Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

mangelnde Zwischenmenschlichkeit

#1 von RAFA , 30.01.2013 19:29

Ach *seufz* ... jetzt frag ich mal auch nach einem Ratschlag (aus dem Reportoire eurer Religionen, Philosophien und Weltanschauungen):

Es gibt Leute, die kommen mit einer Knollennase auf die Welt, andere mit abstehenden Ohren und was weiß ich, was nicht gerade erfreulich ist und vielleicht sogar behinderlich. Andere kommen mit einem Fehler im Denken auf die Welt und können einfach nicht lesen und schreiben, lernen das auch nie oder nur sehr schwer, oder sie können einfach nicht einparken, weil ihnen das räumliche Verständnis fehlt oder eben irgendwas.

Und dann gibts welche, die kommen mit ...Fehlern(?) im Gefühlsleben auf die Welt! (<- damit will ich ausdrücken: wem das nicht passt, der wird erschossen! ).

Also ICH hab einfach ein Defizit für Romantik und Liebe. Ich check das einfach nicht. Wenn ich auf Facebook eins dieser massenweise geteilten Schnulzen-Bildchen von Sonnenuntergängen oder irgendwelche Regenbogendinger sehe, dann scroll ich da meistens einfach drüber. Bestenfalls denke ich "nett", aber das wars schon. Neulich hab ich dann unter eines gepostet: "Langweilig. Was macht man denn dort?" Da kam irgendso ne Antwort: "Na, zu zweit dort sitzen und träumen!"
Eyy, ich setz mich doch da nicht hin und träum...! Da reißt mir ja schon nach 3 Minuten der Geduldsfaden! In der Zeit könnt ich zocken, fressen, shoppen, mich amüsieren, was weiß ich...

Ich glaub, weil ich für sowas einfach keinen Sinn hab und alles eigentlich zuerst praktisch durchkalkuliere, oder sofort erst mal nach dem Sinn frag, oder nach der Ursache oder der wahren Bedeutung dahinter, nach Kosten-Nutzen-Verhältnis, etc., drum hab ich auch irgendwie kein Feeling für andere Leute und kann mit einer Menschenseele nichts anfangen (und schon gleich gar nichts mit einer Dämonenseele ).

Was gibt es dann dazu für Lösungsansätze in diesen Weltanschauungskonzepten, die die Liebe als wesentlichen Inhalt haben?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: mangelnde Zwischenmenschlichkeit

#2 von Bierbaron , 31.01.2013 01:42

Zitat von RAFA im Beitrag #1
Was gibt es dann dazu für Lösungsansätze in diesen Weltanschauungskonzepten, die die Liebe als wesentlichen Inhalt haben?


Zum Beispiel das, was Aslan für Kokolores hält.

wie werde ich gehasst? (2)


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

Wir sind Brot, Widerstand ist zwecklos!
http://www.youtube.com/watch?v=VJjVkCGy36I

 
Bierbaron
Beiträge: 1.196
Registriert am: 06.03.2011


   

eine kurze theologische Frage
Vertrauen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen