Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Multidimensionalität

#1 von Freigeist , 18.11.2016 15:15

Pilze
Das hier ist zwar nicht das, was ich eigentlich darunter verstehe (im höheren Sinne), gehört aber auch dazu:
Pilze sind ja eine dritte Größe neben Tieren und Pflanzen. - Was ist ein Pilz: Ich denke kein (einzelnes) Lebewesen, sondern eine ganze Zivilisation - ähnlich einem Ameisenstaat, aber viel tiefer. Um in dieser Richtung zu Forschen, besitzen wir (noch) keine brauchbaren Forschungsgeräte.

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013


RE: Multidimensionalität

#2 von Freigeist , 18.11.2016 15:25

PS: Das was wir gewöhnlich als Pilz kennen - der Fruchtkörper - ist lediglich der "ausgefahrene Geschlechtsapparat" dieser Lebensform. (Notwendig zur Vermehrung ist dieser eigentlich nicht, da diese hier auch ohne Sex möglich ist). Pilze besitzen weit aus mehr als "nur" zwei Geschlechter!

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013


RE: Multidimensionalität

#3 von Freigeist , 09.07.2017 07:12

ERgänzung: Ich hatte mit verschiedensten Mitteln versucht, einen Schimmelpilz zu töten (in einer Schüssel). Das, was ich dabei beobachtete, war einfach verblüffend (wenn man sich ein wenig mit Pilzen, Chemie und Physik auskennt).

Freigeist  
Freigeist
Beiträge: 661
Registriert am: 30.09.2013


   

Philosophische Personen
Die Eigendynamik mentaler Prozesse

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen