|
Hat jemand eine Idee was ein Gummibaum zu bedeuten hat?
Das ist so ne Frauensache, die Männer nicht wirklich verstehen müssen.
>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<
Na wo sind dann die Frauen? lassen wir sie zu Wort kommen :-)
Zitat
Hat jemand eine Idee was ein Gummibaum zu bedeuten hat?
Bestimmt: Ein Wink mit dem Zaunpfahl:
Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)
hahaha, so ein Gummibaum war mit Sicherheit net gemeint.
Traumdeuten und Kaffeesatzlesen gehören in die gleiche Schubladenreihe.
Man könnte auch das Kochenwegweitwurfspiel machen.
Du tust mir leid oh armer Menschengeist. Dinge im Traum werden als verschlüsselte Botschaft vom eigenen Ego vermittelt und betreffen die eigene Persönlichkeit oder Persönlichkeitsaspekte von denen man nichts weiß oder die man verdrengt hat. Das Kaffesatzlesen ist wenn überhaupt Zukunftsdeutung und hat mit einem Ereigniss nichts jedoch mit der Personlichkeit zu tun.
Und du erwartest jetzt von "uns", von denen dich ausser mir keiner kennt,dass wir dein uns dahingeworfenes "Gummibaum" im persönlichen Zusammenhang mit dir und fürdich traumdeuten?
Wie bitte soll das funktionieren?
Traum dazu?
Dein ganzes Drumrum
Vorgeschehnisse,momentane Situation, Ereignisse vor dem Traum , Ereingnisse die zu dem Traum führten ?
Details,Details ,Deails
!XEPER!
nein, natürlich net. Das mache ich dann schon selbst. Ich wollte nur wissen welche Bedeutung so einem Gummibaum zukommt, ganz allgemein. Das Persönliche mache ich dann schon selbst.
"Der Gummibaum (Ficus elastica) ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Feigen (Ficus), zu der auch die essbaren Feigen gehören, in der Familie der Maulbeergewächse (Moraceae). Er wird in die Gruppe der Banyan-Feigen eingeordnet, zu denen auch die im Buddhismus bedeutsame Pappelfeige (Banyan-Baum) gehört."
Zitat aus Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gummibaum
LITIL UIS M
Danke fool, ich bin Gärtner oder habe es zumindest gelernt. Hat den die Pappelfeige im Buddhismus eine Bedeutung?
Gemäß der buddhistischen Überlieferung erlebte Siddhartha Gautama unter einer Pappelfeige sitzend das „Erwachen“ (sanskrit: Bodhi, oft ungenau mit „Erleuchtung“ übersetzt) und wurde damit zum Buddha („Erwachter“). Die Pappelfeige gilt seither in der buddhistischen Kunst als Symbol des Buddha. Oftmals wird sie in Reliefs und Bildern buddhistischer Tempelanlagen dargestellt.
Na, vielleicht hat dann der Traum mit deiner Arbeit was zu tun, wenn du Gärtner bist? Musstest du vielleicht neulich Gummibäume pflanzen?
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
RAFA,das war auch mein 1.Gedanke
Da ich Zahnfee ja kenne und natürlich weiss ,dass er Gärnter gelernt hat und auch was er momentan macht,dachte ich auch sofort ob er in seinem beruflichem Umfeld jüngst etwas mit Bäumen zu tun hatte
Aber wie gesagt ,ohne Details keine hilfreiche "Deutung"
Aber nach seinem letzten Beitrag hält Zahnfee sich jetzt sicher für Erleuchtet--- the next Buddha ;-) :-D
!XEPER!
Die höheren Funktionen des Bewußtsein liegen nicht in den Träumen verborgen,
sondern in neuen Funktionen die noch nicht entwickelt sind.
(zumindest bei der Mehrzahl der Menschen.)
Diese neue Funktion(en) könnte Imagination genannt sein.
Diese sollte aber im Wachbewußtsein durchgeführt werden.
Tertium Organum P.D.Ouspensky
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |