Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Atheistische Abgründe

#1 von Bierbaron , 23.09.2011 19:15

Zitat von IK

Aber auch den gemäßigten Christen muss ich die Frage stellen: Mensch, wenn ihr schon den ganzen absurden Zauberfummel da ablehnt, warum nicht auch gleich den letzten blöden Rest? Das kann ich nämlich noch viel weniger nachvollziehen, denn offensichtlich stößt die Vernunft hier auf eine unsichtbare Barriere, wo man einfach nicht rüber will. Es wird am Aller- Allernötigsten noch festgehalten, damit man gerade noch so glauben kann. Das ist auch völlig in Ordnung, wenn man es denn möchte und stört mich persönlich auch gar nicht. Aber ich verstehe es einfach nicht, wie man sich da einfach so selbst bescheißen kann und würde gerne wissen, wie das eigentlich geht. Wo ist der Ausschaltknopf für das Hirn?



Zitat von IK
Bisher sehe ich keine Entgleisungen, es reden doch alle sachlich. Man kann auch Entgleisungen herbei reden.



Dann sagen wir einfach mal, es ist Ansichtssache, ob es sachlich ist zu behaupten, jeder der nicht 100 % atheistisch denkt, hätte sein Gehirn ausgeschaltet. Ich persönlich sehe sehe es nicht als sachlich an, zu sagen jeder Christ, egal wie bibeltreu oder auch gemäßigt sein Glaube ist, würde nicht denken.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheistische Abgründe

#2 von Maik , 23.09.2011 19:17

Und wieso ist es sachlich die Verhaltensregeln weniger nachvollziehen zu können als den "Zauberfummel" ?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheistische Abgründe

#3 von Instant Karma , 23.09.2011 19:46

Zitat von Bierbaron
Dann sagen wir einfach mal, es ist Ansichtssache, ob es sachlich ist zu behaupten, jeder der nicht 100 % atheistisch denkt, hätte sein Gehirn ausgeschaltet.



Dann sage ich einfach mal, ich finde es höchst unsachlich und albern wie du ständig auf der Lauer liegst, bis irgendein Atheist mal wieder einen deiner Meinung nach politisch unkorrekten Ausdruck wie "Gehirn ausschalten" (ohjemine, och gottchen) benutzt, um dann den empörten Gutmenschen raushängen zu lassen und das Thema zu sprengen, während man sich von manchen Christen hier alle Nase lang als "Schwein" bezeichnen lassen muss. Das nervt wirklich. Such dir mal ein anderes Hobby oder diskutiere zur Abwechslung mal inhaltlich, Bierbaron und krieg deinen Atheisten-Wahn in den Griff!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Atheistische Abgründe

#4 von Bierbaron , 23.09.2011 20:17

Zitat
Such dir mal ein anderes Hobby oder diskutiere zur Abwechslung mal inhaltlich, Bierbaron und krieg deinen Atheisten-Wahn in den Griff!



Ich würde gerne inhaltlich diskutieren, aber jeder Versuch scheitert daran, dass du nicht deinen Jeder-der-nicht-meiner-ist-ist-doof-Wahn in Griff kriegst. Es sind ja nicht die Christen, die mir und jedem der nicht 100% ihrer Meinung sind, unterstellen, man wäre zu dumm um mit ihnen diskutieren zu können. Es ist nicht möglich, mit dir inhaltlich und sachlich zu diskutieren, außer man gibt dir bei allem was du sagst recht und ändert sofort die Meinung über das was man grad gesagt hast, sobald deine Gegenargumente kommen. Es ist nicht so, dass ich nicht inhaltlich diskutieren will, du lässt es nicht zu.

Du bekommst es in keinem Thread hin, sachlich zu diskutieren, ohne jedem der nicht deiner Meinung ist, zu diskriminieren und zu beleidigen. Aber mach halt weiter so. Nur unterstelle niemanden er will nicht inhaltlich diskutieren, wenn du durch Missachtung auch nur einfachster Verhaltensgrundregeln, das gar nicht erst zulässt.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheistische Abgründe

#5 von Maik , 23.09.2011 20:22

Unter Schweinen versteht man abgesehen von den bekannten Tieren noch Menschen die sich durch Charakterlosigkeit auszeichnen. Also Menschen die nicht nur Fehler haben, das haben alle Menschen, sondern diese auch exzessiv leben und darauf auch noch stolz sind.
Ich nenne mal als Beispiel Verleumdung.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Atheistische Abgründe

#6 von Instant Karma , 23.09.2011 20:37

@Bierbaron

Also, bis auf mit dir und den Mormonen kann ich eigentlich mit jedem hier ganz gut diskutieren. Hier im Offtopic Forum hatte ich doch auch grad wieder ein Gespräch mit 667. Ich kann dir dutzende Gespräche raus suchen wo ich auch mit Annaxim, Nyx oder Rafa unterschiedlicher Meinung war, ohne dass was in Richtung "Dummheit" gefallen sei. Ich gehe eigentlich sehr sparsam mit so welchen Vokabeln um. Nur ist es eben leider so, dass es auch recht dumme Meinungen gibt und das sage ich dann selbstverständlich auch. Wenn du dich da überproportional von getroffen fühlst, kann es daran liegen, dass deine Meinungen halt auch nicht gerade die, ähmm... rational begründetsten sind.
Ich mein, du musst dir jetzt ja auch schon wieder was zurecht fantasieren, damit dein Bild vom bösen, unmoralischen Atheisten wieder gerettet ist. Dass hier einige Fundi-Christen wie das LDS Girl oder Maik nur so um sich hetzen, dass lässt du ja nicht umsonst unkommentiert. Es sind eben keine Atheisten.

Das ist überhaupt der Hauptunterschied zwischen uns: Ehrlichkeit. Ich führe keine Kampagnen und schleime nicht rum, habe keine Probleme, eine Meinungsverschiedenheit mit anderen Atheisten auszutragen und Aslan dabei in vielen Dingen Recht zu geben. Dadurch ergeben sich weitere Defizite auch von selbst, zum Beispiel das mit dem fehlenden Inhaltsbezug, den man von dir leider immer wieder zu lesen bekommt.

90% deiner Beiträge sind so hochinteressantes "was-ich-gerade-höre" Wischi Waschi im Musik-Thread und der Rest teilt sich auf, zwischen gutmenschlicher Betroffenheitspolemik und Kommentierung von Gesprächen, an denen du dich gar nicht richtig beteiligst. Du bist einer, der gackert, wenn andere ein Ei legen, Bierbaron. Was ist los mit dir? Wurdest du als Kind von einem Atheisten verprügelt? Kommst du nicht darüber hinweg, dass Atheisten immer die besseren Argumente haben? Nie traust du dich in ein Thema rein, immer nur die Personen diskreditieren. Ja, wenn ich eine Meinung blöd finde, dann sage ich das. Ich begründe es dann aber auch ANHAND des entsprechenden Themas. Du hingegen pöbelst nur rum, ohne wirklich zu diskutieren. Du bist ein Troll.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Atheistische Abgründe

#7 von Bierbaron , 23.09.2011 21:12

Zitat
Also, bis auf mit dir und den Mormonen kann ich eigentlich mit jedem hier ganz gut diskutieren. Hier im Offtopic Forum hatte ich doch auch grad wieder ein Gespräch mit 667. Ich kann dir dutzende Gespräche raus suchen wo ich auch mit Annaxim, Nyx oder Rafa unterschiedlicher Meinung war, ohne dass was in Richtung "Dummheit" gefallen sei.



Hm.. wir verstehen uns doch auch, wenn es nicht um Religionen und Weltanschauungen geht. Ich verstehe mich aber auch bei diesen Themen mit jedem, nur mit dir ist da keine sachliche Diskussion möglich. Wenn es um Religionen und Weltanschauungen geht, kannst du nicht anders als jeden zu diskriminieren und zu beleidigen, der nicht deienr Meinung ist. Und wie kommst du darauf ich hätte ein Problem mit Atheisten? Ich rede doch mit dir und behaupte nicht, alle Atheisten wären so wie du.

Zitat
90% deiner Beiträge sind so hochinteressantes "was-ich-gerade-höre" Wischi Waschi im Musik-Thread und der Rest teilt sich auf, zwischen gutmenschlicher Betroffenheitspolemik und Kommentierung von Gesprächen, an denen du dich gar nicht richtig beteiligst.



So verhalte ich mich nur in diesem Forum. Es gefällt mir hier zwar, weil ich die Leute kenne und es quasi ne Gewohnheit ist. Aber jeder Versuch hier inhaltlich und sachlich zu diskutieren, stellt sich als sinnfrei heraus. Also nutze ich halt die Brabbelecke für belangloses Geschreibe.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Atheistische Abgründe

#8 von Instant Karma , 23.09.2011 21:36

Zitat von Bierbaron
Und wie kommst du darauf ich hätte ein Problem mit Atheisten? Ich rede doch mit dir und behaupte nicht, alle Atheisten wären so wie du.



Naja, du grätschst halt auch bei Annaxim und 667 genauso dazwischen und wenn du dich doch mal zu Religionen äußerst, dann geht es komischerweise so gut wie immer nur um Atheismus.
Du, per se kann ich daran auch gar nichts aussetzen. Es ist halt die Art WIE du es machst. Nie direkt thematisch diskutieren, sondern immer nur über die Metaebene und das Persönliche. Du beobachtest Diskussionen, bis mal ein Begriff fällt, über den du dann aus dem moralinsauren Schützengraben herzufallen meinst. Meine Güte, wenn du sowieso schon selbst sagst, nicht diskutieren zu wollen, dann misch dich auch nicht immer neunmalklug ein und spiel dich zum Rächer der Entrechteten auf.

Zitat von Bierbaron
Wenn es um Religionen und Weltanschauungen geht, kannst du nicht anders als jeden zu diskriminieren und zu beleidigen, der nicht deienr Meinung ist.



Es stimmt ja bloß einfach nicht. Wenn ich sage, eine Meinung ist unbegründet und wenig durchdacht und dumm und ich habe damit Recht, dann ist es doch die Wahrheit, die diese Leute diskiminiert und beleidigt und nicht ich. Es steht natürlich jedem frei, mir das Gegenteil zu beweisen. Nur wenn das nicht passiert, dann kannst du gerne weiterhin die Wahrheit bemängeln, Bierbaron. Sie wird dadurch nur bloß nicht weniger richtig.
Weiterhin stimmt es nicht, dass ich dass zu jedem sage. Nur zu denen, die dumme Meinungen haben. Natürlich ist es auch möglich, anderer Meinung zu sein als ich, ohne sich dabei zu entblöden. Man muss es nur begründen, denn wenn man das nicht kann, aber trotzdem mit Höllendrohungen um sich schmeißt als hätte man es mit einem Faktum zu tun, ist es in der Tat dumm. Was denn sonst? Klug? Wenn du ganz genau hinsiehst, wirst du auch keine einzige Stelle finden, wo ich Personen als dumm bezeichne. Immer nur Meinungen. :-) (und auch damit bin ich sparsam) Über diesen Unterschied solltest du vielleicht auch mal etwas nachdenken.

Zitat von Bierbaron
Aber jeder Versuch hier inhaltlich und sachlich zu diskutieren, stellt sich als sinnfrei heraus.



Mensch Bierbaron, immer wenn man mit dir über das Diskutieren hier diskutiert, kommst du NIE über das Wort sinnfrei hinaus. Die elegante, verheucheltere Version von dumm, hm?
Und fällt dir noch etwas auf? -> Jeder DEINER Versuche stellt sich als sinnfrei heraus. Ist es da nicht zumindest im Bereich des möglichen, dass das vielleicht irgendwo an dir liegt?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Atheistische Abgründe

#9 von Bierbaron , 23.09.2011 21:45

Zitat
Jeder DEINER Versuche stellt sich als sinnfrei heraus. Ist es da nicht zumindest im Bereich des möglichen, dass das vielleicht irgendwo an dir liegt?



Wenn mir das nicht NUR HIER passieren würde und dann auch nur in Threads in denen es um Religion usw. geht, würde ich mir Sorgen machen. Vielleicht sind solche Themen ja einfach nur zu aufregend für uns beide


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Atheistische Abgründe

#10 von Instant Karma , 23.09.2011 21:55

Dann muss man sich eben abhärten!

Aber im Ernst, ich kann das so nicht stehen lassen. So wie du es hier darstellst, sage ich in jedem zweiten Satz wie dumm meine Gesprächspartner doch seien. Dabei tu ich das nicht mal in jedem 10. Thread.
Vielleicht lasse ich mir deutlich meine Geringschätzung gewisser Meinungen anmerken, die ich tatsächlich für dumm halte. Aber das ist eine völlig normale Eigenschaft, denke ich, von der sich hier niemand ausnehmen kann. Ich versuche trotzdem thematisch und inhaltlich zu diskutieren und bin um die abgefahrensten Beispiele nicht verlegen, um meine Argumente so anschaulich wie möglich zu machen.
Du tust mir einfach Unrecht, wenn du sagst, mein Gesprächsniveau würde sich bloß darauf beschränken, zu den Leute "Dummkopf" zu sagen. Mensch, du weißt doch selbst, dass das nicht stimmt!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheistische Abgründe

#11 von Bierbaron , 23.09.2011 22:34

Ich sag einfach mal, es gibt Kombinationen aus Themen, Personen und Meinungen, die sind halt inkompatible.


www.erwaehnenswertes.de

www.agnostizismus.info

und dazu möchte ich ein großes Glas fettarme Milch haben

 
Bierbaron
Beiträge: 1.280
Registriert am: 06.03.2011


RE: Atheistische Abgründe

#12 von Instant Karma , 23.09.2011 23:04

Das ist richtig, aber das Hauptproblem sehe ich in den unterschiedlichen Gesprächsparadigmen: Die einen wollen diskutieren, die anderen wollen informieren. Aus dieser Mischung entstehen leicht Konflikte, weil die eine Ansicht die jeweils andere massiv behindert.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

   

Was macht ihr eigentlich alle so?
Ich hab mir mal was überlegt

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz