Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Ist der Islam frauenfeindlich?.....Videoblog

#1 von Nyx , 06.04.2011 16:07

Aisha ist zum Islam konvertiert, Serap vor ihm geflohen. Im Videoblog von "Talk to the Enemy" streiten sie über ihr Frauenbild – und kritisieren deutsche Toleranz

Aisha, 32 und Berliner Rapperin, trägt Kopftuch, manchmal verschleiert sie ihren Körper ganz, so dass nur noch ihre Augen zu sehen sind. „Ich bin Muslima, zeige damit meine religiöse Überzeugung. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gleichberechtigt bin“ Aisha ist mit 15 zum Islam konvertiert.

Mehtap wollte sich aus der religiösen Umgebung, in der sie aufwuchs, befreien. Sie ertrug die Unterdrückung in ihrem Elternhaus nicht mehr. „Muslimische Mädchen werden sexualisiert, lange bevor sie überhaupt ihre Sexualität entwickelt haben. Ich musste schon mit fünf Jahren Kopftuch tragen, meinen Lieblingsrock durfte ich nicht mehr anziehen, weil er nicht züchtig genug war.“

Der Islam ist frauenfeindlich, sagt Barino, koptischer Christ und zitiert dazu die entsprechenden Suren im Koran. Kamal, der als muslimischer Vblogger bei Talk to the Enemy die andere Seite vertritt, hält ihm entgegen: Im Koran steht auch: „Es soll kein Zwang sein im Glauben.“ Und: „Auch Juden und Christen kennen das Gebot der Verhüllung von Frauen und Männern.“ Was stimmt nun? Kamal gehört zur Ahmadiyya Bewegung, ein moderner reformorientierter Islam, der für Gleichberechtigung eintritt. Und doch, auch seine Frau trägt Kopftuch. „Viel eher sind doch die frauenfeindlich, die die Frauen halb nackt gehen lassen“, meint sie.

Ali, Wualid und Wissam sind junge Muslime, sie nehmen es mit der Religion nicht ganz so streng. Zwangsehen und Ehrenmorde sind eine Sache von Extremisten, sagen sie. Und doch sind sie sich einig: Muslimische Mädchen sind anders als Deutsche, die achten auf ihre Ehre. „Ausschnitt, bei dem man die Brüste sieht das ist eine Schlampe“, meint der 20-jährige Ali. Und Wualid sagt: „Meine Freundin geht nur mit mir und mit ihrer Schwester raus, ich will nicht, dass sie mit anderen Männern redet.“

„Wir sind anders als die Deutschen“, erzählen sie. „Die Familie hat einen enormen Einfluss, da kann man nicht einfach machen, was man will, unsere Eltern machen Druck. Und wir folgen.“ Für Mädchen in streng religiösen Familien sei es kaum möglich, sich davon zu befreien.

Serap Cileli, Muslima, klagt an: Das deutsche Toleranzverständnis ist kriminell. Diese Gutmenschen, die frauen- und menschenverachtende Praktiken schützen, tragen Mitverantwortung dafür, dass im Namen eines orthodoxen Islam Mädchen ermordet und misshandelt werden. Cileli verritt mit ihrem Verein peri rund 500 Mädchen und Frauen, die Opfer von Zwangsehen wurden. Sie selbst wurde von ihren Eltern verheiratet und befreite sich später aus der Ehe.

Ähnliches drohte auch Mehtap. „Die Lehrer, die Mitschüler, alle schauen zu. Wir sind ja muslimische Mädchen, gehören nicht dazu, sind in unseren Familien eingesperrt und das wird toleriert.“ Suna, Kamal und Aisha wehren sich gegen pauschale Verurteilungen gegen den Islam und argumentieren: Es ist wie in anderen Religionen eine Frage der Auslegung.


http://www.welt.de/debatte/talk-to-the-e...nfeindlich.html


 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Ist der Islam frauenfeindlich?.....Videoblog

#2 von Salih , 06.04.2011 16:43

Wie ich solche Lapalien-Themen liebe.



Zitat
...meinen Lieblingsrock durfte ich nicht mehr anziehen, weil er nicht züchtig genug war.“

Ohne zu wissen wie der Rock aussah, ist sowas schwer zu beurteilen aber wenn er zu kurz oder/und zu eng körperbetont war, haben die Eltern richtig gehandelt.


Zitat
Der Islam ist frauenfeindlich, sagt Barino, koptischer Christ...

Das ist keine wirklich seriöse Quelle! Von einer anderen Religion keine Ahnung haben und dann erzählen wie sie sein soll.

Zitat
...und zitiert dazu die entsprechenden Suren im Koran

Er sollte erstmal in der Bibel lesen und da die frauenfeindlichen Zitate raussuchen, bevor er eine andere Religion schlecht darstellt. Der hat nichtmal Ahnung von seiner eigenen Religion.


Zitat
“ Und: „Auch Juden und Christen kennen das Gebot der Verhüllung von Frauen und Männern.“ Was stimmt nun?

Das was er gesagt hat stimmt! Das Brauch des Kopftuch im Islam wurde aus dem Judentum entnommen.


Zitat
Kamal gehört zur Ahmadiyya Bewegung

Und schon wieder wird jemand als Moslem bezeichnet, der den Islam gar nicht angehört.


Zitat
Und doch, auch seine Frau trägt Kopftuch. „Viel eher sind doch die frauenfeindlich, die die Frauen halb nackt gehen lassen“, meint sie.

Da hat sie auch Recht.


Zitat
Zwangsehen und Ehrenmorde sind eine Sache von Extremisten, sagen sie

Und urde nie und lässt sich nicht durch den Koran und die Sunna rechtfertigen.

Zitat
Und doch sind sie sich einig: Muslimische Mädchen sind anders als Deutsche, die achten auf ihre Ehre. „Ausschnitt, bei dem man die Brüste sieht das ist eine Schlampe“, meint der 20-jährige Ali.

Recht hat er!


Zitat
Und Wualid sagt: „Meine Freundin geht nur mit mir und mit ihrer Schwester raus, ich will nicht, dass sie mit anderen Männern redet.“

Naja. Ich würde sie nicht mit einen Mann alleine lassen, aber ihr zu verbieten mit anderen Menschen zu sprechen, finde ich auch nicht soooo toll.



Zitat
Serap Cileli, Muslima, klagt an: Das deutsche Toleranzverständnis ist kriminell. Diese Gutmenschen, die frauen- und menschenverachtende Praktiken schützen, tragen Mitverantwortung dafür, dass im Namen eines orthodoxen Islam Mädchen ermordet und misshandelt werden. Cileli verritt mit ihrem Verein peri rund 500 Mädchen und Frauen, die Opfer von Zwangsehen wurden. Sie selbst wurde von ihren Eltern verheiratet und befreite sich später aus der Ehe.

Noch so ein Thema.... Zwangsehen werden weder durch den Koran, noch durch die Sunna gerechtfertigt.



Unseriös ohne Ende dieser Bericht.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ist der Islam frauenfeindlich?.....Videoblog

#3 von Guest8 ( gelöscht ) , 06.04.2011 20:22

Egal, auch du wirst du zugeben, dass der Koran frauenfeindlich, oder sagen wir lieber neutral, dem westlichen, eher freiheitlichen, Frauenbild widerspricht.

Guest8

RE: Ist der Islam frauenfeindlich?.....Videoblog

#4 von Salih , 06.04.2011 22:00

Nö, ich finde den Koran nicht frauenfeindlich. Er schützt die Ehre und würde einer Frau besser als jedes weltliche Gesetz.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ist der Islam frauenfeindlich?.....Videoblog

#5 von Nos482 , 07.04.2011 16:09

Auch und vorallem gegen ihren Willen...



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Ist der Islam frauenfeindlich?.....Videoblog

#6 von funnyman , 07.04.2011 16:14

Zitat von Nos482
Auch und vorallem gegen ihren Willen...


Die hat zu wollen, sonst gibt’s ein paar an die Backen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Ist der Islam frauenfeindlich?.....Videoblog

#7 von Salih , 07.04.2011 16:44

Naja, das Grundgesetz, die Menschenrechte und Strafgesetz passen mir auch nicht und ich muss mich trotzdem dran halten. Ist letztendlich das gleiche wie das was Nos geschrieben hat.




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

"Die Bevölkerung weiß nur wenig über den Islam"
Wie fördert der Islam Frauen und ihre Rechte?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz