Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Ich vermisse etwas

#16 von RAFA , 07.09.2014 01:03

Naja ... also ICH find ja die Bilder des Christentums zum Philosophieren mitunter recht nett. Schließlich haben die Bibelschreiber (vermutlich) zwar den ganzen Gott-Scheiß (selber) geglaubt, die Weisheiten bzw. Gegebenheiten, die in vielen biblischen Geschichten stecken, sind aber mitunter recht diskutabel. Mich stört deswegen auch nicht sonderlich, die biblische Sprache zu sprechen. Ich kann daher gerade mit Christen recht gut philosophieren, so lange die Missions-Idee nicht praktiziert wird. Drum fake ich so gern in christlichen Foren , bekenne bezüglich meiner Weltanschauung keine Farbe und diskutiere lustig drüber, ob einer nun "wiedergeboren" ist oder nicht oder so . Ohne Christen fallen mir die ganzen Themen gar nicht ein!

Aber du kannst natürlich gern mal ein philosophisches Thema anreißen!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ich vermisse etwas

#17 von Freigeist , 05.11.2014 18:01

Das ist der Lauf der Welt - nichts (geschaffene) ist ewig.
Trotzdem - es ist nicht sinvoll (?), zu zerstören, ohne etwas bieten zu können. Die Welt ist (auch) ein Spiegel - was bleibt ?

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013


RE: Ich vermisse etwas

#18 von SOL demiurg , 03.12.2014 12:59

Warum eigentlich eine Diskussion -gegen-? Warum nicht eine Diskussion -zusammen-?

Muss man "Christen" mit Prügel drohen (verbale Ebene)?

Ich vermisse den Zusammenhalt.

SOL demiurg  
SOL demiurg
Beiträge: 44
Registriert am: 03.12.2014


RE: Ich vermisse etwas

#19 von magnusfe , 03.12.2014 21:06

vielleicht ist der name rafa.xobor.de nicht so aussagekräftig um von vielen bei sucheingaben gefunden zu werden


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.287
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ich vermisse etwas

#20 von Freigeist , 10.07.2016 06:55

Ja, wo seid ihr denn, ihr Moderatoren?
Man könnte beinahe denken, ihr wollt das Kind sterben lassen.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013


   

Jesus Christus zur einer Hure, sündige nicht mehr!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen