Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Empfehlung

#1 von Maik , 27.09.2011 03:48

Am kommenden Wochenende nutzen die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, im Volksmund Mormonen genannt, die Gelegenheit ihre obersten Führer persönlich sprechen zu hören.
Wer das kann und dazu in der Lage ist, direkt im Salt Lake Tempel. Aber dank der Technik auch weltweit in den Gemeindehäusern über Satellit.

Ich empfehle daher ein Gemeindehaus der Kirche in der Nähe aufzusuchen und sich das mal anzuschauen.

http://www.mormonen.de/kontakt/gemeindes...he-ueber-karte/


Wer Angst hat das er beim Betreten einer Kirche in Flammen aufgeht, der kann das auch auf sichere Weise über das Internet anschauen.

http://www.kirche-jesu-christi.org/press...-uebertragen-1/


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Empfehlung

#2 von Linda , 27.09.2011 14:42

Zitat von Maik
Am kommenden Wochenende nutzen die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage, im Volksmund Mormonen genannt, die Gelegenheit ihre obersten Führer persönlich sprechen zu hören.
Wer das kann und dazu in der Lage ist, direkt im Salt Lake Tempel. Aber dank der Technik auch weltweit in den Gemeindehäusern über Satellit.

Ich empfehle daher ein Gemeindehaus der Kirche in der Nähe aufzusuchen und sich das mal anzuschauen.



Als langjähriges Kirchenmitglied, welches solche Versammlungen live oder via Satelit oder telefonleitung sehen, bzw. hören konnte (auch mit der deutschen Übersetzung), weiß ich, wie langweilig das oft war, und, wir dort durch den Hintereingang neue Lehren bekannt gemacht wurden, bzw. alte Lehren verschwanden oder verändert wurden. Und, wie den Leuten ein schlechtes Gewissen eingeredet wurde, damit sie sich ja an die Regeln hielten. Mitunter gab es darin auch einen Aufruf zur Gewalt. So erinnere ich mich an eine Ansprache von Boyd K. Packer, damals ein Apostel, der sich damit einverstanden erklärte, dass ein junger Mann, seinen Missionarskollegen, wegen dessen vermuteter Homosexualität, geschlagen hatte.
Nachzulesen ist diese Ansprache übrigens in einer Broschüre, die sich explizit an die jungen Männer der Mormonen richtete.
Ob jemand seine Zeit vergeuden, oder etwas über die Denkstrukturen und Motivationen der Mormonen erfahren will, das sollte jeder selbst entscheiden können.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Empfehlung

#3 von Alejandro , 28.09.2011 08:43

Ich freue mich schon auf die Generalkonferenz und auf die inspirierenden Botschaften der Brüder und Schwestern. Letzten Samstag war ja schon die Versammlung, die an die Frauen der Kirche gerichtet war. Habe mir davon schon mal die Ansprache von Elder Uchtdorf (der deutsche Apostel) angehört, welche sehr viele gute Gedanken beinhaltet. Er spricht darin über die Blume "Vergissmeinnicht" und führt 5 Dinge an, die wir nie vergessen sollten:

1. Vergiss nicht, mit dir selber geduldig zu sein
2. Vergiss nicht den Unterschied zwischen einem guten Opfer und einem unklugen Opfer (ein gutes Opfer ist, wenn wir etwas Gutes für etwas Besseres aufgeben)
3. Vergiss nicht, jetzt glücklich zu sein
4. Vergiss nicht, das "Warum" im Evangelium
5. Vergiss nicht, dass der Herr dich liebt

Die komplette Ansprache kann man sich hier ansehen: http://lds.org/general-conference/watch/...cid=7&clang=deu


Früher fand ich die Konferenzen auch öfters als langweilig, heute liebe ich sie und freue mich richtig darauf. Ich habe gelernt, aufmerksam und mit dem Geist zuzuhören und die Botschaften, die der Herr durch seine Sprachrohre gibt, auf mein Leben zu beziehen.

Linda, die von dir angesprochene Ansprache von Boyd K. Packer würde ich gerne nachlesen, wenns es sie denn gäbe ;). Ich habe das Generalkonferenz-Archiv (alle Konferenzen seit 1974) durchsucht, aber nichts dergleichen finden können. Länger wird das doch wohl nicht her sein, oder? Hier findest du die Konferenzen: http://lds.org/general-conference/conferences?lang=eng (englisch, seit 1974), bzw. hier: http://lds.org/general-conference/confer...g=eng&clang=deu (deutsch, seit 1991). Ich bezweifle sehr stark, dass Elder Packer diese Äußerung gemacht haben soll.

Alejandro  
Alejandro
Beiträge: 5
Registriert am: 16.09.2011


RE: Empfehlung

#4 von Annaxim , 28.09.2011 11:24

Zitat von Alejandro
Ich freue mich schon auf die Generalkonferenz und auf die inspirierenden Botschaften der Brüder und Schwestern.


Noch Einer... Wo kommt ihr bloß alle her


Durch die Wissenschaft erfährst Du, bevor Du stirbst, warum Du erst geboren wurdest.
[Richard Dawkins, 1991]

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Empfehlung

#5 von Linda , 29.09.2011 14:21

Zitat von Alejandro
Linda, die von dir angesprochene Ansprache von Boyd K. Packer würde ich gerne nachlesen, wenns es sie denn gäbe ;). Ich habe das Generalkonferenz-Archiv (alle Konferenzen seit 1974) durchsucht, aber nichts dergleichen finden können. Länger wird das doch wohl nicht her sein, oder? Hier findest du die Konferenzen: http://lds.org/general-conference/conferences?lang=eng (englisch, seit 1974), bzw. hier: http://lds.org/general-conference/confer...g=eng&clang=deu (deutsch, seit 1991). Ich bezweifle sehr stark, dass Elder Packer diese Äußerung gemacht haben soll



Ich weiß auch nicht mehr, wann die gegeben wurde. Ivh weiß nur noch, dass sie als Broschüre veröffentlicht wurde, welche sich an junge Männer richtete. Mit ähnlichem Inhalt übrigens, wie die von Spencer Kimball, wo Gedanken seines Buches, Das Wunder der Vergebung" benutzt wurden, um gegen Homosexualität zu hetzen.
Bei meiner Suche nach der Ansprache, bzw. der Broschüre, stieß ich auf diesen Link: http://forum.mormonentum.de/6617.html
James, ein ehemaliges Mitglied der Kirche, berichtet dort über seine Gedanken, die er hatte, als er die Broschüre las, und, er brachte (in Deutsch) auch einige Zitate daraus. Da siehst du auch die Quelle.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Empfehlung

#6 von RAFA , 29.09.2011 21:04

Zitat von Linda
Ich empfehle daher ein Gemeindehaus der Kirche in der Nähe aufzusuchen und sich das mal anzuschauen.


Um wieviel Uhr läuft das? Oder ist das ne Großveranstaltung, wo sie in jeder Gemeinde den ganzen Tag irgendein Heckmeck veranstalten?

Weil für die Nürnberger Gemeinde steht da was von wegen Öffnungszeiten:

Abendmahlsversammlung: 09:30 - 10:40
Sonntagsschule: 10:50 - 11:30
FHV / Priestertumsversammlung: 11:40 - 12:30


www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.575
Registriert am: 05.03.2011


RE: Empfehlung

#7 von Maik , 30.09.2011 06:11

Es beginnt Samstag 10 Uhr Ortszeit.
Da Amerika nicht um die Ecke ist, sollte man die Zeitverschiebung beachten.
Bei uns liefs immer Sonnabend 18-20 Uhr und Sonntag
11-13 ,14-16 und 18-20 Uhr.

Kann daher nicht schaden Sonntag mal um 10 reinzuschauen, sonst isses zu voll.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2011 | Top

RE: Empfehlung

#8 von Linda , 30.09.2011 07:14

@ Rafa, det Zitat iss nischt von mir.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Empfehlung

#9 von Maik , 30.09.2011 22:41

Unter der Rubrik Empfehlung auch der Hinweis das man sich unabhängig von der Generalkonferenz auch sonst informieren kann, wie welche Äusserungen tatsächlich gemeint sind und ob sie überhaupt getätigt wurden. Dann findet man beispielsweise heraus das die 1. Vision nie geleugnet wurde, das Sehen der Platten nie geleugnet wurde ,es kein Massaker gab und die Kirche keine Schwulen disst sowie das Kinderschänder ausgeschlossen werden. So kann man sich ein Bild machen über gefakte Schriftstücke, entstellte Aussagen und schlichte Lügen. Bzw. über die Machtspiele mancher Leute und Macht ist auch das Motiv von Vergewaltigung. Dominanz statt Aufklärung , Vernichtung statt Erleuchtung - das gilt es herauszufinden.


Maik  
Maik
Beiträge: 1.889
Registriert am: 08.06.2011


RE: Empfehlung

#10 von Linda , 01.10.2011 14:38

Zitat von Maik
Dann findet man beispielsweise heraus das die 1. Vision nie geleugnet wurde,



Das hatte auch niemand behauptet. Nur, dass es vorher andere männer mit ähnlichen Versionen gab, und das Joseph Smith unterschiedliche Versionen der ersten Vision erzählte, das "vergisst" du wohl, zu erwähnen. das wissen übrigens auch mormonische Historiker, wie Dr. Michael Quinn u.a.

Zitat von Maik

das Sehen der Platten nie geleugnet wurde ,



Das, mein Lieber, ist eine halbe Lüge. Dazu diese Info aus meinem Manuskript:

Haben Martin Harris, Oliver Cowdery und David Whitmer wirklich den Engel Moroni samt den Goldenen Platten gesehen? Haben sie um des Glaubens willen geschwindelt, oder waren sie wirklich überzeugt, einen Engel mit Goldenen Platten gesehen zu haben? Sahen alle drei Männer den Engel und die Goldenen Platten an einem Tag, an mehreren aufeinander folgenden Tagen, und, sahen sie es gemeinsam?
Die Mormonenkirche stellt es so dar, als ob alle drei Männer der ersten Zeugengruppe GEMEINSAM die Goldenen Platten und den Engel sahen, doch, wie wir bereits wissen, sonderte sich Martin Harris ab. Was war also wirklich geschehen?
Sagte jemand von den Mormonen aus, dass die drei Zeugen des Buches Mormon immer sagten, dass sie den Engel und die Platten in einer „visionären“ Art und Weise sahen?
In „History of the Church” steht, das die drei Zeugen:

„die Platten zu Gesicht bekommen, ebenso die Brustplatte, das Schwert Labans, den Urim und Thummim, ... sowie den wundertätigen Richtungsweiser, der Lehi in der Wildnis gegeben wurde“ Quelle: History of the Church, Band 1, S.54, Zitat gefunden bei: http://www.mormonentum.de)

Nachdem sie gebettelt haben, die Platten sehen zu dürfen, „gewährt“ Gott (Joseph Smith) ihnen ihre Bitte? Praktisch, dass bei der „Übersetzung“ des Buches Mormon auch gleich Zeugen erwähnt werden, die darum betteln, dass er Gott fragen soll, ob sie diese drei Zeugen wären, oder?
Doch was geschieht, als alle in den Wald marschieren, um zu beten? Antwortet Gott? Sendet er seine himmlischen Heerscharen, oder wenigstens einen popeligen Engel auf die Erde, damit die Neugier von mindestens drei Personen befriedigt ist?
Nichts geschieht!
Keine Engel, kein Gott, ja noch nicht einmal eine Vision wird sichtbar!
Was für eine Pleite für Joseph Smith, das Übersetzungsgenie!
Was geschah dann, als sie noch mehr beteten, und wieder nichts geschah?
Als Martin Harris, der, wegen der verlorenen 116 übersetzten Seiten voller Schuldgefühle geplagt (die ihm vermutlich von Joseph Smith oder anderen eingeredet wurden), die anderen verlässt, sehen die anderen beiden plötzlich diese Platten, wobei sie nichts von den anderen verheißenen Gegenständen erwähnten, die sie sehen sollten. Joseph Smith erzählte, das er Martin Harris suchte, ihn auch fand, und dieser ausrief: „Es ist genug, es ist genug; meine Augen haben gesehen, meine Augen haben gesehen“. (Seite 55). Martin Harris sagte später dazu, er:

„...habe die goldenen Platten nie gesehen, nur in einem visionären oder benebelten Zustand ... Nach etwa drei Tagen ging ich in den Wald, um zu beten, damit ich die Platten sehen könnte. Während ich betete verfiel ich in einen Zustand von Benebelung, und in diesem Zustand sah ich den Engel und die Platten“ (Anthony Metcalf: Ten Years Before the Mast, nicht datiert, Mikrofilmkopie, S.70f.).Zitatquelle: http://www.mormonentum.de

Stephen Burnett, ein ehemaliger Mormonenführer, schrieb am 15. April des Jahres 1838 einen Brief, indem er folgendes erzählte, wie er Martin Harris öffentlich sagen hörte, dass er die Goldenen Platten nur visionär gesehen hätte, und deshalb gezögert hätte, die Aussage zu unterschreiben, er aber von Joseph Smith und den anderen Zeugen dazu überredet wurde. (Stephen Burnett: Brief in Joseph Smith Papers, Letter Book. Kopie und getippte Abschrift in den Unterlagen im Büro des Instituts für Religiöse Forschung.)
Auch David Whitmer bezeugte später, dass er die Übersetzer in einer Vision sah. Als Martin Harris später gefragt wurde, ob er die Goldenen Platten gesehen und sie berührt hätte, sagte er, dass er alles mit seinen „geistigen“ Augen gesehen hätte (Wilford C. Wood, Joseph Smith Begins His Work, Band 1, 1958, Einleitung. Es handelt sich um einen fotomechanischen Nachdruck der ersten Ausgabe [1830] des Buches Mormon. Es enthält auch biographische und geschichtliche Informationen bezüglich des Buches Mormon. diese Erklärung, wie das obige Zitat stammen ebenfalls von http://www.mormonentum.de ab)
Oliver Cowdery, der Zweite der ersten drei Zeugen, war ein Cousin Joseph Smiths, und teilte mit ihm die Leidenschaft für übernatürliche Dinge. Er arbeitete gerne mit Wünschelruten, und war der Meinung, dass unsichtbare Wesen um uns herum wären.
In einer Geschichte, die Brigham Young, der zweite Prophet der Mormonen, berichtete, wie Oliver Cowdery erzählte, dass er gemeinsam mit Joseph Smith in den Hügel Cumorah ging, und die Goldenen Platten auf einem Tisch ablegten. Dort wären auch, so Cowdery, Berge goldener Platten und ein beschriftetes Schwert gewesen (Journal of Discourses, Band 19, S.38)
Wie Dean C. Jessee in seinem Buch The Personal Writings of Joseph Smith auf Seite 8 beschrieb, sah Oliver Cowdery, nach dem Zeugnis von Joseph Smith, schon zum Zeitpunkt als Vision die Goldenen Platten, als er der Schreiber Joseph Smiths wurde.
Hingegen war das Zeugnis des dritten Zeugen der ersten Zeugengruppe etwas ungenauer, aber auch er soll die Goldenen Platten und den Engel Moroni in einer Vision gesehen haben. So war jedenfalls seine Aussage, als er im Jahr 1885 von Zenas Gurley interviewt wurde.
Alle drei Zeugen sagten also aus, dass sie die Goldenen Platten nicht mit ihren tatsächlichen Augen, sondern ihren visionären Augen sahen, was im Gegensatz zu den Behauptungen der Mormonen steht, dass sie die Platten und den Engel tatsächlich sahen. David Whitmer „sah“ die Platten an diesem Tag zu ersten Mal, im Gegensatz zu Oliver Cowdery und Martin Harris, die in einer Vision Tage vorher und Oliver gar mehrmals vorher, was ebenfalls von den Mormonen verschwiegen wird. Und Martin Harris sah die Platten alleine, drei Tage später als Whitmer und Cowdery sie angeblich sahen. Vor Gericht wäre so ein Zeugnis nicht mehr glaubwürdig!
In Kirchenpublikationen wird oft ein Bild gezeigt, dass die anderen acht Zeugen des Buches Mormon im Wald gemeinsam die Goldenen Platten sehen. Aber, wie John Whitmer, einer der acht Zeugen glaubhaft aussagte, „zeigte“ Joseph Smith den ersten vier Zeugen die Platten in seinem Haus, und später weiteren vier Menschen, was allein schon ihre Aussage unglaubwürdig sein lässt (Deseret Evening News, 6. August 1878, Brief an den Redakteur von P. Wilhelm Poulson, M.D., getippte Abschrift, S.2). Die erste Gruppe bestand aus den vier Whitmer-Brüdern, während die zweite Gruppe aus dem Vater und zwei Brüdern von Joseph Smith (Hyrum und Samuel), sowie Hiram Page, der mit einer der Schwestern der Whitmers verheiratet war. Alle Zeugen des Buches Mormon, mit Ausnahme von Martin Harris, waren also miteinander verwandt. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!
Nur drei der acht Zeugen, nämlich Samuel und Hyrum Smith, sowie John Whitmer sagten aus, dass sie die Platten berührt hätten. Und angeblich soll auch der Bruder der beiden, William, die Platten gesehen, berührt und gehoben haben (Zion's Ensign, S.6, 13. Januar 1894).
Hiram Page, einer der acht Zeugen, sagte niemals persönlich aus, das er die Platten sah, sondern bestätigte stattdessen immer wieder die „übernatürlichen Kräfte“ von Joseph Smith beim verfassen des Buches.

Zitat von Maik

es kein Massaker gab



Selbst Mormonen geben das Massaker zu. Lies mal den Liahona, oder diesen Link: http://de.fairmormon.org/Mountain_Meadows_Massaker, er ist von Mormonen. Auch, wen sie hier ihren Kult verteidigen, so geben auch sie die Fakten zu.

Zitat von Maik

und die Kirche keine Schwulen disst



Ach ja? Dann werfen wir doch einmal einen kleinen verträumten Blick in das Church Handbook of Instructions, dem Kirchenleitfaden für Mormonenführer (vom Bischof an aufwärts):

The Church opposes same-gender marriages and any efforts to legalize such marriages. Church members are encouraged "to appeal to legislators, judges, and other government officials to preserve the purposes and sanctity of marriage between a man and a woman, and to reject all efforts to give legal authorization or other official approval or support to marriages between persons of the same gender" (First Presidency letter, 1 Feb. 1994; see also "Homosexual Behavior" on this page). Seite 196 PDF Datei

Anders ausgedrückt: Mitglieder werden dazu missbraucht, homosexuellen amerikanischen Bürgern ihre Bürgerrechte zu beschneiden.
Bis in die Achziger Jahre hinein wurden an der BYU Homosexuelle mit Elektroschock und Aversionstherapien "geheilt", und Mormonen, denen das zu heavy war, wurden ausgeschlossen, und viele begingen Selbstmord. Sieh dir mal die Liste bei Affirmation.org an.

Zitat von Maik

sowie das Kinderschänder ausgeschlossen werden.



Ach ja?
Und warum haben diese Wichser denn die Kinderschänder jahrelang gedeckt, und erst dann ausgeschlossen, als der Fall öffentlich wurde? Dazu habe ich aus dem Internet, leider alle in English, einige Infos zusammengetragen. Entscheide selbst, wem du glaubst!

Zitat von Maik

So kann man sich ein Bild machen über gefakte Schriftstücke, entstellte Aussagen und schlichte Lügen. Bzw. über die Machtspiele mancher Leute und Macht ist auch das Motiv von Vergewaltigung. Dominanz statt Aufklärung , Vernichtung statt Erleuchtung - das gilt es herauszufinden.



Meine Beweise sind nicht gefälscht. Du willst es glauben, weil du es glauben musst, Weil du dir sonst eingestehen müsstest, das all deine Opfer umsonst waren.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

Dateianlage:
Blame the Victim.pdf Brown Case Child abuse.pdf LDS Child abuse.pdf
 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Empfehlung

#11 von LDS Girl , 02.10.2011 15:34

Beleidigungen durch Mod entfernt.Bitte sachlich beimThema bleiben


LDS Girl  
LDS Girl
Beiträge: 272
Registriert am: 27.08.2011

zuletzt bearbeitet 02.10.2011 | Top

RE: Empfehlung

#12 von Linda , 02.10.2011 17:50

Zitat von LDS Girl
Beleidigungen durch Mod entfernt.Bitte sachlich beimThema bleiben



He, erwartest du nicht zu viel von ihr? Was hatte sie überhaupt geschrieben?


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


   

kündigt die Bibel das Buch Mormon an?
JS und die Polygamie

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz