Aus systemtechnischen Gründen ist die Registration als neuer User nur über die direkte Einwahl ins Forum möglich: RAFA.xobor.de

Was passiert vor dem Tod?

#1 von Zahnfee , 28.10.2011 20:20

Ich kannte einen kath. Priester der als Missionar in Togo war. Dieser Mann hatte durch seinen Aufenthalt in Togo schwere Nierenschäden erlitten und musste nach Diät leben. vor ca 5Monate kam der 72 Jährige in ein Krankenhaus da die Nieren versagt hatten. Er lag auf der Intensivstation, befand sich aber schon wieder auf dem wege der Besserung. Dann flüchtet er aus dem Krankenhaus und fliegt nach Togo. Dort hat er das Krankenhaus, das Staatsgefängniss und das Waisenheim besucht und hat sich bei allen verabschiedet. Er kommt nach Deutschland zurück und plant seine Beerdigung bis ins letzte Detail. Als alles fertig ist stirbt er an einen Herzversagen. Aus diesem Anlass eröffne ich dieses Thema. Weiß man wenns soweit ist? Wenn ja, woher?

Zahnfee  
Zahnfee
Beiträge: 162
Registriert am: 21.10.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#2 von Nyx , 28.10.2011 21:29

Entschuldige bitte,aber der Mann ist 72,hatte Nierenversagen,flüchtet aus dem Krankenhaus und hat folglich keine medizinische Betreuung mehr,fliegt umher...was nicht wenig Stress gewesen sein wird (angesichts des Alters und der medizinischen Vorgeschichte)
Wer sagt überhaupt,dass der nicht aus medizinischer Sicht/von den behandelnden Ärzte wusste,dass er nicht mehr lange zu leben hat und gerade DESHALB sich überall Verabschiedete und alle Beerdingungsangelegenheiten regelte
Ich sehe da nicht wirklich etwas wunderbares dran


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#3 von Linda , 29.10.2011 11:39

In alten Kulturen, z.B. den Indianern Nordamerikas (hab gerade ein Buch darüber gelesen), wußten alte Menschen oft, wann es Zeit zum gehen war. Ich denke, manchmal können wir alle das bei Krankheiten, etc. fühlen. Bei plötzlichen Sachen, wie Unfall oder Mord, wäre ein "wissen" wohl eher die Ausnahme.


Wenn Vibratoren Rasen mähen könnten, wären Männer überflüssig. --- Janet Jackson

 
Linda
Beiträge: 907
Registriert am: 14.03.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#4 von RAFA , 29.10.2011 13:03

Zitat von Linda
In alten Kulturen, z.B. den Indianern Nordamerikas (hab gerade ein Buch darüber gelesen), wußten alte Menschen oft, wann es Zeit zum gehen war.


Nicht nur (naturverbundene) Menschen wissen das, sondern besonders Tiere. Sie verkriechen sich schon Tage vorher in Ecken und dösen dort teilnahmslos vor sich hin, dass man sagen könnte, sie denken noch mal über ihr Leben nach oder über Dinge, die ihnen wichtig waren. Das kann ich mir gut vorstellen.

Ich denke, der Zeitpunkt des Todes ist durch Altersschwäche oder Krankheit ja relativ fest gelegt. Wenn es dem Ende zu geht, "merkt" das der Körper. Vielleicht wird das sogar im Kleinhirn ordentlich abgestimmt? Was dort vor sich geht, ist einem nicht bewusst, nur ab und zu dringt vielleicht doch was davon in die Hirnrinde, wenn auch nur als vages Gefühl und dumpfe Vorahnung. Das finde ich keinesfalls sonderbar, sondern nur ganz natürlich.



www.RAFA.at
guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

 
RAFA
Beiträge: 3.573
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 29.10.2011 | Top

RE: Was passiert vor dem Tod?

#5 von Zahnfee , 29.10.2011 20:02

Rafa, von hindösen kann man hier nicht sprechen, er hat seine Beerdigung geplant und hat auf geschrieben was alle sagen und singen sollten. Das war keine Beerdigung wie wir sie kennen, da waren 2 Bischöffe ( Speyer und Togo) da der Erzbischof und der Weihbischoff ( diozöse Speyer). Die Beerdigung wurde in 2 Spachen deutsch und Ewe gehalten. Alles hatte seine Ordnung. Der war geistig Fit bis zum Schluß. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich hier auf Selbstmord tippen aber nicht Tot durch Herzversagen.

Nyx, ich weiß es nicht ob er es von den Ärzten wusste.

Zahnfee  
Zahnfee
Beiträge: 162
Registriert am: 21.10.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#6 von Annaxim , 30.10.2011 06:49

Zitat von RAFA
Ich denke, der Zeitpunkt des Todes ist durch Altersschwäche oder Krankheit ja relativ fest gelegt. Wenn es dem Ende zu geht, "merkt" das der Körper. Vielleicht wird das sogar im Kleinhirn ordentlich abgestimmt? Was dort vor sich geht, ist einem nicht bewusst, nur ab und zu dringt vielleicht doch was davon in die Hirnrinde, wenn auch nur als vages Gefühl und dumpfe Vorahnung. Das finde ich keinesfalls sonderbar, sondern nur ganz natürlich.


Finde ich auch.
Eine Nachbarin von uns die vor rund 10 Jahren an Krebs starb, hat es damals genauso gemacht.
Obwohl sie immer noch Hoffnung hatte und eine Therapie nach der anderen über sich ergehen ließ, hat sie die letzten 6 Monate ihres Lebens damit verbracht ihren Tod bis ins Detail zu planen. Alles wurde festgelegt: die Kirche, die Trauermusik, die PRedigt, die Art des Sarges, ja sogar die Liste der Trauergäste und der Menüplan für den Leichenschmaus hat sie bestimmt.


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Was passiert vor dem Tod?

#7 von pazuzu , 31.10.2011 18:00

Was passiert vor dem Tod?

man lebt!
mein glauben sagt mir wir haben nur dieses eine leben.
scheiße wenn euer leben verschwendet habt für die
hoffnung auf ein besseres leben nach dem tod.

habt ihr je darüber nachgedacht , dass die mächtigen
es lieben wenn menschen ihr elende aus dem sie profit
ziehen ertragen. in der hoffnung auf auf einen himmel usw.
ertragen.

wenn ihr darüber nachdenkt wie viele EINZIGE wege
es zur erlösung gibt.



JJJAAAA euer glaube ist der einzige .(komisch , dass auch alle anders gläubigern so etwas sagen.)

dafür gebt ihr oft die wenigen schönen dinge des lebens auf.
ihr macht euch zu sklaven euer priester.

nun ja, jeder ist seines glückes schmied.

es gibt keinerlei hinweis, dass es etwas nach dem tod gibt.


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

RE: Was passiert vor dem Tod?

#8 von Nyx , 31.10.2011 18:06

Ähm ,wenn von uns hier Schreibenden spricht pazuzu hier mit "ihr" und "euer" an?


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#9 von fool , 31.10.2011 18:17

Keinen und Alle gleichzeitig.

Wahrlich ich sage Euch;
"Welchen Gott ihr auch anbetet, ihr werdet immer zu Euch selbst sprechen"


"Die meisten Steine über die man stolpert, hat man sich selbst vor die Füße gelegt"

 
fool
Beiträge: 1.013
Registriert am: 27.07.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#10 von Zahnfee , 01.11.2011 11:09

Zitat
JJJAAAA euer glaube ist der einzige .(komisch , dass auch alle anders gläubigern so etwas sagen.)



Wo bitte steht dass? Ich bin kein Christ nur soviel dazu und was den kath. Priester betrifft, er sagte mal zu mir: " Ich lebe für meinen Glauben nicht für die Kirche"

[quote] "Welchen Gott ihr auch anbetet, ihr werdet immer zu Euch selbst sprechen" [quote]

Das sage ich doch schon die ganze Zeit

Zahnfee  
Zahnfee
Beiträge: 162
Registriert am: 21.10.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#11 von Nyx , 01.11.2011 13:23

Wieso hast du ausgerechnet Baphomet als Avatar?
*gefällt mir nicht*


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#12 von Annaxim , 01.11.2011 14:01

Dieser Baphomet sieht aus wie eine gruselige Halloween Maske...


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

RE: Was passiert vor dem Tod?

#13 von Nyx , 01.11.2011 14:20

Annaxim !
Ich zensiere dich gleich Modrechtmissbräuchlich ;-)
:-)


!XEPER!

 
Nyx
Beiträge: 1.690
Registriert am: 06.03.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#14 von Annaxim , 01.11.2011 14:32

Zitat von Nyx
Annaxim !
Ich zensiere dich gleich Modrechtmissbräuchlich ;-)
:-)


Kennzeichen von Religionen ist die Immunisierung gegenüber Kritik.

 
Annaxim
Beiträge: 2.485
Registriert am: 05.03.2011


RE: Was passiert vor dem Tod?

#15 von pazuzu , 01.11.2011 15:35

hallo nix
ich dachte eigentlich, dass sich mein text , von selbst erklärt
natürlich meine ich nur menschen , die an ein leben nach dem tod glauben.
ob nun christen, moslems, mormonen usw. oder anhänger von baphomet

Zitat

"Welchen Gott ihr auch anbetet, ihr werdet immer zu Euch selbst sprechen"

Das sage ich doch schon die ganze Zeit



da hast du recht
selbst rafa macht das


Incende quod adorasti !

 
pazuzu
Beiträge: 213
Registriert am: 05.03.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

   

Russische Methoden nach Grigori Grabovoi
Hooponopono

Toplisten, Counter, Banner (bitte drauf klicken!):
Christliche Topliste von Gnadenmeer.de Life-is-More Christian Toplist
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen