Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#16 von Aslan , 22.09.2011 21:46

@Instant Karma
Kann ich unterschreiben, was du sagst!

@Nos
Mal an Canada gedacht?
Meine Frau und ich haben Familie dort drüben.
Leider hat es aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt, sonst würden wir dort lieber leben.
Richtig gute Bäcker sind dort angesagt. Du könntes mit "work permit" dort gut einsteigen.
Außerdem lege ich RICHTIG WERT auf erstklassie Brötchen (eine absolute Handwerkskunst)!

@Maik
Was ist denn passiert? Unfall gehabt oder Krankheit?


Der Glaube aber ist eine Verwirklichung dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht. Hebr. 11, 1

 
Aslan
Beiträge: 722
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#17 von RAFA , 22.09.2011 22:55

Zitat von Aslan
Bei vielen fällt mir auf, dass sie unter der Woche (!!!) soagr nachts bis in die frühen Morgenstunden posten


Ja und das sind meistens ausgerechnet diejenigen, die am größten von Moral daherbrüllen.

ICH steh wenigstens dazu, wenn ich asozial bin!


Zitat von Aslan
Wie und wo steht ihr zurzeit im Leben?


Also ICH arbeit jetzt erst wieder seit letzter Woche Montag. Vorher war ich 3 Monate arbeitslos. Das wär ich auch gern geblieben, denn wenn ich mich ein wenig knapp gehalten hätt, hätten mir meine Mieten gereicht, aber leider musste ich mich dann freiwillig krankenversichern und über 400 € im Monat an Krankenversicherung hinblättern und auf die Dauer hätt mir dann meine Kohle nicht mehr gereicht.

Ja und eigentlich wollt ich ja deswegen nur einen Depperlesjob von maximal 2 Tage die Woche, damit ich halt sozialversichert bin, aber jetzt bin ich wieder in einen 40-Stunden-Job reingerannt, mords aufwändig und clever, dabei wollt ich eigentlich nur was Doofes in der Poststelle .

Drum komm ich auch seit ein paar Tagen mit dem Forum überhaupt nicht mehr durch, weil ich ja jetzt auch andauernd mit diesem Geburtstag umeinander mach und feiern muss und schon gar keine Zeit mehr hab, ich arme Sau! Ich hoff, ab nächste Woche wird es dann wieder etwas besser...


Zitat von IK
Ich bin Student der Medieninformatik


Das hab ich mir auch überlegt, ob ich mich nicht einfach in irgendwas einschreiben soll und mich dann als Student versichern soll, weil dann kommt mir trotz Studiengebühr die ganze Soße billiger. Aber ich kenn mich: Ich Depp hätt mich dann auch wirklich reingehockt und hätt das bestimmt bald ernsthaft getrieben mit so einem Studium und versucht, es zu schaffen... dabei will ich eigentlich schaun, dass ich mal langsam mit der beruflichen Tätigkeit ans Ende komme und mich in den Altenteil verchille.


Zitat von Aslan
@Maik
Was ist denn passiert? Unfall gehabt oder Krankheit?


Wahrscheinlich in jedem Job die Leute von Jesus vollgebrabbelt. Solche Brabbler kenn ich ein paar: die sind nicht nur erwerbsunfähig, sondern völlig gesellschaftsunfähig und werden recht leicht berentet.


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#18 von Instant Karma , 22.09.2011 23:30

Zitat von RAFA
Aber ich kenn mich: Ich Depp hätt mich dann auch wirklich reingehockt und hätt das bestimmt bald ernsthaft getrieben mit so einem Studium und versucht, es zu schaffen... dabei will ich eigentlich schaun, dass ich mal langsam mit der beruflichen Tätigkeit ans Ende komme und mich in den Altenteil verchille.



Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt viele interessante Studiengänge, die sich auch hobbymäßig prima nutzen lassen, wie zum Beispiel Medieninformatik. Übrigens bereue ich es echt, dass ich damals nicht auf deine Warnung vorm Physikstudium gehört habe. Ich hatte einfach keine Vorstellungen davon WIE furztrocken der Scheiß eigentlich ist. Ich denke, mit Medieninformatik habe ich den für meine Persönlichkeit besten Kompromiss gefunden. Auf der einen Seite ordentlich Mathe und Logik und auf der anderen viel Design und Kreativkram. Wenn einen das eine zu doof wird, kniet man sich in das andere mehr rein. Die Lerneinteilung ist beim Onlinestudium ja sehr flexibel.

Und Scheiße, macht das Spaß!


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#19 von magnusfe , 23.09.2011 01:25

ich bin selbsternannter Mastermissionator of Theologik und durch die kleinen milden spenden meiner anhänger bin ich jetzt multimillionär und habe viele ferraris und häuser

---


---
Mastermissionator of Theologik -> www.magnusfe.npage.de

 
magnusfe
Beiträge: 2.288
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#20 von Maik , 23.09.2011 04:03

aslan

Zitat
Was ist denn passiert? Unfall gehabt oder Krankheit?



Zuviele schlechte Menschen kennengelernt.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#21 von Instant Karma , 23.09.2011 09:56

Gott scheint dich echt gestraft zu haben, Maik. Selbst die größten Atheisten und Antichristen kommen in der Welt da draußen zu Recht, haben viele Freunde, tun was etc..
Wie kann das denn nur sein, dass dein Leben als - angeblich - frommer Christ so im Eimer ist, dass du nicht mal mehr fähig bist zu arbeiten?


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#22 von LDS Girl , 23.09.2011 12:14

Zitat von Instant Karma
Gott scheint dich echt gestraft zu haben, Maik. Selbst die größten Atheisten und Antichristen kommen in der Welt da draußen zu Recht, haben viele Freunde, tun was etc..
Wie kann das denn nur sein, dass dein Leben als - angeblich - frommer Christ so im Eimer ist, dass du nicht mal mehr fähig bist zu arbeiten?



Gib nicht Maik die Schuld! Gib lieber denen die Schuld daran, die schuldig sind, wie diejenigen, die einem keinen Job geben, weil er Mitglied der Kirche ist, oder irgendwelche Gebrechen hat. Gib also den gottlosen Atheisten die Schuld, die sich kapitalistisch und nicht christlich verhalten haben!

LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#23 von Instant Karma , 23.09.2011 12:36

Es gibt genug Menschen, die arbeiten, obwohl sie Mormonen sind oder irgendwelche Gebrechen haben. Nur Maik nicht, also liegt die Schuld auch bei ihm. Ja, nicht mal seine Kirchenheinis geben ihm Arbeit, diese bösen Kapitalisten, diese. Also entweder hat Gott es echt auf Maik abgesehen, ihn so derbe zu bestrafen, oder Maik verhält sich so wie hier im Forum total asozial und trampelig, so dass ihn kein Unternehmen ertragen kann; nicht mal eure übergeschnappte Sekte da.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#24 von Maik , 23.09.2011 12:49

Zitat
Gib nicht Maik die Schuld!



Sowas ist gar nicht beachtenswert.
Erst war er Physikstudent , dann Medieninformatik und nun spielt er sich als Arzt auf.
Ich bin gespannt was als Nächstes kommt.
Aber er stellt sich damit nur selbst bloss.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#25 von Instant Karma , 23.09.2011 14:54

Zitat von Maik
Sowas ist gar nicht beachtenswert.
Erst war er Physikstudent , dann Medieninformatik



Ja und zwischendrin habe ich sogar gearbeitet, Maik und damit schon an einem Tag mehr für das Gemeinwohl geleistet, als du in deinem ganzen Leben! Ich habe mich eigentlich immer bemüht was Sinnvolles zu tun. Selbst als ich drogenkrank halb in der Gosse lag, habe ich noch mehr hinbekommen als so jemand, der scheinheilig den Zeigefinger schwingt, während er Fett ansetzend rumsitzend, seine stinkende Faulheit von der arbeitenden Bevölkerung finanzieren lässt.
Du bist doch die reinste Karikatur.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#26 von Maik , 23.09.2011 14:59

Zitat
Ja und zwischendrin habe ich sogar gearbeitet, Maik und damit schon an einem Tag mehr für das Gemeinwohl geleistet, als du in deinem ganzen Leben! Ich habe mich eigentlich immer bemüht was Sinnvolles zu tun.




Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#27 von fool , 23.09.2011 17:45

>>Wie und wo steht ihr zurzeit im Leben?<<

Ich bin seit 20 Jahren „Rentner“*, hatte einen Motorradunfall (mit 29) und bin seit dem Querschnittgelähmt (Paraplegiker)
d.h. unterhalb des 5., 6. Brustwirbels ist tote Hose.
Außerdem bin ich seit ebenfalls 20 Jahren trockener Alkoholiker.
(Ich hab heute noch oft regelrecht Kinnwasser nach einem „guten“ Schluck,
aber ich hab gelernt mich nicht der Illusion hinzugeben, das ich „kontrolliert“ trinken könnte.)

Hab nach meinem Unfall zwei Arbeitsversuche gestartet, hätte aber maximal noch 4 Stunden täglich arbeiten können
und das auch nicht jeden Tag. Daraufhin hab ich mir ausrechnen lassen, was ich so an Rente bekomme
und was ich bei der geringen Arbeitszeit verdienen würde und mich für die Rente entschieden,
weil ich damit relativ gut leben kann.

*Um genau zu sein, bin ich kein Rentner, sondern Versorgungsbezüge Empfänger. Das heißt ich bin Beamter auf Lebenszeit.
Hab Hauptschulabschluss, Gesellenbrief und Fortbildung zum technischen Beamten.
Das war damals noch möglich, als die Deutsche Post noch Staatlich war.
Hab Fernmeldehandwerker gelernt, mich in dem Beruf weiter gebildet
und schließlich die Techniker Prüfung und die Beamten Prüfung abgelegt.
Aber das nur der Vollständigkeit halber.


Wo ich heute stehe, bzw. sitze:
Also für mich war der Unfall eine Art Glücksfall. Hätte ich den nicht gehabt, hätte ich mich wahrscheinlich längst tot gesoffen.
Ist zwar echt Scheiße, im Rolli zu sitzen, sich manchmal die Hosen voll zu scheißen, Schmerzen zu haben usw.
Aber ich kann gut damit leben.

Meine Einstellung zur Religion und zum Sinn des Lebens, zum Leben überhaupt, hat sich im laufe der Jahre entwickelt
und basiert auf Erfahrungen und dem „Studium“ der verschiedensten Religionen, Philosophien und Weltanschauungen.

UND auf einem Erlebnis das ich kurz nach dem Unfall im Krankenhaus hatte:

Kleine Zusammenfassung dieses Erlebnisses:
Als ich nach meinem Unfall im Krankenhaus frisch operiert, von Medikamenten benebelt,
künstlich ernährt und beatmet rum lag, hatte ich ein nicht rational erklärbares Erlebnis.
In einem relativ klaren Moment, kamen bei mir Verzweiflung und Wut mit solcher Macht hoch,
dass ich mich von meinem Körper getrennt habe. Manifestiert habe ich mich dann in meine,
wie ich es nenne dunkle Seite…
Also der Teil meines Selbst, der von starken Emotionen geprägt ist. Was nicht gleichbedeutend mit „böse, oder unkontrolliert“ ist.
Ich habe mich selbst da liegen gesehen und habe mich aus dem Zimmer, den Flur des KH´s entlang nach draußen begeben bin in die Luft gestiegen, hab ein paar Runden um das KH und die angrenzende Wohnsiedlung gedreht und meine Wut hinaus gebrüllt,
dann hab ich mich auf das Dach des KH´s gesetzt und mir klar gemacht, das ich zwei Möglichkeiten habe.
Entweder ich gebe auf (sterbe), oder ich kämpfe und arrangiere mich mit der Situation.
Wie ich mich entschieden habe muss ich ja nicht noch erklären.

Jedenfalls ist mir da klar geworden, das ich das Leben und alles was damit zusammenhängt viel lockerer sehen muss um nicht zu Verzweifeln. Ich nenne das meine „Heitere Gelassenheit“. Das funktioniert ganz gut, auch wenn ich manchmal fluche, tobe und Porzellan „zertrümmere“.

Ich habe dieses Krankenhaus und seine Umgebung nie wirklich gesehen, bin mit dem Hubschrauber eingeliefert und nach 4 Wochen auch mit dem Hubschrauber in ein anderes Krankenhaus verlegt worden.
Dennoch stimmt das was ich von dem KH und der Umgebung gesehen habe mit der Realität überein und ich kann mich heute noch an jede Einzelheit erinnern.
Ob ich durch die Besuche meiner Eltern und Freunde, die sich ja an meinem Bett unterhalten haben etwas davon unbewusst mitbekommen habe weiß ich nicht, wäre aber eine Möglichkeit.

Ich sage auch nicht, dass es genau so passiert ist.
Nur für MICH ist es real und es hat mir geholfen...
Also warum soll ich es nicht so annehmen...?

Übrigens Aslan, mein Avatar hat nichts mit dem Teufel (an den ich sowieso nicht glaube) zu tun.
Die Figur zeigt für mich die Widersprüchlichkeit und Vielschichtigkeit des Menschen.

Das Bild stammt aus dem Roman: Hans Jacob Christoph von Grimmelhausen „Der abenteuerliche Simplicissimus“
Eine wirklich empfehlenswert Lektüre.

Wer mehr darüber erfahren will kann ja mal hier klicken:


http://www.amazon.de/abenteuerliche-Simp...16790035&sr=1-3


 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#28 von Maik , 23.09.2011 18:11

Hat dich IK auch schon als Nichtsnutz gebrandmarkt? Schliesslich sitzt Schäuble ja auch im Rollstuhl?


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#29 von Instant Karma , 23.09.2011 18:17

Zitat von fool
und habe mich aus dem Zimmer, den Flur des KH´s entlang nach draußen begeben bin in die Luft gestiegen



So "außerkörperliche Erfahrungen" hatte ich massenweise in meinem Leben, vor allem in der Jugendzeit.

Zitat von fool
hatte ich ein nicht rational erklärbares Erlebnis.



...und diese Erlebnisse SIND rational erklärbar. Es kann aber auch sinnvoll sein, gar nicht erst was von dieser rationalen Erklärung wissen zu wollen, weil dich dieses Erlebnis, so wie du es interpretierst, ja gelassener gemacht hat. In der Tat handelt es sich dabei aber um so genannte luzide Träume. Man muss sich einfach klar machen, dass unser Gehirn tagein tagaus nichts anderes macht, als unsere Umgebung zu virtualisieren, durch verarbeitung der Sinneseindrücke. Dieses Organ ist ein Schmuckstück zu Erzeugung virtueller Welten. Dieser Mechanismus ist beim Schlafen vom Bewusstsein normalerweise entkoppelt. Diese Sperre kann in Extemsituationen oder auch durch gezielte Übung ausgehebelt werden. Da das Erlebte nun unheimlich real erscheint, geht man intuitiv davon aus, man hätte seinen Körper verlassen, weil hey, fliegen konnte ich vorher nicht! Und mit der entsprechenden Erwartung formen sich dann auch die weiteren Trauminhalte, so dass alles perfekt ins Bild passt.

Es gab an der Stanford University mal Untersuchungen zum Thema, wo Leute, die sich den Spaß öfter gegönnt haben, so Zettelchen im Universitätsgebäude mit ihrem Geistkörper lesen und dann später im Wachzustand wiedergeben sollten. Natürlich hat das nicht funktioniert, obwohl die Beteiligten nach eigenen Angaben durchaus ihren Körper verlassen hätten.

Zitat von Maik
Hat dich IK auch schon als Nichtsnutz gebrandmarkt?



Naja, er hängt sich moralisch ja auch nicht so weit aus dem Fenster wie du.


 
Instant Karma
Beiträge: 3.764
Registriert am: 06.03.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2011 | Top

RE: Was macht ihr eigentlich alle so?

#30 von Maik , 23.09.2011 18:21

Zeig mir eine Textstelle in der ich mich als den Tollsten hingestellt habe, dann reden wir weiter.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


   

Der Geburtstags-Thread
Versch.: Auslassungen zur Gesprächskultur

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz