Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Prayers for Bobby

#1 von Linda , 03.06.2011 20:24

Dieser Fernsehfilm aus den USA (in der hauptrolle, Sigourney Weaver als bigotte christliche Mutter), wird eine wahre geschichte erzählt. Die Geschichte von Bobby, einem schwulen Mann, und seiner Mutter Mary Griffith. Die familie ist gläubig, und glaubt, dass Homosexualität eine Todsünde ist. Als Bobby durxh seinen Bruder bei seiner Mutter geoutet wird, verdrängt die Mutter, und sagt am Ende, dass sie keinen Sohn hat, der schwul ist. Bobby bringt sich später um, und Mary lernt, zu erkennen, dass die Bibelzitate, die sie über Homosexualitt als wahr anerkannte, man auch anders sehen, kann, besonders, wenn man die Zusammenhänge, den Kontext, betrachtet.
Und sie wandelt sich nach langen inneren Kämpfen zu einer Frau, die für die Rechte homosexueller Kinder und Jugendlicher (im Besonderen), und auch für alle homosexuellen Menschen kämpft. Bei einer Gelegenheit sagte sie:

„Before you echo Amen in your home or place of worship, think and remember. A child is listening.” --- Mary Griffith

Übersetzt:

"Bevor ihr Amen in eurem Haus oder Anbetunsstätte verhallt, denken und erinnern sie sich. Ein Kind hört zu."

Der Film zeigt eindrucksvoll die Verantwortung eines Glaubens, und wie leicht dieser Leben und Familienglück zerstören kann.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#2 von Salih , 05.06.2011 17:05

Man merkt schwulen schon irgendwie am Verhalten an, das sie nicht normal sind. Und dann wollt ihr mir sagen, das Homosexualität keine Krankheit ist oO




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Prayers for Bobby

#3 von Linda , 05.06.2011 18:19

Es gibt in der Queer World mehr als Tunte und Lederkerl, mehr als Butch & Femme bei Lesben. Und "krank" sind die, welche Homosexualität als Krankheit ansehen, die zu therapieren ist, sowie die Homophoben. Rate mal, zu welcher Gruppe ich dich zähle.
BTW, hast du den Film überhaupt gesehen?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#4 von Salih , 05.06.2011 18:25

Sehe ich so aus als würde ich mir solchen Mist ansehen?




Emir Salih al-Kasrawi abd´al Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Prayers for Bobby

#5 von Linda , 05.06.2011 21:33




Es geht in dem Film vor allem darum, was die (heterosexuelle) Mutter durchmachte, und wie sie etwas lernte, und mit ihrer Schuld leben mußte. Sieh dir mal dem Trailer an.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#6 von Annaxim , 06.06.2011 07:06

Toll!
Sigourney Weaver entwickelt sich zu einer richtig guten Charakterdarstellerin... Respekt!


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Prayers for Bobby

#7 von Linda , 06.06.2011 08:49

nachdem ich den Trailer gesehen habe, hab ich mir den Film gekauft. Und, obwohl die Extras kaum vorhanden waren, habe ich den Kauf nicht bereut. übrigens, in einer Nebenrolle ist Susan Ruttan zu sehen, allen noch als fleißige und aufopferungsvolle Sekretärin des schmierigen Arnie Singer (LA Law, lief im RTL) bekannt. Hier erfährst du etwas über sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Susan_Ruttan
Sigourneyn vorher eine gute Charakterdarstellerin, nur alle denken bei ihr an ALIEN. Dabei hat sie viel mehr drauf.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#8 von Annaxim , 06.06.2011 08:59

Nö.
Ich denke bei der Weaver immer an "Die Waffen der Frauen"mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

Susan Ruttan kannte ich nicht, aber nach dem ich Bilder von ihr gesehen habe, weiß ich warum Du auf sie stehst:
Man sagt, dass wir Menschen mögen, die ein bisschen wie wir selbst aussehen.... die sprechen uns am meisten an.

Susan Ruttan


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#9 von Linda , 06.06.2011 13:21

Nee, ich "steh" nicht auf sie, sondern ich finde, sie ist eine bemerkenswerte Schauspielerin, die, wie so viele ihrer Kolleginnen, nicht wirklich in ihren Rollen gefordert werden. Ich finde, sie sieht zu hetenmäßig aus. Mein typ wäre eher diese Dame hier:

ELLEN DE GENERES


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 06.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#10 von Nos482 , 08.06.2011 06:39

Yay Ellen, die hat so einen wunderbar gemeinen Humor
@Salih
Wie sollen wir beurteilen wonach Du aussiehst, wenn Du Dich ja immer nur hinter Deinem Avatar versteckst...welcher auch noch so einen blöden Schleier im Gesicht hat.
P.s.
Man merkt Moslems schon irgendwie am Verhalten an, das sie nicht normal sind. Und dann wollt ihr mir sagen, der Islam keine Krankheit ist?



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Prayers for Bobby

#11 von Bamma , 08.06.2011 10:10

Zitat von Annaxim

Man sagt, dass wir Menschen mögen, die ein bisschen wie wir selbst aussehen.... die sprechen uns am meisten an.



Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Erzählt man sich.

 
Bamma
Beiträge: 93
Registriert am: 05.03.2011


RE: Prayers for Bobby

#12 von Moroni , 10.06.2011 19:25

Ich habe den Film bei You Tube in Englisch gesehen (nicht ganz), und er war okay, obwohl ich die Botschaft, "Gay is Okay" nicht teile. It's an abomination.


Moroni  
Moroni
Beiträge: 90
Registriert am: 07.06.2011

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#13 von Nos482 , 11.06.2011 05:12

Yeah? Well, so is shellfish...
Leviticus hatte einfach schwer einen an der Klatsche.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#14 von Instant Karma , 11.06.2011 14:50

Zitat von Moroni
und er war okay, obwohl ich die Botschaft, "Gay is Okay" nicht teile. It's an abomination.



Naja, das sind alte Menschen auch, in sexueller Hinsicht. Aber alt sein ist doch trotzdem ok.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 | Top

RE: Prayers for Bobby

#15 von Linda2 , 11.06.2011 21:29

Nos, Danke für den Link. ich liebe das Musical. Besonders am Schluss, wo gesungen wird, dass, wenn Lesben und Schwule sich kennenlernen, viel Geld zu verdienen ist (bei Hochzeit und Scheidung), und das die Fundis Narren waren, weil sie sich gegen die Homoehe sträubten.


Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
Und wenngleich sie bei euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, doch nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen.
Ihr dürft Ihrem Körper eine Wohnstatt geben, doch nicht ihren Seelen,
denn diese wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht aufsuchen könnt,
nicht einmal in euren Träumen.
Ihr könnt euch bemühen, wie sie zu sein, aber trachtet nicht danach, sie euch gleich zu machen.
Denn das Leben geht weder zurück, noch verharrt es im Gestern.
(Khalil Gibran: "Der Prophet", in K. G.: Die Prophetenbücher, München: Goldmann 2002, S.32)

 
Linda2
Beiträge: 188
Registriert am: 11.06.2011


   

Boetticher-Rücktritt
Die Angst vor Homosexualität in Religionen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz