Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Unwissenheit über Polygamie und Mormonen

#1 von Linda , 20.09.2011 03:15

http://www.sltrib.com/sltrib/news/525683...ercent.html.csp

Wie dieser Artikel der einzigsten unabhängigen Tageszeitung von Salt Lake City und Utah belegt, sind die meisten Amerikaner unwissend darüber, ob die Mormonen Polygamie praktizierten, bzw. praktizieren (was die FLDS betrifft) Mitt Romney und Huntsmann, beides mormonische Republikaner, bewerben sich um das Oval Office, und beiden werden, auf republikanischer Seite, gute Chancen zugesprochen.
Warum wissen die nichtmormonen so wenig über die Polygamie der Mormonen, obwohl auch die mormonische Geschichte in Strecken Teil des Geschichtsunterrichts ist?
Ich sehe zwei wesendliche Gründe:

1. Selbst in mormonischen Publikationen taucht das Thema nicht oder selten auf. In den Unterrichtsbüchern über die Propheten der Mormonen, werden die polygamen Ehen eines Brigham Youngs einfach verschwiegen. Ebenso bei Lorenzo Snow, John Taylor und Wilford Woodruff.

2. Es interessiert die Amerikaner nicht, was ein Politiker glaubt, so lange er in ihrem Sinne Politik macht.

Oder, was meint ihr?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 | Top

RE: Unwissenheit über Polygamie und Mormonen

#2 von LDS Girl , 22.09.2011 02:43

Zitat von Linda

1. Selbst in mormonischen Publikationen taucht das Thema nicht oder selten auf. In den Unterrichtsbüchern über die Propheten der Mormonen, werden die polygamen Ehen eines Brigham Youngs einfach verschwiegen. Ebenso bei Lorenzo Snow, John Taylor und Wilford Woodruff.



Und wieder einmal lügst du nach Strich und Faden, ********[bissel was zensiert by Admin: keine Realnamen nennen!]*********! Denn in alen Leitfäden über die Propheten der Neuzeit, wurden erwähnt (nicht breitgetreten), dass sie polygam lebten. Aber, da du nun endlich weg bist, will ich mal nicht so sein, und dir deine Lüge verzeihen.


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Unwissenheit über Polygamie und Mormonen

#3 von Linda , 02.10.2011 18:09

Zitat von LDS Girl

Zitat von Linda

1. Selbst in mormonischen Publikationen taucht das Thema nicht oder selten auf. In den Unterrichtsbüchern über die Propheten der Mormonen, werden die polygamen Ehen eines Brigham Youngs einfach verschwiegen. Ebenso bei Lorenzo Snow, John Taylor und Wilford Woodruff.



Und wieder einmal lügst du nach Strich und Faden, Peterson! Denn in alen Leitfäden über die Propheten der Neuzeit, wurden erwähnt (nicht breitgetreten), dass sie polygam lebten. Aber, da du nun endlich weg bist, will ich mal nicht so sein, und dir deine Lüge verzeihen.




Na los, dann sag mir wo im Leitfaden über Brigham Young das steht?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Unwissenheit über Polygamie und Mormonen

#4 von LDS Girl , 03.10.2011 12:48

ich hab den Leitfaden nicht mehr. ist ja auch eine Weile her, als wir ihn in der FHV durchgenommen hatten. Ich weiß aber, dass da über die verschiedenen polygamen Beziehungen von Bruder Young gesprochen wurde.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Unwissenheit über Polygamie und Mormonen

#5 von Linda , 04.10.2011 03:47

Ich hab ihn noch, allerdings in Buchform. Und da steht nix über polygame Beziehungen von Old Brigham Young, dem geilen Mormonenpropheten. Wer will, kann den besagten Leitfaden sich hier downloaden, und selbst nachsehen:

http://www.mormonen.de/fileadmin/content...KircheYoung.pdf

Wenn da auch nur an einer Stelle erwähnt werden sollte, dass Young Polygamie betrieb, werde ich hier öffentlich Abbitte leisten.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

No Mormon - Ausgabe 1
Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz