Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Betreuungsgeld

#1 von G Punkt , 25.04.2012 13:11

Wie findet ihr das Betreuungsgeld, dass Frauen bekommen sollen, die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken. Natürlich nicht für Hartz IV Empfängerinnen.
Ich finde, es ist ein Rückschritt in die Adenauerära.

G Punkt  
G Punkt
Beiträge: 34
Registriert am: 25.04.2012


RE: Betreuungsgeld

#2 von grobian , 25.04.2012 13:16

Von Staat kann man nur dann/der Geld bekommen wenn man/dem zuvor der Staat in die linke Tasche gegriffen hat.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Betreuungsgeld

#3 von 667-NeighbourOfTheBeast , 25.04.2012 13:22

Der nächste Schritt wäre ne Prämie für Leute, die ihre Kinder nicht in die Schule schicken und selber unterrichten.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Betreuungsgeld

#4 von RAFA , 25.04.2012 13:24

Also ich find Kindergarten total wichtig! Ich selber war NICHT im Kindergarten und ich habe bis heute Defizite in meinem sozialen Verhalten, weil ich im richtigen Alter einfach nicht gelernt hab, mit meinesgleichen umzugehen. Ich war höchstens mal 2 Stunden mit meiner Mama am Sandkasten und baute Sandburgen und viel Kommunikation mit den anderen Kindern betrieb ich da nicht. Ich wollte als Kind immer unbedingt ne Freundin haben, aber es waren ja keine anderen Kinder da. Erst als ich in die Schule kam, hatte ich dann auch Freundinnen. Aber das ganze Sozialleben des Vorschulalters fehlt mir! Ich war deswegen ein total schüchternes Kind, wusste nicht, wie man sich anderen gegenüber benahm, stellte mich dabei auch so dämlich an, dass ich bei den anderen auch gar nicht an kam und habe bis heute Probleme, auf andere Leute zuzugehen.

Also kurzum: Ich find Kindergarten wahnsinnig wichtig und ich finde, das sollte Pflicht sein für alle Kinder.

Das Elterngeld oder Betreuungsgeld find ich aber trotzdem absolut richtig. Sogar ICH hatte mal ne Phase in meinem Leben, wo ich drüber nachdachte, vielleicht mal einen Balg zu machen, aber das war allein wegen den Finanzen einfach absolut unmöglich. Wenn man nicht grad einen Ehemann hat, der nichts anderes im Sinn hat als für die Frau und seine Kinder schuften zu gehen und das auch ganz toll findet, so dass er nicht davon läuft, dann hat frau einfach gar keine Chance, ein Kind zu finanzieren, sofern sie nicht auf HartzIV-Level leben will. Wenn frau sich um das Kind ausreichend kümmern will, oder vielleicht sogar 2 oder 3 Kinder versorgen will, dann ist da einfach keine Zeit und keine Kraft mehr, auch noch in einen Job zu rennen, der so viel Verdienst abwirft, dass die davon leben können! Beim heutigen Niedriglohn können sich ja nicht mal mehr Singles finanzieren! ...geschweige denn, wenn man nun auch noch ein Kind hat und deswegen nur Teilzeit arbeiten kann!

Wenn wir nicht wollen, dass die Menschheit hier ausstirbt und wenn wir irgendwelche Kiddies haben wollen, die dann mal unsere Renten zahlen, sollte es schleunigst attraktiver gemacht werden, solche Kiddies auch zu kriegen!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Betreuungsgeld

#5 von grobian , 25.04.2012 13:29

Ich habe den Kindergarten gehaßt.
Als Kind.
Jetzt hat sich der Hass über die Jahre etwas gelegt.

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Betreuungsgeld

#6 von Nyx , 25.04.2012 22:21

Wenn überhaupt sollten Eltern die ihr Kind IN den Kindergarten schicken sog Betreuungsgeld bekommen.So ein kindergartenplatz is nämlich gar nicht billig.Die Elter die ihre Kindernicht in den Kindergarten schicken sparen dann den Kindergartenbeitrag UND bekommen noch zusätzlich Betreuungsgeld


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Betreuungsgeld

#7 von G Punkt , 26.04.2012 10:38

Kinder bekommen in einem Kindergarten das, was ihnen die eigene Familie nicht geben kann: Das Erlernen sozialer Kompetenzen.
Ich hab gestern im Fernsehen gesehen, dass im Bundestag gesagt wurde, dass dieses Geld nur die Eltern/Frauen kriegen sollen, die auf eine Arbeit zugunsten ihrer Kinder verzichten. Diejenigen, die beides (Arbeit und Familie) unter einen Hut bringen, sollen leer ausgehen.
Für was bekommen unsere "Volksvertreter" denn ihre Kohle? Fürs Ausdenken bescheuerter Gesetze?

G Punkt  
G Punkt
Beiträge: 34
Registriert am: 25.04.2012


RE: Betreuungsgeld

#8 von Instant Karma , 26.04.2012 11:39

Zitat von RAFA
Das Elterngeld oder Betreuungsgeld find ich aber trotzdem absolut richtig.



Achtung: Elterngeld ist was anderes als Betreuungsgeld!

Das Elterngeld liegt dem (imo richtigen) Gedanken zu Grunde, dass in Deutschland die falschen Leute die Kinder kriegen. Also hauptberufliche Hartz 4-Barone und sonst welche Asis.
Es ist ein Anreiz für Normal- bis Besserverdiener, Kinder in die Welt zu setzen, weil es ans Gehalt gekoppelt ist und daher vollkommen wichtig und richtig. Das Betreuungsgeld hingegen schafft keinen Anreiz zum Kinder kriegen, sondern die Kinder - so man sie schon hat - von der Krippe fern zu halten. Genau wie du, finde ich den frühen Kontakt zu Gleichaltrigen total wichtig für die Entwicklung der Kinder. Und: Der Wurf von Ausländern bekommt so die Gelegenheit, früh mit der deutschen Sprache in Kontakt zu kommen.

Meinetwegen soll das Elterngeld besser nochmals ordentlich aufgestockt werden, als diesen kontraproduktiven Unsinn da zu fabrizieren.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Betreuungsgeld

#9 von Nyx , 26.04.2012 11:46

Nicht nur das Elterngeld, das Kindergeld gleich mit


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Betreuungsgeld

#10 von 667-NeighbourOfTheBeast , 26.04.2012 14:00

Zitat
Das Elterngeld liegt dem (imo richtigen) Gedanken zu Grunde, dass in Deutschland die falschen Leute die Kinder kriegen. Also hauptberufliche Hartz 4-Barone und sonst welche Asis.

Das ist doch eh bekannt. Die einen verdienen Geld, die anderen haben Zeit. Letzteres ist mit Kindern kompatibel.
Mit haufenweise staatlich finanzierten Ausbildungs- und Betreuungsbeihilfen haben wir wenigstens ne Chance, daß der Nachwuchs nicht völlig verblödet.
Die CDU-Initiative zur Herdprämie paßt zu ihrem üblichen Programm. Als Nischenpartei für Korruption und Altersschwachsinn wissen sie, wo ihre Wählerschichten sind, nämlich bei den Idioten. Also bringt jedes effektive Verblödungsprogramm wie das Fernhalten des Nachwuchses von der Sozialisation letztlich wieder neue Wähler.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Betreuungsgeld

#11 von magnusfe , 04.05.2012 19:04

ist guter anfang

muss natürlich ausgeweitet werden, frauen die ihre kinder nicht in die schule schicken bekommen 500 / monat

frauen die ihre kinder nicht aufs gymnasium schicken 700 usw.

so bekommen die bibel heimerzieherinnen homeschooler viel geld

is kuhl man
---

in den kitas und schulen sind ja vor allem an den wissensschuftlichen hochschuftschule ausgebildete evolutionsprediger die die kinderchen verdärben

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 04.05.2012 | Top

   

Rezepte
Studie: Bewerten Sie Videoclips!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz