Ja stimmt, das Leben des Brian! Aber ansonsten find ich Filme gucken absolut blöde und tu das so gut wie nie, drum hab ich auch keine Lieblingsfilme. Ich mag auch keine Romane und erfundene Geschichten. Ich hab gar keine Zeit für so einen unwirklichen Kram.
www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
Zitat von RAFA
Ich hab gar keine Zeit für so einen unwirklichen Kram.
Dafür verbringst du aber recht viel Zeit mit deinem Ahriman. Gut, gut: Der mag als Mentalkonstrukt wirklich vorhanden sein. Aber das sind Romanfiguren auch. Wenn man mit etwas Fantasie heran geht, werden sie lebendig und man fühlt mit ihnen mit, versetzt sich in ihr Denken und Handeln, so als seien sie tatsächlich existent. Auf die Art können sie einen auch wirklich beeinflussen.
Zum Thema.
Vielleicht nicht der beste Film aller Zeiten, aber einer, der auf meine charakterliche Entwicklung sicherlich den größten Impact hatte:
Als Räuberpistole schwärzesten britischen Humors: "Bube, Dame, König, Gras"
Religion gilt dem Dummen als wahr, dem Weisen als falsch und dem Mächtigen als nützlich. (Seneca)
Es gibt mehrere Lieblingsfilme, je nachdem, in welcher Stimmung ich bin. Hier meine TOP FIVE:
5. Das Leben des Brian (weil ich MP immer schon lustig fand)
4. Die Nebel von Avalon (auch, wenn die Verfilmung als ganzes enttäuschend war, wenn man es mit dem Buch vergleicht, war Angelica Houston doch umwerfend)
3. Prayers for Bobby (eine wahre geschichte über Homophobie in der religion, und, das man das überwinden kann)
2. Later Days (eine schwule Liebesgeschichte um einen mormonenmissionar und sein Coming out. Schön, anrührend und traurig zugleich)
1. Nell (Jodie Foster ist und bleibt die Beste!)
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
Sorry, mein Keyb. spinnt manchmal, und ich hab es überlesen. Wie findest du den Film?
Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson
Das ist schon paar Jahre her, dass ich ihn mal auf Maxdome gesehen habe. Ich kann mich kaum noch erinnern, war höchstwahrscheinlich auch bekifft. Aber ich weiß noch, dass er mir nicht so gut gefallen hat wie Beautiful Thing, weil ich mich dort mit den Charakteren leichter identifizieren konnte und die Sehnsüchte und Träume homosexueller Jugendlicher sehr realitätsnah eingefangen wurden.
Da ist so ein mormonischer Türbimmler, der in die Nachbarschaft zieht und mit total hausgemachten Problemen zu kämpfen hat, etwas weiter weg von mir.
Vielleicht könnt' Maik ja was mit anfangen.
Mein Lieblingsfilm ist auch mein Lieblingsbuch,
siehe: RE: Was liest Du grad? #16 von fool , 26.08.2011 17:42
Alexis Sorbas
http://www.youtube.com/watch?v=2AzpHvLWFUM
Probier´s mal mit Gemütlichkeit
http://www.youtube.com/watch?v=TCv0cRSdh68&feature=related
Gerade im ZDF, Hape Kerkeling erklärt in Terra X die Weltgeschichte, heute gehts um die alten Religionen...
5 weitere Folgen kommen immer Sonntags 19:30 Uhr
Absolut Köstlich!
1. Buch fool: "Wahrlich ich sage Euch, wer wahrhaftig glaubt, das es die eine Wahrheit gibt, der ist wahrhaftig ein Narr..."
Zitat von fool
Gerade im ZDF, Hape Kerkeling erklärt in Terra X die Weltgeschichte, heute gehts um die alten Religionen...
5 weitere Folgen kommen immer Sonntags 19:30 UhrAbsolut Köstlich!
Meinste das hier?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...-Weltgeschichte-(Teil-1)
Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.
Jo, genau das meine ich.
1. Buch fool: "Wahrlich ich sage Euch, wer wahrhaftig glaubt, das es die eine Wahrheit gibt, der ist wahrhaftig ein Narr..."
Habs mir angeguckt.
Fands ganz witzig — typisch Kerkeling eben — aber sehr oberflächlich halt.
Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.
Ok, oberflächlich und auch in Details nicht immer korrekt,
aber wenn man sich etwas tiefer mit der Geschichte beschäftigt hat, kann man sich köstlich amüsieren.
Und für diejenigen, die sich noch nicht mit Geschichte beschäftigt haben, kann es ein Anreiz sein es endlich mal zu tun,
weil sie sehen das Geschichte auch Spaß machen kann...
1. Buch fool: "Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"
Jaaaaa Conan wieder da....
http://www.youtube.com/watch?v=vIZZsb1_ml4
"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |