses Gebrabbel.
Bedroht fühle ich mich tatsächlich.... insbesondere von religiösen Fundamentalisten.
Das einzige worüber ich mir noch nicht im Klaren bin, ist ob Du zu den Fundis gehörst, oder nur so tust.


Aber wolltest Du nicht eigentlich erklären was das alles mit Selbstreflexion zu tun hat?


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#26 von Maik , 26.09.2011 09:55

Zitat
Aber wolltest Du nicht eigentlich erklären was das alles mit Selbstreflexion zu tun hat?



Steht alles schon da.
Nochmal in Kurzform:
Ich hab dir erklärt warum es keine Ausrede ist wenn der Papst sich bedroht fühlt.
Ich hab dir erklärt das es ja gerade Selbstreflexion bedeutet wenn man aufpasst das man nicht negativ beeinflusst wird. Denn dazu muss man wissen wo man steht.
Und ich habe dir erklärt das es einen Zusammenhang gibt zwischen Gemeinschaft und aktueller Bedrohungen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#27 von Instant Karma , 26.09.2011 11:34

Zitat von Maik
ch hab dir erklärt das es ja gerade Selbstreflexion bedeutet wenn man aufpasst das man nicht negativ beeinflusst wird.



Selbstreflexion bedeutet, dass das eigene Denken, Verhalten und Handeln logisch hinterfragt und ggf. korrigiert wird und nicht, dass man alles ablockt, was nicht ins eigene Weltbild passt.
Diese Fähigkeit ist bei dir nicht zu erkennen, sonst würdest du z. B. Lindas Argumente und Beweise über die Betrügereien des Mormonentums in deine Überlegungen mit einfließen lassen. Stattdessen polterst du nur emotional aufgeladen herum. Das ist definitiv KEINE Selbstreflexion, sondern - und da hat Annaxim völlig Recht - Selbsttäuschung!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#28 von Maik , 26.09.2011 16:53

Kümmer dich um dich Instant Karma.
Da hast du nach eigenen Worten genug zu tun.

Zitat

Selbstreflexion bedeutet, dass das eigene Denken, Verhalten und Handeln logisch hinterfragt und ggf. korrigiert wird und nicht, dass man alles ablockt, was nicht ins eigene Weltbild passt.



Über was ich wann und wo rede, das überlass mal mir.
Es geht dich einen Dreck an wie ich zur Kirche stehe und wenn ich da mal anderer Meinung sein sollte, dann teil ich dir das schon mit. Bis dahin gilt was ich immer sagte: das ich nicht über die Kirche sprechen möchte. Und das bedeutet weder das ich irgend etwas ausblenden würde, noch das ich rumpoltern würde.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#29 von Instant Karma , 26.09.2011 17:18

Zitat von Maik
Kümmer dich um dich Instant Karma.



Bist du mein Vormund oder was?

Zitat von Maik
Über was ich wann und wo rede, das überlass mal mir.



Ach, sieh an, ABER MIR VORSCHREIBEN WAS ICH TUN SOLL!

Und dann erzählst DU hier noch was von Selbsreflexion? Bwaahahahaahha! Oh nee, echt, ich kann nimma!

Oah.. ahahahaa.... *sich zusammenreiß*

Zitat von Maik
Bis dahin gilt was ich immer sagte: das ich nicht über die Kirche sprechen möchte.



Das hältst du aber nicht sehr gut durch, wenn man mal ins Mormonenforum schaut.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#30 von Maik , 26.09.2011 17:43

Zitat
Bist du mein Vormund oder was?



Du meiner?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Happy 50.
Gut und Böse

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz