Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Wurde Steve Jobs ein Opfer der Alternativmedizin?

#1 von Annaxim , 21.10.2011 16:30

Für mich ist es ein Rätsel, wie ein so intelligenter und visionärer Mensch wie Steve Jobs glauben konnte, die Alternativmedizin würde ihm helfen. Letztlich hat er damit wahrscheinlich wertvolle Zeit verschwendet und könnte heute vielleicht noch am Leben sein, hätte er sich gleich an die Schulmedizin gewandt.

Zitat
Kurz vor seinem Krebstod bedauerte Steve Jobs, nicht früher auf die moderne Medizin vertraut zu haben. In seiner offiziellen Biografie erscheint der Apple-Gründer als ständig Suchender, der bis fast zuletzt keine Schwächen preisgeben wollte.


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,793140,00.html


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.10.2011 | Top

RE: Wurde Steve Jobs ein Opfer der Alternativmedizin?

#2 von Nyx , 21.10.2011 17:07

Was genau ist das Wunder? Dass Jobs seinen Irrtum erkannt hat?
Könnte-hätte......wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Jobs hat eine Entscheidung seine eigene Gesundheit betreffen getroffen
Die hat sich im Angeschicht des Todes als nicht so klug herausgestellt
Aber ich denke,im Angesicht des Todes, überlegt man ob man nicht besser vieles anders gemacht hätte
Es war nunmal seine freie Entscheidung und er hatte die Konsequenzen zu tragen ...."tragischerweise" den Tod


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wurde Steve Jobs ein Opfer der Alternativmedizin?

#3 von Instant Karma , 25.10.2011 22:55

Wäre Jobs nicht so extrem erfolgreich gewesen, wäre das Darwin Award tauglich.
Es ist doch gemeinhin bekannt, dass Naturheilquark und reines Wasser (also Homöopathie), nicht über Placebo hinaus kommen. -Und Placebo gegen Krebs?! Meine Güte. Der Mann war wahrscheinlich SO von sich überzeugt, dass er sich von den Ärzten nichts sagen lassen wollte. Jobs hatte einfach zu oft in seinem Leben Recht und das wurde ihm dann wohl auch zum Verhängnis.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Wurde Steve Jobs ein Opfer der Alternativmedizin?

#4 von Annaxim , 26.10.2011 06:20

Ich denke du hast da Recht, IK.
Er war so erfolgreich, dass er sich vermutlich fast als unfehlbar sah...
Nach dem Motto:

"Was ich — Krebs? Niemals. Das schaffmer schon ohne Arzt."
Erst als ihm der Ernst seiner Lage beweusst wurde, hat er dann Rat bei der Schulmedizin gesucht.

Wurde er also nicht Opfer der Alternativmedizin, sonder Opfer seines eigenen Egos?


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.10.2011 | Top

RE: Wurde Steve Jobs ein Opfer der Alternativmedizin?

#5 von jopichdorthe , 20.04.2019 09:01

es ist gut möglich, dass sich der Steve selbst überschätzt hat und doch lieber der Medizin und den Ärzten hätte vertrauen sollen. Da sieht man mal, wie Erfolg einen auch zum Scheitern bringen kann. Gut Kick wünsch ich euch

jopichdorthe  
jopichdorthe
Beiträge: 29
Registriert am: 29.03.2019


RE: Wurde Steve Jobs ein Opfer der Alternativmedizin?

#6 von Bierbaron , 14.05.2019 23:28

Täglich sterben unzählige Menschen an Krebs, darunter auch Prominente. Nahezu alle wurden schulmedizinisch behandelt. Das wird dann als unabwendbar hingenommen.

In den Leitmedien wird die Frage gestellt, ob jemand noch leben könnte, wenn er schulmedizinisch behandelt worden wäre. In den alternativen Medien wird die Frage gestellt, ob jemand noch leben könnte, wenn er alternativmedizinisch behandelt worden wäre. Und die die sterben, stellen sich die Frage, ob sie bei einer anderen Entscheidung hätten überleben können.


Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!

http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.239
Registriert am: 06.03.2011


   

Operation mit blossen Händen, Geistheiler

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz