|
Zitat
natürlich gibt es etwas schnelleres als licht
ich denke mit überlichtgeschwindigkeit
Und ich bin noch schneller als ein Gedanke!
Heut morgen bin ich auch wieder schneller gekommen als ich gedacht hab.
Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)
ein wunder
---
---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de
Ein Meßfehler ???, ist ein Gegenexperiment mit einer anderen Neutrinoquelle und einem anderen Neutrinodetektor gemacht worden ?
Man braucht mehrere geeichte Atomuhren dazu und das GPS System.
Die 700 km Entfernung müssen auf cm genau gemessen werden uvam.
Manchmal reicht es auch bloß, ein Kabel richtig anzustöpseln...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...,817077,00.html
Die Meldungen der überlichtschnellen Neutrinos kam bis jetzt nur in der Populärpresse.
Inzwische haben die Experimentatoren eine Rückzieher gemacht.
Verifizierte Theorien werden zuerst in den Fachpublikationen veröffentlicht.
Dies ist bis jetzt nicht geschehen.
Die Lorenz Gleichungen des Massenzuwachses und Zeitdilatation und Längenkontraktion
sind in den Energiebereichen bis 7TeV (sieben Terraelektronenvolt) verifiziert.
Die Theorien Modelle reichen aber bis zur Planckskala, das sind nochmals viele Zehnerpotenzen über diesem Wert.
Dazu müßte allerdings der Cern Beschleuniger die Ausmaße von mehreren Lichtjahren haben.
Es ist also eine sehr geringe Wahscheinlichkeit für eine Einstein Korrektur vorhanden.
In unserem Alltagsleben reichen sogar die Formel des Herrn Newton aus.
Ich denke nicht dass sich Albert da geirrt hat. Alles was er Erforscht hat, hat er aus Beobachtung und Errechnungen zusammengetragen. Die sind für den Otto-Normalverbraucher meist unverständlich und auch in Fachkreisen möchte ich mal anzweifeln dass es jeder verstanden hat. Die Naturwissenschaft ist nichts, was man festlegen kann damit es für immer so ist. Vielmehr sollte man seine Theorien als Grundlage sehen auf die man Aufbaut statt immer beweißen zu wollen das sie falsch sind. Mit Sicherheit werden Leute folgen, die die Naturwissenschaft verändern werden aber noch ist es nicht soweit. Außerdem scheint es mir mehr Leute zu geben die die Arbeit anderer zu nichte machen wollen als selbst was auf die Füße zu stellen.
Zitat
natürlich gibt es etwas schnelleres als licht
ich denke mit überlichtgeschwindigkeit
wenn ich den lichtschalter betätige, dann denke ich ganz viel, bevor das licht angeht in der zwischenzeit so schnell kann ich denken
Das nenne ich mal Selbsthumor um nicht zu sagen es ist lächerlich.
Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.
Selbst wenn, hat Wissenschaft den Vorteil neue Erkenntnisse mit ein zu beziehen, ohne das würden wir noch in einer Höhle sitzen oder noch warscheinlicher ausgestorben sein. Man kann hzalt immer nur mit den Mitteln seiner Zeit forschen, Darwin, konnte ohne moderne Genetik auch nicht alles erfassen, hatte aber trotzdem Recht. Die Genetik untermauert, Ihn so gar und zeigt neues auf. Einstein wird sicher auch nicht so schnell wiederlegt, war schein lich ehr weiter entwickelt ähnlich wie Darwin.
Loki der Gesetzesbrecher unter den gemanischen Göttern, denn er lebt nach den Motto "Tu was du willst"
Ist keine Aufforderung zum Mist bauen oder einem Anderen zu schaden, sondern zu freien Willen.
Ein aus der Wissenschaft abgeleitetes Weltbild ist auch immer nur ein Glaubensbekenntnis. Auch die Wissenschaften stoßen an Grenzen.
Die Lichtgeschwindigkeit ist als absolute Geschwindigkeit nur für "Materie" gültig. (Vorsicht vor Schwarzen Löchern !) - Sie ist eine Mauer ähnlich der Schallmauer.
Ein masseloses "Teilchen" - so, so.
Ein "Etwas" wird definiert durch räumliche (zeitliche) Ausdehnung. Wenn etwas keine Masse besitzt - kann man da überhaupt von einer (physischen) Existenz sprechen?!
Ob er sich geirrt hat ?
Versuch und Irrtum.
Hauptsache er war kein Irrer.
Er hat lediglich versucht, die Abläufe des Universums mit Hilfe von Mathematik zu beschreiben.
Ob das irre ist?
Jedenfalls gibt es Menschen, die damit etwas praktisch anfangen können. Durch diese schöpferischen Leistungen erkannte man in ihm ein Genie.
(Dennoch hat man immer mehr den Eindruck, daß diese Beschreibungen nicht völlig schlüssig sind)
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |