Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Gut und Böse

#31 von Annaxim , 26.09.2011 09:05

Zitat von Maik
Funnyman hat es angerissen.


Nein. Das hater keineswegs.
Er haht nur gesagt, man soll seinem auserwählten Partner treu bleiben, was auch richtig ist.
Du legst das hingegen als "Du sollst micht ehebrechen" aus, was nicht dasselbe ist.

Zitat von Maik
Ekstase ist kurzzeitiges Lustgefühl.


Nein. Du verwechselst Ekstase mit Orgasmus.
Das Gefühl der Ekstase wird oft erst nach dem Sex richtig wahrgenommen und kann lange andauern.
Ekstase ist nicht Liebe, aber sie stärkt die Bindung an den Partner und ist eine Vorstufe der echten Liebe.
In diesem Sinn ist Erbauung eine abgeschwächte Form der Ekstase die länger andauert (im Zustand der Ekstase kannste ja nicht auf die Straße gehn ).


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Gut und Böse

#32 von Maik , 26.09.2011 09:11

Anreissen ist ja auch nicht das selbe wie eine ausführliche Erklärung.

Zitat

Nein. Du verwechselst Ekstase mit Orgasmus.
Das Gefühl der Ekstase wird oft erst nach dem Sex richtig wahrgenommen und kann lange andauern.



Nein du verwechselst. Du kennst Erbauung nicht und hälst Ekstase daher für alternativlos.
Aber es geht eben nicht ums lange andauern sondern um den ständigen Aufbau, um den Fortschritt der Persönlichkeit. Persönlichkeit ist das was Menschen und Tiere unterscheidet. Weil es was mit Bewusstsein und Seele zu tun hat und nicht nur mit instinktiver Psyche.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Gut und Böse

#33 von funnyman , 26.09.2011 10:53

Zitat von Annaxim

Zitat von Maik
Funnyman hat es angerissen.


Nein. Das hater keineswegs.
Er hat nur gesagt,.................



Was heißt da nur?
Wir waren dieses Wochenende zu einer Hochzeit geladen.
Zu späterer Stunde habe ich ungewollte ein Gespräch einer Frau mit zwei Männern mitbekommen.

Sie sagte: Ich war schon dreimal verheiratet, wenn es noch zu einem vierten Mal kommen sollte, würde ich wieder fremd gehen.

Ich dachte:
Hm, wieso weiß Sie das schon im Voraus.

Ungefähr zeitgleich als ich das dachte sagte einer der Männer mit dem Sie sich unterhielt.
„Dir ist bloß noch nicht der richtige begegnet.“

Darauf Sie wieder:
Woher willst du wissen was richtig und was falsch ist, das kannst du in der heutigen Zeit doch gar nicht mehr bestimmen.

Ich habe dann, nach dem Sie das gesagt hat, den Ort gewechselt ich wollte nicht mehr hören wie diese Unterhaltung weiter gegangen ist.

Jetzt was möchte ich damit sagen:
Es muss für manche eine Höchstleistung sein, wenn Sie treu sein sollten.
Es muss für manche eine Höchstleistung sein um zu erkennen was „richtig“ u. was „falsch“ ist.

Außerdem tat mir der vierte Mann den Sie vielleicht mal abbekommen sollte jetzt schon leid, auch glaube ich dass einer der zwei Männer echte Absichten auf die Frau hatte. Denn dieser Mann sah ich wenig später betrübt und ganz still in einer Ecke sitzen. Für mich machte er in diesem Moment keinen glücklichen Eindruck.

Darum die frage am Anfang:
Was heißt da nur?


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Gut und Böse

#34 von Instant Karma , 26.09.2011 11:51

Zitat von Maik
Beim schnellen Sex wird mit den Gefühlen sowie des Anderen als auch mit den eigenen gespielt.



Vielleicht darf ich als Erfahrener mal etwas dazu sagen: Es kommt drauf an mit welchen Erwartungen die Sexualpartner an die Sache heran gehen. Wenn beide das gleiche wollen und es sich holen, wird niemand betrogen, sondern befriedigt. Und das ist etwas sehr tolles und schönes. Wer sich ordentlich ausgefickt hat, der hat irgendwann auch gar nicht mehr so die Lust auf Sex, weil sein Bioprogramm bereits abgespult wurde. Nun da ich mir meine Hörner ordentlich abgestoßen habe und auf einen riesigen Schatz an sexuellen Erfahrungen zurück greifen kann, habe ich gar nicht mehr das Bedürfnis auf ständiges Rumficken. Das erreicht man aber NICHT, wenn man einfach seine Triebe unterdrückt und wie ein militanter Nichtraucher anderen den Spaß missgönnt, weil der Trieb sich so nur staut bis der Deckel irgendwann so richtig hoch knallt oder man depressiv und krank wird.
Ich bin mir sicher, du kanalisierst auf diesem Wege nur deine eigene sexuelle Frustration, gepaart mit einer ordentlichen Portion Neid und das ist schon echt traurig.

Zitat von Maik
Frag dich doch mal wie du überhaupt mal wieder auf das Thema Sex gekommen bist.



Weil du dich hier mal wieder selbst widersprochen hast.

Zitat von Maik
Bei der Geburtstagsfeier reflektiert man, beim schnellen Sex betäubt man.



Erstens betäubt man sich auf anständigen Geburtstagsfeiern noch auf viel intensivere und ungesundere Weise.
Und zweites, merkt man hier wieder, dass es dir einfach an sexueller Erfahrung so gänzlich fehlt. Natürlich reflektiert man beim Sex, erkennt Fickfehler und korrigiert diese und wird so zu einem immer besseren Liebhaber.

Zitat von funnyman
Ich bleibe meiner Frau treu, ich würde mir schlecht und unwohl vorkommen, wenn ich mich als Gebrauchsstück einer anderen, meiner Frau präsentiere.



Das würde ich mir auch. Nun reden wir aber ja nicht über Untreue, sondern um das genaue Gegenteil, nämlich über Treue seinen eigenen Gefühle gegenüber. -Und da steht beim Single nichts miteinander in Konflikt, außer evtl. einer verkursteten, unnatürlichen Moral.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Gut und Böse

#35 von Bierbaron , 26.09.2011 12:02

Jemand der nur für offene Beziehungen geeignet ist und in einer Ehe fremdgehen und lügen würde, sollte nicht heiraten, das ist klar. Aber wenn man ehrlich ist und niemanden schadet, ist an Sex natürlich nichts negatives. Egal ob es nun in der Ehe mit dem Ehepartner ist, oder in einer anderen Art von Beziehung wo jeder mit klarkommt und man niemanden schadet.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Gut und Böse

#36 von Annaxim , 26.09.2011 13:15

Zitat von funnyman

Zitat von Annaxim

Zitat von Maik
Funnyman hat es angerissen.


Nein. Das hater keineswegs.Er hat nur gesagt,.................


Was heißt da nur?



Bezogen auf den Kontext bedeutet "nur" in diesem Fall nur, dass Du nix von Ekstase gesagt hast.


Zitat von funnyman
Außerdem tat mir der vierte Mann den Sie vielleicht mal abbekommen sollte jetzt schon leid, auch glaube ich dass einer der zwei Männer echte Absichten auf die Frau hatte. Denn dieser Mann sah ich wenig später betrübt und ganz still in einer Ecke sitzen. Für mich machte er in diesem Moment keinen glücklichen Eindruck.


Nö. Mir tut er nicht leid. Er soll froh sein dass ihm die Augen geöffnet wurden!
Du hättest ihn beglückwünschen sollen, dass er der Hexe gar nicht erst verfallen ist.
Eine Scheidung ist auf jeden Fall teuer und stressig, egal wer Schuld hat.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Gut und Böse

#37 von Instant Karma , 26.09.2011 13:22

Zitat von Annaxim
Bezogen auf den Kontext bedeutet "nur" in diesem Fall nur, dass Du nix von Ekstase gesagt hast.



Ja, so habe ich das auch verstanden.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Gut und Böse

#38 von funnyman , 26.09.2011 13:47

Zitat von Annaxim
Nö. Mir tut er nicht leid. Er soll froh sein dass ihm die Augen geöffnet wurden!
Du hättest ihn beglückwünschen sollen, dass er der Hexe gar nicht erst verfallen ist.
Eine Scheidung ist auf jeden Fall teuer und stressig, egal wer Schuld hat.


Keine Ahnung wie viel Vorarbeit er bis Dato geleistet hat.
Da kann man unter anderem schon mal deprimiert sein, außerdem weiß ich es eh nicht genau, vielleicht war im auch nur schlecht weil er zu viel gesoffen hat.
An einer Hochzeit dessen Tag als höchstes Gut für das Paar einzuordnen ist, fange ich bestimmt nicht an mit einem für mich fremden zu diskutieren oder mich in private Sachen einzumischen.
Außerdem waren wir eh kurz vor dem Absprung, wir hatten unsere Kinder mit, und es war wie gesagt zu später Stunde.


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

RE: Gut und Böse

#39 von Maik , 26.09.2011 16:49

Zitat
wird niemand betrogen, sondern befriedigt.



Selbstbetrug. Auch hier hilft wieder die Bibel. Sie sagt nämlich das es auf die Früchte ankommt.
Und sorry aber du bist derart bösartig...

Zitat

Weil du dich hier mal wieder selbst widersprochen hast.



Ich sprach davon das Feste nicht dafür da sein sollten die Eitelkeit zu pflegen.
Wenn du nicht weisst was das heisst kann ichs nicht ändern.
Aber widersprochen hab ich mir nicht.

Du hingegen scheinst ausser Sex nichts Anderes im Kopf zu haben.
Und dann redest du davon das du dir die Hörner abgestossen hättest, wer soll dir das denn abnehmen?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Gut und Böse

#40 von Annaxim , 26.09.2011 16:59

Zitat von funnyman
An einer Hochzeit dessen Tag als höchstes Gut für das Paar einzuordnen ist, fange ich bestimmt nicht an mit einem für mich fremden zu diskutieren oder mich in private Sachen einzumischen.


Nee, natürlich nicht... Das war von mir auch als Scherz gemeint.

Nur, dass der Mann den Charakter der Frau erkannt hat, bevor er sich ernsthaft in sie verliebte, darüber wird er in ein paar Tagen (hoffentlich) echt froh sein.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Gut und Böse

#41 von Instant Karma , 26.09.2011 17:08

Zitat von Maik
Selbstbetrug. Auch hier hilft wieder die Bibel. Sie sagt nämlich das es auf die Früchte ankommt.



Die Früchte sind haufenweise geile Erfahrungen, an die ich beim Wichsen zurück denken kann, ein befriedigter Trieb und das gute Gewissen, nicht wirklich viel verpasst zu haben.

Zitat von Maik
Aber widersprochen hab ich mir nicht.



Doch, weil einerseits ist es für dich ok, wenn man sich erbaut und auf der anderen Seite wieder nicht. Das finde ich widersprüchlich.

Zitat von Maik
Du hingegen scheinst ausser Sex nichts Anderes im Kopf zu haben.



Und deinem Kopf fehlt selbst das. Ne Maik, auch mit Beleidigungen wird es dir nicht gelingen, abzulenken.

Zitat von Maik
Und dann redest du davon das du dir die Hörner abgestossen hättest



Ja, drum kann ich auch ganz unbeschwert über Sex reden, ohne irgendwelchen Verklemmungen und Komplexe. Das ist doch was.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Gut und Böse

#42 von Annaxim , 26.09.2011 17:12

Zitat von Maik

Zitat
wird niemand betrogen, sondern befriedigt.

Selbstbetrug. Auch hier hilft wieder die Bibel. Sie sagt nämlich das es auf die Früchte ankommt.



Ja klar tut sie das, weil Priester nicht mehr wollen als Macht und Beherrschung über andere Menschen.

Aber wie so oft, irrt die Bibel auch hier.
Die Lust auf Sex ist von der Natur geschaffen worden (evolviert, wenn du lieber willst), damit die Art nicht ausstirbt und sich die Gene vermehren und verbreiten können. Wenn keiner Lust auf Sex hätte, würde die Art sehr bald aussterben.
Nebenbei gesagt, wir sind auch programmiert um zu kleinen Wesen mit runden Gesichtern und großen Augen lieb und freundlich zu sein.
Der Zweck: damit Kinder den Schutz der Erwachsenen genießen.


Zitat von Maik
Du hingegen scheinst ausser Sex nichts Anderes im Kopf zu haben.


Komisch, dasselbe wollte ich Dir auch gerade schreiben....


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Gut und Böse

#43 von Maik , 26.09.2011 17:42

Zitat
Ja, drum kann ich auch ganz unbeschwert über Sex reden, ohne irgendwelchen Verklemmungen und Komplexe. Das ist doch was.



Mir wärs lieber du wärst beim Thema geblieben Instant Karma.

Und annaxim:
Kriegs doch mal auf die Reihe nicht von einem Extrem ins Andere zu fallen.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Gut und Böse

#44 von Nos482 , 26.09.2011 18:30

Und das Neue hätten die ruhig für sich behalten können.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Gut und Böse

#45 von Instant Karma , 26.09.2011 18:48

Zitat von Maik
Mir wärs lieber du wärst beim Thema geblieben Instant Karma.



Ich kann deine Widersprüche doch nicht einfach so unkommentiert lassen, Maik. Du kennst doch meinen Logikfimmel.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2011 | Top

   

Brabbel aus Ratschläge
Der Geburtstags-Thread

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz