Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Schreibrechte für Mormonen

#1 von RAFA , 23.10.2011 16:35

Also mir ist jetzt die Hutschnur gerissen. Fast keine Diskussion hat hier noch irgendwie Substanz, fast alles wird nur noch in die total kindliche Schiene gedrückt oder vom Thema abgelenkt, das Niveau ist derartig auf Zimmertemperatur, dass die Diss hier keinen Spaß mehr macht (nicht einmal mehr mir, mittlerweile). Darum habe ich jetzt eine Mitglieder-Gruppe "Mormonen" gegründet. Maik und LDS-Girl sind die Mitglieder dieser Gruppe. Die Gruppe "Mormonen" hat überall Leserechte - Schreibrechte hat sie aber nur noch im Mormonenforum, im prochristlichen Forum und in der Brabbelecke.

Damit sind alle anderen Unterforen wieder für eine vernünftige, argumentative und pragmatische Diskussion frei, die hoffentlich dann mal wieder etwas aus dem Kindergartneniveau raus kommt.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#2 von Annaxim , 23.10.2011 17:24

Huch Rafa...
Mit wem soll ich mich jetzt um fünfe in der Früh unterhalten?


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#3 von Nyx , 23.10.2011 17:29

Die dürfen ja noch schreiben
Nur nicht mehr überall
*tröst*


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#4 von Annaxim , 23.10.2011 17:34

Danke, Nyx!

Vielleicht sollte wir mit Maik einfach über was anderes reden als über Religion?


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#5 von Linda , 23.10.2011 17:51

@ Rafa, wie und wo willst du das machen? Heißt das, das wie Exmormonen und Nichtmormonen uns dann nirgendwo über den Mormonismus unterhalten können? Und, wozu für Mormonen ein "Schongebiet"?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#6 von Nyx , 23.10.2011 18:13

Wie wärs mit dem MormonenSpecial?
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Damit nicht überall jedes Thema auf das Niveau naiver kindlicher Mormonen gezogen wird und damit nicht nach 2-5Beiträgen sich jedes Thema um Mormonen und Mormonismus dreht ,können Mormonen jetzt nur noch da schreiben wo sie hingehören ...im Mormonenspecial
Dazu noch im ProChristlichen, also ändert sich ja eigentlich quasi nix,und in der Brabbelecke
Und es ist kein Schongebiet für Mormonen ,sondern es gibt jetzt Schongebiete für uns Nicht-Mormonische Schreiber dieses Forums die Themen auch mal ohne mormonischen Einschlag diskutieren wollen
Die Exmormonen und die Nicht-Mormonen können auch im Mormonenspecial schreiben


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Schreibrechte für Mormonen

#7 von Linda , 23.10.2011 20:40

Also bleibt alles beim alten, oder? Außer, dass Mormonen (außer den genannten Ausnahmen) nirgendwo nerven können.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#8 von Maik , 23.10.2011 21:01

annaxim

Zitat

Vergiss es!
Selbst wenn es einen freien Willen gäbe, kann man damit nicht Krankheiten, Hunger, Not und Kindstod erklären.
Und selbst dann....
Wenn Gott barmherzig ist, warum schreitet er nicht wenigstens dann ein, wenn Gläubige wie Bonhoeffer ihn darum anflehen?



Annaxim, bonhoeffer hat sich nicht beklagt also solltest du dich für bonhoeffer auch nicht beklagen.
Und doch: Auch Krankheiten ect. werden durch meine Erklärung abgedeckt.
Kannst dich drüber beklagen, kannst es aber auch sein lassen.


Instant Karma

Zitat

Warum macht es dann noch Sinn, dass so viele Christen für irgendwas Irdisches beten, wenn Gott sich schon aus den richtig krassen Ungerechtigkeiten raus hält?



Um es zu überstehen ohne vom Glauben abzufallen oder gar selber böse zu werden.
Und wer es übersteht, der wird besser. Und das ist der Sinn.

Zitat

Und warum gelten dann die "Bösen" als "Böse" wo sie doch die Himmelfahrt der Opfer garantieren?



Das kannst du im Römerbrief nachlesen.
Dort beschäftigt sich Paulus mit genau dieser Frage.

Rafa

Zitat

Dann stellt sich die Frage: Warum spart ihr Christen euch das (=Bekehrung obwohl Rafa meint das sei eh sinnlos) nicht?



Weil wir es besser wissen.
In diesem Sinne: Leb wohl Rafa.
Das war ein primitiver Ausraster zuviel.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#9 von Linda , 23.10.2011 21:13

Gehst du, Maik? Für immer?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#10 von RAFA , 23.10.2011 22:08

Zitat von Linda
@ Rafa, wie und wo willst du das machen? Heißt das, das wie Exmormonen und Nichtmormonen uns dann nirgendwo über den Mormonismus unterhalten können?


Das heißt ganz einfach, dass LDS-Girl und Maik nur noch im Mormonenforum, in der Brabbelecke und im Prochristlichen schreiben können, auch früh um 5, und dort können natürlich auch alle anderen schreiben, von mir aus auch früh um 5 - aber alle anderen Foren sind Maik- und LDS-Girl-FREI, damit man sich dort wieder halbwegs vernünftig unterhalten kann.


Zitat von Nyx
Damit nicht überall jedes Thema auf das Niveau naiver kindlicher Mormonen gezogen wird und damit nicht nach 2-5Beiträgen sich jedes Thema um Mormonen und Mormonismus dreht ,können Mormonen jetzt nur noch da schreiben wo sie hingehören ...im Mormonenspecial


so ist es.
Und wer sich mit denen unterhalten will, der kann da natürlich jederzeit loslegen, aber in den anderen Foren kann man sich nun wieder sinnvoll unterhalten ohne denen ihren Kinderkram.


Zitat von Nyx
Und es ist kein Schongebiet für Mormonen ,sondern es gibt jetzt Schongebiete für uns Nicht-Mormonische


genau: das heißt nicht, dass sich die Mormonen jetzt dort austoben und beschimpfen dürfen - es bleibt auch dort alles beim Alten. Nur aus den anderen Foren, da sind die Mormonen gebannt.


Zitat von Linda
Also bleibt alles beim alten, oder? Außer, dass Mormonen (außer den genannten Ausnahmen) nirgendwo nerven können.


Doch: eben im Mormonenforum oder in der Brabbelecke, aber eben sonst nicht mehr.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#11 von Linda , 23.10.2011 22:12

Na, das wird dann ja weniger stressig, aber auch langweiliger werden!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#12 von LDS Girl , 24.10.2011 03:30

@ Rafa,

Es ist eine Sauerei, uns unser Recht abzusprechen, nur weil ein umoperierter Mann hier Lügen über unsere Kirche erzählt, und du auf seine billige Hetze hereingefallen bist. JEDE seiner Lügen könnten wir widerlegen. Wir tun es nur nicht, solange DU dem erlaubst, weiter hier zu sein. Sperre ihn, und wir werden reden!


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011

zuletzt bearbeitet 24.10.2011 | Top

RE: Schreibrechte für Mormonen

#13 von Annaxim , 24.10.2011 04:06

Zitat von LDS Girl
Es ist eine Sauerei, uns unser Recht abzusprechen, nur weil ein umoperierter Mann hier Lügen über unsere Kirche erzählt, und du auf seine billige Hetze hereingefallen bist. JEDE seiner Lügen könnten wir widerlegen. Wir tun es nur nicht, solange DU dem erlaubst, weiter hier zu sein. Sperre ihn, und wir werden reden!


Schade, Mädchen.... aber du lernst es vermutlich nie.
Warum greifst du wieder so boshaft an? Versuchs doch mal auf die sanfte tour, oder wenn du das nicht schaffst, dann bleib wenigstens sachlich und werde nicht gleich so ausfallend und beleidigend.


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#14 von Annaxim , 24.10.2011 07:19

Ist Maik jezt beleidigt, dass er wegbleibt?


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Schreibrechte für Mormonen

#15 von Nyx , 24.10.2011 14:12

Ja,und ich kann die Existens Baphomets beweisen ,ich tus nur nicht ,weil hier lauter Leute schreiben die nicht an Baphomet glauben ,wenn RAFA die alle rauswirft,dann mach ichs vieleicht
*augenverdreh*

Solche blöde Argumentation für Argumentlosigkeit hab ich echt noch nie gehört
"Wir widerlegen keine Gegenargumente solange es Gegenargumente gibt,erst wenn keiner mehr ein Gegenargument bringt schreiben wir euch unseren Glaubenskram und keiner kann mehr ein Gegenargument bringen weil alle die Gegenargumente schreiben rausgeworfen sind,und weil keiner mehr ein Gegenargument bringt haben wir Mormonen recht"


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


   

Ich hätte da mal wieder ein Problem
I doser

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz