Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#31 von Instant Karma , 23.09.2011 18:29

Zitat von Maik
Zeig mir eine Textstelle in der ich mich als den Tollsten hingestellt habe, dann reden wir weiter.



Ich rede von der christlichen Moral: Geben ist seeliger als nehmen, mehret euch und solche Sachen... also all das was du von anderen erwartest, weil sie sonst in die Hölle kommen und selbst nicht einhältst.
Weißte Maik, du lässt kaum eine Gelegenheit aus, die christliche Moral hoch zu halten, obwohl du selbst die Regeln, die du anmahnst, nicht nur nicht einhältst, sondern das Gegenteil machst. Und DAS kritisiere ich hier.

Krieg erstmal hin, deine Gebote selbst zu leben! Dann hört man dir vielleicht auch mal zu, wenn du sie von ANDEREN einforderst.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#32 von fool , 23.09.2011 18:37

>>So "außerkörperliche Erfahrungen" hatte ich massenweise in meinem Leben, vor allem in der Jugendzeit.<<
Jaja, "diese" Erfahrungen kenne ich auch zur genüge

Du hast schon recht damit, das man dass ganz rational erklären kann. Ich hab mich natürlich auch damit beschäftigt
und kenne diese Erklärungen und akzeptiere sie sogar.

Aber wie du sagst, es kann durchaus hilfreich sein, sich dem Glauben hinzugeben, man hätte etwas besonderes erlebt.

"Der Glaube versetzt halt doch manchmal Berge"


 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#33 von Maik , 23.09.2011 18:42

Hab ich irgendwo gesagt das ich Gott bin? Nein! Also stimmt das

Zitat

was du von anderen erwartest



nicht.

Zitat

weil sie sonst in die Hölle kommen



Auch das sind nicht meine Worte.
Ich glaube das die in die Hölle kommen, die im vollen Bewusstsein das Falsche tun.
Und wer das ist, woher soll ich das wissen?

Zitat

Weißte Maik, du lässt kaum eine Gelegenheit aus, die christliche Moral hoch zu halten, obwohl du selbst die Regeln, die du anmahnst, nicht nur nicht einhältst



Welche Regel? Geben ist seliger denn nehmen? Woher willst du das wissen das ich das nicht einhalte?
Mehret euch? Ich hab dir erklärt was es damit auf sich hat, wenn du das nicht begreifst tuts mir leid.
Wie menschenverachtend ist das denn Männer zu Zuchtbullen und Frauen zu Gebärmaschinen zu degradieren, nur weil dir das persönlich in dein atheistisches Weltbild passt?

Zitat

Krieg erstmal hin, deine Gebote selbst zu leben!



Krieg erstmal hin die Bibel zu lesen, dann kannst du kritisieren.
Wenn dir dann noch danach ist!


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#34 von Instant Karma , 23.09.2011 19:03

@Maik

Sorry, aber ich muss mich eben mit 'nem Erwachsenen unterhalten.

Zitat von fool
Aber wie du sagst, es kann durchaus hilfreich sein, sich dem Glauben hinzugeben, man hätte etwas besonderes erlebt.



Korrekt. Wäre dieses Faible für "Übersinnliches" so dysfunktional, wäre es längst ausselektiert worden. Es ist völlig in Ordnung, wenn man sich das zu Nutze macht.
Übrigens: Du sagst ja selbst, dass du dir über die wahren Ursachen im klaren bist und das zeigt imo auch, dass du modern damit umgehen kannst. Ähnlich wie Rafa, die ja auch weiß, dass es ihren Satan Ahriman nicht als metaphysische Entität wo rumspuken gibt, sondern als hilfreiches Geistkonstrukt, projiziert von ihrem eigenen Gehirn.
Gerade in der heutigen Zeit finde ich diese Fähigkeit zur Trennung unheimlich wichtig, weil ja auch gerne mal eine fixe Moral aus den eigenen, religiösen Vorstellungen abgeleitet wird, mit der dann andere Leute, die nicht in diesem Glaubensfilm sind, belästigt werden. So ist es richtig!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#35 von Maik , 23.09.2011 19:05

Zitat
Sorry, aber ich muss mich eben mit 'nem Erwachsenen unterhalten.



Ja vielleicht lernste was
Zum Beispiel was Belästigung ist und was Toleranz


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#36 von LDS Girl , 23.09.2011 19:09

Zitat von Maik

Zitat
Sorry, aber ich muss mich eben mit 'nem Erwachsenen unterhalten.



Ja vielleicht lernste was
Zum Beispiel was Belästigung ist und was Toleranz




Die Hoffnung stirbt zuletzt, Maik. ich habe sie bei IK schon längst aufgegeben.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#37 von fool , 23.09.2011 19:21

>>Gerade in der heutigen Zeit finde ich diese Fähigkeit zur Trennung unheimlich wichtig,...<<

In dem Zusammenhang geb ich dir absolut Recht.

Für mich persönlich ist diese Trennung allerdings nicht sooo wichtig.

Für mich sind "übersinnliche" Erlebnisse durchaus real. Jedenfalls insofern,
das ich so Erfahrungen machen kann, die mir real nicht (mehr) möglich sind.

z.B. Wenn ich ein Buch lese, dann kann ich mich "ganz und gar" in die Handlung, die Orte und die Zeit
hinein versetzen. Ich erlebe die Geschichte mit und das mit allen realen Sinnen.
Oder in Träumen, die ich "bewusst" herbeiführe, indem ich mich vor dem Einschlafen auf
das gewünschte Traumerlebnis konzentriere. Solche Träume sind für MICH reale Erlebnisse,
an die ich mich auch lange danach noch genauso erinnern kann, wie an "Wacherlebnisse".

Und solange ich mich nicht zwischen diesen unterschiedlichen Bewusstseinsebenen verheddere,
ist das für mich absolut kein Problem.

Und wie du sagst, ich zwinge keinem meine Sicht der Dinge auf.
Obwohl ich manch einem wünschen würde sich einmal auf das "Über-Sinnliche" ein zu lassen.
Es kann durchaus den Horizont erweitern...


 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#38 von Instant Karma , 23.09.2011 19:29

Zitat von fool
Obwohl ich manch einem wünschen würde sich einmal auf das "Über-Sinnliche" ein zu lassen.
Es kann durchaus den Horizont erweitern...



Das kann es wirklich. Es kann aber auch den Horizont sehr stark einengen, wie man an manchen Gästen hier im Forum auch exemplarisch sieht. ;-) Ein zweischneidiges Schwert, mit dem man halt umgehen können muss.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#39 von fool , 23.09.2011 19:37

>>Ein zweischneidiges Schwert, mit dem man halt umgehen können muss.<<
Genau!
Und deshalb empfehle ich JEDEM einmal die Bücher über "Conan den Barbaren"
zu lesen, oder sich die Star Wars Filme (die alten) anzuschauen.
Dort kann er eine Menge über den Umgang mit zweischneidigen Schwertern lernen...




 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#40 von RAFA , 23.09.2011 20:03

Zitat von LDS-Girl
Gib lieber denen die Schuld daran, die schuldig sind, wie diejenigen, die einem keinen Job geben, weil er Mitglied der Kirche ist


Ich krieg auch immer wieder einen Job und das, obwohl ich Mitglied der Satanisten bin! Zugehörigkeit zu diversen unbeliebten Gruppierungen darf man halt auf der Arbeit einfach nicht erzählen, dann kriegt man auch keine Probleme. Also halt ich halt die Waffel über meine politische Meinung und meine religiöse Einstellung und schon funzts. Wenn ich natürlich überall hinaustönen muss, wie stolz ich bin, ein "Zeugnis" zu haben oder dass die anderen alle doof sind, weil sie in die Hölle kommen und ich toller Typ bin die rechte Hand von Jesus, dann gehe ich den Mitmenschen einfach grundsätzlich auf den Wecker und in der Arbeit ist das ungesund.

Daraus könnte man lernen! ...und es das nächste Mal besser machen!
Aber nein! Christen sind da zutiefst erkenntnisresistent, benehmen sich gern wie die Axt im Walde, lieben es anzuecken und dann kriegen sie halt auch einen Arschtritt vom Chef. ...und das nächste Mal kriegen sie WIEDER einen Arschtritt vom Chef. Und das nächste Mal WIEDER... und irgendwann krakeelen sie dann: "Oh die bösen, satanischen Kapitalisten, Ausbeuter und Atheisten, die sind schuld *heul*!" oder "Der Satan hats auf mich abgesehen und versaut mir mein Leben, weil ich Jesus anbete" oder so. Das ist sowas von bescheuert und daran sind derartige Leute ganz alleine selber schuld!


Zitat von IK
Ja, nicht mal seine Kirchenheinis geben ihm Arbeit, diese bösen Kapitalisten, diese.


Oh! Gutes Argument, IK!


Zitat von fool
Ich sage auch nicht, dass es genau so passiert ist.
Nur für MICH ist es real und es hat mir geholfen...


Es wäre so unendlich schön, wenn du Recht hättest und es tatsächlich noch was anderes gäbe als das "normale", irdische Leben.


Zitat von Maik
Zeig mir eine Textstelle in der ich mich als den Tollsten hingestellt habe


Das tust du automatisch, in dem du die anderen (Nichtmormonen) "runterputzt" und behauptest, sie wären auf dem falschen Weg (und DU natürlich auf dem richtigen).


Zitat von IK
eiß, dass es ihren Satan Ahriman nicht als metaphysische Entität wo rumspuken gibt, sondern als hilfreiches Geistkonstrukt, projiziert von ihrem eigenen Gehirn.


Naja... also ich hoffe SCHON, dass mein Gehirn Vorgaben von extern hat, um ihn zu konstruktivieren, und dass er nicht meine Erfindung ist. Dass ich ihn mache, damit hab ich kein Problem, aber der Plan, nach dem ich ihn mache... der sollte IMO schon NICHT von mir sein, sondern eigenexistent.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#41 von Maik , 23.09.2011 20:11

Zitat
Das tust du automatisch, in dem du die anderen (Nichtmormonen) "runterputzt" und behauptest, sie wären auf dem falschen Weg (und DU natürlich auf dem richtigen).



Ich putze niemand runter und wenn ich eine Meinung habe, dann denke ich automatisch das jemand der einen gegensätzlichen Standpunkt hat nicht richtig liegt.
Und eine Meinung werd ich wohl noch haben dürfen?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#42 von Instant Karma , 23.09.2011 20:14

Klar, sogar so eine unglaubwürdige, doppelmoralinsaure Meinung darfst du haben. -Und darüber dürfen wir auch unsere Meinung haben. ;-)


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#43 von RAFA , 23.09.2011 20:38

Du hast die Meinung, dass alle anderen Scheiße sind und nur du und solche Leute, die so denken wie du, ok sind - was ist das anderes als "Runterputze"? Das heißt auf deutsch: Man muss so sein wie du, oder man ist ein Depp.

So kommt das rüber und drum darfst du dich nicht wundern, wenn dich die anderen nicht mögen und Chefs dich schnellstmöglichst wieder an die Luft befördern.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#44 von LDS Girl , 23.09.2011 20:49

Zitat von RAFA
Du hast die Meinung, dass alle anderen Scheiße sind und nur du und solche Leute, die so denken wie du, ok sind - was ist das anderes als "Runterputze"? Das heißt auf deutsch: Man muss so sein wie du, oder man ist ein Depp.

So kommt das rüber und drum darfst du dich nicht wundern, wenn dich die anderen nicht mögen und Chefs dich schnellstmöglichst wieder an die Luft befördern.



Rafa, ich weiß, dass die Wahrheit manchmal weh tut, aber Maik sagt nur die Wahrheit, im Gegensatz zu einem ehemaligem Mormonen hier, der, Gott sei es gedankt, endlich weg ist! Denn, Maik trägt das Priestertum, und, wie jedes Mitglied der Kirche, so hat auch er ein Anrecht auf Offenbarungen von Gott. Und ich bin mir sicher, das Maik, wie ich auch, jedesmal betet, bevor er mit euch Atheisten kommuniziert.

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#45 von Nyx , 23.09.2011 20:52

Er möge dir die richtigen Worte in den Mund legen?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


   

Der Geburtstags-Thread
Versch.: Auslassungen zur Gesprächskultur

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz