Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

IBM will künftig Gedanken lesen

#1 von Bierbaron , 21.12.2011 07:04


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#2 von grobian , 21.12.2011 13:52

Solange wir alle richtig schwer für 3.- Euro Stundenlohn arbeiten gehen ist
es den IBM Bossen scheißegal was wir denken.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#3 von Bierbaron , 21.12.2011 15:09

Zitat von grobian
Solange wir alle richtig schwer für 3.- Euro Stundenlohn arbeiten gehen ist
es den IBM Bossen scheißegal was wir denken.



3 Euro? Die Chinesen die für Apple arbeiten träumen davon!


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#4 von Instant Karma , 21.12.2011 16:19

Du meinst, die für Foxconn arbeiten, die auch für Google, Dell, Samsung, Motorola, Nokia, Nintendo, Sony und Microsoft usw. tätig sind. Das macht es nicht besser, aber Apple als alleinigen Buhmann rauszugreifen, beschreibt die Situation schon etwas einseitig.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#5 von Bierbaron , 21.12.2011 17:14

Die anderen Firmen spielen sich ja auch nicht als Apostel für Moral und Ethik (obwohl das für sie selbst ein Fremdwörter zu sein scheinen) auf und geben ihren Anhängern vor was sie zu tun (bzw. zu benutzen) haben. Apple ist wie die Kirche, die ihr Image aus einem Lügengebilde zusammenbaut und die Apple-Fans sind wie religiöse Schäfchen, die alles gut finden und glauben was von "oben" kommt.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#6 von Instant Karma , 21.12.2011 17:24

Zitat von Bierbaron
Die anderen Firmen spielen sich ja auch nicht als Apostel für Moral und Ethik



Das tut Apple auch nicht. Sie stellen Produkte her, die sie vermarkten und verkaufen, so wie jeder andere auch.

Zitat von Bierbaron
auf und geben ihren Anhängern vor was sie zu tun (bzw. zu benutzen) haben.



Dabei beginnt doch ALLES mit einem Windows 7 PC. Und versuche mal auf deiner Xbox 360 nicht-lizensiertes Material abzuspielen!

Zitat von Bierbaron
die Apple-Fans sind wie religiöse Schäfchen, die alles gut finden und glauben was von "oben" kommt.



Ach, komm'. Das ist bei MS- und Sony Fanboys auch nicht anders. Hörigkeit hat immer was Idiotisches.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#7 von Bierbaron , 21.12.2011 17:29

Ach so, du bist auch so einer


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#8 von Instant Karma , 21.12.2011 17:32

Nö. Ich kritisiere Apple, wie ich auch MS und alle anderen Firmen kritisiere, wenn mir was an ihnen nicht passt. Aber einseitiges Gebashe finde ich genauso strange, wie einseitige Lobhudeleien.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#9 von Bierbaron , 21.12.2011 17:40

Ich sehe das genauso wie du. Trotzdem ist Apple für eine Firma, deren Geschäftspraktiken noch deutlich negativer als die der Konkurrenz sind, bei einem im Gegensatz dazu stehenden positivem Image.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#10 von Instant Karma , 21.12.2011 18:19

Das positive Image ist auf gutes Marketing zurückzuführen. Apple hat es geschafft, ihre Produkte auf den Stand unverzichtbarer Lifestyle Utensilien zu hieven. Das versucht JEDE Firma, aber Apple ist es gelungen. Daraus kann man ihnen imo keinen Strick drehen.
Ich weiß aber nicht ganz was du mit diesen Geschäftspraktiken meinst. Den geschlossenen App Store? Der Xbox Marketplace ist noch viel restriktiver. Wenn du als Einzelperson eine Software entwickelst, ist die Wahrscheinlichkeit sie im Apple Store anbieten zu können x-fach größer, als im Xbox Marketplace. Dort hast du als Indie nämlich so gut wie keine Chance.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#11 von Bierbaron , 21.12.2011 20:01

Bei Apple muss man dann aber hoffen, dass denen die App nicht zu gut gefällt. Denn in dem Fall wird die nicht zugelassen und anschließend von Apple selbst angeboten. Dazu kommen permanente Gerichtsklagen gegen die Konkurrenz, in einem Ausmaß, dass alles bisher dagewesene übertrifft. Apple hat sich im Designbereich mehr als offensichtlich von Braun inspirieren lassen, verklagen aber regelmäßig ihre Konkurrenz weil sie es bereits als Design-Diebstahl ansehen wenn Tablets der Konkurrenz abgerundete Ecken, zentrierte Displays oder eine glänzende Front haben. Oder Apple klagt gegen übersichtliche Menüführung und verlangt diese unübersichtlicher zu machen. U.a. werden um diese Forderungen zu stützen Fotos nachgearbeitet oder Android Tablets fotografiert auf denen ein Apple-Theme installiert ist.

Dann hat Apple noch eine Firma beauftragt (die sich darauf spezialisiert hat) mit Patenten gegen die Konkurrenz zu klagen. Dabei geht es nicht um Apple Patente, sondern um das Kaufen von Patenten die man gegen die Konkurrenz einsetzen könnte. Multitouch z.B. wurde weder von Apple entwickelt noch zuerst auf einem Smartphone eingesetzt, deswegen haben sie das Patent auch wieder verloren.

Das positive Image hat Apple aber nur bei den Konsumenten die durch Marketing manipulier sind. Die bei denen sowas nicht funktioniert, haben fast durchweg eine negative Meinung über Apple. Die die das erkennen und nicht manipulierbar durch sowas sind, sich aber über die Erfolge von Apple freuen obwohl ihnen persönlich das ja nichts bringt, sind die Schäfchen von denen ich eben sprach.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#12 von Instant Karma , 21.12.2011 20:57

Zitat von Bierbaron
Bei Apple muss man dann aber hoffen, dass denen die App nicht zu gut gefällt. Denn in dem Fall wird die nicht zugelassen und anschließend von Apple selbst angeboten



Kann mir nicht vorstellen, dass sowas absichtlich passieren kann. Hast du mal einen Quellenlink, damit ich mir den konkreten Fall mal ansehen kann?

Zitat von Bierbaron
Dazu kommen permanente Gerichtsklagen gegen die Konkurrenz, in einem Ausmaß, dass alles bisher dagewesene übertrifft.



Vielleicht liegt es ja daran, dass Apple in einem noch nie dagewesenen Ausmaß kopiert wird? Du musst auch bedenken: Es sind nicht die Apple Leute, die Unterlassungen durchsetzen, sondern die Gerichte! Wenn Apple Recht bekommt, hat das also gerichtlich festgestellte Gründe.

Zitat von Bierbaron
verklagen aber regelmäßig ihre Konkurrenz weil sie es bereits als Design-Diebstahl ansehen wenn Tablets der Konkurrenz abgerundete Ecken, zentrierte Displays oder eine glänzende Front haben



Dabei handelt es sich ja auch um angemeldete Geschmacksmuster. Beschwere dich also bei den Behörden, die sowas annehmen.
Ansonsten: Ist doch ihr gutes Recht, zu klagen. Wer soll denn sonst entscheiden, wenn nicht die Gerichte?

Zitat von Bierbaron
Dabei geht es nicht um Apple Patente, sondern um das Kaufen von Patenten die man gegen die Konkurrenz einsetzen könnte. Multitouch z.B. wurde weder von Apple entwickelt noch zuerst auf einem Smartphone eingesetzt, deswegen haben sie das Patent auch wieder verloren.



Entschuldige mal, Bierbaron: Aber WO lebst du denn? Es ist völlig normal, dass Unternehmen Patente anmelden, um die Konkurrenz an der kurzen Leine zu halten. Was ist denn mit den hunderten Patenten, die Microsoft jedes Jahr so raus haut, wie dieser Surface-Scheiß? Gut, DEN Mist wollte eh keiner nachbauen, aber das einzige was du Apple hier vorwerfen kannst, ist, dass sie mit ihren Patenten teilweise den absolut richtigen Riecher haben. Da sitzen eben keine Dilettanten, das muss man klar feststellen. Unternehmen sind doch keine Wohlfahrtsstiftungen! Da geht es um Gewinnmaximierung und darum, die Aktionäre glücklich zu machen und der Rest ist nur dazu da um dich zu verarschen und möglichst viel Kohle aus dir rauszuleiern. Wirklich Bierbaron, es ist traurig. Aber es ist wahr. Und ich denke, dass du eine sehr selektive Wahrnehmung hast, was Unternehmen angeht.

Gib' nur mal "Microsoft Patentklage" in Google ein und du wirst von 251 Millionen Einträgen erschlagen.

Kostprobe?

http://www.n24.de/news/newsitem_7527593.html
http://www.pro-linux.de/news/1/16983/bar...atentklage.html
http://www.linux-magazin.de/NEWS/Microso...ndroid-Geraeten

Oder hier, wo sich Microsoft das Herunterfahren von Computern patentieren lässt.

http://www.conceivablytech.com/2530/prod...system-shutdown

Siehst du, Bierbaron? Das findest du ÜBERALL.

Zitat von Bierbaron
Multitouch z.B. wurde weder von Apple entwickelt noch zuerst auf einem Smartphone eingesetzt, deswegen haben sie das Patent auch wieder verloren.



Ach, schau mal: Gegen Apple darf AUCH geklagt werden!

Zitat von Bierbaron
Das positive Image hat Apple aber nur bei den Konsumenten die durch Marketing manipulier sind.



Ich bin überzeugt, dass JEDER Mensch durch Werbung, Produktdesign, Corporate Identity usw. manipulierbar ist. Man kann dagegen auch nicht viel tun. Wenn einem das Design, look & feel und die Funktionalität eines Produktes zusagt, dann ist man dem eben positiv gegenüber eingestellt. Das heißt aber nicht, dass jede Marketing Strategie bei jeder Zielgruppe Anklang findet. Apple richtet sich in erster Linie an Menschen, die sich Apple Produkte auch locker leisten können. Auf Nicht-Zielgruppen hat das mitunter einen Neid-Effekt zur Folge und lässt eine verspannte Feindschaft zu Apple und Apple Usern entstehen, weil sie von ihnen ständig auf der Straße vorgeführt bekommen, dass andere mehr haben.

Da muss man aber auch der Typ für sein. Ich kann mir momentan auch keinen iMac leisten, aber ich gönne ihn den Leuten, die es können.
Was mir persönlich an Apple gefällt, ist die aus MCK-Gesichtspunkten hervorragende Ergonomie. Es gibt kein Unternehmen, das so viel Zaster in die Erforschung von Benutzerfreundlichkeit steckt wie Apple und das merkt man ihren Produkten auch echt an. Deswegen ist natürlich nicht alles gold, was von Apple kommt. Die fabrizieren teils auch echten Mist. Als mündiger Verbraucher kann ich den aber meiden, ohne Apple deswegen für schlechter als andere Unternehmen zu halten, die zwar auch auf Gewinnmaximierung fixiert sind, es aber nicht so professionell gebacken kriegen. -Und selbst wenn sie so unglaublich schlecht wären, steht für MICH immer noch das Produkt im Vordergrund, denn ICH kaufe nix um die Aktionäre eines Unternehmens zu ernähren, sondern um etwas zu erhalten, was meinem Leben einen Mehrwert bietet.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 | Top

RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#13 von Bierbaron , 22.12.2011 10:22

Alles hat mindestens 2 Seiten. Das was du über Apple sagst passt, aber die Richtung die da derzeit gegangen wird, wird auch von Apple-Fans immer häufiger negativ kommentiert. Mal abwarten was die Zukunft bringt..


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: IBM will künftig Gedanken lesen

#14 von Instant Karma , 22.12.2011 14:02

Wenn Apple merkt, dass ihre Produktpolitik zu sinkenden Absatzzahlen führt, werden sie sicherlich gegensteuern. Ich erinnere nur an Nintendo, die zu SNES-Zeiten mit einer riesengroßen Arroganz Squaresoft große Speichermodule verweigert haben. Squaresoft entwickelte in der nächsten Konsolengeneration dann für die Sony Playstation, anstatt für das N64 und hat maßgeblich zu Sonys Erfolg, vor allem in Japan, beigetragen. Es kann gut sein, dass Apple mal ähnlich auf die Fresse fliegt, wenn sie es übertreiben. Die Akzeptanz geschlossener Systeme ist bei mobilen Systemen aber sehr groß. Wer mehr will, ist dann meistens auch so pfiffig, sich einen Jail Break rein zu hauen. Ich habe es getan, aber so einen richtigen Mehrwert sehe ich darin nicht. Die Qualität der Cydia Apps lässt oft sehr zu wünschen übrig, weil keine Qualitätskontrolle vorhanden ist. Es gibt da natürlich Auswüchse, die gehen gar nicht. So gab es mal so 'ne kritische Foxconn App, wo man Foxconn Mitarbeiter auspeitschen musste, um Smartphones zu produzieren. Apple hat die App enfernt und das ist ganz klar eine Form von Zensur, die wohl kaum ein iPhone User haben will. Andererseits ist es nun mal Apples Store und sie haben dort natürlich Hausrecht. Der Mediamarkt ist auch nicht gezwungen, Mediamarkt-Hass-Produkte zu verkaufen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.12.2011 | Top

   

Traumdeutung
Kim Jong-il ist tot!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz