Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#16 von Annaxim , 07.05.2011 05:09

Zitat von Guest8
Keine Ahnung, ob der das hatte, aber wenn, denke ich nicht, dass er seine Krankheit bewusst ausgenutzt hat, sondern sie wirklich für eine übernatürliche Fähigkeit hielt.


Willkommen im Klub der Ahnungslosen...

Was Du sagst klingt logisch. Dieser Dajo war zweifellos ein Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (Eigenschaften?).
Ich wehre mich allergdings dagegen, völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen anzuführen, der Mann sei von Dämonen besessen gewesen, oder hätte sonst irgendwelche paranormalen Kräfte gehabt.


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#17 von Instant Karma , 07.05.2011 10:36

Zitat von Annaxim
Ich verstehe einfach nicht warum Du IMMER gleich auf paranormale Erklärungen zurück greifen willst, und nicht erst mal alles andere ausschließt.



Das hat die gleiche Ursache wie sein Anhaften an Verschwörungsgesabbel. Gullfo hat sich da ein fixes Weltbild zurechtgezimmert und versucht nun bemüht, alles was er beobachtet, darin einzuordnen. Also genau umgekehrt wie vernünftige Menschen es machen, sein Weltbild nämlich von Beobachtungen und logischen Schlussfolgerungen abzuleiten und ggf. zu korrigieren.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 07.05.2011 | Top

RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#18 von Gullfo , 08.05.2011 17:26

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
die krankheit die du angesprochen hattest, hat man von geburt an, also man erwirbt es nicht mit der zeit und diejenigen(also kinder), die das haben, werden nicht viel älter als zwölf jahre alt.

Erstens sagte ich dass er möglicherweise an der Krankheit litt, und zweitens stimmt es nicht, dass Menschen mit CIPA in jedem Fall jung sterben müssen. Woher hast Du den Quatsch?


das ist logisch, denn kinder die ohne schmerzen aufwachsen, wissen einfach nicht was schmerzen sind, auch wenn du ihnen das versuchst zu erklären.



Tja.
Evolution ist auch "logisch", aber daran glaubst Du ja auch nicht.



deine logik kenne ich...

Zitat von Annaxim
Übrigens, hier ist ein alter Spiegelartikel aus dem Jahr 1955: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41960415.html
Daraus geht hervor, dass in der Medizin mehr als nur ein Grund für Schmerzunempfindlichkeit bekannt ist.


jo, habe ich gelesen, aber was soll mir das jetzt sagen?
es geht hier nicht ums "schmerzen empfinden", sondern ums "nicht sterben", wäre nett wenn du das langsam mal zu kenntnis nimmst.

Zitat von Annaxim
Ich bin weder Arzt noch Experte auf dem Gebiet der Schmerzforschung, aber ich denke, die Erklärung für den seltsamen Fall des Mirin Dajo eher auf so was eine Erbkrakheit oder eine geistige Störung zurückzuführen ist als auf irgendwlchen imaginären Dämonen.


kannst du mir erklären, warum unempfindlichkeit, vor dem tod schützen sollte?
ok, nehmen wir an, er hat eine erbkrankheit, warum ist er nicht sofort OHNE schmerzen zusammen gesackt?

Zitat von Annaxim
Ich verstehe einfach nicht warum Du IMMER gleich auf paranormale Erklärungen zurück greifen willst, und nicht erst mal alles andere ausschließt.


man soll alles prüfen, wenn die bilder nicht manipuliert sind, wovon ich mal nicht ausgehe, weil der typ damals schon dokumentiert wurde, so bleibt mir nichts anderes übrig, als anzunehmen, das es nicht mit rechten dingen zu geht.
aber auf die idee bin ich auch noch nicht gekommen, das die erklärung ganz einfach ist, nämlich das er keine schmerzen verspürt.
ich wette mit dir, wenn die ihn damals geköpft hätten, dann hätte ihm einer sagen müssen, das er jetzt tot ist, richtig?



Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Welche Beweise hast Du, für Dämonen?
Zeig uns doch mal einen.

ich habe gelesen, dass bei einem seiner öffentlichen vorführungen, einige leute(christen) sehr verängstigt waren und sie dann in kleinen kreisen dafür gebetet hatten, dass dieser spuk ein ende haben sollte.

das ergebnis ist dir ja bekannt.



Ja und?
Beweist das etwa die Existenz von Dämonen?



ne, das nicht unbedingt, aber das was dajo vorgestellt hatte.


Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
ich glaube dir sofort, wenn du mir einen schmerzunempfindlichen menschen zeigst(gerne auch betäubt)
und den dann mit degen und dolch durchbohrst und derjenige das überlebt, seine klamotten wieder anzieht und davon wandelt.


Das ist ein Zirkelargument, Gullfo!
Mirin Dajo ist doch ein Beispiel eines solchen schmerzunempfindlichen Menschen.
Aber Du glaubst es ja nicht...



dann nimm doch einfach ähnliche leutchen wie aus deinem spiegelartikel und ramme denen ein schwert in den wanst, ich wette mit dir, du wanderst in den bau, wegen mord.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#19 von Annaxim , 09.05.2011 10:09

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Evolution ist auch "logisch", aber daran glaubst Du ja auch nicht.


deine logik kenne ich...



Da irrst Du, denn es ist nicht meine Logik, sondern es ist wissenschaftliche Erkenntnis.


Zitat von Gullfo
es geht hier nicht ums "schmerzen empfinden", sondern ums "nicht sterben", wäre nett wenn du das langsam mal zu kenntnis nimmst.

kannst du mir erklären, warum unempfindlichkeit, vor dem tod schützen sollte?
ok, nehmen wir an, er hat eine erbkrankheit, warum ist er nicht sofort OHNE schmerzen zusammen gesackt?


Sachamal... denkst Du denn, der lebt noch?
Mirin Dajo is vor 60 Jahren an den Folgen einer inneren Verletzung durch einen Säbel gestorben.
Vielleicht solltest DU das zur Kenntnis nehmen!

Niemand ist unsterblich, Gullfo. Dajo hatte die ersten paar Jahre mehr Glück als Verstand, aber irgendwann hat es ihn halt erwischt und jetzt ist er tot — Mausetot!

Und komm mir jetzt nicht mit ewigem Leben oder Wiederauferstehung; das gibt's nämlich auch nicht!


Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Ich verstehe einfach nicht warum Du IMMER gleich auf paranormale Erklärungen zurück greifen willst, und nicht erst mal alles andere ausschließt.

man soll alles prüfen, wenn die bilder nicht manipuliert sind, wovon ich mal nicht ausgehe, weil der typ damals schon dokumentiert wurde, so bleibt mir nichts anderes übrig, als anzunehmen, das es nicht mit rechten dingen zu geht.



Kannst Du wirklich ausschließen, dass es nicht "mit rechten Dingen" zuging?
Warst Du dabei?
Oder verheimlichst Du uns Dokumente die es beweisen könnten?



Zitat von Gullfo
ich wette mit dir, wenn die ihn damals geköpft hätten, dann hätte ihm einer sagen müssen, das er jetzt tot ist, richtig?

OK, ich nehme die Wette an und alte dagegen: Ich sage, wäre er geköpft worden, wäre er nicht mehr ansprechbar.
Um wie viel willst Du wetten? 10 Millionen, 100 Millionen?

Du scheinst noch weniger Ahnung von Anatomie zu haben, als ich ohnehin vermutete.


Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Beweist das etwa die Existenz von Dämonen?


ne, das nicht unbedingt...



Gut! Dann erwähne diesen Unsinn bitte nie wieder!


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 | Top

RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#20 von 667-NeighbourOfTheBeast , 09.05.2011 14:02

Zitat
natürlich versuche ich die leute nicht mit bösen dingen zu überzeugen, dass es übernatürliche dinge gibt, aber den film den ich jetzt hier verlinken werde, ist eigentlich an unsere atheisten gerichtet, für die christen sollte es eine warnung sein.


Was verstehst Du eigentlich unter "übernatürlich"?
Ich sehe einen Typ, der sich einen Degen durch den Leib stechen läßt und ein Jahr darauf daran stirbt. Und jetzt?

Zitat
ok, nehmen wir an, er hat eine erbkrankheit, warum ist er nicht sofort OHNE schmerzen zusammen gesackt?


Du wirst staunen, was für Verletzungen alles nicht tödlich sind. Frag mal einen Unfallchirurgen, was die alles wieder zusammengeflickt bekommen. Ein Lungenkollaps entsteht durch Eintreten von Luft in den Brustraum. Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß alle Stichwunden sofort zugehalten werden (und dann wohl schnell versorgt). Ohne Verletzung einer Arterie ist auch kein Verbluten zu erwarten, was ja offensichtlich ein paarmal geklappt hat, nur beim letzten mal nicht.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 09.05.2011 | Top

RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#21 von RAFA , 10.05.2011 01:26

Ich habe mir den Film nun gar nicht angeschaut, weil er ist ja fast ne halbe Stunde lang und die Zeit habe ich einfach nicht (wenn ich die Wesentlichsten meiner täglichen Web-Projekte heute noch durch-schaffen will). Ich habe nur den Vorspann gesehen und stelle fest: trivial! Der Film ist bereits deswegen bei mir unten durch, weil er eindeutig auf Grusel, Effekthascherei und Faszination aus ist, das merkt man allein an der Musik und am ganzen Aufriss. Er ist also un-sachlich. Allen Dingen, die unsachlich und die auf Emotionen gerichtet sind, stehe ich mit höchster Skepsis entgegen!

Im Allgemeinen möchte ich zum Thema "Wunder" mit einem Zitat anfangen:


Zitat von Prof. Hermann Wittekind (1524-1603):
Die andern segner und beschwerer [Pfaffherren] koennen schwerter und waffen also bezaubern und zurichten - daß sie nicht schneiden - stechen - oder sonst verwunden - wie jr natur und eigenschafft ist... beschweren anderer bogen und buechsen daß sie fehlen - segnen die jre daß sie treffen... Diß alles - und was deß mehr ist - streit wid Gottes ordnung - welche ist die natur.


Im letzten Satz bin ich ganz des mittelalterlichen Professors Meinung: Wenn es Gott gibt und er etwas geschaffen hat, dann ist das die Natur - mit all ihren natürlichen Abläufen.

Wunder sind naturwidrig und IMO damit auch gotteswidrig!

Wunder erfinden sich IMO nur die Menschen, weil sie mit der Gnadenlosigkeit und Gerechtigkeit der Natur nicht zurecht kommen. Sie wollen nicht akzeptieren, dass die Lebewesen zum Tod verurteilt sind und sterben müssen und fabulieren sich daher eine "Auferstehung des Fleisches" zurecht. Sie wollen nicht akzeptieren, dass der Lohn der Frömmigkeit im Bereich Gottes, nämlich im Geist und im Herzen liegt - und zwar hier und jetzt! - und der Lohn der Taten außerdem auch noch in der Tat selber liegt, sondern sie meinen, der Fromme müsste besondere Fähigkeiten und Rechte vor der Natur (Gottes) haben und außerhalb ihrer stehen, so dass er von Löwen nicht aufgefressen wird, vom Feuer nicht verbrannt wird, vom Walfisch nicht verdaut, etc. ff.

Das alles ist IMO Unsinn!

IMO gibt es nur die Natur und die natürlichen Dinge. Alle diese Dinge haben eine natürliche Erklärung und sind recherchierbar. Manches ist zwar momentan noch nicht recherchierbar, weil wir einfach noch nicht genug Informationen darüber haben oder schlichtweg zu dumm sind, es ist nur eins sicher: Es hat alles natürliche (d.h. unwunderige) Ursachen und Inhalte.

Es hat nicht alles unbedingt materielle Ursachen, denn gerade was Heilungen und den Körper betrifft, spielt die Psyche (das Geistige) eine wesentliche Rolle.
Das zähle ich aber mit zur Natur.

Wie der Professor Wittekind oben sagt: Es gibt keine Säbel, die stechen und nicht verwunden! Wenn so etwas augenscheinlich passiert, dann ist es ein Trick, eine Lüge oder es basiert auf Naturgesetzen, die wir nicht sofort dahinter erkennen können. Man kann sich zwar darüber wundern, aber ein Wunder ist das nicht, denn IMO gibt es keine Wunder.

Warum suchen manche Leute denn so krampfhaft nach Wundern? Sie wollen so sehr Wunder und Zauberei haben, dass sie sogar den Teufel und die Dämonen bemühen, nur um Wunder haben zu dürfen! Sie sind so Wunder- und Zauberei-geil, dass ihnen sogar Recht ist, wenn der Teufel am Werk ist, Hauptsache, sie haben ein Wunder mehr, über das sie staunen können. Ist DAS Gottesliebe? Wollen diese Leute wirklich GOTT haben, oder wollen die nur staunen können?

Ich für meinen Teil kann das nicht verstehen, ehrlich. Als ich begann, nach Satan zu suchen, stand ich auch vor einem Berg voller Wundergeschichten und Zaubermärchen. Es wäre zwar sehr schön gewesen, wenn das wahr gewesen wäre, aber ich wollte nicht auf einen Mist hereinfallen, sondern ich wollte SATAN finden und nicht irgendeinen verlogenen Zauberkram und Blödsinn. Darum prüfte ich.

Bei meiner Prüfung fielen bisher ALLE Prüfungsobjekte durch! Die meisten Prüfungsobjekte scheiterten schon am simplen Perspektivenwechsel: Aus MEINER Sicht waren diese dämonischen Wunder ja wunderschön und faszinierend, aber aus SATANS PERSPEKTIVE...? Warum sollte Satan so einen Krimskrams fabrizieren? Nein, das war völlig unlogisch! Wenn ich Satan wäre, würde ich nie und nimmer so einen Quatsch hinstellen! So KANN es also nicht sein! Ich musste das streichen, wenn ich den echten Satan finden wollte!

Warum streichen Christen nicht all das, was Quatsch und Kasperle ist? Wollen die den echten Gott NICHT finden? Wollen die lieber an Wundern kleben?

Nein, also sorry, das verstehe ich nicht.

Ein weiteres Ding find ich auch ganz wichtig: Jedes Glaubensding braucht Glaubenskraft. Die menschliche Kraft ist eine Ressource, d.h. sie ist endlich, irgendwann aufgebraucht. Warum überlastet ihr Christen euere Glaubenskraft mit so einem Schnickschnack? Ist es nicht schon schwer genug, an eure Bibelgeschichten zu glauben? Braucht ihr auch noch Magie und Zauberei? Habt ihr denn nicht Angst, dass ihr eure Glaubenskraft eines Tages ernsthaft überfordert, weil der Quatsch so groß ist, dass selbst ihr ihn nicht mehr glauben könnte und dann das GANZE Glaubenskartenhaus mitsamt eurem Gott in sich zusammen fällt?

Also ich ging da immer ganz vorsichtig vor: Lieber glaubte ich 1 Wunder weniger, als dass ich dann nicht einmal mehr wirklich an Satan glauben konnte, weil die ganzen Wunder so seltsam waren, dass ich den ganzen Quatsch mitsamt Satan nicht mehr aushielt. Erst wollte ich Satan in Glaubens-Sicherheit wissen, dann konnte ich mir zumuten, auch andere Sachen zu glauben. Ja gut: Weil ich Rationalist bin, glaube ich heute überhaupt nichts mehr, sondern ich kann mir Satan ERKLÄREN, was ich persönlich viel geiler finde, weil mir das ECHTE Geborgenheit gibt. Ich weiß nämlich, dass mein Religionszeug vermutlich wirklich wahr ist, ich brauch es nicht aufrecht erhalten und gegen alle Logik verteidigen, weil es IST logisch.

Epilog: Ich könnt mit Wundern nicht leben.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#22 von Gullfo , 10.05.2011 11:52

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Evolution ist auch "logisch", aber daran glaubst Du ja auch nicht.


deine logik kenne ich...



Da irrst Du, denn es ist nicht meine Logik, sondern es ist wissenschaftliche Erkenntnis.



es ist in sofern deine logik, weil du sie annimmst und vertrittst.


Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
es geht hier nicht ums "schmerzen empfinden", sondern ums "nicht sterben", wäre nett wenn du das langsam mal zu kenntnis nimmst.

kannst du mir erklären, warum unempfindlichkeit, vor dem tod schützen sollte?
ok, nehmen wir an, er hat eine erbkrankheit, warum ist er nicht sofort OHNE schmerzen zusammen gesackt?


Sachamal... denkst Du denn, der lebt noch?
Mirin Dajo is vor 60 Jahren an den Folgen einer inneren Verletzung durch einen Säbel gestorben.
Vielleicht solltest DU das zur Kenntnis nehmen!

Niemand ist unsterblich, Gullfo. Dajo hatte die ersten paar Jahre mehr Glück als Verstand, aber irgendwann hat es ihn halt erwischt und jetzt ist er tot — Mausetot!

Und komm mir jetzt nicht mit ewigem Leben oder Wiederauferstehung; das gibt's nämlich auch nicht!



der typ hat sich ca. 500 mal durchstechen lassen, bei dem film kann man auch etliche andere einstichsstellen erkennen.



Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Ich verstehe einfach nicht warum Du IMMER gleich auf paranormale Erklärungen zurück greifen willst, und nicht erst mal alles andere ausschließt.

man soll alles prüfen, wenn die bilder nicht manipuliert sind, wovon ich mal nicht ausgehe, weil der typ damals schon dokumentiert wurde, so bleibt mir nichts anderes übrig, als anzunehmen, das es nicht mit rechten dingen zu geht.



Kannst Du wirklich ausschließen, dass es nicht "mit rechten Dingen" zuging?
Warst Du dabei?
Oder verheimlichst Du uns Dokumente die es beweisen könnten?



der mann ist auf die bühne gegangen vor fachpersonal, ich gehe auch nicht davon aus, dass die tricktechnik damals schon so gut war.
ich kann an dem film überhaupt gar nichts erkennen, was verdächtig nach schummelei aussah


Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
ich wette mit dir, wenn die ihn damals geköpft hätten, dann hätte ihm einer sagen müssen, das er jetzt tot ist, richtig?

OK, ich nehme die Wette an und alte dagegen: Ich sage, wäre er geköpft worden, wäre er nicht mehr ansprechbar.
Um wie viel willst Du wetten? 10 Millionen, 100 Millionen?

Du scheinst noch weniger Ahnung von Anatomie zu haben, als ich ohnehin vermutete.




du willst mir doch erzählen, dass das ganz normal ist durchstochen zu werden, egal ob leber, niere oder sonst etwas.



Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat
natürlich versuche ich die leute nicht mit bösen dingen zu überzeugen, dass es übernatürliche dinge gibt, aber den film den ich jetzt hier verlinken werde, ist eigentlich an unsere atheisten gerichtet, für die christen sollte es eine warnung sein.


Was verstehst Du eigentlich unter "übernatürlich"?
Ich sehe einen Typ, der sich einen Degen durch den Leib stechen läßt und ein Jahr darauf daran stirbt. Und jetzt?



und warum erst nach einem jahr und warum erst nach 500 vorführungen?

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast

Zitat
ok, nehmen wir an, er hat eine erbkrankheit, warum ist er nicht sofort OHNE schmerzen zusammen gesackt?


Du wirst staunen, was für Verletzungen alles nicht tödlich sind. Frag mal einen Unfallchirurgen, was die alles wieder zusammengeflickt bekommen. Ein Lungenkollaps entsteht durch Eintreten von Luft in den Brustraum. Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß alle Stichwunden sofort zugehalten werden (und dann wohl schnell versorgt). Ohne Verletzung einer Arterie ist auch kein Verbluten zu erwarten, was ja offensichtlich ein paarmal geklappt hat, nur beim letzten mal nicht.



weißt du was der pleuraspalt ist?
dort herrscht ein leichter unterdruck, welcher die lunge nicht kollabieren läßt, sollte nun luft(pneumothorax) ODER auch blut (hämatothorax)in diesen spalt gelangen, dann würde die lunge unweigerlich kollabieren, zudem würde die lunge sich noch mit blut füllen, diese situation ist lebensbedrohlich!!!
nochmal zum verständnis: die lunge ist nur deswegen entfaltet, wegen gerade diesem unterdruck in der pleurahöhle.
die lunge hat keine muskeln, knorpel oder ähnliches, die die lunge von sich aus in einem entfalteten zustand hält, ohne diesen unterdruck würde die lunge zusammenfallen.
beim atmen bewegst du auch nicht wirklich die lunge, sondern die muskel, die an dem spalt befestigt sind, atmest du ein, so wird der spalt auseinander gezogen, dabei wird die lunge geweitet, luft ströhmt ein.
in der nähe von der einen einstichsstelle bei der lunge verläuft auch die hohlvene, es ist wirklich sehr ärgerlich wenn die ruptiert wird.


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#23 von Gullfo , 10.05.2011 12:08

hier ist noch eine doku vom ORF, da sprechen auch ärzte über dieses phänomen:
http://www.youtube.com/watch?v=NtL-THHnE6A&feature=related


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#24 von RAFA , 10.05.2011 12:31

Zitat von Gullfo
und warum erst nach einem jahr und warum erst nach 500 vorführungen?


und was ist denn DEINE Erklärung dafür, dass er letztendlich doch gestorben ist?: Haben ihn die bösen Geister verlassen, hatten sie die Dienste satt, haben die Engel sie verjagt, war die Dämonen am Ende beim 500. Mal dann zu schwach und schafften es nicht mehr, sein Leben zu schützen?

Warum ist der gestorben?


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#25 von funnyman , 10.05.2011 12:37

Zitat von Gullfo
hier ist noch eine doku vom ORF, da sprechen auch ärzte über dieses phänomen:
http://www.youtube.com/watch?v=NtL-THHnE6A&feature=related


Um herauszubekommen ob das ganze eine Lüge ist, muss man die Hintermänner ausfindig machen, wer schlägt aus dieser „Lüge“ Kapital. Was verspricht man sich davon.
Diese Frage bleibt aber in diesem Fall offen, ich habe keine Motive im Netz gefunden, die einen Profitgeier dahinter bloßstellt.

Als Beispiel:
Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen in dem Vitaminpräparate oder Nahrungs- Ergänzungsmittel als schädlich für den Organismus dargestellt wurden.

Ich muss sagen die Beiweißführung war erdrückend.

Nur die Pharmaindustrie und gewisse Ärzte bei denen man herausfand dass Sie von den Pharmakonzernen Gelder bekommen für gewisse Statements, die diese Produkte natürlich als gute Ergänzung für den Menschen hinstellten, logisch ist ja auch ein Milliardengeschäft waren alle anderen „freien“ Statements unweigerlich einig.
Die sogenannten Vitaminpillen sind schädlich.

Dieses Geschäftemachen fehlt mir in der Geschichte von Mirin Dajo.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 | Top

RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#26 von Annaxim , 10.05.2011 13:04

Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
Da irrst Du, denn es ist nicht meine Logik, sondern es ist wissenschaftliche Erkenntnis.

es ist in sofern deine logik, weil du sie annimmst und vertrittst.


Auch falsch. Ich vertrete sie weil sie richtig ist.


Zitat von Gullfo
der typ hat sich ca. 500 mal durchstechen lassen, bei dem film kann man auch etliche andere einstichsstellen erkennen.

Wo steht was von 500 mal? Im Film werden 2-3 Mal gezeigt.



Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim
verheimlichst Du uns Dokumente die es beweisen könnten?

der mann ist auf die bühne gegangen vor fachpersonal, ich gehe auch nicht davon aus, dass die tricktechnik damals schon so gut war. ich kann an dem film überhaupt gar nichts erkennen, was verdächtig nach schummelei aussah


Sag ich doch die ganze Zeit! Alles echt! Keine Schummelei, sondern nur ein ganz gewöhnlicher Stahldegen der den Körper durchbohrt.

Dämonen waren auch keine zu sehen. Und dennoch dichtest Du welche hinzu.
Wo sind sie denn?


Zitat von Gullfo

Zitat von Annaxim

Zitat von Gullfo
ich wette mit dir, wenn die ihn damals geköpft hätten, dann hätte ihm einer sagen müssen, das er jetzt tot ist, richtig?

OK, ich nehme die Wette an und halte dagegen: Ich sage, wäre er geköpft worden, wäre er nicht mehr ansprechbar.
Um wie viel willst Du wetten? 10 Millionen, 100 Millionen?


du willst mir doch erzählen, dass das ganz normal ist durchstochen zu werden, egal ob leber, niere oder sonst etwas.



Also was ist?
Kneifst Du jetzt, oder willst du immer noch wetten, man müsste ihm sagen dass er tot wäre nachdem man wenn man ihn geköpft hätte?



Zitat von Gullfo
weißt du was der pleuraspalt ist?
dort herrscht ein leichter unterdruck, welcher die lunge nicht kollabieren läßt, sollte nun luft(pneumothorax) ODER auch blut (hämatothorax)in diesen spalt gelangen, dann würde die lunge unweigerlich kollabieren, zudem würde die lunge sich noch mit blut füllen, diese situation ist lebensbedrohlich!!!

Warum überleben Menschen fast immer einem Lungenriss? Und was denkst Du warum Dajo nur sehr dünne Degen verwendete?

Also ich erkläre es Dir:
Die Stiche sind so klein, dass sie nur winzige Verletzungen verursachen und sich das Gewebe sofort um den Degen schließt, so dass weder Blut noch Luft in den Pleuraspalt eindringt.
Dämmerts jetzt?



Zitat von Gullfo

nochmal zum verständnis: die lunge ist nur deswegen entfaltet, wegen gerade diesem unterdruck in der pleurahöhle.
die lunge hat keine muskeln, knorpel oder ähnliches, die die lunge von sich aus in einem entfalteten zustand hält, ohne diesen unterdruck würde die lunge zusammenfallen.
beim atmen bewegst du auch nicht wirklich die lunge, sondern die muskel, die an dem spalt befestigt sind, atmest du ein, so wird der spalt auseinander gezogen, dabei wird die lunge geweitet, luft ströhmt ein.
in der nähe von der einen einstichsstelle bei der lunge verläuft auch die hohlvene, es ist wirklich sehr ärgerlich wenn die ruptiert wird.


Tatsächlich, null Ahnung von Anatomie...


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 | Top

RE: Mirin Dajo, bitte mit vorsicht genießen!

#27 von funnyman , 10.05.2011 13:13

Zitat von Annaxim
Warum überleben Menschen fast immer einem Lungenriss? Und was denkst Du warum Dajo nur sehr dünne Degen verwendete?


Im letzten Link (Film) von Gullfo, wurde das auch behauptet.
Deshalb wurde die Klinge auf Wunsch von Mirin Dajo gewechselt , siehe selbst.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 | Top

   

Formfehler bei Seligsprechung von Karol Wojtyla
Allah über Bosnien gesichtet?!

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz