Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Weiterbildung

#1 von Rakel , 16.02.2013 19:10

Schönen guten Abend! :)

wie wichtig ist es sich im Leben weiterzubilden? Eigentlich schon recht wichtig, denke ich. Man hört ja nicht umsonst immer wieder das Sprichwort "man lernt nie aus".
Ich sehe das genauso, je mehr man weiß, desto besser ist es doch. Man sollte sein Horizont immer weiter erweitern denn ich finde, dass es den Blick auf die Welt und das Leben auch teilweise sehr verändern kann, meistens zum positiven. Man kann sich Dinge die passieren besser erklären, Wissen mit anderen Leuten teilen und austauschen, somit interessante Gespräche führen und vieles mehr. Noch besser ist es, wenn man das auf unterschiedliche Sprachen kann. Eine gute Feundin von mir hat sich viel daüber erkundigt über unterschiedliche Möglichkeiten Sprachen schnell und gut zu erlernen und dabei auch was von der Kultur zu lernen. Auf der Seite, XXX (Link gelöscht, damit das hier keine Werbung wird, sondern eine Diskussion bleibt. Red.) der ihr von einem gemeinsamen Bekanten empfohlen wurde, hat sie dann letztendlich ihr Reiseziel gefunden. In Paris hat sie einen Sprachkurs belegt und hat somit nicht nur die Sprache noch besser lernen können, sonden hat natürlich auch das Leben dort kennenlernen dürfen. An sich eine wirklich tolle Sache und ich bin am überlegen auch so eine Art von Sprachkurs zu machen. Nur stellt sich mir momentan noch die Frage, wo genau ich hin will, denn die Möglichkeiten sind groß und interessieren tut mich alles.
Vielleicht gibt es unter euch den ein oder anderen Reisenden dem ein Reiseziel bisher sehr gut gefallen hat und mir ans Herz legen könnte. Zudem wäre ich auch offen für Vorschläge bezüglich anderer Kurs-Anbieter oder Varianten.

Ich freue mich auf ein paar Antworten und wünsche einen schönen Samstag Abend! :)


Anbieter über Anbieter, Vergleiche helfen bei der Auswahl, Seiten wie www.partnervermittlung.net

Rakel  
Rakel
Beiträge: 8
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 | Top

RE: Weiterbildung

#2 von Instant Karma , 16.02.2013 20:15

Kannst uns mit deinem Werbe Gescheiß mal in Ruhe lassen?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Weiterbildung

#3 von RAFA , 17.02.2013 21:11

Ich hab mich neulich für einen Polnisch-Kurs angemeldet. Ich habe meine 10 Abende absolviert, aber dann gleich wieder aufgehört, weil es ist eine viel zu schwere Sprache und man müsst sich richtig arg reinhängen und lernen. Dazu habe ich weder Zeit noch Bock.

Nur, weil ich irgendwo in Urlaub hinfahren will, auch die dortige Sprache zu lernen, ist einfach idiotisch. Bis man so viel von einer Sprache kann, dass man sich auch nur halbwegs verständigen kann, vergeht so viel Zeit und Mühe - man kommt ja gar nicht mehr zum Urlaub.

Eine Sprache lernen macht nur dann Sinn, wenn auch ernsthaftes Interesse da ist und man bereit ist, Jahre lang zu lernen und zu üben.

Ansonsten kommt man doch ganz gut überall mit Englisch oder Französisch durch oder auch mit Deutsch. Für die normalen Urlaubsziele reicht das doch vollends und wer exklusiven Urlaub machen will ins Hinterland oder Survival durch die Pampa, der hat vorwiegend ganz andere Probleme als die Sprache.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Weiterbildung

#4 von Astray , 18.02.2013 13:58

Ben türkce beliyorum. (Ich spreche kein Türkisch) - auch wenn ich eine Türkin liebe. Aber vielleicht kommt das ja noch.

 
Astray
Beiträge: 47
Registriert am: 08.02.2013


RE: Weiterbildung

#5 von RAFA , 18.02.2013 18:30

Ach, liebst du sie immer noch?



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Weiterbildung

#6 von Astray , 20.02.2013 10:51

Ach?? Ja. Sie hat jeden therapeutischen Schritt vollzogen, den ich ihr vorgegeben habe. (Dass das zumindest formal einem sadomasochistischen Spiel gleicht, die Ironie solltest gerade Du zu würdigen wissen. Wir haben uns nichts geschenkt.)
Da ihre Persönlichkeitsstörung nun erledigt ist, können wir uns eigentlich erstmals ganz der Liebe widmen. (Und ich weiß immer noch nicht, ob es Borderline oder Narzßmus war - für das eine ist ihre Einsichts- und Entwicklungsfähigkeit zu hoch entwickelt, für das andere hat sie viel zu hohes Selbstbewußtsein. Woher hat sie das? Von mir etwa? War ich das?!? Es bleibt ein Mysterium; das muß man erlebt haben. Was könnte ich mir mehr wünschen?)
"Geliebt werden, heißt inspiriert werden."
Ich könnte noch verrücktere Bemerkungen hinzufügen...

 
Astray
Beiträge: 47
Registriert am: 08.02.2013


RE: Weiterbildung

#7 von Lang_Mein_10 , 20.10.2013 17:41

Sich Weiterbilden weiterbilden ist nie verkehrt und in meinen Augen auch das wichtigste im Leben. Was ich vielleicht noch viel wichtiger finde, ist, neue Kutluren kennenzulernen, sie verstehen, von ihnen lernen. Es gibt nichts, was einen mehr bereichert als Reisen!

Lang_Mein_10  
Lang_Mein_10
Beiträge: 1
Registriert am: 15.10.2013


RE: Weiterbildung

#8 von Instant Karma , 20.10.2013 17:59

Das sagt meine Tante auch immer: "Reisen bildet!".

Nur leider bildet es nur in Bereichen, die mich überhaupt nicht interessieren. Für mich gibt es nichts Langweiligeres als Sprachen und andere Menschen und was die so machen und tun.
Mich interessieren inhaltliche Aspekte zu kulturunabhängigen Sachthemen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top

RE: Weiterbildung

#9 von grobian , 20.10.2013 19:16

Ich versuchte zu lernen was die Welt im Innersten zusammenhält.


 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011

zuletzt bearbeitet 20.10.2013 | Top

RE: Weiterbildung

#10 von Freigeist , 12.11.2014 21:02

Bin ich zu blöd ?! - kann mir jemand sagen, wo ich hier die Smilies finde?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 732
Registriert am: 30.09.2013


RE: Weiterbildung

#11 von RAFA , 12.11.2014 21:23

neben dem Textfeld - hinter dem Smilie

(äh, Nachtrag: ... dazu musst du natürlich per Button "Antworten" in das Textfeld gehen.)



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.11.2014 | Top

RE: Weiterbildung

#12 von Freigeist , 12.11.2014 22:13

man o man, danka, danke. Hatte ich gar nicht ausprobiert. Ich hatte immer nur den "antwort"-Button unter "Schnellantwort" gedrückt. Dachte, beide hätten eine identische Funktion.
[flash]


Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 732
Registriert am: 30.09.2013

zuletzt bearbeitet 12.11.2014 | Top

RE: Weiterbildung

#13 von Freigeist , 12.11.2014 22:18

???

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 732
Registriert am: 30.09.2013


RE: Weiterbildung

#14 von Freigeist , 12.11.2014 22:18

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 732
Registriert am: 30.09.2013


RE: Weiterbildung

#15 von grobian , 13.11.2014 08:27

Ich finde mein Avatar ist Smiley genug

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


   

Die Frau
GEZ vermeiden?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen