Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#1 von Annaxim , 13.07.2011 10:26

Was passiert...
wenn britischer Sarkasmus auf amerikanischen Feminismus stößt?


Dieser Beitrag von Richard Dawkins, sorgt grad im Netz für richtig Wirbel:

Zitat
Dear Muslima
Stop whining, will you. Yes, yes, I know you had your genitals mutilated with a razor blade, and . . . yawn . . . don't tell me yet again, I know you aren't allowed to drive a car, and you can't leave the house without a male relative, and your husband is allowed to beat you, and you'll be stoned to death if you commit adultery. But stop whining, will you. Think of the suffering your poor American sisters have to put up with.

Only this week I heard of one, she calls herself Skep"chick", and do you know what happened to her? A man in a hotel elevator invited her back to his room for coffee. I am not exaggerating. He really did. He invited her back to his room for coffee. Of course she said no, and of course he didn't lay a finger on her, but even so . . .

And you, Muslima, think you have misogyny to complain about! For goodness sake grow up, or at least grow a thicker skin.

Richard


Das muss man sich dann erst mal auf der Zunge zergehen lassen...

Ausgelöst wurde das ganze durch die leicht feministisch angehauchte Rebecca Watson, die in einem PodCast von einer Reise zum Atheistentreff nach Dublin (und von ihren Erlebnissen mit Männern) berichtete.

Hier mal die ganze Geschichte, schön der Reihe nach.
http://www.scienceblogs.de/diaxs-rake/20...aus-trollte.php

Wie denkt Ihr darüber?
Ist die Empörung gegenüber Dawkins gerechtfertigt, oder nicht?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#2 von 667-NeighbourOfTheBeast , 13.07.2011 10:27

Mir fehlt noch so ein bißchen das Verständnis für die Qual, auf einen Kaffee eingeladen zu werden. Geht mir nicht anders als Dawkins...


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#3 von Annaxim , 13.07.2011 10:40

Geht mir auch so. Da hat Jemand was von geschreiben, das wir Männer uns davor in Acht nehmen müssten, dass nicht jeder Mann für "Schrödingers Vergewaltiger" gehalten wird.

Ich wüsste zu gern wie die Mädels hier reagieren.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#4 von RAFA , 13.07.2011 12:45

Zitat von Annaxim
Wie denkt Ihr darüber?


Sorry, vielleicht bin ich ein bisschen blöd, und ich weiß, dass es Jokes killt, wenn man sie erklären muss, aber ich kapier es nicht: Er lud sie ein zurück in sein Zimmer, um einen Kaffee zu trinken? Ja und?


Zitat von 667
ständnis für die Qual, auf einen Kaffee eingeladen zu werden.


Oh, ich bin nicht ALLEINE so doof. Ich kapier den Witz daran nicht...


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#5 von Instant Karma , 13.07.2011 12:55

Da muss ich auch passen. :/


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#6 von Annaxim , 13.07.2011 13:13

Es ist kein Witz Rafa. Also...

Rebecca Watson (immerhin berühmt genug um einen Wiki Eintrag zu haben) besuchte in Irland einem internationalen Atheisten Treff wo u.a. auch über Sexismus in der modernen Gesellschaft diskutiert wurde.

Nach Ende der Veranstaltung, blieb sie bis in die Morgenstunden auf einen "Absacker" mit einer Gruppe von Symposiumteilnehmern an der Bar hängen. Als sie schließlich mit dem Vermerk, sie sei müde, sich gegen 4:00 Uhr morgens verabschiedete, folgte ihr ein männlicher Teilnehmer in den Lift des Erstklasshotels und sagte: "Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber ich finde Sie sehr interessant, und möchte Sie jetzt zu einer Tasse Kaffee auf mein Zimmer einladen damit wir über das Thema weiter reden können."

Es ist nichts weiter passiert, aber bei Rebecca hat das wohl Ängste geschürt.

Nach ihrer Rückkehr berichtete Rebecca darüber in ihrem Blog und im Podcast, und meinte so was sei typisches Machogehabe und unangebrachte Anmache. Sinngemäß sagte sie: "He, Jungs tut so was nicht, wir Frauen fassen so was womöglich als Vergewaltigungsversuch auf."

In den Antworten im Blog mischte sich auch Richard Dawkins ein. Er meinte dann mit für ihn typischer sarkastischer Polemik (siehe Threaderöffnung), ob denn unsere westlichen Frauen nichts Wichtigeres zu tun hätten, als sich öffentlich über als vermeintliche Belästigungen im Lift eines 5-Sterne Hotels zu beklagen. Da hätten wohl muslimische Frauen wesentlich mehr Grund sich zu beschweren, so wie sie in ihren Kulturkreisen behandelt würden.

Und nun wird Richard Dawkins von einigen Leuten im Internet für seine sexistischen Bemerkungen "an den Pranger gestellt".


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#7 von Instant Karma , 13.07.2011 13:19

Wie sagt Alice Schwarzer noch so schön? "Heterosexueller Geschlechtsverkehr ist kaum möglich, ohne die Unterdrückung der Frau!" Tja... Bei so Femischistinnen drängt sich einem echt die Frage nach dem geringeren Übel auf.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#8 von RAFA , 13.07.2011 13:32

Zitat von Annaxim
Nach ihrer Rückkehr berichtete Rebecca darüber in ihrem Blog und im Podcast, und meinte so was sei typisches Machogehabe und unangebrachte Anmache.


Ach so. Ja gut. Dann macht der Text auch einen Sinn und jetzt verstehe ich ihn.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#9 von Annaxim , 13.07.2011 13:32

@IK
Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

Alice Schwarzer und "schön" im einem Satz passt einfach nicht zusammen.


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#10 von Annaxim , 13.07.2011 13:36

Zitat von RAFA

Zitat von Annaxim
Nach ihrer Rückkehr berichtete Rebecca darüber in ihrem Blog und im Podcast, und meinte so was sei typisches Machogehabe und unangebrachte Anmache.


Ach so. Ja gut. Dann macht der Text auch einen Sinn und jetzt verstehe ich ihn.



Und? Wie denkst Du darüber?
Meinst Du, Rebecca hat recht, oder spielt sie sich zu sehr auf?


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#11 von 667-NeighbourOfTheBeast , 13.07.2011 14:03

Zitat
Meinst Du, Rebecca hat recht, oder spielt sie sich zu sehr auf?


Die hat ganz klar einen an der Waffel.
Selbst die Frage "Tschuldigung - ficken?" muß erlaubt sein, wenn die Sache mit einem freundlichen "Nein danke" erledigt ist und auch sonst keine Grenzüberschreitung stattfindet.

Unterschwellige Ängste können immer auftreten, dafür kann aber sonst niemand was.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#12 von RAFA , 14.07.2011 00:05

Zitat von Annaxim
Meinst Du, Rebecca hat recht, oder spielt sie sich zu sehr auf?


tut sich bestimmt nur wichtig.

Andererseits kann frau schon wirklich einen Koller kriegen, wenn sie jung und hübsch ist. Da kannste nicht über die Straße gehen, ohne dass dir irgendein Wichser hinterher schnackselt, es ist echt ekelhaft. Weil sich das zeitweise dann wirklich unerträglich häuft, kriegt frau da leicht ne Paranoja und ne Männerallergie.

Wie schon gesagt: Seit ich älter geworden bin, seh ich das auch ganz locker, aber vor 20 Jahren hätten wir über das Thema NICHT reden brauchen.


Zitat von 667
Selbst die Frage "Tschuldigung - ficken?" muß erlaubt sein, wenn die Sache mit einem freundlichen "Nein danke" erledigt ist und auch sonst keine Grenzüberschreitung stattfindet.


Ja, gut, aber stell dir mal vor, du wirst am Tag 30 x von irgendwelchen blöden Schnepfen gefragt: "Tschuldigung - kuscheln?" Irgendwann reicht's einem halt einfach, besonders dann, wenn es so knapp daneben ist zu dem, was du eigentlich wirklich willst.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#13 von Annaxim , 14.07.2011 08:24

Zitat von RAFA
Ja, gut, aber stell dir mal vor, du wirst am Tag 30 x von irgendwelchen blöden Schnepfen gefragt: "Tschuldigung - kuscheln?"


30x am Tag, echt? Du musst in Deiner Jugend was ganz Besonderes gewesen sein...

Nö im Ernst, im Grunde stimme ich Dir ja voll zu.
Da werden Reaktionen wie diese auch verständlich:


Ich bin nicht skeptisch weil ich nicht glauben will, sondern weill ich wissen will.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#14 von Instant Karma , 14.07.2011 09:26

Zitat von RAFA
Da kannste nicht über die Straße gehen, ohne dass dir irgendein Wichser hinterher schnackselt, es ist echt ekelhaft.



Sei froh, dass es nur beim Schnackseln blieb! In meinen frühen Zwanzigern war ich mal auf einer dieser Homo Parties. Da kam ich mir schon nach wenigen Minuten vor wie der letzte Grabbeltisch. Man kam gar nicht mehr zum Flirten mit halbwegs gleichaltrigen Jungs, weil man ständig damit beschäftigt war, sich einen verwesenden Rentnergriffel vom Körper zu wischen. Beine, Arsch, Schwanz... überall langen se hin. Die ersten paar Male hab ich da noch ne Show gemacht, aber scheinbar isses dort so üblich, dass man als junger Mensch behandelt wird wie n Stück Vieh aufm Pferdemarkt. Das war dann auch nicht nur das erste, sondern auch letzte Mal, dass ich so eine Gay Party besucht habe.
Also entweder, ich erlege mal einen Mann auf freier Wildbahn oder gar nich! Aber DAS tue ich mir ganz sicher nicht mehr an!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 | Top

RE: Dwakins v. Watson - Sturm im Wasserglas

#15 von 667-NeighbourOfTheBeast , 14.07.2011 13:00

Zitat
Ja, gut, aber stell dir mal vor, du wirst am Tag 30 x von irgendwelchen blöden Schnepfen gefragt: "Tschuldigung - kuscheln?"


Gibt wirklich schlimmere Schicksale als Hahn im Korb sein. Könnte regnen...

Zitat
Da werden Reaktionen wie diese auch verständlich:


Das war ja auch nicht höflich.


Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 | Top

   

Salihs Gottesdienst-Berichte
Papstbesuch 2011

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz