Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Salihs Gottesdienst-Berichte

#1 von Salih , 25.07.2011 21:53

Wie bereits erwähnt, werde ich nun nacheinander einige Gottesdienste besuchen und ich werde hier über jeden einzelnen Gottesdienst berichten. Bis jetzt sieht meine selbst angelegte Reihenfolge der Gottesdienstteilnahme wie folgt aus:


1.) Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage
2.) Zeugen Jehovas
3.) Neuapostolische Kirche
4.) Die nächstgelegene jüdische Gemeinde
5.) Auferstehungskirche
6.) Christuskirche (evagelisch-freikirchlich)
7.) Katholische Kirche
8.) Siebenten-Tag-Adventisten
9.) Evangelisch-methodistische Kirche
10.) Ich muss mich mal schlau machen, ob es auch Gottesdienste bei der Scientology-Church gibt und wenn ja, wird das einer der Gottesdienste sein, die ich besuche.

Und wenn ich noch mehr Religionsgemeinschaften im Umkreis von 60km finde, werde ich auch diese besuchen. Dem islam werde ich aber treu bleiben.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#2 von Instant Karma , 25.07.2011 22:07

Zitat von Salih
Dem islam werde ich aber treu bleiben.



Da sind wir aber beruhigt.

Ansonsten finde ich die Idee echt top! Wenn das nicht wieder so eine Luftnummer wird wie dein Straßengepredige, bin ich sogar ein Stück weit gespannt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 | Top

RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#3 von Salih , 25.07.2011 22:20

Ne, ne. Morgen setze ich mich mit den ersten Kirchen/Glaubensgemeinschaften in Verbindung.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#4 von Aslan , 25.07.2011 22:22

Die Idee finde ich auch nicht übel.
Ist ja mal was ganze anderes.
Deine Liste könntest du noch um drei weitere Freikirchen ergänzen.
Evangelisch- freik. Gemeinden (Baptisten) und Freie Christengemeinden (Pfingstler) oder sehr konservativ eingestellte Herrnhuter Brüdergemeine (Evangelische Brüder-Unität).
Es kommt auch ein wenig darauf an, ob in deinem Umkreis diese Gemeinschaften vertreten sind.
Ansonsten wünsche ich dir viel Segen auf dieser Erkundungsreise!


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#5 von Salih , 25.07.2011 22:34

Sowas gibt es alles bei mir nicht im Umkreis.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#6 von RAFA , 25.07.2011 23:46

Zitat von Salih
Wie bereits erwähnt, werde ich nun nacheinander einige Gottesdienste besuchen


Super Idee!
Bevor du losziehst und dich in die Schlacht wirfst, sollten wir aber ein paar Stichpunkte erörtern, auf die in den jeweiligen Gottesdiensten zu achten ist. Also ich meine, wir sollten z.B. auf die Rituale achten, wie getreu sie durchgeführt werden, ob sie nur symbolisch sind oder eher ganz praktisch, wir sollten auf die Reden achten, ob sie eher dogmatisch oder pragmatisch sind, diktatorisch oder demokratisch und wir sollten auf die musikalischen Inhalte achten, also was gesungen wird, mit welchen Instrumenten begleitet, ob es eher traurige oder eher fröhliche Lieder sind. Wir sollten darauf achten, wieviele Teilnehmer so drin sind, was diese Teilnehmer für Leute sind, was sie anhaben, ob das eher was traditionell Religiöses ist oder Alltagskleider... Mensch, lasst uns erst mal einen Katalog entwerfen, was überhaupt in den Gottesdiensten beobachtet werden soll.

Mensch, und wenn ich die Zeit finde, dann mache ich mit! Latsch ich einfach auch in solche Veranstaltungen und check die Performances nach unserem Katalog. Klasse, Idee! ...aber ich fürchter nur, dass mir Zeit und Muse fehlen . Naja, mal sehen.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#7 von Salih , 26.07.2011 05:16

ich mache mir auch einen beobachtungskatalog fertig. Und ich habe einen teuflischen plan^^ ich nehme meinen taschenkoran mit weil manche glaubensgemeinschaften ja auch ihren teilnehmern während des gottesdiensts das wort erteilen. Ich wurde mich dann kackfrech dort hinstellen und den koran rausholen und daraus predigen :-) und dir rafa empfehle ich auch einen teuflischen plan. Sage den pfaffen das du den glauben annehmen möchtest und während der zeremonie holst du die satanische bibel raus und sagst "ha. Verarscht! Ich arbeite für die andere seite". Das wäre noch schlimmer als wenn ich in der katholischen kirche aus den koran predige^^




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#8 von Salih , 26.07.2011 05:19

ich guck mal ob es bei mir in der nahe auch eine altkatholische kirche gibt.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#9 von Salih , 27.07.2011 15:12

Wie es aussieht, fange ich kommenden Sonntag mit der katholischen Kirche an. Für mich als Norddeutscher ist schon die katholische Kirche ein Exot. Um10.30 Uhr soll ich mich spätestens in der Kirche einfinden und ich wurde danach auch gleich zur Versammlung der Gemeindemitglieder nach dem Gottesdienst eingeladen -.- Und gutmütig wie ich nunmal bin, kann ich einfach nicht nein sagen^^

Prediger/Pastoren/Priester der anderen Religionsgemeinschaften konnte ich bis jetzt noch nicht erreichen. Lediglich hatte ich die Ehre und konnte auf den Anrufbeantwort der Siebenten-Tag-Adventisten sprechen.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#10 von RAFA , 27.07.2011 22:08

Zitat von Salih
Wie es aussieht, fange ich kommenden Sonntag mit der katholischen Kirche an


Ich hab mir auch den kommenden Sonntag vorgemerkt, weiß aber nicht, ob ich es in die Reihe kriege. Auf jeden Fall werde ich, wenn, dann die ABENDvorstellung besuchen. Also wenn ichs hinkrieg, dann fang ich mal seicht an mit der normalen evangelischen Kirche da hinter meinem Haus. Als nächstes nehme ich dann die freien evangelische Gemeinde, die sind da hinten hinter'm EWS-Supermarkt. Aber wie gesagt: Es könnte schwierig werden, ob ichs zeitlich, gemütsmäßig und so überhaupt schaff.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#11 von Salih , 28.07.2011 01:24

Mein Terminkalender sieht wie folgt aus:

Kommenden Samstag: Siebenten Tag Adventisten um 9.30 Uhr
Kommenden Sonntag: Katholische Kirche um 10.30 Uhr
Ende August (Einladung soll ich schriftlich erhalten): Jüdische Gemeinde, Gottesdienst zum jüdischen Neujahr.

Alle anderen konnte ich noch nicht erreichen.




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#12 von Hanna , 29.07.2011 09:39

Ich war schon in einen katholischen und evangelischen Gottesdienst.Diese haben mich in meinen Glauben als Muslimin nur gestärkt!

Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#13 von Salih , 29.07.2011 16:03

Hier bei uns sind fast alle kirchen evangelisch-lutherisch, dann gibt es noch ein paar wenige evangelische freikirchen (baptisten) und im Umkreis von 60km gibt es ein Königreichssaal der zeugen jehovas. Die evangelische Kirche ist nichts besonderes fr mich. ich fand sie auch immer langweilig. Der pastor war schwarz gekleidet, die kirchen meistens auch ziemlich dunkel eingerichtet. Bei den Katholiken scheint es anders zu sein. Ich kann mich aber einfach nicht mit der Trinität Gottes anfreunden und das Jesus Gottes Sohn sein soll, weil er keinen biologischen vater hat .... das kann ich auch nicht ganz glauben ^^




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#14 von Hanna , 29.07.2011 18:35

Der evangelische Gottesdienst war tatsächlich etwas langweilig,obwohl der Pfarrer ihn locker geführt hat.Der kathol.dagegen war voll interessant.Ich war in einer serbisch-orthodoxen Kirche.Da waren überall Bilder,also richtig bunt.Nur mit der Trinität kann auch ich nichts anfangen,Ist zu unlogisch und hört sich wie eine Fantasygeschichte an.Ich möchte unbedingt mal in eine Synagoge gehen.Mal sehen wie es dort abläuft.Ist bestimmt interessant.


Hanna  
Hanna
Beiträge: 385
Registriert am: 13.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 | Top

RE: Salihs Gottesdienst-Berichte

#15 von Salih , 29.07.2011 18:45

Bei euch in Berlin gibt es doch richtige Synagogen. Hier bei uns gibt s nur Zweckentfremdete Bauernhöfe und Miethäuser -.-




Emir Salih al-Kasrawi al-Almani
Salih al-Kasrawi, Emir von Deutschland
Großmufti von Europa
Präsident und Oberster Richter des Internationalen Scharia-Gerichtshofs


Bundesvorsitzender der Islamischen Partei Deutschlands und der Bürgerbewegeung ProGenesis

Salih  
Salih
Großmufti von Deutschland
Beiträge: 2.406
Registriert am: 05.03.2011


   

Albert Einstein und Gott
Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz