Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: katholische kirche

#16 von Vep , 11.03.2011 12:36

Wow! Das wusste ich gar nicht.

Interessierst du dich für abstrakten Expressionismus oder auch für andere Stilrichtungen?

Sorry für den OT, Magnus!


 
Vep
Abgesandter des Knilz-Ordens
Beiträge: 38
Registriert am: 09.03.2011


RE: katholische kirche

#17 von Annaxim , 11.03.2011 13:01

Zitat von Vep
Wow! Das wusste ich gar nicht.

Interessierst du dich für abstrakten Expressionismus oder auch für andere Stilrichtungen?


Abstrakten Expressionismus finde ich scheußlich. Bin mehr ein Freund des Impressionismus. Ich schaue mir mal eine Austellung an wenn es sich grad ergibt, aber ich würde nicht sagen, dass es mich wirklich interessiert.
Dass Pollocks Bild das teuerste aller Zeiten ist, stand seinerzeit in der Zeitung. Solche komischen Fakten bleiben dann irgendwie hängen. Als es dann bei Jürg Pilawa am Mittwoch in einer Quizfrage vorkam, erinnerte ich mich daran.


Ich glaube es ist viel interessanter mein Leben in Ungewissheit zu verbringen als Antworten zu besitzen, die falsch sein könnten.
[Richard Feynman]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.03.2011 | Top

RE: katholische kirche

#18 von funnyman , 11.03.2011 13:10

Zitat von Annaxim

Zitat von Vep
@Annaxim: sieht aus wie Pollock.


Gut erkannt!

Jackson Pollocks "Number 5"
Das teuerste Bild aller Zeiten. Es wurde 2006 für 140 Millionen Dollar ersteigert.



Bei so viel Geld für ein Bild, denke ich gerade unweigerlich an das Projekt von Piero Manzoni.

Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Merda_d’artista

Der Link konnte nicht komplett als Hot- Link eingefügt werden, wegen Sonderzeichen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: katholische kirche

#19 von Vep , 11.03.2011 13:30

Zitat von Annaxim

Abstrakten Expressionismus finde ich scheußlich. Bin mehr ein Freund des Impressionismus. Ich schaue mir mal eine Austellung an wenn es sich grad ergibt, aber ich würde nicht sagen, dass es mich wirklich interessiert.



Geht mir ähnlich. Modernere Kunst ist auch nicht so mein Ding, ich finde es ganz schön, wenn man sieht, dass der Künstler handwerklich und technisch etwas drauf hat. Klar, nicht jeder Depp kann Pollock und Picasso sein (auch wenn es gerne behauptet wird), aber so etwas:



finde ich vom Motiv und vom technischen Standpunkt gesehen gleichermaßen spannend. Bei Pollock oder Rothko ist das nicht so sehr der Fall.


 
Vep
Abgesandter des Knilz-Ordens
Beiträge: 38
Registriert am: 09.03.2011


RE: katholische kirche

#20 von Nos482 , 11.03.2011 14:40

Naja, wer´s braucht...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


   

Homöopathie / Akupunktur/Esoterik

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz