Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Stolpersteine der Evolution

#16 von Annaxim , 28.06.2011 07:43

Du wirst es niemals verstehen, Salih.
Werde mit deinen 72 Jungfrauen glücklich.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#17 von 667-NeighbourOfTheBeast , 28.06.2011 09:44

Oder besser: Mit der Vorfreude.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 | Top

RE: Stolpersteine der Evolution

#18 von Instant Karma , 28.06.2011 15:06

Mit "Polemische Beiträge ohne Bezug zum Thema" sind dann wohl nur Beiträge gemeint, die sich gegen Moderatoren richten.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#19 von Annaxim , 28.06.2011 16:00

Bitte nicht Worte hinein lesen die nicht drin stehen.
"Ohne Bezug zum Thema" heißt genau das.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#20 von Nos482 , 03.07.2011 10:41

Zitat von Salih
Also warum glaubt ihr denn an die Evolutionstheorie, wenn sie auch nur eine Theorie ist


Was Du unter einer Theorie verstehst wird in der Wissenschaft als These bezeichnet... weshalb hängen die Kreationisten sich immer wieder so an diesem Begriff auf?



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#21 von Annaxim , 03.07.2011 11:12

Zitat von Nos482

Zitat von Salih
Also warum glaubt ihr denn an die Evolutionstheorie, wenn sie auch nur eine Theorie ist


Was Du unter einer Theorie verstehst wird in der Wissenschaft als These bezeichnet... weshalb hängen die Kreationisten sich immer wieder so an diesem Begriff auf?


Warum schaffen es Naturwissenschaftler immer wieder solche Eingentore zu schießen?
Ich denke es liegt vlt. daran, dass wir viel zu wenig politisch denken.
Popper wird dabei mE viel zu sehr hochgespielt.

Wenn wir eine Theorie wie Maxwells Elektrodynamik nicht stimmen würde, hätten wir keine Computer, Fernseher, Radios oder Handys. Aslo akzeptieren wir sie.
Wenn man dann bedenkt, dass die ETh um ein vielfaches öfter falsifiziert wurde, macht es die Evolution praktisch zum Fakt .
Das Problem der ETh ist, dass sie mit den meisten Religionen im Widerspruch steht, und dies Festung des Jahrtausende alten Glaubens bedroht.
Was nicht sein kann, darf eben auch nicht sein.

Es zeigt sich wieder einmal, wie sehr religiöse Menschen am Geglaubten festhalten,
nur um mit ihrer dogmatischen Borniertheit die Irrtümer und unzulänglichen Moralvorstellungen
ihres Glaubens in alle Zukunft festschreiben zu wollen.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#22 von 667-NeighbourOfTheBeast , 05.07.2011 17:05

Zitat
Es zeigt sich wieder einmal, wie sehr religiöse Menschen am Geglaubten festhalten,
nur um mit ihrer dogmatischen Borniertheit die Irrtümer und unzulänglichen Moralvorstellungen
ihres Glaubens in alle Zukunft festschreiben zu wollen.


Das ist glatt als Definition von Religion geeignet.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#23 von RAFA , 05.07.2011 23:46

Leider können wir tatsächlich nicht wissen, was wahr ist (siehe "Matrix"). Aber wir können wissen, was funktioniert. Drum orientiere ich mich nicht an der Wahrheit, sondern an der Funktionalität.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#24 von Instant Karma , 08.07.2011 18:19

Das macht die Wissenschaft übrigens genauso. Der "Wahrheitsgehalt" einer Theorie wird auch nur daran gemessen, wie brauchbar und zuverlässig ihre Vorhersagen sind, also wie gut sie funktioniert.
Deswegen halte ich auch nicht viel von so Phrasen wie "die Theorie stimmt" und "die Theorie stimmt nicht". Man kann einen beliebigen Kontext herstellen, in dem etwas stimmt oder nicht stimmt. Das ist kein Kunststück.

Übrigens steck ich grad mitten in den Semesterprüfungen und komme daher kaum zum Schreiben. :-(


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#25 von Gullfo , 19.07.2011 18:52

Zitat
Vergiss es Magnus.
Wenn Du über Evolution reden willst, dann suche mal was Neues, was ich noch nicht kenne.



aber es geht doch auch darum, dass du das alte erstmal überhaupt verstehst.
daher bringt es nichts dir irgendetwas neues zu präsentieren, wo du darauf eh nur sagst, es sei gelogen.



Zitat
Dieser Federolf ist nicht mal originell. Hatten wir alles schon mal.
Und Werner Gittts "95 Thesen" sind alle widerlegt oder als Lüge entlarvt worden.
Müssen die sich mal Einem stellen der was vom Bio versteht,
dann schmelzen ihre Argumente dahin wie Schneeflocken an der Juli-Sonne:
dann haben die Evo-Kritiker keine Chance mit ihren Thesen.

Es immer dasselbe mit diesen ID-ioten: NULL Ahnung aber viel dicke Luft erzeugen
— Am Ende ibleibt nichts wie lauwarme Fürze übrig.


ich weiß nicht welche medikamente du nimmst, zumindest leidest du stark an realitätsverlust.
aber wenn du spaß dabei hast, dann bin ich der letzte der dir deinen spaß nehmen will, also, du hast völlig recht alles ist gelogen und entlarvt und natürlich widerlegt...


Wer Recht erkennen will, muss zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles

 
Gullfo
Beiträge: 175
Registriert am: 07.03.2011


RE: Stolpersteine der Evolution

#26 von Annaxim , 21.07.2011 17:05

Zitat von Gullfo
also, du hast völlig recht alles ist gelogen und entlarvt und natürlich widerlegt...

Toll! Dann sind wir uns endlich einig.

Oder möchchtest über eine These von Federolf oder Gitt diskutieren?
Such dir eine aus (irgendeine nach belieben)... und ich zeige Dir wo sie widerlegt ist.


Wenn man Religioten als Kinder erzählt hätte, die Geschichten von Adam, Moses und Jesus seien Märchen, und Grimms gesammelte Werke statt der Bibel in die Hand gedrückt hätte, würden sie heute noch an die Wiederkunft Rapunzels glauben.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 | Top

   

Beobachtbare Evolution bei Eidechsen
Anthropisches Prinzip - "reloaded'

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz