|
und zwar mit meiner Fotospeicherkarte.Ich mache ganz normal Fotos mit meine Digicam.Die Bilder sind auch auf der Speicherkarte drauf.Aber wenn ich die Karte in den PC stecke und die Bilder importieren will,das geht automatisch auf und normalerweise klicke ich dann nur auf Importieren und dann geht alles automatisch, kommt da immer die Meldung dass auf der Karte keine Bilder gefunden wurden.Kann da was verstellt sein?Am PC,an der Digicam? Karte kaputt oder das Ding am PC wo ich die Karte reinstecke? Ist hier überhaupt eine Ferndiagnose möglich? Oder mögen die PCfreaks einfach mal wild spekulieren was das sein könnte?
Jetzt kann ich meine tollen Halloween-Bubblegum-Cupcakes nicht hochladen :-(
!XEPER!
Welches Betriebssystem, welche Foto Software, was für eine Speicherkarte?
Ähh,ach du meine Güte
Da muss ich erstmal nachschauen
!XEPER!
Mit so einem importier-Gelumpe macht man das ja auch nicht. Man steckt die Karte in den PC, macht den Explorer auf, markiert alle Bilder und kopiert sie auf C: oder sonst wohin, wo sie halt sein sollen. Erst DANN mit irgendeinem Grafikprogremm aufmachen.
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
Das kommt drauf an. Ich habe die Importier-Funktion von iPhoto im Studium sehr schätzen gelernt, weil man so schon mal schnell eine Vorabauswahl treffen kann, so dass der eindeutige Mist gar nicht erst auf dem Rechner landet. Für so ein Shooting für 'ne professionelle Webseite verbrät man locker über 100 Fotos. Die will man nicht alle erstmal einzeln durchsehen. Klar gibt es auch Datei Vorschau und sowas, aber die ist meist zu klein und frickelig. Im Import Fenster hat man alles auf einen Blick und kann dann sofort in den Bearbeitungs Ordner hauen was man braucht.
Problem entdeckt.Mein Speicherkartenadapter hat nen Riss.Dafür hab ich bei Linux Fotos von 2008 entdeckt.
!XEPER!
Wie, was?
Ich stecke einfach das das USB-Kabel in den PC, drücke auf synchronisieren, alles erstmal "abwählen" auf der Karte und dann die Bilder anklicken, die ich im Ordner abgelegt haben möchte. Aber ne´Speicherkarte in den PC stecken? Hat man das nicht noch bis vor 5 Jahren so gemacht?
Zu meiner kleinen Kamera hab ich auch ein Kabel, aber bei der Großen ist die Buchse so klein, dass ich trotz Brille den Stecker immer nicht reinkrieg und es ist eiiiin Gefusel. Da gehts echt schneller, wenn ich einfach die SD-Karte rausnehm und sie in den Slot steck.
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
schnauf
Wenn ich das Kabel für meine Digicam finden würde,bezw,wüsste wo das ist,hätte ich die Bilder natürlich auf diesem Wege auf meinen PC importiert und folglich hier keinen Hilferuf gestartet
Der Bierbaron nervt mich mit diesem Kabel schon seit gestern
Als ob ich so Blöd wäre ein Kabel für meine Digicam zu haben und mich dann rumärgere weil ich meine Bilder nicht von der Karte importieren kann
also echt ey
!XEPER!
Zitat von RAFA
dass ich trotz Brille den Stecker immer nicht reinkrieg
Bei mir geht das nur, wenn ich unter der Brille durchschaue...
@Nyx
Mit Bluetooth wäre das einfach.
Aber das dämliche Kabel muss ich auch ständiig griffbereit halten.
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |