Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#1 von Linda , 02.10.2011 02:23

Kent Ponder schrieb:

Zitat
Utah residents currently use more antidepressant drugs, notably Prozac® (fluoxetine hydrochloride, introduced in 1987), than the residents of any other US state. This problem is clearly, closely and definitely linked to The Church of Jesus Christ of Latter-
Day Saints. Approximately 70% of Utahns are Mormons. Jim Jorgenson, director of pharmacy services for the University of Utah, confirmed that Utah has the highest percentage of anti-depressant use, hypothesizing that large families, larger in Utah than in other states, produce greater stress. (Large Utah families are primarily Mormon families).
The same LDS Church that works so well for many works very badly for many others, who become chronically depressed, especially women. Studies indicate that women suffer twice as much depression as men. These individuals then cope with their chronic mental
pain and depression by using anti-depressant drugs and/or treatment by LDS therapists, who too often treat them ignorantly and counterproductively -- though typically with such smug assurance that it borders on unintended arrogance. Quelle: http://home.teleport.com/~packham/prozac.htm



Ich habe mich gefragt, warum das so ist, und Kent Ponder, ein Mormone (zumindest zu dem Zeitpunkt, als er dieses schrieb)meinte dazu:

Zitat
Three realities are much more basic. In the Mormon Church:
1. For females, "One size fits all,"
2. Females obey males from birth to death.
3. Females lack control of their own life choices,

Any Mormon reading this report will recognize that virtually all LDS girls are taught from childhood to do all 24 of the following:

• be respectfully, politely, humbly and gratefully subservient to Mormon males in personal demeanor, activities, beliefs, plans and thought.
• not be, nor aspire to be, nor hope to be, independent from authoritarian males, nor independent in thought.
• attend male-directed religious services.
• participate in male-directed activities. (Even female-led projects are organized under male authorities.)
• attend male-directed weekday seminary classes in addition to academic school.
• obey all male-hierarchy-generated directives.
• submit to male-originated personal-matter (including sexual) private interviews.
• obtain a Patriarchal Blessing which usually promises becoming a mother in Zion if faithful and obedient.
• do genealogy research on male-headed (patriarchal) family lineages.
• marry an LDS man in an LDS temple.
• accept counsel from her husband, and not as just his opinion, but as Godinspired revelation.
• look to her husband as essential to her entry into the best category of Heaven.
• have children, more being far better than few.
• raise all of her children in this exact-same system.
• attend only the chapel assigned to her residence address, regardless of preference.
• accept that if she and family attend any other than this chapel, she and they cannot enter Mormon temples.
• know that her husband may, in the next life, marry numerous additional wives.
• know that she may not marry any additional husband, here (if still married to the first one) or hereafter.
• accept callings to work in church, auxiliary and welfare-project organizations.
• make several forms of financial contributions, ten percent tithing being only one.
• teach her children to become missionaries to convert other individuals into this same system.
• teach this same system to her grandchildren.
• teach her daughters and granddaughters to obey males at home and at church.
• never openly criticize any doctrine, practice, directive or male authority related to any of the above.

That's the "One Size Fits All Females" list of 24 items. Each LDS female gains and retains respect, and even acceptance, only by adhering to the behaviors and attitudes above, assigned to her by others, most often males, rather than freely chosen by herself. (Selbe Quelle)



Mich würde einmal interessieren, was die Mormonen im Forum dazu zu sagen haben.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#2 von Annaxim , 02.10.2011 09:22

Mensch....
Sieht aus wie eine Wunschliste für die ideale Frau....


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#3 von Linda , 02.10.2011 10:05

Zitat von Annaxim
Mensch....
Sieht aus wie eine Wunschliste für die ideale Frau....



Ja, und es kümmert die "Herren der Schöpfung" nicht, dass die Frauen dabei zugrunde gehen. In dem Buch "Pulverdampf war ihr Parfüm von Dee Brown wird Heber C. Kimball, damals ein Mormonenapostel, zitiert, der sagte, dass eine KUH WERTVOLLER ALS EINE FRAU WÄRE. Das sagt ja wohl alles!
Im übrigen bin ich gespannt, wie unsere beiden Mormonen hier reagieren.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#4 von Annaxim , 02.10.2011 11:47

Zitat von Linda
Ja, und es kümmert die "Herren der Schöpfung" nicht, dass die Frauen dabei zugrunde gehen. In dem Buch "Pulverdampf war ihr Parfüm von Dee Brown wird Heber C. Kimball, damals ein Mormonenapostel, zitiert, der sagte, dass eine KUH WERTVOLLER ALS EINE FRAU WÄRE. Das sagt ja wohl alles!


Das beschränkt sich nicht auf das Mormonentum. Es ist schließlich ein grundlegender Teil der judäochristlichen Lehre (vgl. 10. Gebot).


Zitat von Linda
Im übrigen bin ich gespannt, wie unsere beiden Mormonen hier reagieren.


Die werden dich natürlich Lügen strafen. Dabei ist es tatsächlic ein Grund für einen Mann die Religion anzunehmen. Wo sonst in der westlichen Welt darf man ganz ohne Furcht sich ein Harem voller Frauen halten?


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#5 von Linda , 02.10.2011 14:28

Zitat von Annaxim

Zitat von Linda
Im übrigen bin ich gespannt, wie unsere beiden Mormonen hier reagieren.


Die werden dich natürlich Lügen strafen. Dabei ist es tatsächlich ein Grund für einen Mann die Religion anzunehmen. Wo sonst in der westlichen Welt darf man ganz ohne Furcht sich ein Harem voller Frauen halten?




Naja, seit 1890 ist es den Mitgliedern der Utah-Mormonen (auch LDS oder deutsch HLT abgekürzt) verboten, mehr als eine Frau zu haben. Jedoch beschränkt sich das nur auf das Diesseits, weil der Staat ihnen, hätten sie es weiter praktiziert, durch das Edmonds-Tucker Gesetz die Bürgerrechte eingeschränkt (aktives und passives Wahlrecht), und den Kirchenbesitz größtenteils konfisziert. Nach mormonischer heutiger Lesart, darf ein verwitweter oder geschiedener Mann seine "alten Partnerinnen" nach der Auferstehung weiter haben, eine Frau, die geschieden oder verwitwet ist, bleibt jedoch an einen mann gesiegelt, außer, ihre Nachkommen stellen bei der Ersten Präsidentschaft (Mormonenprophet plus Ratgeber) einen Antrag auf Annulierung der alten Tempelehe, damit sie an den neuen Mann gesiegelt werden kann. Die Erlaubnis dazu wird jedoch eher selten erteilt, so das alles beim alten bleibt.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#6 von LDS Girl , 02.10.2011 15:30

Das sowohl Kent Ponder als auch Linda hier gelogen haben, beweist das, was in diesem Link steht: http://deutsch.fairlds.org/apol/ARadFem.html
Die Feinde der Kirche sind sich für keinen noch so miesen Trick zu schade, um die Kirche zu kritisieren. Aber merke: Der Geist der Kritik kommt vom Teufel.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#7 von Annaxim , 02.10.2011 15:57

Zitat von Annaxim

Zitat von Linda
Im übrigen bin ich gespannt, wie unsere beiden Mormonen hier reagieren.


Die werden dich natürlich Lügen strafen.




Zitat von LDS Girl
Das sowohl Kent Ponder als auch Linda hier gelogen haben, beweist das...


Habe ichs doch gleich gesagt!


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#8 von RAFA , 02.10.2011 16:00

Sorry, dass ich ausfällig werd, aber ich glaub langsam echt, ihr Mormonen seid bescheuert! Da freu ich mich mal auf ein echtes Argument, bin zwar ein wenig enttäuscht, dass es nur ein Link ist und nicht ein selbst verfasstes ARgument, das eine eigene Meinung vermuten lassen könnte,... dann ist es ein Link zu einem ellenlangen Pamphlet, wo ich ja Tage lang bräuchte, bis ich das mal durchgelesen hab! Sagt mal, echt, seid denn ihr total bescheuert?

Ist das eine Verarsche? Seid ihr beide sowas wie die "Redlichen", die sich derartig bescheuert benehmen, dass sich alle Welt nur noch ans Hirn fasst, um genau das zu diskredieren, was sie scheinbar vertreten?!

Muss man euch eigentlich wirklich die allerkleinsten Regeln einer vernünftigen Diskussion beibringen? Könnt denn ihr euch nicht einmal einen Furz weit in euer Gegenüber reinversetzen? Ist es noch nicht bis an eure Ohren vorgedrungen, dass jeglicher Text, der 1 Internetseite übersteigt, eh nicht mehr gelesen wird? Was denkt denn ihr, was ich den ganzen Tag zu tun hab, hä?

Ich wollte gerade ins Bad gehen und mir ein wasser einlassen und denk mir: "schaust nochmal kurz online"... guck rein, seh einen Link, denk mir: "Oh klasse! Endlich ein pragmatisches Gegenargument zu den Dingen von Linda, endlich eine ECHTE Diskussion, endlich ein Für gegen das ganze Wider!", freu mich und klick drauf und dann seh ich eine Scrollbar, die so klein ist, dass ich sie mit der Maus gar nicht mehr erwisch. Leut, das ist ein ganzes BUCH, was hinter dem Link steckt! Wer soll denn das lesen!?!

Mensch, benehmt euch doch nicht gar so Scheiße, es ist ja bald echt nicht mehr lustig. Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von euch beiden. Wirklich enttäusch. Und jetzt geh ich ins Bad und möcht überhaupt nicht mehr lesen, was ihr Schwachköpfe noch sonst für einen Scheiß schreibt, echt, es ist so doof, es ist enttäuschend doof! *sich ECHT ärger*


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#9 von Annaxim , 02.10.2011 16:55

Zitat von RAFA
Ich wollte gerade ins Bad gehen und mir ein wasser einlassen und denk mir: "schaust nochmal kurz online"... guck rein, seh einen Link, denk mir: "Oh klasse! Endlich ein pragmatisches Gegenargument zu den Dingen von Linda, endlich eine ECHTE Diskussion, endlich ein Für gegen das ganze Wider!", freu mich und klick drauf und dann seh ich eine Scrollbar, die so klein ist, dass ich sie mit der Maus gar nicht mehr erwisch. Leut, das ist ein ganzes BUCH, was hinter dem Link steckt! Wer soll denn das lesen!?!



@ LDS Girl....

Rafa hat Recht. Kein Mensch liest in einem Forum mehr als etwa eine halbe A4 Seite voller Text.
Vielleicht möchstest Du mal versuchen uns zu erklären, wie dass was dort auf der Seite steht, Lindas Liste widerlegt, und was Kent Ponder in deinen Augen zum Lügner macht.


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#10 von Nyx , 02.10.2011 17:15

Rüge an RAFA...nanana,*mitZeigefingerwedel*


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#11 von Linda , 02.10.2011 17:43

Naja, ich bin wenigstens froh, dass LDS Görly ein "sachliches" Argument in Form eines Links gebracht hatte. Dass das Ding so lang ist, verwundert nicht, denn auch der Artikel von Kent Ponder ist lang. Nur, das er von FAIR LDS kam, ist etwas enttäuschend, war aber zu erwarten gewesen. Denn die Aufgabe dieser mormonischen Apologheten ist, auf Teufel komm raus, ihre Kirche zu verteidigen/zu rechtfertigen.
Wobei es mit der Wahrheit nicht immer genau genommen wird. Ein Beispiel:

Zu Beginn spricht der Artikel von FAIR über das angeblich positive Bild von Frauen in der Kirche, bevor sie, etwa in der Mitte, auf den eigentlichen Artikel von Kent Ponder Bezug nimmt, dessen Aussagen sie, selbstverständlich in Zweifel ziehen.
Für diese Apologheten gibt es keinen Zusammenhang zwischen mormonischer Frauenrolle und der "Macht" des Priestertums, das Frauen verwehrt wird, an dem sie jedoch indirekt über ihre Männer/Söhne/Brüder partizipieren sollen.
Leider gebe ich aufgrund eigener Erfahrungen Kent Ponder recht!


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#12 von LDS Girl , 03.10.2011 12:50

Das ist falsch, und kann JEDER sehen, der den Artikel liest.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#13 von Annaxim , 03.10.2011 12:57

Was genau ist an Lindas Auslegung falsch?


Theologen und Priester sind Lügner aus Instinkt!
Ein Theologe, ein Priester, ein Papst irrt nicht nur mit jedem Satz, den er spricht, sondern er lügt !!!

[[Friedrich Nietzsche]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#14 von LDS Girl , 03.10.2011 13:02

Lies den Artikel, dann verstehst selbst du es!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Warum Mormoninnen Antidepressiva nehmen

#15 von Instant Karma , 03.10.2011 13:02

Zitat von Annaxim
Was genau ist an Lindas Auslegung falsch?



Ja, und dann zeig auch gleich mal die Textstelle wo es widerlegt wird, LDS Girl. Also, falls du den Kram überhaupt selbst gelesen hast.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 03.10.2011 | Top

   

Unwissenheit über Polygamie und Mormonen
kündigt die Bibel das Buch Mormon an?

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz