Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Allahs c.c. Gnade und Barmherzigkeit gegenüber dem Iblis (Teufel).

#1 von Morgendämmerung , 12.01.2016 07:22

Der König des Universums ist mein Beistand vor allem übel was erschaffen worden ist. Im Namen Allahs, El-Quddüs En-Nur!

15:29 Und (gedenke der Zeit) da dein Herr zu den Engeln sprach: „Ich bin im Begriffe, den Menschen aus trockenem, tönendem Lehm zu erschaffen, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm;
15:30 wenn Ich ihn nun vollkommen geformt und ihm von Meinem Geiste eingehaucht habe, dann fallet mit ihm dienend nieder.“
15:31 Da fielen die Engel alle zusammen nieder.
15:32 Nicht also Iblis; er weigerte sich, unter den Niederfallenden zu sein.
15:33 (Gott) sprach: „O Iblis, was ist dir, dass du nicht unter den Niederfallenden sein wolltest?“
15:34 Er antwortete: „Nimmermehr werde ich niederfallen auf die Art eines Menschenwesens, das Du aus trockenem, tönendem Lehm erschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.“
15:35 (Gott) sprach: „Hinaus denn von hier, denn wahrlich, du bist verworfen.
15:36 Fluch soll auf dir sein bis zum Tag des Gerichts.“
15:37 Er sprach: „Mein Herr, so gewähre mir Aufschub bis zum Tage, an dem sie auferweckt werden.“
15:38 (Gott) sprach: „Du bist unter denen, die Aufschub erlangen,
15:39 bis zum Tage der bestimmten Zeit.“
15:40 Er antwortete: „Mein Herr, da Du mich als verloren erklärt hast, will ich ihnen wahrlich (das Böse) auf Erden herausschmücken, und wahrlich, ich will sie alle irreleiten,
15:41 bis auf Deine erwählten Diener unter ihnen.“
15:42 (Gott) sprach: „Dies ist ein gerader Weg zu Mir.
15:43 Fürwahr, du sollst keine Macht haben über Meine Diener, bis auf jene der Verführten, die dir folgen.“
15:44 Und die Hölle ist wahrlich ihnen allen der verheißene Ort.
http://www.ahmadiyya.de/tools/online-koran/al-hidschr/

Sure 34: Saba (Die Sabäer)
Wahrlich, Iblīs fand seine Meinung von ihnen bestätigt. Sie folgten ihm, außer einer Gruppe der Gläubigen. http://islam.de/13827.php?sura=34

95:5 Wahrlich, Wir haben den Menschen in schönstem Ebenmaß erschaffen.
95:6 (Wirkt er) dann aber (Böses), so verwerfen Wir ihn als den Niedrigsten der Niedrigen.
95:7 Doch so sind die nicht, die glauben und gute Werke üben; denn ihrer ist unendlicher Lohn.
95:8 Wer kann also dich leugnen nach (diesem Wort) über das Weltgericht?
95:9 Ist Allah nicht der Größte der Richter?
http://www.ahmadiyya.de/tools/online-koran/at-tin/

Wenn es wohl bis dahin die Macht und der Kraft verliehen worden ist um zu richten die Bösen ?

 
Morgendämmerung
Beiträge: 69
Registriert am: 25.12.2015


   

Die Stellung der Frau im Islam
Worauf weist und der Koran hin ?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen