Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: LDS / Linda

#16 von fool , 12.12.2011 18:15

Nyx, macht nix, weil Macht hat ja durchaus was mit machen (ohne t) zu tun...
Wer davon träumt Macht zu haben, aber nix macht, der hat Macht nur im Traum und das macht dann nix


LITIL UIS M

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: LDS / Linda

#17 von RAFA , 12.12.2011 20:25

wie wärs mit einem Andromeda emerita?

Zitat von Salih
öre, könnte ich mit dem Kopf gegen die Wand hauen oO


Mensch, Salih, das wär doch mal ne Option!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 | Top

RE: LDS / Linda

#18 von Instant Karma , 12.12.2011 20:33

Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: LDS / Linda

#19 von grobian , 13.12.2011 11:22

So mächtig ist Allah nun auch wieder nicht:

z.B.
kann er keinen Stein machen der so schwer ist, daß er ihn nicht aufheben kann.

Wer weiß wo dieser Spruch wann und wo zum ersten mal getan wurde ?

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: LDS / Linda

#20 von Instant Karma , 13.12.2011 13:10

Zitat von grobian
z.B.
kann er keinen Stein machen der so schwer ist, daß er ihn nicht aufheben kann.

Wer weiß wo dieser Spruch wann und wo zum ersten mal getan wurde ?



Allgemein weiß ich es nicht. Aber im Forum habe ich ihn auch schon mal gebracht. Ich erinnere mich, dass Rafa entgegnete, dass bei der Definition von Allmacht sämtliche Paradoxa auszuschließen seien.
Nach eingem Nachdenken muss ich ihr da zustimmen. So wie "allumfassend" alles umfasst, was existiert, so ist eine allmächtige Entität nur dessen mächtig was auch prinzipiell möglich ist.

Die monotheistischen Religionsvertreter sind dabei nur wieder sehr inkonsequent, weil sie auf Paradoxien bestehen, die mit dem Vermerk "Gottes Wege sind unergründlich" abgesegnet werden.
Deutlich wird das bei dem Attribut der Allwissenheit. Gott prüft die Bibelprotagonisten ständig, um herauszufinden, ob er ihnen trauen kann. Das ist nicht unergründlich, das ist absurd. Kannst dir also gleich merken:

Wenn Monotheisten mit der Unergründlichkeit Gottes kommen, dann hast du sie so weit es geht in die Enge getrieben.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

Linda,die Xte
Hexe hingerichtet in Saudi Arabien

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen