Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Iran Krieg September 2012

#31 von Instant Karma , 09.12.2011 23:00

Zitat von RAFA
Es ist noch kein nennenswerter Anschlag im Westen passiert (sind die zu doof, Briefbomben zu verschicken? Glaub ich kaum!)



Das stimmt nicht, es gab schon so einige! Nur in letzter Zeit halt nicht mehr. (Gründe weiter unten)
Hier mal eine Karte aller bekannten Anschläge der Al Kaida:



Dass es in jüngster Zeit keine erfolgreichen Anschläge mehr gab, hat mehrere Ursachen. Zum einen ist Al Kaida stark zerschlagen. Die ganze Infrastruktur in Afghanistan ist futsch und auch innerislamisch hat der Verein stark an Popularität verloren. Zum anderen sind die Antiterrorgesetze nicht ohne. Die USA nimmt sich heraus, frei nach Verdacht Telefongespräche abzuhören, Mails abzufangen, Internetforen zu überwachen, Leute bis in die letzten Löcher rein zu filzen. Selbst die Anschlagsversuche in Europa werden meist durch Tipps der USA vereitelt, weil die da echt scharf hinterher sind. Die Al Kaida hat es sehr schwer momentan. Mit Bin Ladens Tod gibt es auch keine charismatischen Führungskräfte mehr. Die sind einfach am Ende.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.12.2011 | Top

RE: Iran Krieg September 2012

#32 von Salih , 10.12.2011 01:29

Zitat
Dass es in jüngster Zeit keine erfolgreichen Anschläge mehr gab, hat mehrere Ursachen. Zum einen ist Al Kaida stark zerschlagen.

Bis hier hin würde ich das sofort unterschreiben! Ich denke das alKaida-Netzwerk der Zukunft werden die Taliban sein. In den letzten Monaten ist zu erkennen, dass deren Aktivitäten wieder zunehmen und auch immer größeren Erfolg erzielen.

Dadurch das in Libyen Terroristen an die Macht gebombt wurden und weil im libyschen Bürgerkrieg haufenweise Waffen- und Munitionsdepots geplündert wurden, ist die Gefahr, dass alKaida (vor allem im Maghreb) erstärken könnte, so groß wie nie seit 9/11 nicht mehr!

Zitat
und auch innerislamisch hat der Verein stark an Popularität verloren.


Das unterschreibe ich nicht mehr, denn al-Kaida und andere Terrororganisationen haben vom größten Teil der Muslime eh nie Zuspruch bekommen. Die Ziele dieser ganzen Gruppen haben nicht viel mit dem Islam gemeinsam.

Zitat
Zum anderen sind die Antiterrorgesetze nicht ohne.

Aber auch da gibt es Schlupflöcher. Wer nie auffällig war und an einen Terroranschlag arbeitet, wird irgendwann auch trotz dieser Gesetze erfolg haben. Der große Vorteil ist eigentlich, dass die meisten Regierungen sich auf die Terrorgefahr aus dem Ausland konzentrieren und dabei oft vergessen, dass er auch im eigenen Land gedeiht. Norwegen war das beste Beispiel!

Zitat
Mit Bin Ladens Tod gibt es auch keine charismatischen Führungskräfte mehr. Die sind einfach am Ende.

Der starb doch schon Anfang 2002 an den Folgen seiner Hepatitis C. Hunderte arabische Zeitungen und Nachrichtensender berichteten darüber - nur hier niemand oO


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Iran Krieg September 2012

#33 von Salih , 10.12.2011 01:31

Warum mischt sich Kim Jong-il nicht mal in den Konflikten ein? Er könnte den Bedrohungen der kriegslüsternden US-Aggressoren einhalt gebieten


Salihs Online-Auktionen bei Ebay und eGun

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Iran Krieg September 2012

#34 von Instant Karma , 10.12.2011 02:23

Zitat von Salih
Das unterschreibe ich nicht mehr, denn al-Kaida und andere Terrororganisationen haben vom größten Teil der Muslime eh nie Zuspruch bekommen.



Naja, es gab schon eine gewisse klammheimliche Freude, vor allem beim WTC Anschlag. Nicht nur von Mohammedanern, insbesondere auch von linksradikalen, amerikahassenden Spinnern, die sich dachten "endlich erwischt es auch mal die". Wobei ich nie verstehen werde, wie man sich über den Tod von Zivilisten freuen kann. Niemand kann etwas für die Handlungen seines Landes; weder die eine, noch die andere Seite. Das ist eben das widerliche am Terrorismus, dass er sich einfach nur auf die möglichst ungeschützten Zivilisten stürzt, um ein Klima von Angst zu erzeugen. Die ganz spezielle Beziehung der Amerikaner zu ihren Ängsten, hat die Al Kaida hier aber klar unterschätzt.

Zitat von Salih
Ich denke das alKaida-Netzwerk der Zukunft werden die Taliban sein.



Die werden erstmal eine ganze Weile noch mit Afghanistan beschäftigt sein. Aber irgendwann könnte das schon passieren.

Zitat von Salih
Die Ziele dieser ganzen Gruppen haben nicht viel mit dem Islam gemeinsam.



Du bist doch auch dafür, dass Frauen, die von ihrem sexuellen Selbstbestimmungsrecht nicht in deinem Sinne Gebrauch machen, gesteinigt werden. Warum also nicht den ganzen Westen weg bomben, wo hier eh alles quer durcheinander vögelt?

Zitat von Salih
Wer nie auffällig war und an einen Terroranschlag arbeitet, wird irgendwann auch trotz dieser Gesetze erfolg haben.



Der Schläfer sind die Geheimdienste sich schon bewusst. Da hilft dann Rasterfahndung, Überwachung der Chemikalientransfers usw.. Scheint offensichtlich zu funktionieren, wie man an jüngsten Beispielen sieht. Aber klar: Alles was schief gehen kann, geht auch schief und irgendwann wird auch wieder ein Anschlag gelingen.

Zitat von Salih
Der große Vorteil ist eigentlich, dass die meisten Regierungen sich auf die Terrorgefahr aus dem Ausland konzentrieren und dabei oft vergessen, dass er auch im eigenen Land gedeiht. Norwegen war das beste Beispiel!



Taten von verrückten Einzeltätern sind schwer abzuwenden. Ohne Netzwerke können sie sich kaum verheddern, so lange ihnen keine Fehler in der Ausführung unterlaufen.

Zitat von Salih
Der starb doch schon Anfang 2002 an den Folgen seiner Hepatitis C.



Vergiss es, Salih. Die Al Kaida höchstselbst hat seine Erschießung bestätigt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 | Top

RE: Iran Krieg September 2012

#35 von Aslan , 10.12.2011 11:18

Zitat von Salih
Der starb doch schon Anfang 2002 an den Folgen seiner Hepatitis C. Hunderte arabische Zeitungen und Nachrichtensender berichteten darüber - nur hier niemand oO


Ja, genau
Das ganze Bin Laden Theater ist die reinste Farce.
Haben Menschen erst die Lüge geglaubt, wird es für sie schwierig, sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 | Top

RE: Iran Krieg September 2012

#36 von Instant Karma , 10.12.2011 13:31

Es überrascht mich nicht, dass Leute, die mit ihren imaginären Freunden reden, jedes faktenlose Geblubber glauben, wenn sie es nur glauben wollen.
Ich finde es nur überraschend, dass selbst die Islamisten diesbezüglich rationaler denken können als du, Aslan, und ihren Osama erst im Jahre 2011 betrauerten und Racheaktionen ankündigten.

http://www.guardian.co.uk/world/2011/may...l-qaida-revenge


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 | Top

RE: Iran Krieg September 2012

#37 von Aslan , 10.12.2011 14:58

Ach komm, diesbezüglich bist du einfach richtig naiv.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Iran Krieg September 2012

#38 von Instant Karma , 10.12.2011 15:31

In den Augen verwirrter Verschwörungsparanoiker bin ich das gern.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Iran Krieg September 2012

#39 von RAFA , 10.12.2011 18:16

Zitat von IK
Das stimmt nicht, es gab schon so einige! Nur in letzter Zeit halt nicht mehr. (Gründe weiter unten)
Hier mal eine Karte aller bekannten Anschläge der Al Kaida:


Läppische 4 Stück und alle sind sie schon so lang her, dass sie grad mal etwas jünger sind als die Anschläge der RAF.


Zitat von IK
Zum einen ist Al Kaida stark zerschlagen


ja und all die anderen Gruppen und Fanatiker, die man immer so in den Medien vorgestellt kriegt? All die erbosten Palästinenser und die boshaften Taliban und die ganzen Lybier Rebellen oder Nichtrebellen (ich weiß nicht einmal, wer da die Guten sein sollen und wer die Bösen). Denen ihr ganzes Geschrei ist doch echt schon Jahrtausende alt und juckt mich nicht die Bohne.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Iran Krieg September 2012

#40 von Instant Karma , 10.12.2011 18:33

Zitat von RAFA
Läppische 4 Stück und alle sind sie schon so lang her, dass sie grad mal etwas jünger sind als die Anschläge der RAF.



Das WTC wurde zwei Mal Anschlagsziel. Einmal mit einer Bombe, einmal per Flugzeug. Es starben dabei über 3000 Personen. Wieviele Opfer hatte nochmal die RAF? Ist die RAF dann nicht erst Recht ein riesen Fake?
Die Al Kaida ist bekannt für größere Anschläge. Sie verkauft sich nicht unter Wert. Wenn die etwas machen, dann knallt es halt RICHTIG. Bis dahin sind sie seelenruhig am planen und "schläfern". Das ist typisch für diese Art von Terrorismus.

Zitat von RAFA
ja und all die anderen Gruppen und Fanatiker, die man immer so in den Medien vorgestellt kriegt? All die erbosten Palästinenser und die boshaften Taliban



Die machen doch tagtäglich ihre Anschläge vor Ort. Es behauptet ja niemand, dass die in den Westen eindringen, die haben vor Ort grad genug zu tun. Aber da hat Salih schon Recht: Irgendwann könnte auch das so weit sein.

Zitat von RAFA
Denen ihr ganzes Geschrei ist doch echt schon Jahrtausende alt und juckt mich nicht die Bohne.



Mich juckt es auch nicht. Ich stelle nur die Faktenlage fest. Mich stört es mehr, dass bürgerliche Freiheiten zunehmend eingeschränkt werden, um den Terrorismus zu bekämpfen. Das mag ja alles sehr wirkungsvoll sein, aber das Risiko zu 0,0000000000000001 % Opfer eines Anschlages zu werden, ist mir das Risiko nicht wert, dass die Bullen jederzeit ohne richterlichen Beschluss meine Wohnung betreten könnten oder mein Telefon abhören, wie es in den USA passiert.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.12.2011 | Top

RE: Iran Krieg September 2012

#41 von Aslan , 11.12.2011 18:12

@Instant Karma
Es gibt keinen wirklich stichhaltigen Beweis für seinen Tod zu diesem Zeitpunkt.
Die Runde mit Obama, Clinton & Co. bei Fernsehgucken ist für mich kein Beweis; genauso wenig wie die vielen (nachweislich) gefakten Bin Laden Video, die seit Jahren immer mal wieder aus den Archiven geholt wurden, um das Phantom der Angst in den Medien aufrechtzuerhalten.

Du bist doch sonst so gewieft, wenn es darum geht, Fake´s zu entlarven...


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

RE: Iran Krieg September 2012

#42 von Aslan , 11.12.2011 18:17

Zitat von RAFA
ja und all die anderen Gruppen und Fanatiker, die man immer so in den Medien vorgestellt kriegt? All die erbosten Palästinenser und die boshaften Taliban und die ganzen Lybier Rebellen oder Nichtrebellen (ich weiß nicht einmal, wer da die Guten sein sollen und wer die Bösen). Denen ihr ganzes Geschrei ist doch echt schon Jahrtausende alt


Dieser Meinung kann ich mich gut anschließen.
Das ganze Gequake im TV kenn ich schon aus meinen Kindertagen; ebenso dieselbe Berichterstattung darüber.
Wie ernst eine Gesellschaft genommen wird, sieht man an der Fernsehgeneration, die sich bereitwillig von der Werbebranche im TV von vorne bis hinten verarschen lässt.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

RE: Iran Krieg September 2012

#43 von Aslan , 11.12.2011 18:24

Zitat von Instant Karma
Die Al Kaida ist bekannt für größere Anschläge. Sie verkauft sich nicht unter Wert. Wenn die etwas machen, dann knallt es halt RICHTIG. Bis dahin sind sie seelenruhig am planen und "schläfern". Das ist typisch für diese Art von Terrorismus.


Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst, oder?
Oder ist das jetzt blanke Ironie, die ich nicht auf Anhieb checke?


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Iran Krieg September 2012

#44 von Aslan , 11.12.2011 18:26

Zitat von Instant Karma
Mich stört es mehr, dass bürgerliche Freiheiten zunehmend eingeschränkt werden, um den Terrorismus zu bekämpfen.


Das stört mich rein menschlich gesehen auch, obwohl ich nicht direkt davon betroffen bin.
Anderseits kann es mir als Jesus verliebter Christ sowieso egal sein, da ja diese Dinge kommen müssen.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Iran Krieg September 2012

#45 von Instant Karma , 11.12.2011 19:34

Und mir kann es egal sein, weil ich keinen Einfluss drauf habe. Trotzdem ist der Mensch wohl so gepolt, dass er sich zunächst mal drüber aufregen muss, wenn ihm etwas nicht passt.

Zitat von Aslan
Oder ist das jetzt blanke Ironie, die ich nicht auf Anhieb checke?



Das nennt sich Ahnung. Die WTC Terroristen haben sich auch bemerkenswert lang in der Zivilgesellschaft bewegt, ohne groß mit irgendwas aufzufallen. Aber ich weiß, jaja. Alles ein riesiger CIA bluff und die unzähligen Augenzeugen vor Ort und in den Live Sendungen wurden alle bezahlt. *schnarch*

Und alles nur um den Krieg gegen Afghanistan zu eröffnen, den sie auch wesentlich einfacher hätten haben können. Ich verstehe auch nicht, wie die CIA und die Regierung so naiv sein soll, solche Risiken einzugehen. Käme das raus, was bei so einer Mammutaktion, wo der halbe Staatsapparat und zahlreiche Bürger geschmiert werden müssen, 100%ig wahrscheinlich ist, wäre die CIA vernichtet und bei den Verantwortlichen würden Köpfe rollen bis zum geht nicht mehr. Und hey: Wo sind denn die tausenden Augenzeugen, die die Flugzeuge übersehen haben wollen? Ich verstehe nicht, wie man an so einen Hokus Pokus glauben kann, ohne total den Verstand auszublenden. Und ich verstehe weiterhin nicht, wie man glauben kann, dass ein Amerikahasser wie Osama Bin Laden sich zu dem Anschlag bekennen kann, wenn er den USA viel stärker hätte schaden können, indem er einfach die "Wahrheit" sagt. Kommen da echt keine Zweifel auf, Aslan? Spürst du nicht ein leises Zwicken des Verstandes im Oberstübchen, oder ist da total tote Hose?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

   

Maiks Forum
heaven devils

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz