Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#1 von Salih , 22.04.2011 15:43

http://www.derhandel.de/news/finanzen/pa...Jesus-7336.html

Sein Glauben hat einen Mitarbeiter des Versenders QVC den Job gekostet: Der Mann hat seine tiefe Religiösität während der Arbeit zu heftig ausgelebt und wurde entlassen. Ein Gericht bestätigte heute die Kündigung.

Für einen Kunden des Versenders QVC muss es ein komisches Gefühl gewesen sein, nach seinem Einkauf per Telefon mit diesen Worten verabschiedet zu werden: "Jesus hat Sie lieb, vielen Dank für Ihren Einkauf bei QVC und einen schönen Tag." Gewiss, der Gruß war nett gemeint, dürfte aber bei manchen Kunden befremdlich gewirkt haben.

Es war immer derselbe Mitarbeiter, der diese Grußworte sprach, bei jedem Telefonat. Der Mann ist tief religiös, und darauf berief er sich auch, als QVC die Schlussformel mehrfach monierte. Ohne Ergebnis. Seine Liebe zu Jesus wog stärker als der Tadel vom Arbeitgeber.

Zwar soll es keine Beschwerden von Kunden gegeben haben - trotzdem wurde es QVC irgendwann zu bunt. Dem 29 Jahre alten Mann wurde Anfang 2010 fristlos gekündigt.

Früheres Urteil aufgehoben

Das Landesarbeitsgericht Hamm bestätigte nun die Kündigung und hob damit das Urteil des Arbeitsgerichts Bochum aus dem vorigen Jahr auf, gegen das QVC Berufung eingelegt hatte.

Die Bochumer Richter hatten damals gesagt, dass unternehmerische Freiheit hinter die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit des Klägers zurückzutreten habe.

Der Mitarbeiter hatte betont, dass er versucht habe, sowohl seine religiösen Verpflichtungen, als auch seine arbeitsvertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. Jetzt ist er arbeitslos.

ges




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#2 von magnusfe , 29.04.2011 01:24

ich habe gelernt dass man während der arbeit nicht missionieren muss bzw. darf wenn es nicht erwünscht ist weil man ausschliesslich für den arbeitgeber da sein soll
---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#3 von RAFA , 30.04.2011 12:59

Hey, ein paar Trottel begreifen das einfach nicht, woran liegt das: Wir wollen hier in diesem Forum über Religion diskutieren, also meinetwegen ob es die Arche wirklich gegeben hat, ob Allah wirklich ein Gott ist, ob beten wirklich hilft, warum Atheisten ohne Religion besser zu leben meinen, etc. etc. - UND NICHT ÜBER IRGENDWELCHE DÄMLICHEN MEDIENARTIKEL VON IRGENDWEM ODER -WAS. Wann geht das denn mal rein in eure verbretterten Schädel, hä?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#4 von Salih , 30.04.2011 15:35

Der Bericht hat doch auch einen religiösen Hintergrund oO




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#5 von RAFA , 01.05.2011 01:11

für die extra Deppen: ...und nicht über irgendwelche depperten Medienartikel mit "religiösem Hintergrund".


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#6 von Salih , 01.05.2011 01:24

Halt einfach die Klappe, RAFA




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#7 von funnyman , 01.05.2011 07:37

Das Medien Forum ist nicht da für da jeden Artikel über Einzelschicksale zu posten.
Dafür gibt es den prabbel sabbel Threat.

Man könnte aus der Geschichte eine Diskussion machen für das „INTERRELIGIÖSE „.
Dann aber sollte das Thema ungefähr wie folgt lauten:

Zuneigung zu Gott /Götter höher, als die eigene („finanziell“) gesicherte Zukunft.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 | Top

RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#8 von Instant Karma , 01.05.2011 08:08

Zitat von funnyman
Das Medien Forum ist nicht da für da jeden Artikel über Einzelschicksale zu posten.



Aber jeden "mit religiösem Bezug". Deswegen hat Rafa den Kram auch hier hin verschoben. Ich finde die Idee des Medienforums auch echt gut, weil 90% von dieser Spamscheiße ja eh bloß Wiederkäuung von Medienartikeln is und den Wiederkäuern so das Gefühl gegeben wird, was Kluges geschrieben zu haben, während wir im Hauptforum den Interessant-Quotienten etwas weniger weit nach unten gezogen kriegen. Echt raffiniert eigentlich! *der rafa auf die schulter klopp*

Zitat von funnyman
Man könnte aus der Geschichte eine Diskussion machen für das „INTERRELIGIÖSE „.



Och nööö

Zitat von funnyman
Zuneigung zu Gott /Götter höher, als die eigene („finanziell“) gesicherte Zukunft.



Klar gibt es Leute, die einen stärkeren Bezug zu ihrer Religion haben als zu Sex, Geld, Sport usw.. Das ist doch common sense, was gibt es da Sinnvolles zu diskutieren?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 | Top

RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#9 von funnyman , 01.05.2011 09:20

Ach so !!!!!
Das ganze Zeugs wurde von RAFA schon hierher verschoben.
Mein erster Gedanke war nämlich, warum tickt RAFA so aus.
Aber dank deines Beitrages weiß ich jetzt wie das hier gelaufen ist.

Natürlich ist das Medienforum gut, gar keine Frage.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: QVC-Mitarbeiter wegen Liebe zu Jesus gekündigt. Landesarbeitsgericht bestätigt Kündigung!

#10 von RAFA , 05.05.2011 02:17

Klar: Ich verschieb die ganze, dämliche, reinkopierte Spam-Scheiße von emporda, Salih & Co. aus den Themenforen hier her, um die Diskussion in den anderen Foren persönlich und lebendig zu halten.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


   

Wayne interessiert's?
Der Gebetsruf der Hamburger Centrum-Moschee

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz