Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Unerträglicher Bischof Overbeck

#1 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.05.2011 10:37

Bischof Overbeck bei Anne Will:
http://www.youtube.com/watch?v=E3n-M-czMfo

Was macht diesen Mann eigentlich so unerträglich?
Ich denke, es sind vor allem drei Punkte:

1.: Er redet über "Natur", als ob er etwas davon verstehen würde. Dabei sind seine Aussagen empirisch der letzte Schwachsinn. Entgegen seinem Glauben kommt Homosexualität in der Natur vor, ist also natürlich. Und dann hält er daraus auch noch Normen für ableitbar. Jedem Naturwissenschaftler dreht sich dabei der Magen um.

2.: Mit dem Satz "Sie wissen daß das Sünde ist!" unterstellt er eine Universalität seiner kleinen Welt, die nicht nur nicht vorhanden ist, sondern wovon er auch wissen müßte, daß sie nicht vorhanden ist.

3.: Schließlich bin ich nicht bereit, die Forderung nach einer Verbindung von Mann und Frau von einem Menschen zu ertragen, der selber die Verbindung zu einer Frau verweigert.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#2 von Annaxim , 19.05.2011 10:49

Es ist tatsächlich unerträglich wenn man das ungezügelte Geschwurbel dieser Glaubensfanatiker anhören muss!


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#3 von funnyman , 19.05.2011 11:08

Zitat von Annaxim
Es ist tatsächlich unerträglich wenn man das ungezügelte Geschwurbel dieser Glaubensfanatiker anhören muss!


Mein Vater sagte in diesem Fall immer:
„Du musst Dir eben nicht diesen für Dich ausgestrahlten Schwachsinn anhören.
Was glaubst du für was der Power- Off Schalter an die Geräte montiert wurde.“


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#4 von Annaxim , 19.05.2011 11:18

Zitat von funnyman
„Du musst Dir eben nicht diesen für Dich ausgestrahlten Schwachsinn anhören.
Was glaubst du für was der Power- Off Schalter an die Geräte montiert wurde.“


Na ja, ein bisschen von einem Masochisten schlummert halt in jedem Mensch drin.

Was dieses Video rettet, dass sind die Ansichten der Nicht-Gläubigen in der Runde.


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#5 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.05.2011 11:36

Zitat
Was dieses Video rettet, dass sind die Ansichten der Nicht-Gläubigen in der Runde.


Und Philipp Möller ist noch besser geworden: http://www.youtube.com/watch?v=PV8tUv-6X8Q


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#6 von Annaxim , 19.05.2011 12:10

Zitat von Philipp Möller
"Weil Menschen wie Bischof Huber dafür bezahlt werden, eine rhetorische Ausbildung zu machen: das ganze nennt sich Theologiestudium..."


Muahahahaha...


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond\'re Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#7 von funnyman , 19.05.2011 12:43

Zitat von Annaxim

Zitat von Philipp Möller
"Weil Menschen wie Bischof Huber dafür bezahlt werden, eine rhetorische Ausbildung zu machen: das ganze nennt sich Theologiestudium..."




Lassen wir mal Wolfgang Huber dazu Stellung nehmen.



Also Philipp Möller hatte jedenfalls mehr Applaus und Lacher wie Wolfgang Huber.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#8 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.05.2011 13:30

"Religiösen Analphabetismus können wir uns nicht leisten" - In gewissem Sinne hat er ja recht. Aber nicht darin, wer wer ist. Es gibt sogar Psychoklempner, die einen Atheisten als "spirituell dysfunktional" bezeichnen.
Der Mensch hat im Grunde die Fähigkeit, Ursache und Wirkung wahrzunehmen. Eine Störung dieser Wahrnehmung zeigt sich in Form von Religion. Der Religiöse ist damit der Kausalitäts-Analphabet. Der "kausal Dysfunktionale".
Religion ist das geistige "Phlogiston", eigentlich die Abwesenheit des "Sauerstoffs" kausale Wahrnehmung.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 19.05.2011 | Top

RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#9 von funnyman , 19.05.2011 14:08

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast
Bischof Overbeck bei Anne Will:
http://www.youtube.com/watch?v=E3n-M-czMfo


Er hat sich leider nur unglücklich ausgedrückt.
Laut Wikipedia war es nicht seine Absicht homosexuelle Menschen in irgendeiner Weise zu diskriminieren.

Aber wieso werden diese Menschen immer falsch verstanden oder räumen ein sich falsch ausgedrückt zu haben.
Das sind doch alles gute Retoriker und Meister ihres Fachs.

Zitat von Wikipedia
Zum Thema Homosexualität äußerte sich Overbeck am 11. April 2010 bei Anne Will wie folgt: „Dann wissen wir auch, und das gehört zur Bußfertigkeit der Kirche, dass es unter diesen Leuten solche Sünder gibt, wie [es] sie woanders auch gibt. Dafür gibt es Buße. [ Praunheim: Homosexuell zu sein ist doch keine Sünde. ] Das ist eine Sünde, [das] wissen wir ganz klar und eindeutig, dass es das ist. [Praunheim: … natürlich … ] Das widerspricht der Natur. Die Natur des Menschen ist angelegt auf das Miteinander von Mann und Frau.“[8][9][10] Bei einem öffentlichen „Domgespräch“ mit der früheren Bundesgesundheitsministerin Andrea Fischer am 9. Juni 2010 im Essener Münster räumte Overbeck ein, er hätte besser von homosexuellem Handeln als Sünde sprechen sollen und nicht von der Veranlagung an sich.[11][12] Am 2. September 2010 sagte Bischof Overbeck bei einem Treffen mit dem Forum Essener Lesben und Schwule (F.E.L.S.), dass es nicht, seine Absicht gewesen sei, "homosexuelle Menschen in irgendeiner Weise zu diskriminieren".[13]



Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef_Overbeck


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#10 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.05.2011 14:39

Zitat
Aber wieso werden diese Menschen immer falsch verstanden oder räumen ein sich falsch ausgedrückt zu haben.
Das sind doch alles gute Retoriker und Meister ihres Fachs.


Das Meisnerstück "guter Rhetorik" war ja "Kanalmeisters" Forderung, die Schwulen zu "auschwitzen".


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#11 von Linda , 19.05.2011 16:11

Der Witz dabei ist, dass der Typ sich irrt, was er, da er vermutlich alte Sprachen studiert hatte, wissen sollte. Paraphysin (was Luther mit "unnatürlich" übersetzte), bedeutet nämlich, etwas "gegen seine eigene Natur" zu tun. Also für die gay community eine Aufforderung loszulegen.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#12 von 667-NeighbourOfTheBeast , 19.05.2011 22:42

Zitat
Aber wieso werden diese Menschen immer falsch verstanden
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Josef_Overbeck


Das war genau der Text, auf den ich mich beziehe.
- Ein Bischof ist kein Wissenschaftler. Er hat nicht die geringste Befugnis, darüber zu befinden, was "natürlich" ist und was nicht.
- Wenn er sich über "Sünde" äußert, dann nur über seine Sicht davon. Daß diese nicht übertragbar ist oder gar für alle Menschen verbindlich, ist ihm zu wissen zuzumuten. Daß es andere Standpunkte gibt, hat er zu akzeptieren.
- Und er widerspricht damit erstmal seinem eigenen Lebensstil. Wenn einer "unnatürlich" ist im Sinne von der menschlichen Natur zuwiderlaufend ("pervers"), dann zuallererst das Zölibat.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#13 von Linda , 20.05.2011 07:08

Wußtest Du, dass das Zölibat von den Katholen eingeführt wurde (im Mittelalter), um die horrenden Unterhaltszahlungen an Frau(en) und Kinder zu stoppen? Theologisch hat es nämlich keine Begründung, und sich dabei auf Paulus zu beziehen, der von einem FREIWILLIGEN Zölibat sprach, eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#14 von Annaxim , 20.05.2011 07:27

Zitat von Linda
Wußtest Du, dass das Zölibat von den Katholen eingeführt wurde (im Mittelalter), um die horrenden Unterhaltszahlungen an Frau(en) und Kinder zu stoppen?


Das musst Du mal dem Overbeck und seinem Boss, Benny sagen.


Glaubst du, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made,
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? Na dann, in dem Gedanken bleib!

[Omar Khayam: 1048 - 1123]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.05.2011 | Top

RE: Unerträglicher Bischof Overbeck

#15 von 667-NeighbourOfTheBeast , 20.05.2011 09:11

Zitat
Wußtest Du, dass das Zölibat von den Katholen eingeführt wurde (im Mittelalter)


Natürlich. Sogar gegen den erbitterten Widerstand der Priester.
Ist übrigens auch antibiblisch.
Ein Priester MUSS verheiratet sein.
Wie soll jemand einer Gemeinde vorstehen, der nichtmal seiner eigenen Familie ordentlich vorzustehen weiß?
Man sieht, wieso...


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


   

Atheisten haben mehr Spaß am Sex
Abendmahlsverbot für homofreundliche Politiker

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz