Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Was macht ihr eigentlich alle so?

#1 von Aslan , 22.09.2011 12:40

Ich frage mich oft, mit welchen Leute ich es im Forum zu tun habe...?
Bei Rafa ist das klar. Sie ist berufstätig und hat begrenzt Zeit hier zu posten.
Ich selbst bin auch voll berufstätig und habe in den Abendstunden, in der Mittagspause oder mal kurz zwischendurch Zeit. Mehr geht bei mir aber nicht.
Einige andere sind im Schulstress und haben vielleicht etwas mehr Zeit als Berufstätige.

Bei dem Rest müsste ich mutmaßen. Ich schaue mir oft an, wie und wann hier über einen bestimmten Zeitraum die Leute posten. Bei vielen fällt mir auf, dass sie unter der Woche (!!!) soagr nachts bis in die frühen Morgenstunden posten. Was unter normalen Umständen nicht möglich sein kann. Ich komme zu dem Schluss, dass es sich hierbei nur um Rentner, Kranke, Hausfrauen, Arbeitsuchende, Arbeitsunwillige oder Dauerstudenten handeln kann. Ist das richtig?

Wie und wo steht ihr zurzeit im Leben?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#2 von Annaxim , 22.09.2011 12:46

Hi Aslan,
Ich bin seit über 12 Jahren selbststänsig berufstätig, und jezt schon im Rentenalter.... baue immer mehr ab im Beruf. Foren sind für mich eine Art Besachäftigungstherapeie.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#3 von Aslan , 22.09.2011 12:54

Ja, Annaxim, bei dir ist das normal. Du stehst ja auch früh auf, richtig?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#4 von Annaxim , 22.09.2011 12:57

Richtig. Jeden Tag spätestens um 6 auf. Man könnte ja sonst im Leben was verpassen.
Aber ich gehöre ohnehin zu den Leuten die mit sehr wenig Schlaf auskommen.


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#5 von Nyx , 22.09.2011 13:13

Und ich gehe spät zu Bett
Meist zwischen 2-3Uhr
Da kommt es vor ,dass ich zum Abschluss hier nochmal reinschaue
Ich erlaube mir momentan arbeitsfrei zu leben und verprasse meine Witwenrente


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#6 von 667-NeighbourOfTheBeast , 22.09.2011 13:29

Ich arbeite viel am Rechner, da ist das Fenster im Hintergrund schonmal auf.


Sapere aude, Du Penner! (Das Niveau)

 
667-NeighbourOfTheBeast
Beiträge: 1.010
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#7 von funnyman , 22.09.2011 13:31

Zitat von 667-NeighbourOfTheBeast
Ich arbeite viel am Rechner, da ist das Fenster im Hintergrund schonmal auf.


Dito


>> Ich weiß wie ich aussehe, ich weiß aber auch was mir gefällt <<

 
funnyman
Beiträge: 1.847
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#8 von Instant Karma , 22.09.2011 14:06

Zitat von 667
Ich arbeite viel am Rechner, da ist das Fenster im Hintergrund schonmal auf.



Ist bei mir auch so. Ich bin Student der Medieninformatik, da ist der Computer die natürliche Umgebung.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#9 von Nos482 , 22.09.2011 15:48

Ich war von März bis August auf der Meisterschule und bin jetzt Arbeitssuchend, während ich auf die letzte Prüfung warte.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#10 von Instant Karma , 22.09.2011 15:52

In welchem Beruf denn?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#11 von Nos482 , 22.09.2011 16:26

Bäcker, also selbst mit Arbeit kann ich noch bequem um halb 3 morgens posten



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#12 von Instant Karma , 22.09.2011 16:39

Oh, und was hast du dann mit dem Meister vor? Eigene Bäckerei auf machen?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#13 von Maik , 22.09.2011 17:45

Zitat
Wie und wo steht ihr zurzeit im Leben?



Ich bin erwerbsunfähig.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#14 von Nos482 , 22.09.2011 18:45

Vorerst nicht, den Stress will ich mir nicht wirklich antun.
Ich versuche derzeit Arbeit irgendwo im Ausland zu finden... in Australien werden viele Bäcker gesucht, das klingt recht nett.
Handarbeit, meine Arbeit wird geschätzt...anders als hier, wo Bäcker einen ziemlich schlechten Ruf haben (Du hast nur Hauptschulabschluss, werd doch Bäcker), nette Location... sehr harte Drogengesetze :(
Naja, man kann nicht Alles haben.



Thursatru und stolz drauf!

I declare war on the Axis of Morons!

 
Nos482
Beiträge: 620
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#15 von Instant Karma , 22.09.2011 19:19

Naja, mit Drogen muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Abgesehen von den gesundheitlichen Beeinträchtigungen, die mich fast umgebracht haben, empfand ich den Konsumzwang, die Sucht, sehr anstrengend und nervig. Durch Cannabis verliert das Gehirn auch seine Fähigkeit für natürliches Glücksempfinden zu sorgen und es dauert etliche Monate bis man das wieder hat. Von daher kann ich unsere Drogenpolitik schon nachvollziehen. Cannabis hat ein enormes Missbrauchspotenzial.

Andererseits kenne ich Leute, die nur alle paar Wochen mal ihren Vaporizer anschmeißen. Da erscheinen mir Verbote dann wieder total lächerlich, denn das ist sicherlich 1000 Male gesünder, als sich jedes Wochenende untern Tisch zu saufen.

Was die Wertschätzung mit der Arbeit angeht, kommt es wirklich auf das Umfeld an. Du wirst auch in Astralien so hochnäsige Schnösel finden, die alles was zwischen 8 und 16 Uhr nicht mit Krawatte rumläuft, abfällig beäugen. Es gibt aber auch den umgekehrten Fall, dass Akademiker als überbezahlte Laberköppe verschrien werden. Aber eines haben die alle gemeinsam: Ein gehöriges Problem mit sich selbst. Denn wer mit sich selbst im reinen ist, der ist froh, dass es um die Ecke einen ordentlichen Bäcker gibt, wo man qualitativ hochwertiges Brot bekommt oder Medieninformatiker, die seine Videospiele programmieren.

Was ich nicht abkann, sind Leute, die anderen auf der Tasche liegen. -Und das findet man in ALLEN Schichten, also nicht nur bei den hauptberuflichen Hartz Baronen, sondern bei Bankvorständen, vermögenden Steuerhinterziehern etc.. Alles der gleiche Geist, der dahinter steckt. "Ich bin doch nicht doof, der andere macht das doch auch nicht", blah, sülz.

Diese Denke ist imo auch das eigentliche Übel dieser Gesellschaft. Anstatt es anzugehen, werden die sozialen Schichten politisch gegeneinander ausgespielt, wobei die Strippenzieher im Hintergrund ganz genau wissen, dass dies so niemals den Hauptproblemen gefährlich wird. Aber das wollen sie als Hauptprofiteure auch überhaupt nicht. In diesem Klima lässt es sich hervorragend abzocken. Ist ja normal, macht der andere auch, ich bin doch nicht doof!

Aber das hat man in einer globalisierten Welt überall, auch in Australien.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

   

Der Geburtstags-Thread
Versch.: Auslassungen zur Gesprächskultur

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz