Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#16 von Instant Karma , 22.08.2013 21:11

Zitat von RAFA
an einem Kind fehlt einfach ALLES, was ich an einem Menschen interessant finde.



So geht es mir auch. Ich kann mit Kindern einfach nichts anfangen. Das ist zwar schade um meine Nichte. Aber vielleicht kann ich es ihr irgendwann erklären, wenn sie einen ausgebildeten Charakter hat. Im Moment reicht es nur für "Hello Kitty" und "deideidei". Das ist nicht das Niveau, das mich unterhält. Und so süß finde ich die aller meisten Kinder jetzt auch nicht, als dass ich groß Freude dran hätt', ihnen beim Rumgehampel zuzusehen.

Das ist leider auch ein gewisses Problem, denn die Gesellschaft erwartet, dass man Kinder toll findet und "gutschigu" und "deideidei" macht. Ich kann das aber nicht mal spielen, so zuwider ist es mir, und meide daher Begegnungen mit Kindern, denn das macht mir schlicht Angst.

Zitat von RAFA
Eins der ersten Dinge, die man dann als Mensch so lernt ist, dass man momentan auch mal investieren muss und die Lust-Befriedigung erst SPÄTER kriegt oder auch irgendwie ums Eck rum von Dritten o.ä. und sei das der liebe Gott im Himmel, der es einem danken wird.



Oder dieses Geborgenheitsgefühl, das eine gute Freundshcaft mit sich bringt. Das ist sicherlich ganz schön, aber eben auch bloß ein Nutzen, wegen dem man die Freundschaft am Köcheln hält.
Einigen ist das SO wichtig, dass sie dafür die größten Risiken eingehen, nur damit sie dann ihren Liebhab-Flash bekommen. Und das sind dann auch die Verlogensten, wenn grad diese Wohlfühl-Junkies ihre Freundschaft als nicht zweckgebundenes
Heiligtum glorifizieren.

Zitat von RAFA
Auch da erwartet er einen Lohn, nämlich den Sieg: z.B. dass er bei der herausgeforderten Auseinandersetzung Recht behalten möge.



Selbst das Primitivste Tun beruht auf Zuckerbrot und Peitsche. Niemand denkt sich - "oh, es wäre jetzt vernünftig zu atmen, also mach' ich es doch mal". Und wie es im Einfachen ist, so ist es auch im Komplexen, das vom Einfachen aufgespannt wird.
Das ist vollkommen logisch und naheliegend und bevor ich etwas anderes annehme, soll man mir bitte auch mit einem schlüssigen Gegenentwurf daher kommen.

Zitat von RAFA

Ich lebe und denke in einer Erwachsenen-Welt und einem Erwachsenen würde ich höchstens raten, ein Vorbild zu SEIN - was IMO schlecht gelingt, wenn er selber noch eins nötig hat.



Ich denke, dass wir alle unsere Vorbilder haben. Der Unterschied zwischen Kind und Erwachsenem ist hier bloß, dass Kinder das Vorbild an Personen fest machen ("Papa ist der Größte") und Erwachsene an Handlungsweisen. Es passiert mir hin und wieder mal, dass ich beeindruckt werde von gewissen situationsbedingten Aktionen / Reaktionen anderer Personen, die ich auf meinem bisherigen Stand so nicht an den Tag gelegt hätte. Dass mir das aber auffällt und zusagt, liegt daran, dass mein Charakter aus ähnlichem Holz geschnitzt ist und in die gleiche Richtung tendiert.

Harlekin sieht das nun völlig anders: Er sucht sich Vorbilder, die das Gegenteil von ihm darstellen. Das hingegen halte ich für völligen Unsinn. Entweder kennt er sich selbst nicht, oder er wollte einfach nur gegenan reden.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#17 von RAFA , 22.08.2013 21:33

Zitat von IK
Im Moment reicht es nur für "Hello Kitty" und "deideidei".


Ja genau! furchtbar!
Sowas nervt mich einfach. Ich bin nicht der Typ, der so tun kann, als wenn ihn das interessierte.


Zitat von IK
ran hätt', ihnen beim Rumgehampel zuzusehen.


ganz meiner Meinung. Ich find das auch nicht "süß". Es ekelt mich sogar recht leicht an, weil ich mir denke: "Dieser Depp kann noch nicht mal richtig laufen!" Naja, klar: ist ja noch ein Kleinkind, lernts schon noch. Aber das ist halt der Grund, warum ich kleine Kinder auch nicht mag: weil es kleine Kinder sind, die halt einfach noch nichts auf Lager haben, was ich achten könnte.


Zitat von IK
dass man Kinder toll findet und "gutschigu" und "deideidei" macht.


was meinst du, was da vor allem ich als FRAU für Probleme kriegte, bloß weil ich dazu stand, Kinder doof zu finden. "Aber das gibts doch gar nicht, du musst doch einen Mutterinstinkt haben?" Nein, sorry, das ist bei mir irgendwie nicht ausgeprägt oder was weiß ich.


Zitat von IK
machen ("Papa ist der Größte") und Erwachsene an Handlungsweisen.


Ja, natürlich betreibe ich auch operante Konditionierung und guck mir ab, wie andere Leute ein Problem gelöst haben, bevor ich mir mal selber was dazu ausdenk.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.08.2013 | Top

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#18 von Der Harlekin , 24.08.2013 10:54

Zitat
was IMO schlecht gelingt, wenn er selber noch eins nötig hat.



Nun, jede Kleidung verbleicht und wenn man sie behalten will, muss man sie nachfärben. Dafür sind dauerhafte Vorbilder nötig, auch wenn man selbst schon eines ist.

Zitat
möchtest du dir denn deine weiteren Werte und Normen auswählen?



Nach dem, was ich für wahr halte und je mehr ich kennen lerne, desto mehr ändert sich mein Wahrheitsbild, sodass es auch hier immer nötig ist, sie zu verändern > Fortschritt.

Zitat
Der neue Schritt kommt immer aus dem alten Schwung.



Vielleicht mag das oft so sein, doch auch dann tut man wenigstens einen Schritt und mit der Hilfe anderer Menschen kann man auch andere Wege kennen lernen und seinen alten Schwung überarbeiten. Von alleine wird da natürlich nichts...

Zitat
ergibt sich doch ganz automatisch immer wieder, oder denkst du, meine Freunde haben alle stets dieselbe Meinung wie ich?



Was bestimmte Einstellungen betrifft, denke ich das, ja. Ansonsten geht es mir hier viel mehr um eine bewusste Einstellung und Herausforderung mit dem Fortschrittsmotiv, weniger um die einfachen Entscheidungen oder Meinungen, die jeder Mensch anders trifft und bildet.

Zitat
"Oh, wenn nun ICH an den seiner Stelle wäre, würde ICH mich auch freuen, wenn mir jetzt einer hilft."



Um nichts anderes geht es, wie gesagt, informiere dich ruhig mal zum Thema "gesunder/ungesunder Egoismus". Es geht genau darum, zu fragen, wie viel mir mein Gegenüber wert ist. Ist er mir so viel wert, wie ich, dann frage ich mich in erster Linie, was mir an seiner Stelle gut tun würde. Das tut man als vernünftiger Mensch aber nur so lange, bis man seinen Gegenüber besser kennengelernt hat und dann davon ausgehen kann, was er sich wünscht, auch wenn das nicht immer das Beste für ihn ist. Liebe ich dann einen anderen Menschen mehr als mich selbst, werde ich auch nicht mehr nach der Energie fragen, die mich etwas kostet, sondern dann sind mir meine Gefühle oder gar Prinzipien wichtiger, als mein Wohlergehen und mein Leben. Aber du sagst ja schon selbst, dass du deine Meinung an der Stelle nicht ändern willst, weshalb ich hier mal aufhöre.

Zitat
Der Lohn der Tat ist für Außenstehende nicht immer klar erkenntlich, aber UMSONST und FÜR NIX lässt niemand auch nur 1 Furz.



Oh doch! ^^

Zitat
"Freundschaft an sich..." Was soll das sein? Bitte definier das doch mal.



^^ Tja, es gibt Dinge auf der Welt, die man wohl mit Worten zu erklären, aber nicht anhand von Worten zu verstehen vermag. Wenn du es schaffst, von den Dingen auszugehen, die du dir ehrlich wünschst, welche deiner Meinung nach jedoch nicht existieren, weißt du, was es heißt, wirklich zu glauben. Und wenn du das schaffst, nur für eine Sekunde, dann fange an, One Piece zu schauen. Da wird es definiert und du wirst mich verstehen.
Ich glaube, dass wir Menschen unseren verstand überschätzen und und manchmal in einer Illusion der Stärke wiederfinden, welche uns unsere Träume nimmt und unsere Vorstellung von Wahrheit nach dem bildet, was wir erleben, nicht nach dem, was wir erleben könnten, so wir unseren Träumen hinterherjagen würden.
Euch hier zu zeigen, dass ihr in dieser Illusion lebt, das war mein Ziel, ob ich es erreiche eher nebensächlich. Ich habe es versucht... Und das mache ich, weil ich weiß, wie befreiend es ist, aus dieser Illusion, die Jahre andauern kann, ja ein ganzes Leben, herauszusteigen.

Wenn du es mal probieren willst, hier ein kleines Lied, vielleicht hilft es dir dabei, dich für einen Moment an deine Träume zu erinnern, vielleicht auch nicht.


Wenn du es dann ausmachst, ist alles wie zuvor, aber vielleicht gab es eine Sekunde, einen Moment, der dich gefühlsmäßig in eine andere Welt getragen hat und wenn das nun die Realität wäre...

Zitat
Auch da erwartet er einen Lohn, nämlich den Sieg: z.B. dass er bei der herausgeforderten Auseinandersetzung Recht behalten möge.



Nein, das tut er nicht. Er macht das, weil er weiß, dass er mit deiner Hilfe ebenso reifen kann, wie du mit seiner.

Zitat
Ich schau keine Filme, habe auch gar keinen Fernseher und ich habe auch nicht die Zeit dazu. Ich lebe lieber selber.



Ich meine auch im Internet.

Gibt bessere Quellen, aber fürs Erste reichts.. One Piece Stream

Und mal in andere Welten einzutauchen kann sehr entlastend und schön sein und hier ist das garantiert!

Zitat
Sie ändert sich nur, und es ist völlig normal, dass die Alten, Traditionellen und Konservativen darin den Weltuntergang sehen



Ja das mag stimmen, aber in die Veränderung nicht bewerten zu wollen, macht sie nicht neutral. Wie ich schon sagte: Nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung, aber damit es besser wird muss sich etwas verändern.
Und so kann es sich natürlich auch zum Schlechten verändern...

Zitat
So ein Held!



Mindestens einer! Und schön, dass du als scheinbar Einzige hier darüber lachen kannst.


Verschließt du die Tür vor allen Fehlern, bleibt auch die Wahrheit draußen.

Rabîndranad Tagore

 
Der Harlekin
Beiträge: 62
Registriert am: 10.08.2013

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#19 von Instant Karma , 24.08.2013 14:59

Zitat von Harlekin
Und wenn du das schaffst, nur für eine Sekunde, dann fange an, One Piece zu schauen. Da wird es definiert und du wirst mich verstehen.



Ich glaube nicht, dass ein halbwegs erwachsener Mensch sein ähmm... "Wissen" von so einer albernen Kinderserie beziehen möchte.





Wenn deine Argumente echt so dürftig sind, dass du schon den Konsum ganzer TV-Serien empfiehlst, sollte man die Diskussion an dieser Stelle vielleicht doch besser ruhen lassen. Warum? Na schau' dir mal alle Folgen "Breaking Bad" an und lies den Brockhaus durch. Dann verstehst es schon.

Zitat von Harlekin
Ich glaube, dass wir Menschen unseren verstand überschätzen und und manchmal in einer Illusion der Stärke wiederfinden, welche uns unsere Träume nimmt und unsere Vorstellung von Wahrheit nach dem bildet, was wir erleben, nicht nach dem, was wir erleben könnten, so wir unseren Träumen hinterherjagen würden.



Inwiefern ist diese Stärke eine Illusion, wenn sie eben vor genau diesem illusionären Traum-Quatsch schützt und das wir dann das erleben "was wir erleben könnten", also gewaltig auf die Fresse zu fliegen?

Weißt, auf mich wirkt es so, du willst hier dem Verstand und der Logik aus dem Weg gehen, weil du freilich begriffen hast, dass du hier so nicht weiter kommst. Nun versuchst du es mit Gefühlsduselei.
Das zieht aber grad erst recht nicht, Harlekin, weil es nichts trügerisches und einlullenderes gibt, als Gefühle! Hast du schon mal Leute erlebt, die emotional abhängig von Drogen oder Personen sind? Leute, die bis über beide Ohren verschossen sind, und nicht mal rallen, dass sie von oben bis unten beschissen, verarscht und ausgenutzt werden? -Wenn die Gefühle mal verflogen sind, oder der Entzug überstanden, dann, ja DANN fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen!

Versteh' mich nicht falsch: Gefühle sind eine tolle Sache! Sie sind maßgeblich für die Lebensqualität und sorgen in brenzligen Situationen für die nötige Entscheidungsschnelle. Sie vernebeln aber auch den Blick auf tatsächliche Zusammenhänge. Und das ist in einer Diskussion, bei der es ja grad um diese Zusammenhänge gehen soll, natürlich total kontraproduktiv.

Zitat von Harlekin
Wenn du es dann ausmachst, ist alles wie zuvor, aber vielleicht gab es eine Sekunde, einen Moment, der dich gefühlsmäßig in eine andere Welt getragen hat und wenn das nun die Realität wäre...



Also bei MIR gab es eine Sekunde, in der ich den langweiligen Scheiß einfach weg drücken musste. So ein Entspannungsquark ist echt total wider meine Natur. Überhaupt nicht mein Geschmack. Aber gut, das Lied richtet sich ja an Rafa. Vielleicht kann sie da ja mehr mit anfangen, wo sie doch auf Metal steht.

Zitat von Harlekin
Nein, das tut er nicht. Er macht das, weil er weiß, dass er mit deiner Hilfe ebenso reifen kann, wie du mit seiner.



Siehst du? Auch in diesem Fall gibt es einen Nutzen.

Zitat von RAFA
Der Lohn der Tat ist für Außenstehende nicht immer klar erkenntlich, aber UMSONST und FÜR NIX lässt niemand auch nur 1 Furz.



SO ist es! Und ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Selbst den unmittelbar Beteiligten ist der Nutzen oft nicht bewusst. Selbst wenn sie im freundschaftlichen Gefühlsrausch schon ersäufen, erkennen sie einfach nicht ihr völlig egoistisches Motiv. Das ist dann meiner Meinung nach auch die dümmste Form der Freundschaft, wenn man sich nur noch wie der letzte Junky seine Geborgenheitsdosis abholt, für alle möglichen Dienste, bis zur totalen Selbstaufopferung, und das dann noch für besonders altruistisch hält. Nein, also dann ist auch jeder Heroin Junky ein Altruist, weil er zieht sich ja diese ganze Scheiße rein und wirft sein Leben weg, damit es dem Dealer besser geht.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#20 von Der Harlekin , 24.08.2013 16:04

Zitat
Ich glaube nicht, dass ein halbwegs erwachsener Mensch sein ähmm... "Wissen" von so einer albernen Kinderserie beziehen möchte.



Und genau das hindert dich daran, mehr zu sehen, als nur deine Illusion. Ich habe dazu schon genug gesagt, was du ja immer wieder gut auszublenden vermagst.

Zitat
Wenn deine Argumente echt so dürftig sind, dass du schon den Konsum ganzer TV-Serien empfiehlst



Du hast ja echt absolut gar nichts begriffen.. haha

Da hab ich dich mal wieder überschätzt. Versuchs gerne in 20 Jahren nochmal.

In der Zwischenzeit empfehle ich dir und jedem, der so denkt (bzw. eben auch nicht) wie du, diesen Film zu schauen: "Franklyn - Die Wahrheit trägt viele Masken"
Auch, wenn es mir schwer fällt, anzunehmen, du würdest ihn verstehen, so ist er wohl in deinen Augen anspruchsvoller als Kinderserien. Zudem wird er dir sagen, was das Problem an deiner Weltvorstellung ist und warum sie dich daran hindert, zu leben.
Ihr seid David Esser/Jonathan Preest.


Verschließt du die Tür vor allen Fehlern, bleibt auch die Wahrheit draußen.

Rabîndranad Tagore

 
Der Harlekin
Beiträge: 62
Registriert am: 10.08.2013

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#21 von Instant Karma , 24.08.2013 16:57

Zitat von Harlekin
Und genau das hindert dich daran, mehr zu sehen, als nur deine Illusion.



Jemand, der fiktive Kinderserien als Beleg für die Zusammenhänge des realen Lebens heran zieht, sollte mit dem Wort Illusion mal etwas sparsamer umgehen.

Zitat von Harlekin
In der Zwischenzeit empfehle ich dir und jedem, der so denkt (bzw. eben auch nicht) wie du, diesen Film zu schauen:



Und ich empfehle dir mal weniger TV-Verblödung! Lebenserfahrung lässt sich nicht durch Sofafurzen machen, sondern indem man raus geht in die reale Welt und dort was reißt! Wenn man dann noch etwas Intelligenz und Reflexionsvermögen mitbringt, kann man dann vielleicht sogar noch was analysieren, aufbereiten und erklären, so dass andere es nachvollziehen können, ohne sich die Sesamstraße oder Pipi Langstrumpf anzugucken.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 | Top

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#22 von Instant Karma , 25.08.2013 11:13

Kleine Selbstkorrektur:

Zitat von mir
Jemand, der fiktive Kinderserien als Beleg [...]



Sollte heißen:

Zitat von mir
Jemand, der fiktive Kinderserien als Beispiel[...]



Ach und übrigens: Kannst du diese Definition, die in der Serie gemacht wird, mal zitieren? Das würde vieles vereinfachen, weil SO sehr interessiert mich deine Sichtweise nun auch nicht, als dass ich mir dafür so einen Anime Quark antun würde.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#23 von Der Harlekin , 29.08.2013 21:20

Der Weg des Narren ist richtig in seinen Augen, aber ein Weiser hört auf guten Rat.
Ein Narr lässt seinen Ärger sofort merken, der Kluge aber steckt die Beleidigung ein.
Ein kluger Mensch verbirgt sein Wissen, aber das Herz der Narren schreit die Torheit heraus.


Verschließt du die Tür vor allen Fehlern, bleibt auch die Wahrheit draußen.

Rabîndranad Tagore

 
Der Harlekin
Beiträge: 62
Registriert am: 10.08.2013


RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#24 von RAFA , 30.08.2013 17:32

Zitat von Harlekin
Dafür sind dauerhafte Vorbilder nötig, auch wenn man selbst schon eines ist.


Also ich weiß auch nicht, ich seh das anders. Wie gesagt: Freilich gucke ich mir Dinge ab, aber dazu nehm ich keine Vorbilder, schon gar keine dauerhaften, sondern ich guck halt, was ich machen will und dann guck ich, wer das schon erfolgreich gemacht hat und dann guck ich mir von DEM ein Stück ab und von dem anderen auch ein Stück und baue das dann in meine Strategie ein.

Aber "(dauerhaftes) Vorbild" klingt für mich so, als wollte man wer sein bzw. wer werden, als wollte man werden wie DER da und dann legt man sich möglichst denselben Style zu und führt sich auf wie er, ...und der, der man SELBST ist, rückt immer mehr in den Hintergrund. Das Ziel dabei ist dann offensichtlich, eine perfekte Kopie vom Vorbild zu sein und das hat ja wohl gar nichts mehr mit Selbstsein zu tun.


Zitat von Harlekin
informiere dich ruhig mal zum Thema "gesunder/ungesunder Egoismus".


Dann informier DU dich mal zum Thema "Egoismus im erweiterten Sinn".


Zitat von Harlekin
...h zu glauben. Und wenn du das schaffst, nur für eine Sekunde, dann fange an, One Piece zu schauen. Da wird es definiert und du wirst mich verstehen.


Also sorry, Harlekin, aber das liest sich für mich wie das Zeug von einem Verrückten.

Vielleicht solltest du mal einen Moment aus MEINER Perspektive denken: Dazu gehört zu allererst, dass ich keinen Fernseher habe und auch nie Filme schaue. Mein letzter Film war "Pippi Langstrumpf" und da hatte ich auch das dazu passende Alter, also vor ungefähr 45 Jahren.
Naja, ok, gaaanz so schlimm ist es auch wieder nicht. Gelegentlich war ich dann während meines Lebens schon auch mal mit Freunden im Kino, aber so ungefähr alle 5 Jahre mal 1 Film.

Was ich an Filmen und Romanen ganz besonders NICHT mag ist, dass sie mitunter tatsächlich clevere Dinge enthalten, diese aber (zwangsläufig) eingebettet sind in eine dämliche, ausgedachte Geschichte, die vielleicht noch nicht einmal wirklich passiert ist. Das Wahre geht also unter im Fantastischen und Unwahren, und das mag ich nicht.

Ich bevorzuge daher Sachbücher.

Die konzentrieren sich auf das Wesentliche und der ganze Kitsch einer Geschichte außenrum wird weggelassen. Sie erklären außerdem das Wesentliche - also das Sachliche - pragmatisch und argumentativ und logisch nachvollziehbar.

Mit (Lebens)Weisheiten ist das so eine Sache, denn sie ploppen ja stets archetypisch aus dem Kontext eines Lebens hervor. Da bevorzuge ich "weise Sprüche" und Zitate, die die jeweilige Weisheit in einem prägnanten Satz treffen. Am liebsten höre/lese ich diese Sätze vom Autor selbst, weil dann kann ich nämlich Für und Wider mit ihm ausarbeiten.
Überhaupt ist es mir grundsätzlich wichtig, das Für und Wider mit dem Schöpfer der jeweiligen Weisheit zu erörtern, was auch der Grund ist, dass ich diese ganzen monokommunikativen Medien, auf die man nicht antworten kann und die keinen Platz für einen lebendigen Dialog bieten, nicht leiden kann. Du verweist mich also vom lebendigen Dialog mit dir selbst fort zu einem blöden, monokommunikativen Berieselungsinstrument (Film) hin? Das ist ja das Gegenteil von dem, was ich will!

Ich bin also garantiert nicht der Typ, der sich Filme für Pubertierende anschaut, schon gar nicht auf Comic-Niveau, weil mich schreckt dieser ganze Kitsch, überzogene Action und das Pathetische furchtbar ab. Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei so einem Manga-Film über die 3. Sendeminute nicht hinaus komm. Ich müsste mich zwingen, ihn überhaupt zu gucken anzufangen, weil ich steh halt auf ganz andere Medien.

Ist das Thema mit dem dumpfen Geglotze nun erledigt, oder möchtest du mich weiterhin auffordern, mich mit einem Film zu quälen?


Zitat von Harlekin
inen Moment an deine Träume zu erinnern


Du, ich träume ausgiebig! Träumen ist total schön und relaxend und ich entspanne immer voll geil dabei. Aber irgendwas Sinnvolles, das ich fürs Leben verwenden könnte (außer der Entspannung), springt dabei nicht raus: Was denn auch? Träumen ist ja Lebens-Wichsen, also mir schöne Sachen vorstellen und mich dran aufgeilen, wie wunderschön das ist - aber das alles ist fern der Realität! Was mich formt, ist nicht das Schöne, Geile und Entspannende, sondern die Herausforderungen, die meistens als unangenehm und problematisch empfunden werden: DARAN wächst man.

Aber wenn ich hier im Internet bin, dann möchte ich eine Diskussion und den gedanklichen Austausch mit anderen Menschen.


Zitat von Harlekin
...n hat und wenn das nun die Realität wäre......


Du meinst wohl Maya?
Dann hast du das aber nicht verstanden: Maya heißt nicht, dass du dir irgendwas Wunderschönes zusammenspinnst und weil es so geil ist, dir dann vormachst, die Dinge seien umgekehrt, nämlich die Realität sind die Träume und die Träume sind die Realität.

Maya beschreibt den Umstand des Konstruktivismus, nämlich dass man sich stets nur ein geistiges Konstrukt im Kopf als Spiegel des realen Seins bilden kann und dass man daher grundsätzlich "nur" in einer gedanklichen Welt leben kann. Maya beschreibt uns Menschengeister als Geister in einer geistigen Welt, die definitiv niemals Kontakt zum realen Sein haben können und davon grundsätzlich getrennt existieren.

Manche Spinner meinen nun, sie müssten sich nur etwas Bestimmtes einfach vorstellen und das ist dann auch so, weil es ja im Kopf so ist.
Das geht ja auch für ein paar kleine Schritte (Träumen), aber die Realität(TM) holt auch den größten Spinner wieder ein, weil wir nämlich andauernd auch Sinnesreize in unserem Geist konstruktivieren, die wir mit unseren Träumen und Vorstellungen arrangieren müssen.

Es nützt also gar nichts, mir vorzustellen, dass ich fliegen kann und vom Hochhaus zu springen, denn spätestens nach 100 Metern ist mein Traum beendet - mutmaßlich für immer und alle Zeiten . Weil ich nicht will, dass das passiert, orientiere ich mich an den Sinnesreizen, die mir helfen, das Gedankengebilde auf meiner inneren Leinwand wenigstens zu einem wesentlichen Teil nach der Realität(TM) zu konstruktivieren - und das ist IMO auch das einzige Sinnvolle.

Mein Ziel ist es also, meine "Träume" und Gedankenbilder der mutmaßlichen Realität(TM) möglichst exakt anzugleichen - und deins ist offensichtlich das Gegenteil. Darum nehme ich deine Ratschläge auch nicht an. Sie sind ja für meine Ziele kontraproduktiv und dysfunktional.


Zitat von IK
Na schau' dir mal alle Folgen "Breaking Bad" an und lies den Brockhaus durch. Dann verstehst es schon.


*LOL*!!! Also DIE Serie kenn ich natürlich auch nicht, aber ich stell es mir für Harlekin ganz schrecklich vor!


Zitat von IK
ug überstanden, dann, ja DANN fällt es ihnen wie Schuppen von den Augen!

Versteh' mich nicht falsch: Gefühle sind eine tolle Sache!


Ich kann IK hier nur in ganzem Umfang zustimmen: Gefühle (und auch Träume) sind maßlos relaxend und schön, aber wenn ich irgendwelche Ziele erreichen will, wenn ich nur will, dass es mir dauerhaft gut geht und dass mir nichts Schlechtes passiert, dann orientiere ich mich an der althergebrachten Realität(TM), weil die - verdammt nochmal - am besten dafür funktioniert!

Ich war nämlich als Jugendliche auch schwerstens in Traumwelten von Vampiren und Dämonen versunken. Erst hoffte ich, an den Träumen könnt was dran sein, dann glaubte ich das und andauernd suchte ich nach dem "Dimensionstor", über das ich endlich in meine Traumwelten (die bestimmt irgendwo oder -wie wahr sein werden!) abhauen konnte und Vampir werden würde, aber dann - Scheiße! - hatte ich Zahnweh, der Vermieter stand vor der Tür und regte sich auf, weil die Miete im Rückstand war, wenn ich den Kühlschrank aufmachte, war nur noch verschimmeltes Zeug drin, der Tabak war alle und rauchen konnte ich auch nichts mehr ... und eines Tages gelang es mir einfach nicht mehr, mir vorzustellen, dass ich mal Vampir werden würde! Die Realität(TM) holte mich ganz bitterlich ein und versaute mir meine Träume so gründlich, dass ich nicht mehr den inneren Frieden fand, mich gedanklich in ihnen zu wälzen. Ich MUSSTE mich den realen Problemen stellen, weil sie immer schlimmer wurden.

Seitdem habe ich folgendes gelernt: ERST kommt die Realität(TM) und ERST werden die realen Probleme gelöst und sich ein reales Polster geschaffen und wenn das gelegentlich immer mal wieder dick genug ist und ich momentan alles geregelt habe, dann leg ich mich auch gern auf das Polster drauf und träume in fettesten Sphären! Aber Vorsicht, denn es ist einfach end-gefährlich, sich zu sehr in Träume zu schmeißen. Es darf immer nur so weit sein, dass man auch jederzeit wieder zurück kommt und dass sich nichts an Realität aufstaut, weil es tut einfach sau-weh, wenn die einen trifft. Ich baue da sorgfältigst vor!


Zitat von IK
Aber gut, das Lied richtet sich ja an Rafa. Vielleicht kann sie da ja mehr mit anfangen, wo sie doch auf Metal steht.


Ja, später vielleicht... ich hab es schon weggeklickt, als der Titel noch gar nicht richtig durchgelaufen war. Ich will hier erst mal diskutieren und meinen realen Teil für heute machen. Wenn ich den dann fertig hab, dann kommen erst mal MEINE Träume und MEINE Lieder, momentan die Songs von Nachtblut. Dann schwelge ich dahin und schmeiß mich da rein!

Ja, das ist eigentlich das, was mich am meisten stört - ganz ähnlich dem Gedönse der Zeugen Jehovas oder solcher Leute: die meinen immer alle, IHR Zeug ist das Gelbe vom Ei und kommen gar nicht auf die Idee, dass ich doch mein EIGENES Zeug hab und für mich erst mal DAS kommt! Ich soll hier Harlekins Träume träumen als hätte ich keine eigenen!?! Ich soll mich bei meinem schönen Lied "ich trinke Bluuuut" (von Nachtblut) stören lassen, um über Harlekins Gebirge zu segeln?
Sagt mal, haltet ihr mich alle für behindert oder für unfähig? Oder seid ihr echt von eurem Zeug so eingenommen und vollgelullt, dass ihr es nicht mal rüber schafft zu dem Gedanken, dass das EUER Zeug ist und andere Leute ihr eigenes Zeug haben?!


Zitat von IK
den unmittelbar Beteiligten ist der Nutzen oft nicht bewusst. Selbst wenn sie im freundschaftlichen Gefühlsrausch schon ersäufen, erkennen sie einfach nicht ihr völlig egoistisches Motiv.


was allein schon in dem tollen Gefühl für den liebenden Freund liegt: Allein schon, um mich selbst lieben zu fühlen, will ich lieben! Es fühlt sich FÜR MICH so entspannend und herrlich an, den anderen zu lieben. DARUM liebe ich. DAS ist mein Lohn und mein Motiv.

Natürlich gestehen sich das die Wenigsten ein, sonst müssten sie ja erkennen, dass sie Egoisten sind. Aber ich sag euch was: Egoist-sein ist das Normalste von der Welt!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 | Top

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#25 von Der Harlekin , 30.08.2013 20:00

Zitat
sondern ich guck halt, was ich machen will und dann...



Da fehlt die Inspiration.

Zitat
als wollte man wer sein bzw. wer werden, als wollte man werden wie DER da



Ist das denn Möglich? Ich denke, die ungerechtfertigte Angst davor, zu etwas zu werden, was man nicht sein will, ist eines der Dinge, die euch am Fortschritt hindern.

Zitat
hat ja wohl gar nichts mehr mit Selbstsein zu tun



Du kannst nur du selbst sein. Auch hier wird eine Angst ganz deutlich, nämlich die Angst davor, kein eigenständiger Mensch zu sein. Zum Einen wirst du nicht drum herum kommen deinen Mitmenschen in mancherlei zu ähneln und zum Anderen wirst du es sogar gewollt nicht schaffen, ein anderer Mensch zu sein, da du aus deiner Perspektive deiner Persönlichkeit und deinem Körper gar nicht hinauskommst. Du kannst all dies nur versuchen, umzugestalten und genau das ist es, was ich empfehle und wogegen sich die Meisten sträuben.

Zitat
Egoismus im erweiterten Sinn



Habe ich nichts zu gefunden, gibt es dafür einen Fachbegriff? Ansonsten kläre mich bitte auf.

Zitat
Also sorry, Harlekin, aber das liest sich für mich wie das Zeug von einem Verrückten.



A question that sometimes drives me hazy: am I or are the others crazy? Albert Einstein

Nun VerRückt bin ich mit Sicherheit. Ob das etwas negatives ist, ist die Frage. Und diese Frage beantwortet ihr viel zu vorschnell in dem Glauben, ihr hättet bereits erkannt, was wahr ist und was nicht. Und damit ihr darüber nicht nachdenken/nichts ändern müsst, (vor Allem Istant Karma kann das gut) geht ihr darauf ein, was andere Menschen glauben, ob ich, Kreationisten oder andere Personen, die nichts mit euch zu schaffen haben, schlussendlich tut ihr alles, was nötig ist, um von euch abzulenken.
Wieder Angst...

Zitat
Das Wahre geht also unter im Fantastischen und Unwahren, und das mag ich nicht.



Nein, auch hier schiebst du die vermeintliche Wahrheit vor, um dich nicht mit fremden Dingen auseinandersetzen zu müssen, welche dich dazu herausfordern deine Vorstellung von Realität und Wahrheit zu überdenken. Ja, es ist wahrlich leichter, in seiner Fantasiewelt zu verweilen, aber nur dann, wenn man meint, man müsse alles Andere fürchten. Und das müsst ihr nicht.

Zitat
Ich bevorzuge daher Sachbücher



Von dir ausgewählt, wo du dich schön bestätigen lassen kannst, ohne dich neuen Herausforderungen und fremden Blickwinkeln stellen zu müssen. Du willst, dass ich aus deiner Perspektive denke? Das habe ich mit 5 oder 6 Jahren schon getan: Meine Welt und die Welt der Erwachsenen. Bei dir nur umgekehrt: Deine Welt und die Welt der Kinder. Ach wie schön gemütlich pauschalisiert....
Ihr sprecht von Wahrheit, doch tut ihr alles um genau dieser aus dem Weg zu gehen und jedem, der all dies liest und keine Angst vor der selben hat sieht es und trauert darum.
Eure Argumente sind immer die selben, ich bin Erwachsen und ihr seit Kinder, die ihr mir was erzählen wollt. Was ist das Argument? Alter? Was heißt schon das Alter, wenn man wie ihr all die vielen Jahre vergeudet hinter einer Fassade lebt, die zwar zum Schutz dient aber lediglich von einer Illusion, welche euch weismachen will, ihr müsstet das Unbekannte fürchten. Wann soll das enden? Soll es das überhaupt? Ich habe nicht den Eindruck, als will hier jemand seinen gemütlichen Fantasiesessel verlassen, den er versucht, allen Anderen als Wahrheit zu verkaufen...

Zitat
Die konzentrieren sich auf das Wesentliche



Nämlich auf alles, was dir hilft so weiterzuleben, wie bisher. Und da wunderst du dich, warum dir das Leben so öde vorkommt?

Zitat
der ganze Kitsch einer Geschichte außenrum wird weggelassen



Dieser Kitsch vermag es, dir Dinge zu zeigen, die dir kein Sachbuch zeigen kann, denn sie haben nicht mit Wissen zu tun, sondern mit Fühlen. Wahrscheinlich habt ihr das nie gelernt, ich kenne da einige. Nun, dann wird es Zeit!

Zitat
Sie erklären außerdem das Wesentliche - also das Sachliche - pragmatisch und argumentativ und logisch nachvollziehbar.



Das tue ich auch und doch wollt ihr nicht verstehen und lest um den heißen Brei drumherum. Es gibt Dinge, die nicht erklärt, sondern nur erlebt werden können. Instant Karma hat schon klar deutlich gemacht, dass er sich für das Erleben noch nicht reif genug fühlt, doch das muss nicht jeder so nachahmen!

Zitat
die die jeweilige Weisheit in einem prägnanten Satz treffen.



Nämlich deine Weisheit, doch wenn du ehrlich bist kann die nur viel zu gering sein, als das du sagen könntest, was wahrlich weise ist und was nicht. So wie du es nach jedem Fehler tust, immer wenn du Reue spürst. Tust du es nicht würde das erklären, warum du nicht verstehst und dann gilt auch hier: Hier gibt es was zu entdecken und ob ihr euch daran wagt liegt ganz bei euch. Für Reue braucht es ein Ziel, ein Ideal und davon habt ihr ja bisher noch nicht viel blicken lassen...

Zitat
diese ganzen monokommunikativen Medien, auf die man nicht antworten kann



Das verbietet dir wer? Noch nie "Scheiße" gesagt? Ist auch eine Antwort auf ein Geschehnis, welches vielleicht sogar scheinbar Zufall ist.

Zitat
die keinen Platz für einen lebendigen Dialog bieten



Nun, auch hier gilt: Bist du offen dafür, Neues zu lernen dient dir der Dialog Anderer zur Lehre und Inspiration.

Zitat
Du verweist mich also vom lebendigen Dialog mit dir selbst fort zu einem blöden, monokommunikativen Berieselungsinstrument (Film) hin?



Sicher nicht. Keineswegs von irgendwo weg, außer vom Thron der Selbstgerechtig- und gefälligkeit hin zum Stuhl des Lernens.

Ihr verhaltet euch wie jemand, der einen Turm erklommen hat und oben ein Zelt aufschlägt, anstatt den Eindruck abzuspeichern und den nächsten Turm aufzusuchen, ohne Angst vor dem Unbekannten.
Und dann stempelt ihr jemanden, der euch von den Ausblicken von anderen Türmen erzählt als verrückt, als Kind ab und feiert euch selbst dafür, dass ihr euren Ausblick so gut kennt und nie verlassen habt.
Wenn das ist, was du willst, dann mach genau so weiter, über die Jahre hinweg seid ihr wahre Meister darin geworden. Nichtsdestotrotz ist es nichts im Vergleich zu der Erfahrung desjenigen, der mehr Türme gefunden und erklommen hat.

Zitat
schon gar nicht auf Comic-Niveau



Du machst das Niveau also an der Äußeren Darstellung fest und nicht am Inhalt? Fehlt es dir an Fantasie? Nun, das wohl auch doch was hier eigentlich deutlich wird ist der Grund, warum du so viel über vermeintliche Sachbücher redest: Ihr seid schlicht und ergreifend nicht in der Lage, zwischen Darstellung und Inhalt zu differenzieren. Ich habe das schon wiederholt angesprochen und ihr habt es wiederholt ignoriert. Ein weiterer Beleg dafür, dass ihr es nicht anders wollt, ihr wollt gar keinen Fortschritt und düngt euch doch, die Wahrheit gefunden zu haben und das seit wie viel Jahren? 20? 30? 40?
Dafür bekommt hier niemand eine Ehrung. Ich unterdrücke eher ein Gemisch zwischen Mitleid und Verachtung.
Ein Gefühl, dass nicht durch noch stärkere Aufrechterhaltung eurer "Ich und die Welt voller Kinder"-Fassade beiseite geschoben werden kann.

Zitat
Ich müsste mich zwingen, ihn überhaupt zu gucken anzufangen, weil ich steh halt auf ganz andere Medien.



Du willst du selbst sein und gibst noch im selben Beitrag zu Schau, wie du mit der Masse lebst und es nicht schaffst, dich von ihr nach deinem Willen zu trennen, weil du niemanden hast, der dir dauerhaft einen zweiten Blickwinkel vermittelt, der wie folgt aussieht:

"weil ich... STEHE" Ein Grammatik-Virus, der sich gerade in Deutschland verbreitet, Nebensatz Hauptsatz etc. So nebensächlich das für den Ein oder Anderen sein mag, es zeigt, wie du nur meinst, eigenständig zu leben, doch ohne es zu merken, dich von Dingen beeinflussen lässt, die dir das Leben einfach leichter zu machen scheinen oder es tatsächlich tun. Ich denke, Satanismus gehört da auch mit hinein, nachdem, was ich hier und da nun so gelesen habe. Aber das solltet hier jeder selbst beurteilen.

Zitat
Ist das Thema mit dem dumpfen Geglotze nun erledigt, oder möchtest du mich weiterhin auffordern, mich mit einem Film zu quälen?



Es ist erledigt, wann immer es für dich erledigt ist. Und zum wiederholten Male sage ich euch nun: Es geht mir und hier um eine Grundeinstellung, die Grundeinstellung, sich eben nicht mit seinem Zelt niederzulassen, sondern loszuziehen, und andere Türme entdecken. Wenn ihr das tut, wird so einiges interessant, was zuvor vielleicht sogar lächerlich erschien, denn ihr betretet eine völlig neue, obere Ebene des intellektuellen Lebens auf erhöhtem Niveau. Damit ihr das nicht alleine machen müsst, oder wenn ihr nicht wisst, wohin ihr als Erstes laufen müsst, nachdem ihr über zig Jahre gesessen habt, habe ich euch einen Vorschlag gemacht, welcher in Medien besteht für die ihr nichts braucht, was ihr nicht schon hättet, nämlich nen PC und Internet. Doch all dies ist nebensächlich, es können auch Bücher sein etc. doch an der Stelle auf euch zu vertrauen, anstatt auf jemanden, der schon zig Jahre läuft halte ich für weniger sinnvoll.
Eine Entscheidung, alles hinter euch zu lassen, voran ihr meint mit eurem Leben zu hängen und auf die Suche zu gehen nach mehr. Eine Entscheidung...

Zitat
Was denn auch? Träumen ist ja Lebens-Wichsen, also mir schöne Sachen vorstellen und mich dran aufgeilen



Nein. Träumen ist so unvorstellbar viel mehr für jemanden, der es nur meint zu tun. Das was du meinst, ist der Wunsch, das was ich meine ist das Ziel. Auch eine Sache, die man erleben muss und wieder etwas, was in der vorgeschlagenen Sache möglich ist.

Zitat
sondern die Herausforderungen, die meistens als unangenehm und problematisch empfunden werden



Das ist eine Lüge gesprochen so dreist, wie sie nur dreist sein kann, denn wäre dem so, hättest du schon lange alle bisherigen 600 Folgen durchgezogen. Diese Aufrechterhaltung deiner/eurer Illusion lasse ich hier nicht mehr zu.

Zitat
Aber wenn ich hier im Internet bin, dann möchte ich eine Diskussion und den gedanklichen Austausch mit anderen Menschen.



Leider nur auf deiner Ebene und die ist mir auf dauer zu klein. Auf deinem Turm ist nur Platz für ein Zelt und ich hab eh kein Zelt ich lerne so viele Türme kennen, bis ich mir meinen eigenen baue und mich dann zur Ruhe setze.


Kleines Päuschen...



Zitat
den Umstand des Konstruktivismus



Lässt die Sache nicht sinnvoller erscheinen...

Zitat
die definitiv niemals Kontakt zum realen Sein haben können und davon grundsätzlich getrennt existieren



Soll das die Ausrede dafür sein, nicht mal die Perspektive wechseln zu wollen? Auch hier geht es mal wieder nur darum den Turm bzw. erst einmal das Zelt auf demselben zu verlassen. Was am Ende die Wahrheit ist spielt hier noch gar keine Rolle denn ein ist sicher: Ohne die dritte Dimension von außen zu betrachten kann ich sie nicht erkennen, darum geht es aber auch, wie gesagt, nicht.

Zitat
Manche Spinner meinen nun, sie müssten sich nur etwas Bestimmtes einfach vorstellen und das ist dann auch so, weil es ja im Kopf so ist.



Nicht die Richtung wechseln...
Hier weiterzugehen macht desweiteren eh gar keinen Sinn, solange du nicht die ganze Bedeutung von "Träumen" kennst. Sonst endet es eben nur in diesem oder irgendeinem anderen flachen Geschwafel...
Es geht um mehr, um übertrieben atomar viel mehr!

Was Kommentare von Instant Karma betrifft, so spricht und bezieht er vieles über und auf eine Diskussion hier. Von der habe ich nur noch nichts mitbekommen, von daher dazu nichts.

Zustimmung angekommen, macht es nicht besser aber auch nicht wirklich schlimmer. Schlimmer geht es nämlich kaum noch...

Zitat
die meinen immer alle, IHR Zeug ist das Gelbe vom Ei



Jo, nur existiert das nicht. Davon war auch nie die rede. Auch hier mal wieder das Bild der vielen Türme hineingebracht um es euch leichter zu machen, die entsprechenden Bezüge zu ziehen. Ein weiterer Versuch, im Zelt bleiben zu können? Also entweder kennt ihr keine Zeugen, oder eure gefärbte Brille hat eine Deckkraft von 100%!

Zitat
kommen gar nicht auf die Idee, dass ich doch mein EIGENES Zeug hab und für mich erst mal DAS kommt



Klar, deswegen komme ich ja auch nicht mit der Peitsche auf deinen Turm und scheuch dich runter, das steht mir gar nicht zu. Ich sage nur meine Meinung und dass ihr mit dieser so riesige Probleme habt zeigt mal wieder die Angst auf, welche euch wohl in die Wiege gelegt wurde. Ein Jammer...

Zitat
Ich soll hier Harlekins Träume träumen als hätte ich keine eigenen!?!



Nein RAFA. Tue nur so viel, wie du willst und kannst. Und meine Träume.. haha.. die kennt hier niemand geschweige denn mich...


Zitat
Ich soll mich bei meinem schönen Lied "ich trinke Bluuuut" (von Nachtblut) stören lassen



Ach komm, störe ich etwa dein Nickerchen da oben im Zelt? Beim Blut trinken? Sollte ich mir Sorgen machen? Hmmm... naja du bist ja schon über 40 Jahre lat... wirst schon wissen, was gut für dich ist... vielleicht.... ... auch nicht... aber wen scherts... vielleicht mich... vielleicht auch nicht... ein sehr schlechtes Gedicht... da bekommt man ja die Gicht... im Gesicht...
Ende

Zitat
Sagt mal, haltet ihr mich alle für behindert oder für unfähig?



Ich halte euch alle für behindert, sowie für unfähig, sonst wäre ich nicht hier, ohne zu behaupten, alles zu können oder zu wollen. Tja, kann man sich bei angegriffen fühlen... Man kanns auch (und sich inspirieren) lassen.

Zitat
Oder seid ihr echt von eurem Zeug so eingenommen und vollgelullt



Hmmm... vollgelullt.. geiles Wort erstmal, Respekt, das merke ich mir. Also wenn ich so recht drüber nachdenke... welches Zeug denn überhaupt? Dass ich Schnaken nervig finde? Nun, ich arbeite ja dran...

Zitat
dass ihr es nicht mal rüber schafft zu dem Gedanken, dass das EUER Zeug ist und andere Leute ihr eigenes Zeug haben?!



Ui. ._. Hab ichs übertrieben? Lasst euch von mir nicht überfordern, ihr habt ja alle Zeit der Welt...

Zitat
Es fühlt sich FÜR MICH so entspannend und herrlich an, den anderen zu lieben.



Nun, nicht wenn du versuchst, deine Feinde zu lieben. Also, dass euch da die Bibel mal wieder vorauseilt, ist ja echt putzig.

Zitat
DARUM liebe ich.



Tja, heißt mal wieder nicht, dass das jeder aus dem Motiv tut...

Zitat
Natürlich gestehen sich das die Wenigsten ein, sonst müssten sie ja erkennen, dass sie Egoisten sind.



Wenn du meinst, man könne seine Feinde nicht lieben, fehlen dir die Perspektiven. So dreht sich alles um die Frage was genau man liebt. Das Tun und Handeln oder den Menschen als solcher, das Aussehen, den Charakter usw. usf.?
Nun denn, schlussendlich läuft hier mal wieder alles auf das Eine hinaus: Kommt aus eurem Zelt raus oder verstaubt und vergammelt da, ohne das Leben in seiner Vielfalt und Schönheit entdeckt zu haben, denn das habt ihr wahrlich noch nicht.

Solltet ihr mal so weit sein, sagt bescheid. Dann lasse ich wieder etwas von mir hören. Ich habe genug Zeit auf diesem Turm verbracht und nehme nun langsam Abschied, auf Bald Freunde der trüben und kalten Gewässer!

Der Harlekin


Verschließt du die Tür vor allen Fehlern, bleibt auch die Wahrheit draußen.

Rabîndranad Tagore

 
Der Harlekin
Beiträge: 62
Registriert am: 10.08.2013


RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#26 von Instant Karma , 30.08.2013 23:06

Zitat von RAFA
Aber wenn ich hier im Internet bin, dann möchte ich eine Diskussion und den gedanklichen Austausch mit anderen Menschen.



Richtig! Wir wollen uns hier gedanklich austauschen; also mit sachlich-inhaltlichen Argumenten und nicht mit Verweisen auf Kinderserien.

Wenn du das nicht kannst oder willst, Harlekin, dann ist dieses Forum die falsche Plattform für dich.

Zitat von Harlekin
Du machst das Niveau also an der Äußeren Darstellung fest und nicht am Inhalt?



Design ist immer Zielgruppenkommunikation. In diesem Fall ist es klar: Die groteske, quietschbunte Aufmachung zeigt, dass die Serie sich an Kinder richtet. Dich mag das ja 100%ig ansprechen, Harlekin. Mich hat sowas aber schon als 13-Jähriger abgeturnt. Und zur Sache tut es auch nichts, denn ein thematisch relevanter Inhalt wurde von dir nicht genannt. Oft genug dazu aufgefordert, wurdest du jetzt ja schon.

Zitat von Harlekin
Fehlt es dir an Fantasie?



Quietschebunter Kinderscheiß mag das sein, was DEINE Fantasie so her gibt. Nur weil die Fantasie anderer Leute sich nicht auf dieser Niveaustufe bewegt, ist der Schluss unzulässig, die Fantasie sei gleich gar nicht vorhanden.
Mir scheint, du bist total auf dem Zeichentrick- und Kindertrip und begreifst überhaupt nicht, dass es noch eine erwachsene Sicht gibt, die sich für anderes interessiert.

Zitat von Harlekin
Nun, nicht wenn du versuchst, deine Feinde zu lieben.



Genau: Weil das nicht geht, ohne sich zu belügen und zu betrügen! Dann fehlen natürlich auch die ganzen tollen Gefühle. Das ist imo auch eines der Gebote, an das sich die Christen am wenigsten halten. Denn in Diskussionen mit Leuten, die ihren Glauben ablehnen, zeigen sie sich äußerst gehässig und aggressiv. -Lässt sich an deinem verbittert-zynischen Rumgeschnatter auch wieder exemplarisch beobachten, finde ich.

Zitat von Harlekin
Tja, heißt mal wieder nicht, dass das jeder aus dem Motiv tut...



Es ist das einzige, das in dieser Diskussion bisher genannt wurde. Und logisch nachvollziehbar ist es auch noch. Hast du dem denn gar nichts entgegen zu setzen, außer Kinderserien?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.08.2013 | Top

RE: An und hoffentlich auch über und mit RAFA.

#27 von RAFA , 31.08.2013 00:23

Zitat von Der Harlekin im Beitrag #25
racht und nehme nun langsam Abschied, auf Bald Freunde der trüben und kalten Gewässer!Der Harlekin

Ja: Tschüß Harlekin! ...und alles Gute.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

1 Million mal schlimmer als Hitler
Sperrmüll

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz