Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Ich vermisse etwas

#1 von Severus , 28.08.2014 11:09

Ich bin in vielen Foren aktiv, und in fast allen fand ich einen Bereich, wo ich auf die Tagesthemen zugreifen konnte, oder auf Themen, die ich mir nicht angesehen hatte. Wäre es möglich, so etwas einzurichten? Wäre echt ne große Hilfe.

 
Severus
Beiträge: 45
Registriert am: 26.08.2014


RE: Ich vermisse etwas

#2 von grobian , 29.08.2014 10:38

Ich click immer auf www.t-online.de

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Ich vermisse etwas

#3 von Severus , 29.08.2014 16:49

Zitat von grobian im Beitrag #2
Ich click immer auf www.t-online.de


Was hat das mit meiner Frage zu tun?

 
Severus
Beiträge: 45
Registriert am: 26.08.2014


RE: Ich vermisse etwas

#4 von grobian , 30.08.2014 19:39

Da kommen aller 5 Minuten neue Tagesthemen.
Hier im Forum gibt es zwar auch ab und zu neue Themen aber pro Tag gelesen halten die sich in Grenzen (2-4)

 
grobian
Beiträge: 808
Registriert am: 15.11.2011


RE: Ich vermisse etwas

#5 von Instant Karma , 31.08.2014 00:10

Ja, das Forum ist wirklich tot. Und wenn hier etwas noch am wenigsten tot ist, dann sind es die Atheisten und Gottesfeinde.
Übrigens geht es in diesem Unterforum um Ratschläge und Tipps im religiösen Kontext. Aber um deine Frage zu beantworten, Severus: Threads mit neuen Beiträgen, sowie die zugehörigen Unterforen, werden vom System rot hervorgehoben.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.08.2014 | Top

RE: Ich vermisse etwas

#6 von Severus , 01.09.2014 03:12

Zitat von Instant Karma im Beitrag #5
Ja, das Forum ist wirklich tot. Und wenn hier etwas noch am wenigsten tot ist, dann sind es die Atheisten und Gottesfeinde.
Übrigens geht es in diesem Unterforum um Ratschläge und Tipps im religiösen Kontext. Aber um deine Frage zu beantworten, Severus: Threads mit neuen Beiträgen, sowie die zugehörigen Unterforen, werden vom System rot hervorgehoben.


Wenn in einem Forum wenig geschrieben wird, ist es nicht tot. Es kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Eine Ursache wäre zum Beispiel, dass alle (oder viele) im Forum festgefahrene Meinungen haben, nicht offen für Diskussionen sind. Ein möglicher anderer Grund, dass das Forum durch Trolle gestört oder zerstört wurde. Und wieder ein anderer Grund wäre, dass Menschen sich verändern/entwickeln, und das Thema Religion für sie nicht mehr so wichtig ist. Und das sind nur drei von vielen anderen möglichen Gründen.
Ein Forum ist die Summe ihrer Mitglieder. Es liegt an uns, ob und wie ein Forum weiterlebt.

 
Severus
Beiträge: 45
Registriert am: 26.08.2014


RE: Ich vermisse etwas

#7 von Instant Karma , 01.09.2014 14:09

Wir haben auch mittlerweile einfach nicht mehr die Mitglieder. Alle paar Monate schneit mal ein Christ hier rein, reihert seine frohen Botschaften runter, und verpisst sich wieder, weil er das atheistische Echo nicht verträgt.
Naja, und wir Atheisten und Satanisten sind uns in so vielen Dingen einig, dass sich das Diskutieren kaum lohnt. Ich versuche mal ab und zu 'nen Gespräch im Unterforum Philosophie zu starten, aber das interessiert wohl auch keine Sau.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 | Top

RE: Ich vermisse etwas

#8 von Severus , 01.09.2014 14:49

Kannst du Englisch? Wenn ja, hab ich ein interessantes Forum für dich. Ist von kritischen Christen und Atheisten hauptsächlich bevölkert.

 
Severus
Beiträge: 45
Registriert am: 26.08.2014


RE: Ich vermisse etwas

#9 von Instant Karma , 01.09.2014 14:58

Ich kann Englisch nicht in der Klasse, wie ich meine Muttersprache beherrsche. Besonders wenn es dann spezieller wird, bin ich viel damit beschäftigt, naturwissenschaftliche und biblische Begriffe nachzuschlagen. Dafür habe ich weder Zeit noch Lust.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 | Top

RE: Ich vermisse etwas

#10 von RAFA , 03.09.2014 19:38

Zitat von Severus
Wenn in einem Forum wenig geschrieben wird, ist es nicht tot. Es kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Eine Ursache wäre z


Die Ursache HIER ist einfach diese, dass zu wenig (bzw. gar keine) Christen mehr da sind. Sie konnten sich mit ihren Thesen nicht behaupten und sind dann der Reihe nach von hier ausgewandert.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ich vermisse etwas

#11 von Severus , 05.09.2014 20:08

Zitat von RAFA im Beitrag #10

Zitat von Severus
Wenn in einem Forum wenig geschrieben wird, ist es nicht tot. Es kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Eine Ursache wäre z

Die Ursache HIER ist einfach diese, dass zu wenig (bzw. gar keine) Christen mehr da sind. Sie konnten sich mit ihren Thesen nicht behaupten und sind dann der Reihe nach von hier ausgewandert.



Habt ihr die Christen verschreckt? Oder wollten die hier missionieren? In "meinem" Forum ist auch so einer, dem einige allerdings Pfeffer unterm Arsch gemacht haben. Entweder geht er freiwillig, oder er wird gesperrt! Hier eine seiner "netten Formulierungen:


Zitat
The church had to protect the innocent. And homosexuality is an abomination, as it is described in the Bible.


Die Kirche hat die Unschuldigen zu schützen. Und Homosexualität wird in der Bibel als Greueltat beschrieben (Der Tread hat den Namen "Schwule brennen in der Hölle")

Zitat
Of course they all have "***" banished from their midst, have "she" avoided like the plague.


Natürlich haben alle *** aus ihrer Mitte verbannt, sie wie eine Plage gemieden.

Hier sprach er über jemanden aus dem Forum, die seine Kirche (die RKK) verlassen hatte. Die sich in einen Priester verliebte, und mit ihm die Kirche verlassen hatte.
Wer so menschenverachtend ist, ist in meinen Augen ein Arschloch!

 
Severus
Beiträge: 45
Registriert am: 26.08.2014


RE: Ich vermisse etwas

#12 von RAFA , 05.09.2014 23:35

Nee, weder noch. Wir haben halt nur über diverse christliche Glaubensinhalte logisch und realistisch diskutiert und dem halten die meisten Christen nicht stand.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ich vermisse etwas

#13 von Severus , 06.09.2014 09:04

Zitat von RAFA im Beitrag #12
Nee, weder noch. Wir haben halt nur über diverse christliche Glaubensinhalte logisch und realistisch diskutiert und dem halten die meisten Christen nicht stand.


Können die auch nicht, sind alles Märchen und Legenden, was von den Religionen kommt. Obwohl, manche gute Idee war schon damals darunter.

 
Severus
Beiträge: 45
Registriert am: 26.08.2014


RE: Ich vermisse etwas

#14 von RAFA , 06.09.2014 23:57

Ja klar: Sie gingen hoffnungslos unter. Ich konnts ja dann verstehen, wenn sie keine Lust mehr hatten, hier zu diskutieren, davonliefen und jetzt lieber in christlichen Foren sich gegenseitig Mut zusprechen und sich im lieben Jesuslein gegenseitig ermuntern.

Naja, nur haben wir hier jetzt dasselbe Problem in grün (oder schwarz): Wir sind uns im Wesentlichen alle einig und haben keinen Gegenstimmen mehr



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.572
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ich vermisse etwas

#15 von Instant Karma , 07.09.2014 00:27

Also, ich fänds ja interessant, wenn wir uns nun mal detaillierter über philosophische Fragen unterhalten würden. Aber das interessiert hier ja leider auch keine Sau.

So schlimm finde ich den Verlust der Christen jetzt nicht. Ganz ehrlich: Ich hab' eh nur auf sie eingeprügelt, weil sie so unfassbar dämlich und intellektuell unbewaffnet sind. Hat auch Spaß gemacht, aber am meisten weiter gebracht haben mich hier die Gedanken der Nicht-Christen. Auch wenn DIE meist in der Glut der Auseinandersetzung mit Christen geschmiedet wurden.

Aber brauchen wir die wirklich?

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

Jesus Christus zur einer Hure, sündige nicht mehr!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen