Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: GEZ vermeiden?

#16 von Loki666 , 15.01.2013 23:03

Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon criminelle Omas, die versuchen ZDF zu knacken. Fakt ist, es wird was aufgedrengt, was so gut wie keiner sehen oder hören will.


Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.

http://www.lokis-mythologie.de/loki.html
http://www.hexe-ashira.net/Runendeutung1.htm#Dagaz

 
Loki666
Beiträge: 1.035
Registriert am: 28.05.2012

zuletzt bearbeitet 15.01.2013 | Top

RE: GEZ vermeiden?

#17 von 667-NeighbourOfTheBeast , 16.01.2013 10:50

Zitat von RAFA im Beitrag #14
...dann täts mir ja bloß stinken, noch mehr zahlen zu müssen als bisher. Aber wenn sie es Radio/TV-Gebühr nennen, oder noch schlimmer "Christengebühr", dann würd ich dagegen Amok laufen!
Du zahlst genauso die Gehälter der Bischöfe von Deinen Steuern.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#18 von Instant Karma , 16.01.2013 20:54

...sowie die Unterhaltskosten sämtlicher gemmeinnütziger Einrichtungen, die sich in "kirchlicher Trägerschaft" befinden. Also die Dinger, wo nur Christen eingestellt werden, obwohl sie vom Steuerzahler bezahlt werden. Hab' da neulich 'nen netten Fernsehbeitrag gesehn (natürlich brav öffentlich-rechtlich). Da wurde so ein CSU Bürgermeister im tiefen Bayern gefragt, was er denn davon halte. Er sei Christ, meinte er da, und drum könne er ja schlecht was dagegen haben.
Diese Religiösen sind offenbar völlig unfähig, gesamtgesellschaftliche Verantwortung wahr zu nehmen.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#19 von 667-NeighbourOfTheBeast , 17.01.2013 10:25

...sowie die Krankenkassenbeiträge für Krankenhäuser, die aus katholischer Hirnverwesung ihrem Auftrag nicht nachkommen!

http://www.medizin24.tv/medizin-news/new...he-untersuchung
http://www.rp-online.de/panorama/klinike...er-ab-1.3137541


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

RE: GEZ vermeiden?

#20 von RAFA , 18.01.2013 22:11

aber eben nicht offiziell und es heißt auch nicht so. Drum fühl ich mich dadurch jetzt auch nicht beleidigt.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#21 von Instant Karma , 18.01.2013 22:26

Das ist aber schon eine etwas oberflächliche Betrachtung.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#22 von RAFA , 18.01.2013 22:42

Das ist halt eine emotionale Betrachtung.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#23 von Instant Karma , 18.01.2013 22:50

Drum bin ich auch so überrascht, denn sonst lässte ja auch kaum eine Gelegenheit aus, um - völlig zu Recht - darzustellen, wie Gefühle einem die Sicht vernebeln.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#24 von RAFA , 19.01.2013 17:32

das leiste ich mir halt in DEM Fall



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#25 von Aslan , 23.01.2013 13:41

Mich ärgern diese Gebühren ungemein.
Viel schlimmer finde ich, dass jetzt die Bürger abgezockt werden, die überhaupt kein TV besitzen und auch kein Fernsehen schauen.
Vielleicht sollten die Betroffenen es auf eine Klage ankommen lassen...?


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#26 von RAFA , 23.01.2013 18:49

Aslaaaaan! *an den Hals spring und fett knuddel (ich weiß, Christen stehen auf sowas)*
wie schön, dass du (mal) wieder da bist!

Willst du mit mir zusammen eine Sammelklage einreichen?

Aber mal im Ernst: noch NIEMAND, den ich kenne, hat schon eine Rechnung nach der neuen Gebührenordnung gekriegt. Entweder kriegt die GEZ das nicht auf die Reihe, oder da stimmt was nicht.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#27 von Aslan , 24.01.2013 14:29

@Rafa

Ich hoffe dir geht es soweit gut? Auf dem Bild machst du ja einen sehr guten Eindruck.
Ja, ist schon wieder ein Jahr her. Ich schreibe seit einem Jahr in einem christlichen Forum, wo der Admin ein absoluter Anticharismatiker ist. Das "Christen-bashing" findet also nicht nur unter Satanisten und Atheisten statt. Also insofern kam ich sprichwörtlich vom Regen in die Traufe. Hin und wieder habe ich hier mal quergelesen. Erst neulich habe ich mir einen Beitrag von dir rausgepickt und ins christliche Forum gestellt, um zu schauen, wie die Christen darauf reagieren.

Thema GEZ: Wenn es ein Formular gibt, welches ich unterschreiben kann, bin ich definitiv dabei.
Ich unterschreibe gerne eine Sammelklage wenn es die gibt.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.01.2013 | Top

RE: GEZ vermeiden?

#28 von Salih , 24.01.2013 18:17

Eigentlich ist die GEZ-Zwangsgebühr totaler Blödsinn. Für Sender, die fast nur billige Abklatschformate der privaten Sender produzieren und die von immer weniger Menschen gesehen werden, bezahle ich nicht (wenn ich einen Fernseher, Zugang zu den Homepages des Staatsfernsehns und ein WAP-fähiges Handy hätte ;-) )


HIER findest du meinen Blog!

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#29 von RAFA , 24.01.2013 19:05

Zitat von Aslan
..."Christen-bashing" findet also nicht nur unter Satanisten und Atheisten statt.


...sondern auch unter Christen untereinander, denn die können einfach nicht leben, ohne den anderen zu erzählen, dass allein SIE die wahre Religion haben bzw. das wahre Verständnis der wahren Religion.... Außerdem brauchen die immer ab und zu ordentliche eine gebrezt, sonst geht der Opferstatus flöten und dann christet es sich nicht mehr so true. Wahre Christen zeichnen sich dadurch aus, dass sie VERFOLGT werden! Und wenn sie nicht verfolgt werden, dann TUN sie halt irgendwas total Gegendenstrichgehendes, DAMIT sie endlich verfolgt werden...

...ach, weils doch wahr ist!
Aber seien wir mal net so.

Freu mich, dass du wieder da bist!


Zitat von Aslan
d ins christliche Forum gestellt, um zu schauen, wie die Christen darauf reagieren.


Was?????
Und?????
Wie HABEN sie reagiert????


Zitat von Aslan
Ich unterschreibe gerne eine Sammelklage wenn es die gibt.


Momentan hab ich noch einen anderen Stress, so mit Renovieren, Sanieren, Öfen einbauen (ach, das stresst mich alles, mei!), aber das will ich bis 01.02. über den Tisch haben und wenn ich den Nerven-Hauptspeicher wieder ein bisschen gesäubert habe, dann steig ich ein ins GEZ-Bashing!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: GEZ vermeiden?

#30 von Aslan , 25.01.2013 14:10

Zitat von RAFA
...sondern auch unter Christen untereinander, denn die können einfach nicht leben, ohne den anderen zu erzählen, dass allein SIE die wahre Religion haben bzw. ..


Deine Meinung dazu kenne ich ja. Es gibt unterschiedliche Ansichten, die man in Diskussionen untereinader ausfechtet - ist hier auch nicht anders.
Aber für anticharismatische Christen bin ich kein echter Christ; für sie bin ich dämonisiert mit einem Geist "von unten"... (begründet anhand der Erweckungsgeschichte des 20. Jahrhunderts.)

Zitat von RAFA

Zitat von Aslan
d ins christliche Forum gestellt, um zu schauen, wie die Christen darauf reagieren.


Was?????
Und?????
Wie HABEN sie reagiert????



Darüber gibt es einen Dialog mit 6 Beiträgen. Ich habe dich und Loki nicht mit Namen zitiert. Ich müsste hier alles reinkopieren...?
Aber im Kern sind das nicht die Antworten die ich erwartet hätte.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


   

Weiterbildung
Urheberrecht

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz