Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#1 von Maik , 25.09.2011 18:37

Diese Schleimerei kauft dir eh keiner ab.
Deshalb was Anderes:
Religion ist Leben, deshalb ist es Quatsch keine Ratschläge zum Leben zuzulassen.
Ich glaub auch nicht das es so gedacht war.

Zitat

an denen DU nicht grad selten aktiv beteiligt bist.



Bildest du dir ein ich lass mich von dir dominieren? Vergiss es.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#2 von Nyx , 25.09.2011 18:49

Ich befürchte genau das ist das "Problem" jeder will den anderen "dominieren" im Gespräch weil er meint recht zu haben und keiner ist bereit eine "Schwäche" zuzugeben
(sich dem anderen verbal zu unterwerfen)

Ich finde das Thema hier auch gar nicht so falsch
Aslan erhoffte sich eventuell auch Tipps und Ratschläge wie man sachlich beim Thema bleiben kann und und den freundlichen Ton zu wahren

Hier ist ja im Grossen und Ganzen doch recht ordentlich in den verschiedenen Themen
Manchmal bist du echt spiessig ordentlich ,IK
" Das gehört hier nicht her,das steht so draussen dran ,darum gehört das so"
*Chaos beseitige und (religiöse) Ordnung schaffe*


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#3 von Maik , 25.09.2011 18:53

Zitat
Ich befürchte genau das ist das "Problem" jeder will den anderen "dominieren" im Gespräch weil er meint recht zu haben und keiner ist bereit eine "Schwäche" zuzugeben
(sich dem anderen verbal zu unterwerfen)



Und das wird sich ohne christliche Atmosphäre auch nicht ändern.
Pass auf, jetzt kommt gleich einer und meckert das eine Nicht-Streitsucht nicht christlich sein muss.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#4 von Nyx , 25.09.2011 19:00

Mich stört das tägliche Gestreite eigentlich nicht ,solange es sich nicht durchs ganze Forum zieht und ZU persönlich ist
In der Brabbelecke ist das ok


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#5 von Instant Karma , 25.09.2011 19:08

Zitat von Nyx
Ich finde das Thema hier auch gar nicht so falsch
Aslan erhoffte sich eventuell auch Tipps und Ratschläge



Es soll hier aber um Tipps und Ratschläge aus der religiösen Trickkiste gehen. Das Thema an sich hat seine Berechtigung; es ist nur am falschen Ort angeschnitten worden. Da müssen wir jetzt aber auch kein Politikum draus machen. Rafa wird es ggf. schon verschieben oder auch nicht.

Zitat von Nyx
Ich befürchte genau das ist das "Problem" jeder will den anderen "dominieren" im Gespräch weil er meint recht zu haben und keiner ist bereit eine "Schwäche" zuzugeben



Wenn man der Überzeugung ist, dass man Recht hat, wieso soll man dann so tun, als hätte man Unrecht?
Also, das sage ich jetzt mal ganz generell, weil das betrifft auch viele andere wie funnyman, Bierbaron usw.. Diese extreme Harmoniebedürftigkeit einiger Foristen geht mir extreeeemst auf den Sack! Es ist schön, wenn man sich versteht und es möglichst nett zu geht und so weiter. Aber doch nicht auf Kosten der eigenen Meinung! Ich finde das höchst albern. Wer andere Auffassungen nicht verkraften kann, der braucht sich doch nicht in einem Gesprächsforum rumzutreiben wo um extreme Reizthemen - und das IST bei Religionen nun mal so - gestritten wird. Und wenn es dabei mal etwas direkter zugeht, ist das auch durchaus in Ordnung, denn Hauptsache ist, die Leute diskutieren hier ihre MEINUNGEN. DAS ist der Sinn hier und wer die Priorität im Ringelpietz spielen sieht, der muss das mit sich selbst ausmachen, aber nicht anderen Leuten sein Gesprächsparadigma aufdrängen. Denn meine Art ist dies nicht und wird es niemals sein.
Ich würde auch nie in die Not kommen, Schwäche zeigen zu müssen, denn das Schlimmste was mir passieren kann, ist, dass meine Meinung argumentativ auseinandergepflückt wird. -Und das zuzugeben ist keine Schwäche, sondern eine Stärke.

Zitat von Nyx
Hier ist ja im Grossen und Ganzen doch recht ordentlich in den verschiedenen Themen
Manchmal bist du echt spiessig ordentlich ,IK



Ja und ich habe auch nicht vor, das zu ändern! ;-) Ordnung in Foren und anderen Datenbanken ist extrem wichtig, weil sie die Schwierigkeiten minimiert, sich zurecht zu finden. Es ist so einfach übersichtlicher und außer der Übersichtlichkeit gibt es nicht so viele Qualitätsmerkmale, die die Forenmoderation direkt in der Hand hat.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#6 von Nyx , 25.09.2011 19:15

Is ja scho recht

Ich hab halt auch manchmal das Gefühl bei gewissen (neuen) Streithähnen die eben nur Streiten und nicht etwa hitzig Diskutieren,dass sie sich ihres Fehlverhaltens durchaus bewusst sind,aber nachgeben ....nööö, das geht nicht


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#7 von Instant Karma , 25.09.2011 19:27

Ja, das stimmt. Aber damit muss man wohl leben, denn darin werden sie dir bestimmt nicht zustimmen. ;-)

Es ist irgendwo auch eine menschliche Eigenschaft, die ich auch an mir selbst entdecke, wenn ich extrem wütend auf jemanden bin wegen irgendeiner Sache und er mir dann auch noch wegen was anderem so scheiße rechthaberisch kommt UND dabei auch noch Recht HAT! *SCHNAUUUF* Ne, DANN gebe ich ihm auch nicht Recht, das ist in dem Moment einfach eine emotionale Blockade. Die macht es dann freilich noch peinlicher, drum habe ich diese Attitüde im Laufe des Lebens auch recht gut in den Griff bekommen, aber ich kann es daher auch irgendwo verstehen. Ich merke auch, wenn andere diesen Punkt erreichen und wenn das passiert nehme ich es so auf als würde mein Gesprächspartner sagen "Du hast Recht, sorry...". Denn inhaltlich ist es ja dasselbe. ;-)


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#8 von Aslan , 25.09.2011 19:29

@Maik
Nun leg dir doch endlich mal ein Avatar zu, mensch.
Mein Lütcher meint, er sähe immer diese "Drillinge mit dem grünen T-Shirt ohne Gesicht", wenn er auf diese Seite schaut.


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#9 von Nyx , 25.09.2011 19:33

Das kenne ich von mir auch
Aber eigentlich nur Real
Weil da Wort auf Wort folgt und meine Wut erst aufbaut und sich steigert bis ich in eine Trotzphase gerate in der ich einfach auf mein Recht beharre, egal ob ich Recht habe oder nicht
Online hab ich mich ja meist schon wieder abgeregt bis der Streitgegner geantwortet hat und ich das durchgelesen


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#10 von Instant Karma , 25.09.2011 19:41

Zitat von Nyx
Online hab ich mich ja meist schon wieder abgeregt bis der Streitgegner geantwortet hat und ich das durchgelesen



Ganz genau! Online kann man nochmal schnell im Kreis springen und sich abkühlen bis man wieder halbwegs vernünftig ist. Drum ist der Schriftweg auch meine Lieblingskommunikationsform. Man merkt bei einigen gewissen Usern aber auch, dass sie sich diese Zeit nicht nehmen und wie im Affekt einfach drauflos poltern. Denen möchte ich wirklich nicht im real life begegnen. o.O


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#11 von Maik , 25.09.2011 19:45

Was mich angeht schreib ich auch lieber als das ich rede.
Aus den gleichen Gründen wie ihr.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#12 von Nyx , 25.09.2011 19:56

Maik,um ehrlich zu sein ,für dich nehme ich gerade meinen pubertierenden Sohn als Verhaltens-Vergleichsobjekt her und passe meine Reaktionen an
Du bist nämlich gerade wie der: will alles Besser wissen ,hat immer Recht, meint sich Machtkämpfe mit mir liefern zu müssen und nervt den ganzen Tag rum...deswegen muss man dem auch gerade alles 10x erklären
Deswegen bin ich bei dir auch relativ ruhig
Reicht wenn ich den Stress schon zu Hause habe und Erziehungsmassnahmen scheinen bei dir nimmer zu fruchten


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#13 von Maik , 25.09.2011 19:59

Tja umgedreht hab ich einen ähnlichen Eindruck und ich bin mir sicher das deinem Sohn das ähnlich geht.
Schliesslich machen sich sogar Kinder ein eigenes Bild.
Sind wir also wieder bei der Frage wer hat Recht?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#14 von Nyx , 25.09.2011 20:04

Ich bin seine Mutter,mein Job ist es nervig zu sein
Und da ich seine Mutter bin ,ist mein Wort Gesetz und ich hab immer recht

Ne, ohne Spass,das ärgert ich ja am meisten ,wenn ich WEISS ich habe recht und es muss dann doch anders gemacht werden um am ende kleinlaut zu erkennen,dass ich bereits anfangs recht hatte
Ja,klar..eigene Erfahrungen sammeln und so
Geht auch darum mir nicht zu glauben und mich blöd hinstellen ,weil man meint ich hätte eben nicht recht,grrrr


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was mich echt nervt in diesem Forum

#15 von Nyx , 25.09.2011 20:05

(ist hier Jemand Mod und kann das verschieben ? Ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen gegenüber Aslan)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


   

Happy 50.
Gut und Böse

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz