Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: CO2

#31 von Instant Karma , 12.12.2011 22:21

Ich glaube kaum, dass es da viel gemütlicher sein wird.





20xx?


Neben dem steigenden Meeresspiegel, reichen auch wenige Grad, um Krankheitserregern die nördlichen Gefilde schmackhaft zu machen. Malaria für alle, sozusagen.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.12.2011 | Top

RE: CO2

#32 von Aslan , 13.12.2011 17:05

Nach der Sintflut schloss Gott mit Noah folgenden Bund, der bis in unsere heutige Zeit Gültigkeit hat.

"Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht." Genesis 8,22

Deswegen können mich gelegentliche Wetterkapriolen nicht in Unruhe versetzen. Außerdem: In den 1980iger Jahren verkündigte der IPCC eine kommende Eiszeit - passend zu der damaligen nuklearen Bedrohung des Ostblockes. Das sich das Klima verändert- bzw. verschoben hat, bestreitet niemand. Aber das paranoide Schreckenszenario, welches durch die Medien geistert, kann ich einfach nicht teilen.


Sola Scriptura

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

RE: CO2

#33 von Instant Karma , 13.12.2011 17:38

Zitat von Aslan
Genesis 8,22



Der Bibel ist auch zu entnehmen, dass die Erde älter als die Sonne sei und die Menschheit ihren Ursprung vor 6000 Jahren in einem Garten habe, in dem eine sprechende Schlange wohnt. In naturwissenschaftlichen Dingen hat sich das Ding als nicht zuverlässig erwiesen. Das nur so für 's Generelle.

Was das Zitat konkret betrifft: Es behauptet niemand, dass der Klimawandel die Jahreszeiten abschafft oder den Tag- und Nachtrhythmus. Nicht mal Frost und Hitze; darum geht es doch gar nicht!

Zitat von Aslan
Aber das paranoide Schreckenszenario, welches durch die Medien geistert, kann ich einfach nicht teilen.



Ich auch nicht. Ich kann aber auch die Beschwichtigungsparolen nicht teilen, denn dass die Erde sich erwärmt, die Polkappen schmelzen, der Meeresspiegel ansteigt usw., ist ja unübersehbar. Die Frage ist nur, ob wir das noch aufhalten können, indem wir den CO2 Ausstoß begrenzen. Ich muss 667 aber echt Recht geben, dass wir uns dadurch zumindest auf die Zeit vorbereiten, wo uns die fossilen Materialien ausgehen und auch unabhängiger von erdölfördernden Staaten werden.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

RE: CO2

#34 von magnusfe , 13.12.2011 18:08

die bibel sagt es wird erderwärmung geben und nicht co2 sondern die engel sind schuld da habt ihrs ihr wissensschufte es ist alles anders als ihr sagt denn

Offb 16,8-9 (Elberfelder 1905)
8Und der vierte goß seine Schale aus auf die Sonne; und es wurde ihr gegeben, die Menschen mit Feuer zu versengen. 9Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt und lästerten den Namen Gottes, der über diese Plagen Gewalt hat, und taten nicht Buße, ihm Ehre zu geben.


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: CO2

#35 von Instant Karma , 13.12.2011 18:14

Erst sprichst du von wenigen Grad und nun soll es sengende HItze sein. Ja was denn nun, magnusfe? Oder war das jetzt nur ein Scherz... bei dir weiß man ja nicht.

 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: CO2

#36 von funnyman , 13.12.2011 18:16

Zitat von magnusfe
.......die engel sind schuld.


Michael, Gabriel, Raphael, Uriel -
beschütze uns, und sagt allen anderen Engeln sie sollen, wegen uns, keine Schuld auf sich laden


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: CO2

#37 von funnyman , 13.12.2011 18:18

Sind wir doch gar nicht wert, so ein Aufwand zu treiben, wegen ein paar Milliarden von Hanselen.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: CO2

#38 von fool , 13.12.2011 18:58

Zitat
IK: Du sagst, es seien keine "wirklichen" Begründungen. Kannst du das begründen?


Ich sage "für mich und erst mal nur für mich, sind das keine wirklichen Begründungen...
Wie andere darüber denken weiß ich nicht.
Ich halte es durchaus für möglich, das dein Beispiel funktioniert, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich.
Mag sein, das es eine Weile sogar klappt, aber auf Dauer wird es in die Hose gehen, bzw. es werden Umstände
auftreten, die wir auch mit noch so Leistungsfähigen Computern nicht vorausberechnen können...
Ich "weiß" nur das die Natur SO nicht funktioniert, sie lässt sich nicht berechnen, ist und bleibt "unberechenbar".
Und bevor du wieder fragst, nein wissenschaftlich begründen kann ich meine Aussage nicht.
Ist so ein Gefühl, eine Intuition, oder wie du es sicher nennen wirst, Naivität, oder auch Dummheit.
Aber damit kann ich leben ;-)


LITIL UIS M

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: CO2

#39 von magnusfe , 13.12.2011 19:41

es werden viele grade sein, gewaltige brennende hitze

aber ob das co2 schuld ist ist nicht gesagt

es könnte auch durch engel entstehen die auf der sonne extrem starke eruptionen auslösen das ist dann der grund und das co2 ist nur minimal verantwortlich und vernachlässigbar

nur weil es glühend heiss werden wird laut bibel heisst nicht dass co2 fetischisten recht haben

es wird HEISS WERDEN

SEHR HEISS


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: CO2

#40 von magnusfe , 13.12.2011 19:42

ich mein, lesen kannst du ja instant : Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt

Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt

Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: CO2

#41 von Instant Karma , 13.12.2011 19:42

Zitat von fool
Ich "weiß" nur das die Natur SO nicht funktioniert, sie lässt sich nicht berechnen, ist und bleibt "unberechenbar".



Da unterliegst du einem Irrtum. Sobald wir kausale Zusammenhänge der Natur verstanden haben, können wir sie auch berechnen. Ich kann dir genau sagen, wann eine Eisenkugel am Boden aufschlägt, wenn sie aus drei Metern Höhe abgeworfen wird. Immer und immer wieder. Das Beispiel ist bewusst einfach gewählt, in der stillen Hoffnung, dass auch du es verstehst. Es gibt aber noch viel komplexere Zusammenhänge, die sich bestimmen lassen, bis hin zur Beschaffenheit von Sternen durch Spektralanalyse. Die Abkühlung des Klimas ist aber ganz und gar nicht kompliziert. Man muss ja nur dafür sorgen, dass weniger Licht auf dem Planeten ankommt.

Das kannst du ganz leicht selbst überprüfen, indem du dich an einem heißen Sommertag abwechselnd in die Sonne stellst oder dem Schatten aussetzt.

Zitat von fool
Ist so ein Gefühl, eine Intuition, oder wie du es sicher nennen wirst, Naivität, oder auch Dummheit.



Es ist das Bedürfnis, die Natur zu heiligen und den Status des Besonderen zu wahren, ganz egal wie die Faktenlage sich verhält. So wie bei den bibeltreuen Christen mit ihrem Kreationismuswahn, die einfach nicht wahr haben wollen, dass sie nun mal zur "niederen" Gattung der Trockennasenaffen gehören. Die Psychologie spricht dabei vom Halo Effekt: Eine Ansicht wird emotional überstrahlt, so dass man blind ist für die rationalen Fakten, die mit ihr zusammen hängen.

Dumm ist eher deine Art zu "argumentieren". Normalerweise lernt man im Deutschunterricht schon die Kunst der Dialektik und das Unterscheiden von These und Argument. Wenn du "begründest", kommst du aber wieder mit neuen haarsträubenden Behauptungen an und es macht sogar den Anschein als falle es dir nicht mal auf. Ich finde es absurd, dass man eine Meinung äußert, die man nicht begründen kann und andere Begründungen einfach ignoriert. So ist eine Diskussion doch völlig unmöglich. Heuchlerisch ist es auch noch, weil du MIR bibelähnlichen Glauben vorwirfst, während du selbst alle Kriterien für einen irrational Gläubigen erfüllst.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

RE: CO2

#42 von fool , 13.12.2011 20:05

Zitat
IK: Heuchlerisch ist es auch noch, weil du MIR bibelähnlichen Glauben vorwirfst, während du selbst alle Kriterien für einen irrational Gläubigen erfüllst.


Ach IK,
als ich "schrub" das Du ja noch schlimmer als die Bibel gläubigen bist, hab ich das ironisch und scherzhaft gemeint.
Im Nachhinein gesehen hätte ich aber vorausberechnen können wie Du darauf reagierst...
Ich hätte vorhersehen müssen das du dass mal wieder viel zu persönlich nimmst.
Die daraus erfolgte "Diskussion" zwischen uns, war ebenso vorhersehbar.
Im Gegensatz zu Dir nehme ich mich und meinen "Glauben" allerdings nicht so wichtig/ernst
und kann sogar über meine eigene Irrationalität (die mir im Übrigen durchaus bewusst ist) lachen ;-)


LITIL UIS M

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: CO2

#43 von RAFA , 13.12.2011 20:05

Zitat von IK
Die Frage ist nur, ob wir das noch aufhalten können


Nö. MEINE Frage ist das nicht. Meine Frage ist eher, ob ich da überhaupt was degegen hab und das wiederum hängt schwer davon ab, ob mir die Klimaveränderung Vor- oder Nachteile bringt. Tja, ganz lapidar meine ich: Die maximal 40 Jahre, die ich in diesem schönen, reichen Industriestaat wohl noch vor mir habe, wird das Essen für mich wohl noch reichen, dafür wird das Wetter schöner! Ehrlich: ich hab nichts gegen die Erderwärmung.

Zuerst erwischt es ja die, die eh schon am Hungertuch nagen (nicht mich) und damit dezimiert sich die Menschheit dann erwartungsgemäß so sehr, dass sich das Klima wohl ganz von selber wieder einrenken wird.


Zitat von magnusfe
Und die Menschen wurden von großer Hitze versengt


Aber wie soll das zugehen: Da es ja im Süden bis zu 30 Grad mehr hat als hierzulande, sind doch dort unten ganze Breitengrade verbrannt und völlig tot, während bei uns mal schön die Sonne scheint? WEnn ALLE Menschen "versengt" werden sollen und es am Nordpol so heiß sein soll, dass Eskimos "versengt" werden, dann verdampfen ja am Äquator schon die Meere!



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: CO2

#44 von magnusfe , 13.12.2011 20:12

die stelle bezieht sich primär auf das reich des tieres = europa

tja, keine ahnung, in afrika ist dann halt zu heiss, muss man halt auswandern

ist doch egal

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: CO2

#45 von Instant Karma , 13.12.2011 20:13

Zitat von RAFA
Meine Frage ist eher, ob ich da überhaupt was degegen hab und das wiederum hängt schwer davon ab, ob mir die Klimaveränderung Vor- oder Nachteile bringt.



MEINE Frage ist es auch nicht. Ich schrieb ja schon: Nach mir die Sintflut. :)
Aber es ist schon DIE Frage in gesamtgesellschaftlicher Hinsicht; ganz wertfrei, ohne darüber jetzt auszusagen ob es mich persönlich kümmert oder nicht.

Zitat von RAFA
Zuerst erwischt es ja die, die eh schon am Hungertuch nagen (nicht mich) und damit dezimiert sich die Menschheit dann erwartungsgemäß so sehr, dass sich das Klima wohl ganz von selber wieder einrenken wird.



Du hast schon sehr gute Chancen, dass dich der Klimawandel niemals was angehen wird, weil du vermutlich schon die Hälfte deines Lebens passiert hast. Aber so einfach mit der Bevölkerungsdezimierung ist das nicht. Afrika hat jetzt schon eine riesen Sterberate, bei gleichzeitig explodierendem Bevölkerungswachstum. Die ficken sich ihre Demographie dort zurecht. Außerdem stirbt man ja nicht unbedingt am Klimawandel. Es wird nur sehr viel ungemütlicher und das auch vor allem für uns, wenn hier erstmal die Malaria Mücken und sonst welche Viecher heimisch werden.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 | Top

   

Der große Assoziationsketten – Thread
Gedanken zu einem geschlossenen web.de thread

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz