Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

GEZ vermeiden?

#1 von Demogorgon , 06.01.2013 10:45

Bisher konnte man der GEZ entkommen, indem man ihre Mahnbriefe einfach ignorierte und Kontrolleure einfach nicht ins Haus ließ.

Seit dem 1. Januar muß jeder zahlen, der einen Haushalt hat, was man schwerlich abstreiten kann. Ab März wird die GEZ ihren Datenbestand mit den Einwohnermeldeämtern abgleichen und auch Fernsehverweigerer und "Schwarzseher" sind dran.

Meine Frage: Wißt Ihr irgendeine Möglichkeit, da rauszukommen? Legal oder illegal?

Wer sich nicht traut, öffentlich ins Forum zu schreiben, gerne auch per PM.

Selbstredend betone ich, daß ich diese Frage aus reiner Neugier stelle und niemals illegale Methoden anwenden würde, vielmehr schon ewig brav meine Gebühren zahle...


"Die Schwachen und Mißratenen sollen zugrunde gehn: erster Satz unsrer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.

Was ist schädlicher als irgendein Laster? – Das Mitleiden der Tat mit allen Mißratnen und Schwachen – das Christentum..."

(Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, Kapitel 2)

 
Demogorgon
Beiträge: 120
Registriert am: 15.10.2012


RE: GEZ vermeiden?

#2 von Loki666 , 06.01.2013 15:14

Da kommst du nur raus, wenn du echt blind und taub bist, natürlich nachweißbar oder wenn du ALG II bekommst. Wer also Arbeiten geht oder Gesund ist wird von diesem
Stadt mal wieder "gefickt“. Ich will hier auch keinen schlecht machen, das Problem liegt einfach im System. Man sollte den Öffentlichen Mist einfach verschlüsseln und wer das brauch zahlt einfach und wer es nicht sehen will, wird es sicher nicht knacken um sagen wir mal ZDF zu sehen. Meinet wegen sollen die auch mehr Werbung machen wie Private. Die sind sich aber der Einbußen bewusst und das Niemand für „(Z)erstöre (D)einen (F)ernseher“ zahlen mag und die Öffentlichen dienen eh nur die Stadtdoktrin einzuhämmern, also was man politisch Korrekt denken soll. So viel zu Demokratie und Selbstbestimmung.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: GEZ vermeiden?

#3 von RAFA , 06.01.2013 15:50

Ja, es scheint was zu geben, nämlich die Klage. Focus-online hat sich anscheinend vor die abzuzockenden Bürger gespannt und interessante Artikel hierzu geschrieben:

http://www.focus.de/finanzen/news/widers...246965925417366

Ich verfolge diese Artikel (und ich speichere sie mir auch immer gleich ab, falls sie mal über Nacht einfach fort sind *flutsch*) und ich werde sie auch BEfolgen und ich bin auch bereit, mir das was kosten zu lassen. Als entschiedener Gegner der monokommunikalen Verblödungsmedien, die einen einfach nur vollrieseln, und als einer, der selbstverständlich keinen Fernseher und auch keinen Radio hat und auch noch nie hatte, bin ich nicht bereit, dafür auch noch zu zahlen! Es stinkt mich schon total an, dass ich bisher 5 € im Monat für das Internet zahlen musste, obwohl ich darauf ALLES mache, nur nicht radiohören und fernsehschaun. Das einzige Radio, das mich interessiert und das ich gelegentlich online höre, ist Metal-only und die kriegen nicht mal was von dem GEZ-Geld, sondern müssen nur GEMA zahlen und ernähren sich nur von Spenden.

Über die 5 €, die ich also bisher absolut zum Fenster rausgeschmissen habe, konnte ich zähneknirschend noch wegschaun, aber 17 € sind eindeutig zu viel!

Ich werde daher erst einmal überhaupt nichts (mehr) zahlen, mir aber das Geld, das ich zahlen müsste, auf die Seite legen, damit ich es habe, sollte ich am Ende den Kürzeren ziehen und dann auf einmal alles nachzahlen müssen.
Ich werde Focus und andere Plattformen verfolgen und dort gucken, wie ich (gerichtlich) vorgehen muss.
Ich werde mich auch mit Gleichgesinnten versuchen, zusammenzuschließen, denn ich kann mir vorstellen, dass es da alsbald irgendwelche Gruppen geben wird, deren Mitglieder sich in der Sache gegenseitig unterstützen und da bin ich dann sofort dabei.
Ich werde mich - wenn die Zeit gekommen ist - auch an einen Anwalt wenden. Der kostet freilich was, aber was ich DEM zahle, ist dann wenigstens in MEINEM Interesse und nicht strikt GEGEN meine Interessen, so wie die 17 €.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 | Top

RE: GEZ vermeiden?

#4 von Nyx , 07.01.2013 04:18

Ab MÄRZ wollen die das erst mit dem Einwohnermeldeamt abgleichen?
Woher wusste die GEZ dann bereits im November wo meine Tochter wohnt (seit Oktober) um der mittlerweile schon 2 Briefe zu schicken mit der Aufforderung sich zu melden und zu zahlen?

(Ja,ich zahle WIRKLICH)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.01.2013 | Top

RE: GEZ vermeiden?

#5 von Demogorgon , 07.01.2013 06:04

Zitat von Nyx im Beitrag #4
Ab MÄRZ wollen die das erst mit dem Einwohnermeldeamt abgleichen?


Ja:

"Der wichtige Stichtag ist der 1. März 2013. Ab dann wird es einen einmaligen Meldedatenabgleich mit den Angaben der Einwohnermeldeämter zu allen volljährigen Bürgern geben. Das sind insgesamt knapp 70 Millionen Datensätze."

http://www.ksta.de/medien/rundfunkgebueh...6,21136584.html

Zitat von Nyx im Beitrag #4
Woher wusste die GEZ dann bereits im November wo meine Tochter wohnt (seit Oktober) um der mittlerweile schon 2 Briefe zu schicken mit der Aufforderung sich zu melden und zu zahlen?


Wahrscheinlich von privaten Adresshändlern. Auf die Daten des Einwohnermeldeamtes hatten die wohl bisher keinen Zugriff (und auch dieser Abgleich soll ja angeblich einmalig sein).


"Die Schwachen und Mißratenen sollen zugrunde gehn: erster Satz unsrer Menschenliebe. Und man soll ihnen noch dazu helfen.

Was ist schädlicher als irgendein Laster? – Das Mitleiden der Tat mit allen Mißratnen und Schwachen – das Christentum..."

(Friedrich Nietzsche, Der Antichrist, Kapitel 2)

 
Demogorgon
Beiträge: 120
Registriert am: 15.10.2012


RE: GEZ vermeiden?

#6 von RAFA , 07.01.2013 17:22

Ja, es ist erschreckend, wie bescheuert das mit den ganzen Daten ist!

Auf der einen Seite gibt es ein Gedönse um den Datenschutz,
auf der anderen Seite haben "sie" meine Daten schon seit Jahrzehnten,
auf ner weiteren Seite kriegen sie es nicht gebacken zu wissen, wer nun alles im Haus wohnt und wer nicht, so dass sie eine Volkszählung machen "müssen" bzw. ein "Zensus", bei dem die Vermieter angeben müssen, wer definitiv da wohnt,
...und auf DER Seite, wo man selber mal nen Vorteil davon hätte, wenn die Daten bekannt wären - z.B. bei der Rentenberechtigung - da weiß auf einmal keine alte Sau mehr, was ich 1975 im Mai beruflich gemacht habe (na, in die Schule gegangen, ihr Idioten!) und da bin dann auf einmal ich selbst in der Pflicht, meine Daten zu beweisen.

Wie dem auch sei: sich und seine Daten vor der GEZ zu verstecken, halte ich nicht für erfolgversprechend. Wenn, dann funzt der ganz legale (juristische) Weg!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#7 von RAFA , 07.01.2013 21:20



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#8 von Salih , 09.01.2013 19:45

Drogerie-Kette klagt gegen Rundfunkbeitrag
MI. 9.01.2013, 18:58
VergrößernBurgwedel (Niedersachsen) – Die Drogeriekette Rossmann will gegen den neuen Rundfunkbeitrag klagen. Das Unternehmen rechnet laut „FAZ” damit, dass es statt 39 500 Euro künftig Rundfunkabgaben von rund 200 000 Euro pro Jahr leisten muss. Rossmann sieht unter anderem das Gleichheitsgebot verletzt. Der Justiziar des Unternehmens kündigte an, man werde nötigenfalls auch vor das Bundesverfassungsgericht ziehen.


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#9 von Salih , 09.01.2013 19:51

Petition:
Abschaffung der GEZ - Keine Zwangsfinanzierung von Medienkonzernen

https://www.openpetition.de/petition/zei...medienkonzernen


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#10 von RAFA , 10.01.2013 17:08

da hab ich schon vor Monaten unterschrieben.

Gestern hab ich von der GEZ eine Mahnung gekriegt. Ich dachte, das sei nun schon wegen der neuen Gebühr und hab mich gleich fürchterlich aufgeregt. Heute hab ich nun mal meine Unterlagen sortiert und festgestellt, dass es irgendeine alte Gebühr ist, die ich bloß noch nicht gezahlt hab.
(ich zahl ja für meinen PC die verminderte Gebühr von 5 € nochwas im Monat, also im Quartalt 17,28. Das stinkt mich auch ziemlich an, weil ich hab seit den 80er Jahren einen PC und hab den noch nie genutzt, um Filme zu gucken oder Radio zu hören - auf einmal muss ich dafür zahlen! Kotzt mich DAS schon an. Aber es sind ja nur 5€ nochawengwas. War mir bisher zu blöd, was dagegen zu machen. Aber jetzt sollen es ja 17 € im Monat werden für nix und wieder nix, Sauerei!)

Ich hab jedenfalls heute dann diese alte Gebühr noch überwiesen, und das war vorerst das Letzte, was ich denen überhaupt zahl. Mit der GEZ bin ich damit QUITT - aus fertig.

Aber es war ganz gut, dass diese Mahnung gerade jetzt auftauchte, weil sie mir doch den nötigen Tritt in den Arsch gegeben hat, nun mal endlich das Ding anzupacken:

Heute hab ich nun mal geguckt, ob ich nicht im Nürnberger Raum einen Anwalt finde, der da drauf spezialisiert ist. Zuerst hab ich beim Anwaltsverein angerufen, da war ich falsch. Aber dort hab ich die Nummer von der Rechtsanwaltskammer gekriegt. Leider ging dort jetzt keiner mehr hin, ist wohl für heute zu spät. Ich werde morgen nochmal anrufen und fragen, ob es nicht bereits eine Sammelklage gibt oder welchen speziellen Anwalt aus der Gegend man nehmen kann-soll-muss.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#11 von magnusfe , 10.01.2013 20:26


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#12 von Loki666 , 10.01.2013 21:42

Ich habe es jetzt nicht ganz gelesen, aber ich trau es ihnen zu, der Abzockbehörde.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012


RE: GEZ vermeiden?

#13 von 667-NeighbourOfTheBeast , 11.01.2013 12:04

Was regt Ihr Euch eigentlich auf? Eine Haushalts-Kopfsteuer hat schon immer die Eigenschaft, ohne Gegenleistung teuer zu sein. Es muß auch jeder den Schornsteinfeger bezahlen, unabhängig davon ob man heizt oder selber kehrt.
Vielleicht sollte man die GEZ-Kopfsteuer einfach auf die Schornsteinfeger-Kopfsteuer draufpacken, das spart Verwaltungsaufwand.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.01.2013 | Top

RE: GEZ vermeiden?

#14 von RAFA , 15.01.2013 22:28

Zitat von 667
Eine Haushalts-Kopfsteuer hat schon immer die Eigenschaft, ohne Gegenleistung teuer zu sein.


Aber nicht unter dem Namen einer Sache, gegen die ich etwas habe und ich HABE was gegen die monokommunikativen Verblödungsmedien. Wenn sie es "Haushaltssteuer" nennen würden und es nicht ausgerechnet mit TV und Radio interpretieren würden, was ich absolut nicht nutze und dessen "Feind" ich sogar bin, dann täts mir ja bloß stinken, noch mehr zahlen zu müssen als bisher. Aber wenn sie es Radio/TV-Gebühr nennen, oder noch schlimmer "Christengebühr", dann würd ich dagegen Amok laufen!


Zitat von 667
Es muß auch jeder den Schornsteinfeger bezahlen, unabhängig davon ob man heizt oder selber kehrt.


Tatsächlich? Ich dachte immer, den zahlt man bloß, wenn man auch eine Feuerstätte hat. Ist jedenfalls bei mir hier so gewesen bisher. Außerdem zahlt man den ja nicht, dass er MEINEN Dreck kehrt, sondern dass er den Schornstein reinigt. Wenn mir das nicht passt, kann ich jederzeit meinen Ofen abschaffen und wenn ich den nicht mehr nutze, dann muss ich auch nichts zahlen.

DAS Prinzip ist es auch, das mir stinkt: ich NUTZE das nicht! ...und muss trotzdem zahlen. Das widerspricht einfach meiner Ästhetik.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#15 von Instant Karma , 15.01.2013 22:57

Sollen sie den Gedöns doch auch einfach verschlüsseln wie damals bei Premiere und jetzt Sky. Dann ist sicher gestellt, dass nur der einen der zehntausend öffentlich-rechtlichen Sender schaut, der auch dafür bezahlt hat.
Das passt dem Gesetzgeber aber nicht, denn er will ja erziehen. Und Erziehung haben vor allem die nötig, die sich dagegen wehren.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

Weiterbildung
Urheberrecht

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz