Zitat von Salih
Also was mich betrifft kann ich sagen, dass ich so ziemlich der einzig normale Mensch auf diesem Planeten bin.
Na, DAS ist aber schön, dass du meine Frage so schnell klären konntest: wenn DU der einzig normale Mensch bist, dann KANN ich ja bloß noch ein Spinner sein. Aber was ist dann mit all den anderen Spinnern? Wer spinnt schlimmer?
Zitat von IK
Die Medien wollen Nachrichten verkaufen.
Das kann nicht stimmen. Sonst schrieben sie auch mal über das, was die Leute interessiert und das sind (echte) Katastrophen und gefährliche Geschichten. Jawohl: verhungernde Afrikaner sind immer ne Nummer! Das entsetzt, das wollen die Leute sehen, denn das berührt auch. Aber nicht mal auf den Spendenaufrufplakaten sieht man sie. Selbst da sieht man nur zwar ärmlich gekleidete, aber wenigstens halbwegs ernährte Kinder mit Kulleraugen.
Ja, ich habe das Gefühl, dass da eine (bzw. mehrere oder sogar sehr viel) gaaaanz große Scheiße läuft, von der uns keiner was erzählt, damit er unsere heile Welt nicht stört. Und weil ich das "rieche", darum kriege ich langsam so eine unterschwellige, allgegenwärtige Angst und diese wiederum stört mich langsam.
Ich träume in letzter Zeit immer wieder solche Träume: Ich bin unterwegs inmitten von vielen Leuten, die auch alle unterwegs sind und dann kommen Raubtiere. Im einem Traum sind es Löwen, vorgestern waren es Eisbären - und die sind auch immer satt und gezähmt, oft weiß ich in meinem Traum, dass es Zoo- oder Zirkustiere sind. Sie sind nicht hungrig, nicht auf der Jagd, nicht akut geährlich und sie laufen einfach frei rum. Ich entkomme ihnen in meinem Traum meistens relativ spielend, mal hangel ich mich an Seilen an der Wand hoch, mal kann ich mich hinter einer Plane verstecken. Stets ist der Gedanke bei mir: "Warum sollten sie ausgerechnet MICH erwischen, sind doch noch genug andere Leute da?!" Vorgestern, in meinem Bären-Traum, war dann plötzlich ein großer Braunbär direkt neben mir zwischen all den Leuten gestanden. Ich hab versucht, mich weg zu machen, ohne es nach Flucht aussehen zu lassen, damit ich ihm nicht auffalle.
Naja, ich rätsle rum, was es in der Realität ist, das mich unterschwellig so beunruhigt, dass ich dauernd sowas träume? Es ist ganz offensichtlich auch die Geld-Situation im Land und dass man nun schon bald "negative Zinsen" bezahlen müssen könnte, dass das Geld kaputt geht oder irgendwas. Aber es ist mir (geldlich) noch nie so gut gegangen wie zur Zeit. Selbst wenn es den großen Geld-Crash gäbe, ja mei... ich hab gerade nen relativ festen Job, meine Hütte ist in 2 Monaten endlich abbezahlt... ich weiß nicht, was ich fürchte - und DOCh fürchte ich mich.
Naja, nun such ich halt nach den "Raubtieren" und dachte, vielleicht komm ich drauf, wenn ich drüber diskutiere?
Zitat von IK
Ja gut, das ist alles sehr stumpf. Aber irgendwo ist es auch ein nützlicher Schutzmechanismus, dass man sich auf das Örtliche begrenzt.
Ja gut, aber du glaubst doch nicht, dass dieser Höhlenforscher das Schlimmste ist, was es derzeit in D zu berichten gibt? Da sind doch noch gaaaanz andere Dramen am laufen, von denen man eben nur nix gesagt kriegt.