Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#1 von funnyman , 13.06.2012 12:49

Ich stelle das folgende Mal hier rein.
Es ist, bzw. gehört schon zu den Wundern wenn sich die römisch katholische Kirche verändert.


Sie sollen nicht länger von der Kommunion ausgeschlossen werden: Geschiedene, die erneut geheiratet haben.
Das fordert eine Gruppe katholischer Priester des Erzbistums Freiburg in einem neuen Memorandum – und gibt zu, schon jetzt gegen Kirchenrecht zu verstoßen.

Mit einem neuen Internet-Aufruf fordern katholische Pfarrer im Erzbistum Freiburg zu Kirchenreformen auf.
Die Gruppe von Geistlichen hat angekündigt, sich künftig mit Stellungnahmen zu verschiedenen Reformthemen zu Wort melden und alle Pfarrer des Erzbistums um Unterstützung zu bitten.

Links:
http://www.badische-zeitung.de/suedwest-...--60323085.html

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...--60343404.html

http://www.herder.de/aktuelles/aktuelles...810&k_tnr=34117

http://www.christundwelt.de/detail/artik...derverheiratet/

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/...--60379054.html

usw.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.828
Registriert am: 05.03.2011


RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#2 von Flori , 04.07.2012 22:09

Gute Sache!

Flori  
Flori
Beiträge: 8
Registriert am: 04.07.2012


RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#3 von Salih , 04.07.2012 23:50

Exkommunizieren und Basta.


,,Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die absolute Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war seine peinlich genaue Beachtung von Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Anhängern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Mission''
- Mahatma Gandhi

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#4 von Loki666 , 05.07.2012 07:49

Darauf wüde ich mir aber win "Ei" pellen, spich es wäre mir egal und wenn ich mist brauchen würde, einfach in eine andere Kirche eintreten, außerdem ringen die Kirchen um wirklich Jeden, wenns nicht so wäre, würden nicht dauern irgentwelche Missionare rumlaufen oder Türklinken putzen. Außdem wer sich nicht verändert begrenzt sich selbst. Kirchen können es sich heute nicht mehr leisten verstaubt zu bleiben oder mal eben einen rauszuwerfen, dann ist ja weniger im Klingelbeutel. in wirlichkeit huldigen sie eh alle "Mamon" Ich denke ein wahrer Christ findet Gott überall, nicht nur in irgent einer Kirche. Satan ist auch überall dafür muß ich nicht irgentwo eintretten. Ich bin halt nicht so kleingeistig, das ich denke er wäre nur in einer Kirche zu finden oder sont einer Gemeinschaft. So kleingeistig sind meist nur Muslime oder Christen und widersprechen ich damit selbst, denn wenn man Gott nur in einer Kirche findet ist er weder Allmächtig, noch Zeitlos. Satan ist dagegen überall wo ich bin, er ist weder an ein Gebeäde noch an ein Gemeinde gebunden.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#5 von Flori , 05.07.2012 08:22

Zitat



Exkommunizieren und Basta.




Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Flori  
Flori
Beiträge: 8
Registriert am: 04.07.2012


RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#6 von 667-NeighbourOfTheBeast , 05.07.2012 10:40

Zitat von funnyman im Beitrag #1
Es ist, bzw. gehört schon zu den Wundern wenn sich die römisch katholische Kirche verändert.

Das geht ganz einfach: Tritt aus, und sie wird kleiner und schwächer.

Zitat von funnyman im Beitrag #1
Sie sollen nicht länger von der Kommunion ausgeschlossen werden: Geschiedene, die erneut geheiratet haben.
Das fordert eine Gruppe katholischer Priester des Erzbistums Freiburg in einem neuen Memorandum...
Mit einem neuen Internet-Aufruf fordern katholische Pfarrer im Erzbistum Freiburg zu Kirchenreformen auf.

Die könnten ganz einfach konvertieren, und bekämmen sämtliche Forderungen frei Haus.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.007
Registriert am: 05.03.2011


RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#7 von Loki666 , 05.07.2012 11:43

[quoteDie könnten ganz einfach konvertieren, und bekämmen sämtliche Forderungen frei Haus][/quote]. Sehe ich gnauso, eine Kirche ist immer nur so stark, wie die Anhängerschaft es zulässt, ich finde man kann seinen glauben auch ganz gut ohne Kirche ausleben. Man sollte seine Religion auch für sich ausüben und nicht für irgent nen Pfaffen, Mulla oder sonst was. Und noch wichtiger Andren nicht damit auf die Kette gehen. Das eigentliche Wunder ist das diverse Kirchen noch immer existieren und es noch genug blöde Mitläufer gibt, die unfähig sind sich alleine um Ihr "Seelenheil" zu kümmern.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 | Top

RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#8 von Todoroff , 06.10.2012 21:54


Todoroff  
Todoroff
Beiträge: 20
Registriert am: 03.10.2012

zuletzt bearbeitet 06.10.2012 | Top

RE: Revolution römisch katholischer Priester in Freiburg

#9 von Annaxim , 24.04.2013 20:29

Zitat von Todoroff im Beitrag #8
Wunder
http://www.gtodoroff.de/wunder.htm


was weißt du schon von Wundern, Todi?


Mein Glaube ist immer nur Vermutung

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


   

Der indische Seiltrick
Erscheinung?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen