Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Welches Evangelium kommt der Wahrheit am nächsten?

#31 von Instant Karma , 03.08.2011 16:54

Also, ich habe da echt ein logisches Problem, weil entweder war das Grab leer oder nicht; entweder es wurde am Freitag gesalbt oder nicht. So gesehen kann kein Evangelium 100%ig die Wahrheit darstellen, ohne einem anderen Evangelium Prozentpunkte abzuluchsen. Es handelt sich aber auch nicht um wesentliche Widersprüche, die gleich die gesamte "frohe Botschaft" in Frage stellen. Deswegen wundert es mich ein wenig, dass du das nicht einfach akzeptierst.

Die Autoren waren schließlich Menschen und Menschen machen Fehler, auch laut Bibel.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 | Top

RE: Welches Evangelium kommt der Wahrheit am nächsten?

#32 von Maik , 03.08.2011 19:14

Du hastn logisches Problem,soso. Ist ja'n Ding.
Interessanter als die Frage ob es nur Menschen waren (natürlich waren sie das), ist doch die Frage was es dir bringt wenn Andere den Schwerpunkt genauso legen wie du.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Welches Evangelium kommt der Wahrheit am nächsten?

#33 von Instant Karma , 04.08.2011 21:00

Mir geht es darum, andere Standpunkte zu verstehen. Aber das kann ich nicht, wenn man sie mir nicht erklärt.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


   

**
Die Bedeutung dessen was Jesus getan hat - Teil 2

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen